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Geschrieben
Derzeit ist tatsächlich das Norco C3 in der pole-position.

Ich hab ein bisschen rumgerechnet und würde mit meinen Teilen vom Phantom irgendwo um 12,5kg landen, und hätte sogar noch ein komplettes Teileset um den Phantomrahmen bestückt als Komplettrad zu verkaufen (wobei ich noch nicht sicher bin ob das gscheiter als Einzelteile sind).

Der Optic C Rahmen dürfte nicht wesentlich schwerer als der SC Tallboy CC sein :eek:

 

Tallboy CC 4 in L ohne Dämpfer 2,7kg (lt Ibc-Posting, das sich auf MTBR bezog, wo nicht klar ist, was noch am Rahmen war bei der Wiegung).

Geschrieben
Das Norco Revolver 120 wiegt laut diesem Bericht https://www.pinkbike.com/news/norco-revolver-2020-first-ride.html fahrfertig 13kg.

Das ist mir für SID Gabel und CC Komponenten für den aufgerufenen Preis viel zu viel, und Rahmenset gibt es nur das 100mm.

Insgesamt nach einem näheren Blick nicht interessant.

 

No frame-only option for the FS 120, but that shouldn't be hard to figure out given that they're the same except for the shock with 7.5mm more stroke.

 

Sollte lösbar sein und wäre wenn dann natürlich mit 120mm intressant ja

 

Aber klar Optic oder Tallboy sind da sicher nochmal ne klasse drüber.

Geschrieben
Das Norco Revolver 120 wiegt laut diesem Bericht https://www.pinkbike.com/news/norco-revolver-2020-first-ride.html fahrfertig 13kg.

Das ist mir für SID Gabel und CC Komponenten für den aufgerufenen Preis viel zu viel, und Rahmenset gibt es nur das 100mm.

Insgesamt nach einem näheren Blick nicht interessant.

Gleichzeitig heißt's vom Topmodell 10,2kg.

13kg käme mir schon seltsam vor.

 

Aber das Optic ist sicher besser für dich, seh ich auch so.

Geschrieben
Das Orbea Occam gibt es im übrigen auch als Alu Version, ich meine gehört zu haben dass die Topversion des Alu Modells 13,5 Kilo hat.

 

Das Orbea Occam M30 nimmt genau wie das Yeti SB130 eine Außenseiterrolle ein.

Einerseits gefallen mir die zwei Bikes sehr sehr gut und sind auch bergauf ausgewiesen effizient, andererseits sind sie durch das extrem steile Sitzrohr (77°) deutlich kürzer im Oberrohr als das Norco Optic und das SC Tallboy (ca 20-30mm), was ich mit einem 20mm längeren Vorbau kompensieren müsste.

Der Eigentümer vom bikefeeling in Linz hat offensichtlich ein SB130 in XL als Testrad aufgebaut, mal sehen ob ich am Samstag dazu komme mich da mal draufzusetzen.

Geschrieben
Wobei es eigentlich für Vollgas-Bergab spezifiziert ist: Superdeluxe Dämpfer, robuste Reifen (ja, vielleicht nicht fürn Schöckl ;) ), 584g Felgen/2,1kg LRS, 4-Kolben Bremse, 780er Lenker und 65° LW.

 

Ich warte noch auf ein paar finale Infos, dann zuckt der Finger :eek:

 

Ich fiebere ja mit dir die ganze Zeit mit. Ich glaub es wird das Radl bei dir hahahaha. Was kann man denn noch besser machen? Ernsthaft jetzt? Laufräder tauschen und das ist die Touren Marathon Maschine von der jeder träumt.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Orbea Occam M30 nimmt genau wie das Yeti SB130 eine Außenseiterrolle ein.

Einerseits gefallen mir die zwei Bikes sehr sehr gut und sind auch bergauf ausgewiesen effizient, andererseits sind sie durch das extrem steile Sitzrohr (77°) deutlich kürzer im Oberrohr als das Norco Optic und das SC Tallboy (ca 20-30mm), was ich mit einem 20mm längeren Vorbau kompensieren müsste.

Der Eigentümer vom bikefeeling in Linz hat offensichtlich ein SB130 in XL als Testrad aufgebaut, mal sehen ob ich am Samstag dazu komme mich da mal draufzusetzen.

 

das occam hat mir am papier auch gut gefallen, aber eine radl ohne 750ml flasche geht nicht. das ging sich beim sb130 grad aus.

 

hast du auch eine möglichkeit das norco in deiner groesse auszuprobieren ? zumindest sitzmaessig ?

Bearbeitet von bbkp
Geschrieben

Das Norco ist von der Geo her bis auf wenige mm wie mein Nukeproof, da bin ich 100% sicher das es passt.

Das Orbea Occam ist mir wie das Rallon eine halbe Nummer zu klein, das SB130 probiere ich beim bikefeeling noch aus.

Geschrieben
i glaub ja das beim Sam Hill wuscht is mit was der fährt, da wirkt alles wie Obers

 

Glaubst das man mit so am Radl dann nicht automatisch sooooo fahren kann?? :D

Schaut so easy aus bei ihm joo

Geschrieben
Interessierte Mitleser werden es erahnen.

Es wird ein Norco Optic C3 XL mit Totalumbau.

Zielgewicht 12,5kg fahrfertig. Mal sehen ob sich das ausgeht.

Du musst dich nur genug bemühen, dann geht sicher auch

Geschrieben

Hammer!! Das ist so ein Radl dass ich mir dann zum 40er kaufe hahahahahahahaha

 

Was baust denn um und was wird's in der Standardausstattung wiegen?

 

Ich hab da ja schon viel herum gerechnet. Zahl sich das finanziell wirklich aus? Oder gehts dir hauptsächlich um die Optik vom Rahmen?

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