Zum Inhalt springen
Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

23.11.18 09:31 63.886Text: NoPainFotos: Erwin HaidenWinter is coming. Egal, denn ausgestattet mit dem neuesten Wahoo Indoor-Trainingsequipment kann er ruhig kommen. 23.11.18 09:31 67384

Wahoo Indoor Experience mit Kickr 4.0, Headwind & Climb

23.11.18 09:31 67384 NoPain Erwin HaidenWinter is coming. Egal, denn ausgestattet mit dem neuesten Wahoo Indoor-Trainingsequipment kann er ruhig kommen. 23.11.18 09:31 67384

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer erklären warum der Kickr keinen Ein-/Ausschalter hat? Ist das bei anderen Trainern dieser Klasse auch der Fall?

 

Eine Schwachstelle weniger beim Schweißfluss. Beim daum hatte ich früher immer Kurzschlüsse.

 

Ich hab Kickr, Climb und Headwind an einem Verteiler mit On/Off. So schalt ich alle drei auf einmal ein und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne drehbare Achsaufnahme wirds die Ausfallenden recht rasch verreiben -anders als in der Natur samt Hinterrad wird das Radl gegen den stabil aufgestellten Trainer durch den Klimb "verdreht"

....

 

Ja eh, aber es ist nicht der Hauptgrund.

 

 

....

Ich hätt immer geglaubt die Geschwindigkeit bei den Smartrainern hat nix mit der aktuellen Drehzahl der hinteren Rolle sondern nur mit der Kraft und Last zu tun die man grad einbringt und die virtuell aus der virtuellen Steigung errechnet wird - von Zwift... Rouvy ..Tacx und Konsorten

....

 

Ja, das ist grundsätzlich so, aber Kopplung erfolgt mit dem Trainer nicht mit der Steuerung, vielleicht funktioniert der Kickr als Bridge. Die Steigung bekommt der Climb auch vom Kickr. Schau dir die YouTube Videos von Enjoyyourbike an.

 

 

....

Bei meinen nebbichen Pulswerten kann ich den Ventilator eh immer gleich voll aufgedreht lassen damit ich nicht verkoche- tempoabhängig wäre allerdings schon sehr super!

Bin schon sehr neugierig wie es Dir damit geht.!

 

Naja, wenn es mit dem Speed gekoppelt ist, hast du bergauf wenig Wind u bergab viel, das ist vielleicht realitätsnäher, aber nicht praktisch. Die Pulsgrenzen kannst du einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann eigentlich der Desk, dass der Preis irgendwie gerechtfertigt ist? :f:

Die Zukunft des Radsports findet also Indoor statt. :eek: Wahrscheinlich wird die Tour de France auch irgendwann von zu Hause aus gefahren. Gibt's keine Stürze mehr im Massensprint (oder nur mehr virtuell). Und die Zuschauer verfolgen alles per Livestream. E-Sports sozusagen :D

Aber Hauptsache über die Kids schimpfen, wenn sie nur mehr vor der Playstation sitzen, anstatt draußen zu spielen. :s::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann eigentlich der desk, dass der preis irgendwie gerechtfertigt ist? :f:

Die zukunft des radsports findet also indoor statt. :eek: Wahrscheinlich wird die tour de france auch irgendwann von zu hause aus gefahren. Gibt's keine stürze mehr im massensprint (oder nur mehr virtuell). Und die zuschauer verfolgen alles per livestream. E-sports sozusagen :D

aber hauptsache über die kids schimpfen, wenn sie nur mehr vor der playstation sitzen, anstatt draußen zu spielen. :s::wink:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann eigentlich der Desk, dass der Preis irgendwie gerechtfertigt ist? :f:

Die Zukunft des Radsports findet also Indoor statt. :eek: Wahrscheinlich wird die Tour de France auch irgendwann von zu Hause aus gefahren. Gibt's keine Stürze mehr im Massensprint (oder nur mehr virtuell). Und die Zuschauer verfolgen alles per Livestream. E-Sports sozusagen :D

Aber Hauptsache über die Kids schimpfen, wenn sie nur mehr vor der Playstation sitzen, anstatt draußen zu spielen. :s::wink:

 

:confused:

 

warum immer diese Schwarzmalereien?

 

.... ich war von Anbeginn meiner Leidenschaft zum Ausdauersport immer draussen unterwegs. Im Winter habe ich mich mit über 100 Skitouren pro Saison fit gehalten - meist so ab 1900 Uhr nach der Arbeit. Jetzt mit Familien zu Hause ist das ganze nicht mehr möglich.

Durch die motivierende und spielerische Komponente im Bereich des Indoor Trainings habe ich einfach die Möglichkeit mich dennoch fit zu halten und dafür nur einen Bruchteil jener Zeit zu investieren, die ich für Outdoor (Skitour = Anfahrt + Tour + Abfahrt + Heimfahrt) aufwenden müsste. Zudem bin ich 'physisch" nicht abwesend.

So viel Mehrwert für alle .... ausserdem findet auch meine Frau mittlerweile Gefallen und vor allem Motivation etwas für sich zu tun.

 

Der Vergleich mit der Playstation ist aus meiner Sicht nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann eigentlich der Desk, dass der Preis irgendwie gerechtfertigt ist? :f:

Die Zukunft des Radsports findet also Indoor statt. :eek: Wahrscheinlich wird die Tour de France auch irgendwann von zu Hause aus gefahren. Gibt's keine Stürze mehr im Massensprint (oder nur mehr virtuell). Und die Zuschauer verfolgen alles per Livestream. E-Sports sozusagen :D

Aber Hauptsache über die Kids schimpfen, wenn sie nur mehr vor der Playstation sitzen, anstatt draußen zu spielen. :s::wink:

 

 

 

Ich wüsste nicht warum die Zukunft des Radsports Indoor stattfinden sollte, aber das Wintertraining der Gegenwart findet jedenfalls Indoor statt. Wer nicht nur Radfahren möchte sondern strukturiert trainieren wird um Indoortraining kaum herum kommen und glaub mir, mir wäre es lieber wenn mein Sohn Indoor trainieren würde statt PlayStation zu spielen. ;)

 

Zum Kickr Desk: Mir ist keine Alternative bekannt, die höhenverstellbar ist, Laptop und/oder Tablet/Handy aufnehmen kann und weder einen Lüfter noch einen Climb, noch ein Rockerplate behindert.

Ob man es braucht, oder einem das über 200 EUR Wert ist muss jeder selbst entscheiden, es gibt keinen Kaufzwang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht warum die Zukunft des Radsports Indoor stattfinden sollte, aber das Wintertraining der Gegenwart findet jedenfalls Indoor statt. Wer nicht nur Radfahren möchte sondern strukturiert trainieren wird um Indoortraining kaum herum kommen und glaub mir, mir wäre es lieber wenn mein Sohn Indoor trainieren würde statt PlayStation zu spielen. ;)

 

Zum Kickr Desk: Mir ist keine Alternative bekannt, die höhenverstellbar ist, Laptop und/oder Tablet/Handy aufnehmen kann und weder einen Lüfter noch einen Climb, noch ein Rockerplate behindert.

Ob man es braucht, oder einem das über 200 EUR Wert ist muss jeder selbst entscheiden, es gibt keinen Kaufzwang ;)

 

War von mir auch nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Ich finde es nur interessant, was so ein moderner Indoor Trainer schon alles simulieren kann. Unsere Generation wird sich das Outdoor Training sicher nicht nehmen lassen, da wir damit aufgewachsen sind. Aber wie schaut es mit zukünftigen Generationen aus? Wenn das Training zu Hause ein nahezu realistischen Fahrerlebnis bringt, und noch dazu keine Unfallgefahr mehr besteht, ist es doch nur eine logische Konsequenz, dass Radtraining zu Hause durchzuführen. Mit einer VR Brille kann man bestimmt dann auch bald das Naturerlebnis realistisch gestalten. Dann sehe ich im Indoor Training eigentlich nur mehr Vorteile.

Der Desk ist sicher praktisch, weil er genau auf den Kickr zugeschnitten ist. Aber über 200 Euro? Lässt sich die Höhe per App verstellen, oder muss man das händisch machen?

Edit: Im Climb wäre es doch praktisch, wenn der Tisch auch die Höhe automatisch anpasst. Das würde den Preis dann mMn gerecht fertigen :)

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Argument, mag ich mir aber nicht vorstellen, die vielen Vogerl, Eichkatzerl, Bambis und die Luft draußen :love:, das kann keine Konsole ersetzen

Bis jetzt nicht, aber ich glaube, auch das wird in den kommenden Jahren möglich sein. Vor allem im städtischen Bereich hast nicht mehr viel Vogelgezwitscher, Eichkatzerl, Bambis und gute Luft :rolleyes:

Wie gesagt, für unsere Generation nicht vorstellbar, aber wer weiß was in Zukunft ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es so kommen wird. Vielleicht nicht, dass Outdoor komplett verdrängt wird, aber das es viele geben wird, die ausschließlich nur mehr Indoor fahren werden. Wen man sieht wie groß der weltweite Markt für E-Sports mittlerweile ist, dann wäre es doch auch spannend richtigen Sport mit E-Sports zu verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Indoor Training nicht mehr von Outdoor zu unterscheiden ist, sprich wenn es ich um eine perfekte Simulation handelt (also so eine, in der wir leben :D und in der man auch sterben kann), dann werden diese Geräte so teuer sein, dass man doch wieder seinen alten Drahtesel schnappt und die Natur kostengünstigst genießt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber den Outdoor Sport selbst nicht erfahren hat, wie soll man dann erkennen, dass es sich um die perfekte Simulation handelt? Es braucht also gar keine perfekte Simulation, sondern muss dem User einfach nur das Gefühl geben, perfekt zu sein.

Möglicherweise sogar günstiger umzusetzen als Outdoor zu fahren. Man braucht jedenfalls keinen 10.000 Euro Carbonhobel um vor den Anderen zu posen :D:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifellos war in meiner Aussage ein Widerspruch, denn wenn es sich um eine perfekte Simulation handelt, ist sie ja auch nicht mehr als solche zu erkennen und man käme gar nicht auf die Idee, dass es etwas anderes gäbe.

 

Nachdem ich in den letzten 30 Jahren maximal 10 Stunden indoor gefahren bin, kann ich auch bei größtem technischen Firlefanz nicht nachempfinden, was, außer zielgerichtetem Training, einen überhaupt dazu bringen kann, Indoor zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...