Zum Inhalt springen
Wolfpack Cross MTB Reifen

Wolfpack Cross MTB Reifen

20.03.19 09:47 45.586Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, NoPain, SamarathonTest der nagelneuen 29er Cross MTB-Reifen aus der sauerländischen Reifenschmiede des Compound-Gurus Wolfgang Arenz.20.03.19 09:47 50727

Wolfpack Cross MTB Reifen

20.03.19 09:47 50727 NoPain Erwin Haiden, NoPain, SamarathonTest der nagelneuen 29er Cross MTB-Reifen aus der sauerländischen Reifenschmiede des Compound-Gurus Wolfgang Arenz.20.03.19 09:47 50727

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ganze machen wir dann mit 3 Drücken, 3 Fahrern und je 3x und nehmen davon den Mittelwert. Im Worst Case brauchen wir pro Reifen 27 Felgensätze.

Danke für deine Anteilnahme, aber bei so viel Aufwand und defekten Felgen (außer Felgen mit Wolfpack) macht es keinen Sinn. Feier lieber deinen Geburtstag gscheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized gibt auf der homepage für MTB 29x2,3 mit tubeless einen empfohlen Richtwert von 1,2 bis 1,4 Bar an. Da kann man sich bei Wolfgang Arenz bedanken, für solch tolle Reifenmischungen. Bin mir sicher, das Teil kannst ab 1,0 fahren. 2 Meter hohe Sprünge werden damit aber nicht fahrbar sein. (Enduro). Bis All Mountain sicher einiges möglich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja der Trail in 29*2,25 als Hinterreifen für das Phantom interessieren.

Mit 100kg und rustikaler Fahrweise wäre ich der ideale Testfahrer.

Manometer kann ich aber nur das Schwalbe anbieten, der SKS Rennkompressor zeigt nur den Wasserstand der Donau an ;)

 

Liegt zufällig ein Trail Reifen in der Redaktion herum, Martin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne die Über-/Unterdruck Diskussion noch weiter anzuheizen.

 

Der Cross in 29x2.25 bei bc gerade im Sale um ~31€:

https://www.bike-components.de/de/WOLFPACK/CROSS-29-Faltreifen-p65801/

 

Fahre den seit ein paar Wochen vorn am HT, hinten einen Speci Renegade in 2.3.

Objektiv: sehr einfach tubeless zu montieren - alles andere ist subjektiv, aber es gibt sicher schlechtere Reifen in dem Segment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine heute bekommen

Trail 29x2.25

Cross 29x2,25

Montage kinderleicht + kein Luftverlust über den Tag (ohne Milch)

 

Einzig das Gewicht erschreckt mich doch etwas (da die Reifen eigentlich nicht soo breit ausfallen)

Trail ... 794 Gramm

Cross ... 717 Gramm

 

Bei dem Gewicht müssen die Seitenwände ja gepanzert sein :-)

Bin gespannt ob die mehr aushalten als die Protection von Conti

Die werden bei mir regelrecht gekillt von den Felsen rund um den Anninger :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gewicht müssen die Seitenwände ja gepanzert sein :-)

 

ich hab mich das auch schon gefragt.

es gibt ja so durchstich labortest mit fallbeil von oben, ist halt für laufflache..

weiss jemand obs auch irgendwelche labortests fuer die widerstandsfaehigkeit der seitenwaende gibt ?

hat sowas schon jemals wer ausprobiert zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal für meine Verhältnisse sehr gut auf den Fudenas Marathon vorbereitet und hab die super rollenden (damaligen) Conti RaceKing/Mountainking (glaub ich) mit der Papierseitenwand montiert. Lief gut, konnte 90 Min die Spitzengruppe halten und war guter Dinge.

 

Dann Stein - Seitenwand - Milch - Game over. Mit den Wolfpack hatte ich oft solche Momente mit scharfen Steinen. Gut, ich war langsamer und es ist auch immer eine Glückssache, aber grundsätzlich: die paar Gramm mehr an den Seiten machen in meinen Augen schon einen Unterschied. Bei Hobby, bei Training, bei Touren. Die Ninos werden das anders sehen, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich das auch schon gefragt.

es gibt ja so durchstich labortest mit fallbeil von oben, ist halt für laufflache..

weiss jemand obs auch irgendwelche labortests fuer die widerstandsfaehigkeit der seitenwaende gibt ?

hat sowas schon jemals wer ausprobiert zu machen ?

Bissl anders:

Fallbeil: Durchschlagtest -- Seitenwände, bspw Gummieinlage also relevant.

Durchstich: Dorn in die Lauffläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl anders:

Fallbeil: Durchschlagtest -- Seitenwände, bspw Gummieinlage also relevant.

Durchstich: Dorn in die Lauffläche.

 

ah danke. daran hab ich nicht gedacht. meist ist nur die pannansicherheit als eine vermengung der beiden angegeben, aber jetzt beim genaueren suche hab ich

auch tests gefunden die unterscheiden.

 

und gibts eine durchstichtest für die seite ? oder waere das wegen der beiden anderen bereits als irrelevant anzusehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...