krull Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli Ich bin 183cm und hab ein L (allerdings das Evo) und würde sagen das passt sehr gut (ich glaube 50mm Vorbau, negativ montiert, low riser, schmaler Spacer unter dem Vorbau, Sattel maximal nach vorne). Was noch zu bedenken wäre, ist der große Hub der Sattelstütze. Ich fahre den Sattel relativ niedrig und hab da nur noch ca. 3-4cm Spiel um die Sattelstütze tiefer zu stellen (wobei ich nicht sicher weiß ob das vom Rahmen her überhaupt ginge) 4 Zitieren
krull Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli Btw die Downcountry Division Süd hat es sich am Tag des Fotos im lokalen Trailcenter schön besorgt: 3 5 Zitieren
muerte Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 32 Minuten schrieb krull: Ich bin 183cm und hab ein L (allerdings das Evo) und würde sagen das passt sehr gut (ich glaube 50mm Vorbau, negativ montiert, low riser, schmaler Spacer unter dem Vorbau, Sattel maximal nach vorne). Was noch zu bedenken wäre, ist der große Hub der Sattelstütze. Ich fahre den Sattel relativ niedrig und hab da nur noch ca. 3-4cm Spiel um die Sattelstütze tiefer zu stellen (wobei ich nicht sicher weiß ob das vom Rahmen her überhaupt ginge) Hast du das Evo, ist da der SW so flach das du den Sattel so weit vor machen musst? Oder bist du ein Sitzzwerg? Zitieren
krull Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 2 Minuten schrieb muerte: Hast du das Evo, ist da der SW so flach das du den Sattel so weit vor machen musst? Oder bist du ein Sitzzwerg? Ja "Evo" und "müssen" ist auch übertrieben. Hatte ihn auch mal mittig und dann mal interesse halber vor geschoben. Hat sich gut angefühlt und habs dann so lassen. Ich fahr halt auch quasi nie Ebene. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 30 Minuten schrieb krull: Btw die Downcountry Division Süd hat es sich am Tag des Fotos im lokalen Trailcenter schön besorgt: ja bist du deppat! 15x das gleiche (oder noch öfter uns du hast zu unseren Gunsten das Bild abgeschnitten?) wobei der Hügel um die 50km a bisl anders ausschaut. bist dann den Flowgartner gefahren? Zitieren
krull Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 6 Minuten schrieb NoNick: ja bist du deppat! 15x das gleiche (oder noch öfter uns du hast zu unseren Gunsten das Bild abgeschnitten?) wobei der Hügel um die 50km a bisl anders ausschaut. bist dann den Flowgartner gefahren? 16 Mal! In der Mitte war 1 Mal Ffargartner und 1 Mal Uphill Trail dabei, Flowgartner nur dort wo es sich nicht vermeiden ließ (also als Zubringer, kein einziges Mal komplett). 1 Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb NoNick: ja bist du deppat! 15x das gleiche (oder noch öfter uns du hast zu unseren Gunsten das Bild abgeschnitten?) wobei der Hügel um die 50km a bisl anders ausschaut. bist dann den Flowgartner gefahren? Sicher nur Copy and Paste, während die beiden auf die Suppe gewartet haben: Schneewittchen und die 15 Zipfelmützen… 😇😆 Ein Wahnsinn, diese Ausdauer! Kompliment! Bearbeitet 2. Juli von riffer 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb krull: 16 Mal! In der Mitte war 1 Mal Ffargartner und 1 Mal Uphill Trail dabei, Flowgartner nur dort wo es sich nicht vermeiden ließ (also als Zubringer, kein einziges Mal komplett). bist dann immer die schwarzen runter? und i bin stolz, wenn ich ein Intervalltraining mit 8x der selben auffahrt mental meister Bearbeitet 2. Juli von NoNick 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 3 Minuten schrieb NoNick: ... und i bin stolz, wenn ich ein Intervalltraining mit 8x der selben auffahrt mental meister ist alles nur Kopfsache Lukas Kaufmann | Mentaltraining für's 🇺🇲 RACE ACROSS AMERICA -> 50 Kilometer = 133 Runden im Kreisverkehr ohne Autos 🥳 @clubsantarosalanzarote #racetime... | Instagram 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 6 Minuten schrieb trialELCH: ist alles nur Kopfsache Lukas Kaufmann | Mentaltraining für's 🇺🇲 RACE ACROSS AMERICA -> 50 Kilometer = 133 Runden im Kreisverkehr ohne Autos 🥳 @clubsantarosalanzarote #racetime... | Instagram Ich glaub, da hat "mental" eine andere Betonung Zitieren
riffer Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 9 Minuten schrieb trialELCH: ist alles nur Kopfsache Lukas Kaufmann | Mentaltraining für's 🇺🇲 RACE ACROSS AMERICA -> 50 Kilometer = 133 Runden im Kreisverkehr ohne Autos 🥳 @clubsantarosalanzarote #racetime... | Instagram Da gab es mit dem 8-Fach Everesting aber deutlich mehr Wiederholungen derselben Strecke! 🤣 Zitieren
krull Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 32 Minuten schrieb NoNick: bist dann immer die schwarzen runter? und i bin stolz, wenn ich ein Intervalltraining mit 8x der selben auffahrt mental meister Vorzugsweise die schwarzen, teilweise auch rote. 1 Zitieren
zec Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 2 Stunden schrieb krull: Vorzugsweise die schwarzen, teilweise auch rote. Weil die nämlich am effizientesten sind 😁. 2 Zitieren
krull Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli vor 10 Stunden schrieb zec: Weil die nämlich am effizientesten sind 😁. Amen! 1 1 Zitieren
krull Geschrieben Montag um 06:40 Geschrieben Montag um 06:40 Ich bräuchte einen neuen Vorderreifen fürs Epic und wäre geneigt einfach den Purgatory (GRID Casing, T9, 29x2.4) der drauf war nochmal zu kaufen, weil mir der echt getaugt hat. Das einzige was man kritisieren könnte ist, dass ich den Eindruck habe, dass es ein etwas leichterer Reifen auch tun würde. Den Grip brauche ich allerdings schon. Gibts da gute Alternativen, die auch auf schweren Trails taugen? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben Montag um 07:35 Geschrieben Montag um 07:35 Probier einfach mal einen Ground Control Grid. Ich find der ist ideal als VR am Epic. Schwalbe Wicked will sollte noch besser rollen und wohl ähnlich gut Gripen. Oder hald wieder einen Purgatory aber als T7. 1 Zitieren
Gili Geschrieben Montag um 07:38 Geschrieben Montag um 07:38 mMn gibts "leichter" als Pgtry und "gleicher Grip wie T9-Mischung" schlichtweg nicht. 3 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Montag um 07:55 Geschrieben Montag um 07:55 vor 13 Minuten schrieb Gili: mMn gibts "leichter" als Pgtry und "gleicher Grip wie T9-Mischung" schlichtweg nicht. Das glaub ich auch, weil die T9 Mischung einfach sau gut ist. Beim Einsatzbereich vom @krull würd ich vermutlich beim Purgatory bleiben, aber einfach einmal den T7 probieren... Der GC ist ein verdammt guter Reifen für so wenig Gewicht, hat dann aber schon Schwächen beim Bremsgrip in manchen SItuationen. Ich tät mir an deiner Stelle, Krull, einfach einmal einen GC Grid T7 für grob 35 eur kaufen und ausprobieren. Wenn der nix is, kauft ihn dir shon wer um einen 20er ab, wennst ihn net grad ewig gefahren bist 1 Zitieren
zec Geschrieben Montag um 08:03 Geschrieben Montag um 08:03 Aus eigener Erfahrung weiß ich schon: Ein leichterer Reifen hat immer weniger Grip bzw. weniger Dämpfung. Nachdem ich weiß, was du mit deinem Epic fährst, würde ich beim Purgatory T9 bleiben. T7 am VR wird dir, spätestens im Herbst, auf den Senkel gehen. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Montag um 08:22 Geschrieben Montag um 08:22 vor 14 Minuten schrieb zec: Aus eigener Erfahrung weiß ich schon: Ein leichterer Reifen hat immer weniger Grip bzw. weniger Dämpfung. Nachdem ich weiß, was du mit deinem Epic fährst, würde ich beim Purgatory T9 bleiben. T7 am VR wird dir, spätestens im Herbst, auf den Senkel gehen. Das unterschreib ich, nachdem er nur das Radl hat. Bei dem Gedanken mit dem Grip kommen bei mir wieder Leute ins Spiel, die aus der XC Ecke kommen und aus jedem noch so beschissenen Reifen Grip rausholen und einfach immer schnell fahren können. Das ist für mich immer wieder das Ziel - also besser fahren lernen, damit ich mit XC Reifen auch halbwegs dran bleiben kann an den Guten. Bei Strecken die ich kenne, geht das meistens schon sehr gut. WEnn ich wo blind reinfahren muss, fehlt mir der Grundspeed dann doch mit dem Radl. Ich hab aber eine große Motivation nicht über bessere Reifen zu kompensieren. Nachdem der Krull aber nur das eine Radl hat, würd ich dort sicher auch eher den potenteren Reifen wählen, als bewusst den schlechteren. Zitieren
zec Geschrieben Montag um 08:29 Geschrieben Montag um 08:29 Ich kenne halt die Strecken auf seinem Hausberg. Da hast oft genug steile und wurzelige Passagen, auf denen du einfach einen Reifen mit Bremsgrip brauchst, um halbwegs kontrolliert runter zu kommen. Da wäre (für mich) der GC T7 das absolut untere Ende der Fahnenstange. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben Montag um 08:43 Autor Geschrieben Montag um 08:43 Ich bin meinen Purgatory T7 erst im Trockenen gefahren, vorne, hatte da aber auch einen sehr guten Eindruck. Ob T7 oder T9 ist dann einfach eine Frage der Priorität, Rollen vs. Grip. Zitieren
krull Geschrieben Montag um 08:59 Geschrieben Montag um 08:59 Passt, danke dann bleibe ich einfach beim T9. Ich hab hier in der Gegend tatsächlich das "Problem", dass ich kaum leichte Trails kenne, d.h. wenn nass wird, wirds hier richtig tricky. 2 Zitieren
krull Geschrieben Montag um 09:21 Geschrieben Montag um 09:21 Beachtlich übrigens auch wie gut der alte gehalten hat, dürfte jetzt so um die 100.000hm drauf haben. 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben Montag um 10:28 Geschrieben Montag um 10:28 Nachdem der Butcher T9 Grid Trail glaub ich nicht so viel anders wiegt, wäre das mMn eine Alternative, oder halt ein entsprechender Maxxis Dissector. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.