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Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb bbkp:

wie gatschig war denn ?

ist das von guntramsdorf rauf zum richardshof ?

Ja, ist sehr ok, abm Brunnen is hald blankes Eis und auf den Trails tiefer Schnee, da kannst jederzeit absteigen und das Radl bleibt stehen.

 

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Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Jetzt wo das neue Oiz auch eine brauchbare Geo hat (quasi ident zur F-Podium Geo, das gibts seit 4 Jahren 😉 )

Wärs ja echt nett fast 1 Kg beim Rahmen einzusparen. PXL_20230211_130318321.thumb.jpg.8e6f6aa01f759278c37124f0e8306366.jpg1228254000_F-PodiumSpeclist02_2023.thumb.JPG.5a68dc832a27301cc875d3fa6bc922c3.JPG

Wann wird geliefert?

Geschrieben

Muss den Kilo bissl revidieren.

 

Der F-Podium in L hat laut r2 Bike inkl Steuersatz 2516 g. (Acros BlockLock also sauschwer, ca. 135 g.)

 

Das Orbea in M ohne Steuersatz 1740 g. (wsl. kommt da auch ein recht schwerer Steuersatz rein, inkl. Begrenzer)

 

für XL hab ich leider keine Daten, was denkt ihr ist realistisch?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zec:

Aah, da gehen ja die Leitungen durch den Steuersatz - pfui! 😅

Kommen solche Rahmen dann nicht fix fertig mit dem passenden Steuersatz?

puhh ja absolut grindig, haben jetzt leider nahezu alle xc neuerscheinungen 😞

 

ja der ist eh dabei beim orbea aber zu dem hab ich keine Gewichtsangaben.

 

 

vor einer Stunde schrieb FloImSchnee:

Erstaunlich, dass der F-Podium-Rahmen so schwer ist. 

Naja für VPP inkl. Dämpfer denke ich normal bzw. eh ned oag. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder du fahrst so gut oder so langsam und suchst dir deine Linie so sauber aber ich hab da gern 150mm+ unterm Popsch um da halbwegs straight und flott runter zu kommen und im nicht jedem Stein ausweichen zu müssen.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb stef:

so a DC funktioniert auch bei uns ziemlich gut...

 

vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer:

why not? mehr brauchts dort ned 🤔

Ist natürlich eine bewusst provokante Aussage 😁

 

vor 44 Minuten schrieb mahalo:

Entweder du fahrst so gut oder so langsam und suchst dir deine Linie so sauber aber ich hab da gern 150mm+ unterm Popsch um da halbwegs straight und flott runter zu kommen und im nicht jedem Stein ausweichen zu müssen.

Ich glaub er fahrt wirklich so gut & sauber sowie sehr viel dort. 

 

Ich fühl mich auch mit meinem Enduro am Anninger sehr wohl, hab aber auch schon öfters über ein DC nachgedacht. Hab dann mal leichte Rekon am Nomad getestet. War lustig bei den sehr flachen Trails wie Anninger Flowtrail & Gaaden Eden, aber bei den Sender-Trails, Kleinen Anninger war ich damit nicht schneller sowie Husarentempel Steilvariante (neben der offiziellen schwarzen) und Klettersteigtrail nicht sicherer unterwegs. Darüberhinaus hätte ich Angst das DC kaputt zu fahren am Anninger sowie die leichten Häutln durchzuschlagen. Aber der Gipflige fährt ja Insert vorne und hinten soweit ich mitbekommen hab...

 

Die Transfers am Anninger sind nicht so lang wie im westlichen Wienerwald. Dort macht IMHO ein DC mehr Sinn. Auch die Wienerwaldtrails sind glatt wie ein Babypopo (S0-S1).

 

Aber wenn man wie @Gipfelstürmer vom Anninger dann weiter zum Hühnerberg und Lindkogel fährt. Also eine Afterworkrunde mit 50km und 3000hm, dann ist das DC sicher angenehmer 😅

 

Ein Freund kauft sich jetzt das Capra Core 4 in XXL. Das Carbon-Enduro mit Fox38 Kashima und X01-Zeugs wiegt 16kg+ 🤯 Das würd ich mir auch nicht antun für ein paar Sekunden schneller bergab 😬

Geschrieben

ich fahr das DC ja nicht damit ich bergab schneller bin, sondern damit ich mir leichter tu beim rauffahren und es is tatsächlich so das es sich lässiger anfühlt damit bergaufzufahren

 

bergab solte man klarerweise ein bisserl mehr auf die linie schaun, wobei ich gestern schon erstaunt war wie easy die wurzelstücke zu fahren waren, a bisserl die fersen lupfen und geht scho..

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stef:

ich fahr das DC ja nicht damit ich bergab schneller bin, sondern damit ich mir leichter tu beim rauffahren und es is tatsächlich so das es sich lässiger anfühlt damit bergaufzufahren

 

bergab solte man klarerweise ein bisserl mehr auf die linie schaun, wobei ich gestern schon erstaunt war wie easy die wurzelstücke zu fahren waren, a bisserl die fersen lupfen und geht scho..

 

 

Ihr habt halt auch ziemliche Häusln als Enduro. Dadurch kommt euch halt is DC so super vor zum bergauf Fahren.

 

🤌

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

 

Ist natürlich eine bewusst provokante Aussage 😁

 

Ich glaub er fahrt wirklich so gut & sauber sowie sehr viel dort. 

 

Ich fühl mich auch mit meinem Enduro am Anninger sehr wohl, hab aber auch schon öfters über ein DC nachgedacht. Hab dann mal leichte Rekon am Nomad getestet. War lustig bei den sehr flachen Trails wie Anninger Flowtrail & Gaaden Eden, aber bei den Sender-Trails, Kleinen Anninger war ich damit nicht schneller sowie Husarentempel Steilvariante (neben der offiziellen schwarzen) und Klettersteigtrail nicht sicherer unterwegs. Darüberhinaus hätte ich Angst das DC kaputt zu fahren am Anninger sowie die leichten Häutln durchzuschlagen. Aber der Gipflige fährt ja Insert vorne und hinten soweit ich mitbekommen hab...

 

Die Transfers am Anninger sind nicht so lang wie im westlichen Wienerwald. Dort macht IMHO ein DC mehr Sinn. Auch die Wienerwaldtrails sind glatt wie ein Babypopo (S0-S1).

 

Aber wenn man wie @Gipfelstürmer vom Anninger dann weiter zum Hühnerberg und Lindkogel fährt. Also eine Afterworkrunde mit 50km und 3000hm, dann ist das DC sicher angenehmer 😅

 

Ein Freund kauft sich jetzt das Capra Core 4 in XXL. Das Carbon-Enduro mit Fox38 Kashima und X01-Zeugs wiegt 16kg+ 🤯 Das würd ich mir auch nicht antun für ein paar Sekunden schneller bergab 😬

Ich fahr am Anninger auch oft mitm Capra und den Unterschied bergauf zu leichteren Rädern mekr ich kaum. Bergab kann man dafür einfach geradeaus fahren. Macht schon manchmal spaß.

 

Fürn restlichen Anninger ausser Husarentempel Trail lass ich mir einreden, dass man ein AM oder Enduro gar nicht braucht. Aber ich hab ja speziell diesen Trail gemeint und da vom schwarzen weg die Straight line vor der ersten Kurve über die Felsen runter würd ich mixh mit einem solchen Rad nicht trauen. Hauptsächlich der Geometrie wegen weniger wegen dem Federweg. Mit einem Spectral 125 würd ich dir dad auch fahren.

 

Ehe gesagt find ich die Uphills am Anninger alle ur zach lang für die Abfshrtsmeter. Weil man offiziell immer mit der Kirche uns Kreuz muss. Allein der Uphill wenn man den Husarentempel 2x fahren will ist irrwitzig.

Da find ichs im WW halb so schlimm. Und den Rollercoaster oder das Zwickerl würd ich auch ned mit einem DC fahren wollen. Da hab ich schon mehr Leute Salami stopfen erlebt als am Anninger wenn wir unterwegs waren.

 

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb muerte:

Ihr habt halt auch ziemliche Häusln als Enduro. Dadurch kommt euch halt is DC so super vor zum bergauf Fahren.

 

🤌

Huach zua! 

 

Dein Trail Bike mit 146mm Federweg wird a net zum Ballermann, wennst die adipöse Gabel drin hast. :D

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