bs99 Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Das Norco Revolver 120 wiegt laut diesem Bericht https://www.pinkbike.com/news/norco-revolver-2020-first-ride.html fahrfertig 13kg. Das ist mir für SID Gabel und CC Komponenten für den aufgerufenen Preis viel zu viel, und Rahmenset gibt es nur das 100mm. Insgesamt nach einem näheren Blick nicht interessant. Zitieren
riffer Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Derzeit ist tatsächlich das Norco C3 in der pole-position. Ich hab ein bisschen rumgerechnet und würde mit meinen Teilen vom Phantom irgendwo um 12,5kg landen, und hätte sogar noch ein komplettes Teileset um den Phantomrahmen bestückt als Komplettrad zu verkaufen (wobei ich noch nicht sicher bin ob das gscheiter als Einzelteile sind). Der Optic C Rahmen dürfte nicht wesentlich schwerer als der SC Tallboy CC sein Tallboy CC 4 in L ohne Dämpfer 2,7kg (lt Ibc-Posting, das sich auf MTBR bezog, wo nicht klar ist, was noch am Rahmen war bei der Wiegung). Zitieren
mike79 Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Das Norco Revolver 120 wiegt laut diesem Bericht https://www.pinkbike.com/news/norco-revolver-2020-first-ride.html fahrfertig 13kg. Das ist mir für SID Gabel und CC Komponenten für den aufgerufenen Preis viel zu viel, und Rahmenset gibt es nur das 100mm. Insgesamt nach einem näheren Blick nicht interessant. No frame-only option for the FS 120, but that shouldn't be hard to figure out given that they're the same except for the shock with 7.5mm more stroke. Sollte lösbar sein und wäre wenn dann natürlich mit 120mm intressant ja Aber klar Optic oder Tallboy sind da sicher nochmal ne klasse drüber. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Geschrieben 30. Oktober 2019 Tallboy CC 4 in L ohne Dämpfer 2,7kg (lt Ibc-Posting, das sich auf MTBR bezog, wo nicht klar ist, was noch am Rahmen war bei der Wiegung).Öha, also wohl doch rund 0,5kg mehr als der Ripley-Rahmen. Zitieren
teamscarpa Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Das Orbea Occam gibt es im übrigen auch als Alu Version, ich meine gehört zu haben dass die Topversion des Alu Modells 13,5 Kilo hat. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Oktober 2019 Autor Geschrieben 30. Oktober 2019 Das Norco Revolver 120 wiegt laut diesem Bericht https://www.pinkbike.com/news/norco-revolver-2020-first-ride.html fahrfertig 13kg. Das ist mir für SID Gabel und CC Komponenten für den aufgerufenen Preis viel zu viel, und Rahmenset gibt es nur das 100mm. Insgesamt nach einem näheren Blick nicht interessant.Gleichzeitig heißt's vom Topmodell 10,2kg. 13kg käme mir schon seltsam vor. Aber das Optic ist sicher besser für dich, seh ich auch so. Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 Das Orbea Occam gibt es im übrigen auch als Alu Version, ich meine gehört zu haben dass die Topversion des Alu Modells 13,5 Kilo hat. Das Orbea Occam M30 nimmt genau wie das Yeti SB130 eine Außenseiterrolle ein. Einerseits gefallen mir die zwei Bikes sehr sehr gut und sind auch bergauf ausgewiesen effizient, andererseits sind sie durch das extrem steile Sitzrohr (77°) deutlich kürzer im Oberrohr als das Norco Optic und das SC Tallboy (ca 20-30mm), was ich mit einem 20mm längeren Vorbau kompensieren müsste. Der Eigentümer vom bikefeeling in Linz hat offensichtlich ein SB130 in XL als Testrad aufgebaut, mal sehen ob ich am Samstag dazu komme mich da mal draufzusetzen. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 Michi hat heute und am Samstag zu. Am Montag leider erst wieder Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 Wobei es eigentlich für Vollgas-Bergab spezifiziert ist: Superdeluxe Dämpfer, robuste Reifen (ja, vielleicht nicht fürn Schöckl ), 584g Felgen/2,1kg LRS, 4-Kolben Bremse, 780er Lenker und 65° LW. Ich warte noch auf ein paar finale Infos, dann zuckt der Finger Ich fiebere ja mit dir die ganze Zeit mit. Ich glaub es wird das Radl bei dir hahahaha. Was kann man denn noch besser machen? Ernsthaft jetzt? Laufräder tauschen und das ist die Touren Marathon Maschine von der jeder träumt. Zitieren
bbkp Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Das Orbea Occam M30 nimmt genau wie das Yeti SB130 eine Außenseiterrolle ein. Einerseits gefallen mir die zwei Bikes sehr sehr gut und sind auch bergauf ausgewiesen effizient, andererseits sind sie durch das extrem steile Sitzrohr (77°) deutlich kürzer im Oberrohr als das Norco Optic und das SC Tallboy (ca 20-30mm), was ich mit einem 20mm längeren Vorbau kompensieren müsste. Der Eigentümer vom bikefeeling in Linz hat offensichtlich ein SB130 in XL als Testrad aufgebaut, mal sehen ob ich am Samstag dazu komme mich da mal draufzusetzen. das occam hat mir am papier auch gut gefallen, aber eine radl ohne 750ml flasche geht nicht. das ging sich beim sb130 grad aus. hast du auch eine möglichkeit das norco in deiner groesse auszuprobieren ? zumindest sitzmaessig ? Bearbeitet 1. November 2019 von bbkp Zitieren
bs99 Geschrieben 1. November 2019 Geschrieben 1. November 2019 Das Norco ist von der Geo her bis auf wenige mm wie mein Nukeproof, da bin ich 100% sicher das es passt. Das Orbea Occam ist mir wie das Rallon eine halbe Nummer zu klein, das SB130 probiere ich beim bikefeeling noch aus. Zitieren
mike79 Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 Weils so schön hier rein passt Zitieren
Gili Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 das nukeproof ist schon echt sahnig :love: der slowbuild-lrs ist auf dem weg zu mir bin schon sehr gespannt Zitieren
muerte Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 i glaub ja das beim Sam Hill wuscht is mit was der fährt, da wirkt alles wie Obers Zitieren
mike79 Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 i glaub ja das beim Sam Hill wuscht is mit was der fährt, da wirkt alles wie Obers Glaubst das man mit so am Radl dann nicht automatisch sooooo fahren kann?? Schaut so easy aus bei ihm joo Zitieren
mike79 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Bestellt. :s: Machs nicht soo spannend Sag schon Zitieren
bs99 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Interessierte Mitleser werden es erahnen. Es wird ein Norco Optic C3 XL mit Totalumbau. Zielgewicht 12,5kg fahrfertig. Mal sehen ob sich das ausgeht. Zitieren
muerte Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Interessierte Mitleser werden es erahnen. Es wird ein Norco Optic C3 XL mit Totalumbau. Zielgewicht 12,5kg fahrfertig. Mal sehen ob sich das ausgeht. Du musst dich nur genug bemühen, dann geht sicher auch Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. November 2019 Autor Geschrieben 5. November 2019 Sehr fein! Wann kommt's? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Geil, bin schon gespannt wie du deine aufbaust Zitieren
Gili Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Geil, Bernhard! Wird sicher eine absolute Feinheit! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Hammer!! Das ist so ein Radl dass ich mir dann zum 40er kaufe hahahahahahahaha Was baust denn um und was wird's in der Standardausstattung wiegen? Ich hab da ja schon viel herum gerechnet. Zahl sich das finanziell wirklich aus? Oder gehts dir hauptsächlich um die Optik vom Rahmen? Zitieren
stef Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Der hat zu wenig Mut zur Farbe;-) Zitieren
bbkp Geschrieben 5. November 2019 Geschrieben 5. November 2019 Der hat zu wenig Mut zur Farbe;-) dafuer aber zur form. oder doch probegefahren? viel spass beim abwracken und neu aufriggen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.