Alex0303 Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Mein Stumpjumper. FlipChip auf high. 12,38kg wie abgebildet. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, wird fertig um 12kg wiegen. Sehr schönes Bike. Schau dir vielleicht auch die Kettenblätter von Alugear an. Ich hab eins an meiner SLX montiert. Den Schriftzug bekommt man mit Nagellackentferner übrigens recht einfach runter. Hier mal ein Bild von meiner Kurbel mit einem Blatt von Alugear... (da gibt's ein paar Varianten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Sehr schönes Bike. Schau dir vielleicht auch die Kettenblätter von Alugear an. Ich hab eins an meiner SLX montiert. Den Schriftzug bekommt man mit Nagellackentferner übrigens recht einfach runter. Hier mal ein Bild von meiner Kurbel mit einem Blatt von Alugear... (da gibt's ein paar Varianten) [ATTACH=CONFIG]221177[/ATTACH] Sehr schön! Danke für den Tip. @grazertourer Die 34,9mm X-Fusion finde ich sehr gut. Der größere Durchmesser hat meiner Meinung nach Vorteile in punkto Funktion und Stabilität. Fahr die Stütze jetzt schon einige Zeit. Wesentlich weniger seitliches Spiel als ich es von den 30,9er Versionen kenne. Zumindest bis jetzt. Gewicht stört mich nicht so. Auf der US Homepage sind schon einige 2022er Modelle online. Zumindest vom Evo. Die haben Serienmäßig die OneUp Stütze verbaut. Saftige Preiserhöhung inklusive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 . Auf der US Homepage sind schon einige 2022er Modelle online. Zumindest vom Evo. Die haben Serienmäßig die OneUp Stütze verbaut. Saftige Preiserhöhung inklusive Gruselig! Hahahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 22. Mai 2021 Teilen Geschrieben 22. Mai 2021 Das Spezi ist ein richtig fesches Radl. Tubeless hat du vermutlich schon? Ich hab bei meinem Oiz heute die Schläuche raus geschmissen und bin damit 70g je Laufrad leichter geworden. Kostet nicht viel und sind verhältnismäßig effektive Gramm. Gesamt liege mein Oiz jetzt bei 12,1 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Das Spezi ist ein richtig fesches Radl. Tubeless hat du vermutlich schon? Ich hab bei meinem Oiz heute die Schläuche raus geschmissen und bin damit 70g je Laufrad leichter geworden. Kostet nicht viel und sind verhältnismäßig effektive Gramm. Gesamt liege mein Oiz jetzt bei 12,1 kg. Der Tubeless Umbau hat 300Gramm eingespart. Ein Specialized Schlauch wiegt 245Gramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 . Ein Specialized Schlauch wiegt 245Gramm. Darüber hab ich mich auch gefreut, wie ich die vom Epic ausgebaut hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Ok, mir sind die Maxxis-Schläuche mit 180 g schon schwer vorgekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 245g? Haben's die aus 2005er-Freeridern ausgebaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 23. Mai 2021 Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 245g? Haben's die aus 2005er-Freeridern ausgebaut?? Meine in Enduro waren auch so schwer... Hab mit tubeless fast 350g gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2021 Wüd. Wie iss eigentlich mit deinem Optic -- bist viel damit unterwegs? Oder jetzt mehr mitm Enduro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Der Tubeless Umbau hat 300Gramm eingespart. Ein Specialized Schlauch wiegt 245Gramm. ich habe vor ca. 20 Jahren den "Superleichtschläuche-Tick" gehabt" & damit dauernd SnakeBites produziert ..... vom Thema "Schlauch abwiegen" bin ich seitdem geheilt: wenn ich nicht auf Tubeless umgestiegen wäre hätte ich mir Downhill-Schläuche gekauft: wuascht was die wiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Wüd. Wie iss eigentlich mit deinem Optic -- bist viel damit unterwegs? Oder jetzt mehr mitm Enduro? In Linz eigentlich nur mit dem Optic, da ist das Enduro übermotorisiert. Jetzt wenn der Schnee in der Höhe schön langsam weg geht, wird das Enduro wieder vermehrt zum Einsatz kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 ich habe vor ca. 20 Jahren den "Superleichtschläuche-Tick" gehabt" & damit dauernd SnakeBites produziert ..... vom Thema "Schlauch abwiegen" bin ich seitdem geheilt: wenn ich nicht auf Tubeless umgestiegen wäre hätte ich mir Downhill-Schläuche gekauft: wuascht was die wiegen Das ist ja das Schöne an Tubeless. Fährt sich besser, kaum mehr Pannen und man kann ordentliche Reifen fahren und muss keine DH Schläuche haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 24. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Ja, tubeless ist ein Traum. SO wenig Patschen heutzutage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 kaum mehr Pannen oder kaum mehr Pannen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Wie hat die Barbara Schöneberger letztens gesagt? "Was willst du schon wieder?" vs "Was? Willst du schon wieder?!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 10. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Ein weiteres Radl für den Thread: das neue "Bold" Scott Spark (ohne "RC"). https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-spark-900-axs-bike?article=286282012 130mm vorne, 120/80/lockout hinten, 65,8° LW, ~76° SW. 1800g mit (!) Dämpfer. Und sogar die XC-Variante Spark RC passt fast rein: die hat immer (!) 120mm vo, 120mm hi, und lässt sich per Daumenhebel auch auf 80 bzw. 0mm verkürzen/sperren. Erstaunlicherweise sogar in Alu verfügbar. Quelle: https://www.mtb-news.de/news/scott-spark-2022-test/ Von: https://ep1.pinkbike.org/p5pb20752540/p5pb20752540.jpg Quelle: https://www.pinkbike.com/news/2022-scott-spark-integration-for-the-next-generation.html Hat halt das Bold-Problem: schaut aus wie a E-Bike... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 I find es cool, mal a andere Optik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 I find es cool, mal a andere Optik Weiss net, a radl des ausschaut wie a ebike.... Technisch aber fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 hab das auch gesehen, würd mich interessieren, wie man an den Dämpfer ran kann? ist der Rahmen hinten offen (zum Rad hin) - dann haut's doch den ganzen Dreck dort rein? Jedenfalls interessante Konstruktion! LG StB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 ok, hab mir das video angeschaut, kenn mich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 optisch nicht mein Fall aber von den Daten auf jeden Fall ein interessantes Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Gefällt mir! Leider mit recht flachen realem Sitzwinkel, das ist bei der kurzen Kettenstrebe und langen Haxen immer ein wenig schwierig. Sonst eine ansprechende Geometrie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Ein weiteres Radl für den Thread: das neue "Bold" Scott Spark (ohne "RC"). https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-spark-900-axs-bike?article=286282012 130mm vorne, 120/80/lockout hinten, 65,8° LW, ~76° SW. 1800g mit (!) Dämpfer. Und sogar die XC-Variante Spark RC passt fast rein: die hat immer (!) 120mm vo, 120mm hi, und lässt sich per Daumenhebel auch auf 80 bzw. 0mm verkürzen/sperren. Erstaunlicherweise sogar in Alu verfügbar. Quelle: https://www.mtb-news.de/news/scott-spark-2022-test/ Von: https://ep1.pinkbike.org/p5pb20752540/p5pb20752540.jpg Quelle: https://www.pinkbike.com/news/2022-scott-spark-integration-for-the-next-generation.html Hat halt das Bold-Problem: schaut aus wie a E-Bike... geil :love: / hübsch :love: / egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 hab das auch gesehen, würd mich interessieren, wie man an den Dämpfer ran kann? ist der Rahmen hinten offen (zum Rad hin) - dann haut's doch den ganzen Dreck dort rein? Jedenfalls interessante Konstruktion! LG StB Hinten kommst zu den Einstellern und am Unterrohr ist ein Deckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.