zec Geschrieben 4. Februar 2023 Geschrieben 4. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Habs nicht ins Video geschafft Das heißt die Reifen haben funktioniert 😁. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 4. Februar 2023 Geschrieben 4. Februar 2023 vor 40 Minuten schrieb bbkp: wie gatschig war denn ? ist das von guntramsdorf rauf zum richardshof ? Ja, ist sehr ok, abm Brunnen is hald blankes Eis und auf den Trails tiefer Schnee, da kannst jederzeit absteigen und das Radl bleibt stehen. 1 1 Zitieren
stef Geschrieben 4. Februar 2023 Geschrieben 4. Februar 2023 bei uns wars nur gatschig und rutschig… 3 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 Jetzt wo das neue Oiz auch eine brauchbare Geo hat (quasi ident zur F-Podium Geo, das gibts seit 4 Jahren 😉 ) Wärs ja echt nett fast 1 Kg beim Rahmen einzusparen. 3 Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 18 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Jetzt wo das neue Oiz auch eine brauchbare Geo hat (quasi ident zur F-Podium Geo, das gibts seit 4 Jahren 😉 ) Wärs ja echt nett fast 1 Kg beim Rahmen einzusparen. Wann wird geliefert? 1 Zitieren
zec Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Wärs ja echt nett fast 1 Kg beim Rahmen einzusparen. Das wäre sogar außerordentlich nett! 😃 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 Muss den Kilo bissl revidieren. Der F-Podium in L hat laut r2 Bike inkl Steuersatz 2516 g. (Acros BlockLock also sauschwer, ca. 135 g.) Das Orbea in M ohne Steuersatz 1740 g. (wsl. kommt da auch ein recht schwerer Steuersatz rein, inkl. Begrenzer) für XL hab ich leider keine Daten, was denkt ihr ist realistisch? Zitieren
zec Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 Aah, da gehen ja die Leitungen durch den Steuersatz - pfui! 😅 Kommen solche Rahmen dann nicht fix fertig mit dem passenden Steuersatz? 1 Zitieren
stef Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 ich tip mal auch knapp unter 2 kilo btw. der spezi garmin halter is fein, gell 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 11. Februar 2023 Autor Geschrieben 11. Februar 2023 Erstaunlich, dass der F-Podium-Rahmen so schwer ist. Zitieren
stef Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 vielleicht ein paar extra lagen material zum ballern drauf? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb zec: Aah, da gehen ja die Leitungen durch den Steuersatz - pfui! 😅 Kommen solche Rahmen dann nicht fix fertig mit dem passenden Steuersatz? puhh ja absolut grindig, haben jetzt leider nahezu alle xc neuerscheinungen 😞 ja der ist eh dabei beim orbea aber zu dem hab ich keine Gewichtsangaben. vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Erstaunlich, dass der F-Podium-Rahmen so schwer ist. Naja für VPP inkl. Dämpfer denke ich normal bzw. eh ned oag. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb stef: ich tip mal auch knapp unter 2 kilo btw. der spezi garmin halter is fein, gell fix! Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 so a dc is echt des beste Radl für Anninger & co. 🤤 5 Zitieren
stef Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 so a DC funktioniert auch bei uns ziemlich gut... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 42 Minuten schrieb Gipfelstürmer: so a dc is echt des beste Radl für Anninger & co. 🤤 geht ja nix über farbliche Abstimmung der Gesamterscheinung 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Gipfelstürmer: so a dc is echt des beste Radl für Anninger & co. 🤤 Bin mir nicht sicher ob ich mir einem DC am Husarentempel spass hätt... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 why not? mehr brauchts dort ned 🤔 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Entweder du fahrst so gut oder so langsam und suchst dir deine Linie so sauber aber ich hab da gern 150mm+ unterm Popsch um da halbwegs straight und flott runter zu kommen und im nicht jedem Stein ausweichen zu müssen. Bearbeitet 20. Februar 2023 von mahalo 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb stef: so a DC funktioniert auch bei uns ziemlich gut... vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: why not? mehr brauchts dort ned 🤔 Ist natürlich eine bewusst provokante Aussage 😁 vor 44 Minuten schrieb mahalo: Entweder du fahrst so gut oder so langsam und suchst dir deine Linie so sauber aber ich hab da gern 150mm+ unterm Popsch um da halbwegs straight und flott runter zu kommen und im nicht jedem Stein ausweichen zu müssen. Ich glaub er fahrt wirklich so gut & sauber sowie sehr viel dort. Ich fühl mich auch mit meinem Enduro am Anninger sehr wohl, hab aber auch schon öfters über ein DC nachgedacht. Hab dann mal leichte Rekon am Nomad getestet. War lustig bei den sehr flachen Trails wie Anninger Flowtrail & Gaaden Eden, aber bei den Sender-Trails, Kleinen Anninger war ich damit nicht schneller sowie Husarentempel Steilvariante (neben der offiziellen schwarzen) und Klettersteigtrail nicht sicherer unterwegs. Darüberhinaus hätte ich Angst das DC kaputt zu fahren am Anninger sowie die leichten Häutln durchzuschlagen. Aber der Gipflige fährt ja Insert vorne und hinten soweit ich mitbekommen hab... Die Transfers am Anninger sind nicht so lang wie im westlichen Wienerwald. Dort macht IMHO ein DC mehr Sinn. Auch die Wienerwaldtrails sind glatt wie ein Babypopo (S0-S1). Aber wenn man wie @Gipfelstürmer vom Anninger dann weiter zum Hühnerberg und Lindkogel fährt. Also eine Afterworkrunde mit 50km und 3000hm, dann ist das DC sicher angenehmer 😅 Ein Freund kauft sich jetzt das Capra Core 4 in XXL. Das Carbon-Enduro mit Fox38 Kashima und X01-Zeugs wiegt 16kg+ 🤯 Das würd ich mir auch nicht antun für ein paar Sekunden schneller bergab 😬 Zitieren
stef Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 ich fahr das DC ja nicht damit ich bergab schneller bin, sondern damit ich mir leichter tu beim rauffahren und es is tatsächlich so das es sich lässiger anfühlt damit bergaufzufahren bergab solte man klarerweise ein bisserl mehr auf die linie schaun, wobei ich gestern schon erstaunt war wie easy die wurzelstücke zu fahren waren, a bisserl die fersen lupfen und geht scho.. 3 Zitieren
muerte Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 11 Minuten schrieb stef: ich fahr das DC ja nicht damit ich bergab schneller bin, sondern damit ich mir leichter tu beim rauffahren und es is tatsächlich so das es sich lässiger anfühlt damit bergaufzufahren bergab solte man klarerweise ein bisserl mehr auf die linie schaun, wobei ich gestern schon erstaunt war wie easy die wurzelstücke zu fahren waren, a bisserl die fersen lupfen und geht scho.. Ihr habt halt auch ziemliche Häusln als Enduro. Dadurch kommt euch halt is DC so super vor zum bergauf Fahren. 🤌 9 Zitieren
mahalo Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Frank Starling: Ist natürlich eine bewusst provokante Aussage 😁 Ich glaub er fahrt wirklich so gut & sauber sowie sehr viel dort. Ich fühl mich auch mit meinem Enduro am Anninger sehr wohl, hab aber auch schon öfters über ein DC nachgedacht. Hab dann mal leichte Rekon am Nomad getestet. War lustig bei den sehr flachen Trails wie Anninger Flowtrail & Gaaden Eden, aber bei den Sender-Trails, Kleinen Anninger war ich damit nicht schneller sowie Husarentempel Steilvariante (neben der offiziellen schwarzen) und Klettersteigtrail nicht sicherer unterwegs. Darüberhinaus hätte ich Angst das DC kaputt zu fahren am Anninger sowie die leichten Häutln durchzuschlagen. Aber der Gipflige fährt ja Insert vorne und hinten soweit ich mitbekommen hab... Die Transfers am Anninger sind nicht so lang wie im westlichen Wienerwald. Dort macht IMHO ein DC mehr Sinn. Auch die Wienerwaldtrails sind glatt wie ein Babypopo (S0-S1). Aber wenn man wie @Gipfelstürmer vom Anninger dann weiter zum Hühnerberg und Lindkogel fährt. Also eine Afterworkrunde mit 50km und 3000hm, dann ist das DC sicher angenehmer 😅 Ein Freund kauft sich jetzt das Capra Core 4 in XXL. Das Carbon-Enduro mit Fox38 Kashima und X01-Zeugs wiegt 16kg+ 🤯 Das würd ich mir auch nicht antun für ein paar Sekunden schneller bergab 😬 Ich fahr am Anninger auch oft mitm Capra und den Unterschied bergauf zu leichteren Rädern mekr ich kaum. Bergab kann man dafür einfach geradeaus fahren. Macht schon manchmal spaß. Fürn restlichen Anninger ausser Husarentempel Trail lass ich mir einreden, dass man ein AM oder Enduro gar nicht braucht. Aber ich hab ja speziell diesen Trail gemeint und da vom schwarzen weg die Straight line vor der ersten Kurve über die Felsen runter würd ich mixh mit einem solchen Rad nicht trauen. Hauptsächlich der Geometrie wegen weniger wegen dem Federweg. Mit einem Spectral 125 würd ich dir dad auch fahren. Ehe gesagt find ich die Uphills am Anninger alle ur zach lang für die Abfshrtsmeter. Weil man offiziell immer mit der Kirche uns Kreuz muss. Allein der Uphill wenn man den Husarentempel 2x fahren will ist irrwitzig. Da find ichs im WW halb so schlimm. Und den Rollercoaster oder das Zwickerl würd ich auch ned mit einem DC fahren wollen. Da hab ich schon mehr Leute Salami stopfen erlebt als am Anninger wenn wir unterwegs waren. Bearbeitet 20. Februar 2023 von mahalo Zitieren
stef Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 tjo, kann halt nicht jeder so ein highend enduro haben wie du.... meins hat ja nichtmal a gscheide lackierung... ok, das DC eigentlich auch nicht 1 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb muerte: Ihr habt halt auch ziemliche Häusln als Enduro. Dadurch kommt euch halt is DC so super vor zum bergauf Fahren. 🤌 Huach zua! Dein Trail Bike mit 146mm Federweg wird a net zum Ballermann, wennst die adipöse Gabel drin hast. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.