hansjoerg Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Der Pekoll hatte da mal was vor geraumer Zeit auf seiner FB Seite geteilt. Die hatten einfach nur einen Spacer zwischen Gabelkrone und Steuerrohr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Eh klar, das geht natürlich auch. Wobei, wenn man rechnet: 1 cm Spacer macht so ca. 0,5° Änderung aus, muss man schon mindestens 3 davon verbauen, um auf die gleiche Winkeländerung wie bei dem Slack-R zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2020 Der Pekoll hatte da mal was vor geraumer Zeit auf seiner FB Seite geteilt. Die hatten einfach nur einen Spacer zwischen Gabelkrone und Steuerrohr.Da würd ich stattdessen eher den Gabelfederweg um 10mm erhöhen. Doppelter Vorteil. Hab ich jetzt auch beim Ripley gemacht: 140mm vorne nun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 https://m.pinkbike.com/news/field-test-revel-ranger-it-just-wants-to-party.html Auch ein interessantes Bike das Revel Ranger Etwas überrascht beim gucken der ganzen Test auf pinkbike (Xc - DC) hat mich das die Bikes wir das Spur oder eben das Ranger bergauf dann doch "ordentlich" hinterher hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Hätt mich auch gewundert wenn Transition ein richtiges XC-Bike herausgebracht hätte. Von den Bikes im PB Field Test gefällt mir das Speci Epic EVO eigentlich am besten. Ich würd sowas gerne mal fahren: Aber um 11,5k Euro ... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2020 Die 6k5-Variante vom Epic Evo wär halbwegs ok, falls gscheiter Rabatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Die 6k5-Variante vom Epic Evo wär halbwegs ok, falls gscheiter Rabatt. So zirka 2500 eur Rabatt müssten es halt dann schon sein *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 So zirka 2500 eur Rabatt müssten es halt dann schon sein *ggg* Sammelbestellung? (Wäre echt ein Rad das mir gefallen würde aber nicht wirklich ausreichend argumentierbar bei den Kosten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2020 Mich hätte ja natürlich auch recht interessiert, wie ein Ripley mit 130er-Gabel und meinem Aufbau (also bspw leichtem 1,5kg-LRS statt des zT serienmäßigen 2kg-LRS) abgeschnitten hätte, in diesem Vergleich. Ansonsten schon echt feiner Test, und lässig zu sehen, wie der Levy Gas gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Sammelbestellung? (Wäre echt ein Rad das mir gefallen würde aber nicht wirklich ausreichend argumentierbar bei den Kosten) Epic EVO Comp würd ich um 3500,- nehmen Epic EVO Expert ginge um 4200,- Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacGyver Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Epic EVO Comp würd ich um 3500,- nehmen Epic EVO Expert ginge um 4200,- Quelle? Ich würde mich ja beim Epic EVO Comp anschließen :-) Die Vernunft sagt halt eher Orbea Oiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Epic EVO Comp würd ich um 3500,- nehmen Epic EVO Expert ginge um 4200,- Quelle? Preise sind eh unrealistisch Außerdem geht n+1 wohl nicht rein bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a73 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Habe für mein 2019er Epic Evo Expert schlussendlich 3500 bezahlt. Abverkauf halt (heuer im Frühjahr). Kommt Zeit, kommen gute Preise LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Epic EVO Comp würd ich um 3500,- nehmen Epic EVO Expert ginge um 4200,- Quelle? hibike.de im nächsten Jahr. Die haben zu Jahreswechsel Speci Enduros um -40% und mehr rausgehaun'. Ich stelle mir ja schon länger die Frage einer weniger hubigen Alternative, unterliege aber dem gleichen Ergebnis wie Mike. Bringen tun sie net viel. Wenn ich jetzt die Alternativen neben mein jetziges Bike stelle frage ich mich schon wasder Mehrwert ist. Spur - Druid - Foxy . Kommen alle beim gleichen Gewicht raus, sind recht straffe Bikes, gehen bergauf gleich gut/schlecht. Da nehm' ich den meisten Federweg für bergab. Das wirkt schon fast wieder nach Einheitsbrei. Dann doch lieber ein Epic Evo oder Scalpel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2020 hibike.de im nächsten Jahr. Die haben zu Jahreswechsel Speci Enduros um -40% und mehr rausgehaun'.Wohl nur die alten? Wie auch das o.g. Epic Evo. Direkt zum Modellwechsel gibt's natürlich wildere Rabatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Wohl nur die alten? Wie auch das o.g. Epic Evo. Direkt zum Modellwechsel gibt's natürlich wildere Rabatte. Naja Vorjahresmodelle halt. Das wären dann wie von dir bemerkt die 2019er Modelle gewesen. Wenn es keine drastischen Änderungen gibt spricht doch nix dagegen, Ob die XX1 jetzt aus 2018, 19 oder 20 ist macht keinen Unterschied. Da gabs keine Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2020 Mir geht's jetzt nicht um die marginalen Ausstattungsunterschiede zwischen zwei Modelljahren, sondern dass das noch das "alte Modell", die alte Konstruktion war, oder? Also das mit X-Wing-Konstruktion oder wie das hieß, bis 2019... https://enduro-mtb.com/specialized-s-works-enduro-29-2019-test/ ...und nicht das neue 2020er-Modell mit tiefliegendem Dämpfer: https://enduro-mtb.com/erster-test-specialized-enduro-29/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Ja in dem Fall war es das alte Modell. Das muss man natürlich für sich bewerten und nicht jedes Jahr bringt neue Konstrruktionen. Es gibt schon immer wieder gute Preise wenn man geduldig ist. Mein Kona Honzo habe ich dort auch um 1700 und nicht 4000 UVP gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Epic mit xx1 um 3500? Um den Preis hab ich bisher nur ein epic mit einem Mix aus nx und gx mit Fusion stütze gesehen. Nix was im Vergleich mit anderen Marken den Preis rechtfertigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansjoerg Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Epic mit xx1 um 3500? Um den Preis hab ich bisher nur ein epic mit einem Mix aus nx und gx mit Fusion stütze gesehen. Nix was im Vergleich mit anderen Marken den Preis rechtfertigt Jetzt werden hier Dinge durcheinander gebracht. Das erwähnte Epic von oben dürfte wohl folgende Ausführung sein: https://enduro-mtb.com/specialized-epic-expert-evo-test-2019/ und beim UVP ähnlich dem 2020er Modell mit 5900 herum gelegen sein. Was aber auch jenseits von -50% liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a73 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Exakt Hansjörg. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Fesches Epic! Ist bei dem kleinen Dämpfer bei längeren Abfahrten irgendwann eine Verschlechterung der Performance spürbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a73 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Hi, nein, wäre mir noch nie etwas aufgefallen. 100mm bleiben 100mm; die funktionieren für mich tadellos. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Jetzt werden hier Dinge durcheinander gebracht. Das erwähnte Epic von oben dürfte wohl folgende Ausführung sein: https://enduro-mtb.com/specialized-epic-expert-evo-test-2019/ und beim UVP ähnlich dem 2020er Modell mit 5900 herum gelegen sein. Was aber auch jenseits von -50% liegt. Aber sicher nie um 3500, oder? Ich find das epic super und tät wenn es dem ausstattumgsvergleich standhalten gern kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 https://m.pinkbike.com/news/field-test-spur-ranger-scalpel-sb115-epic-evo-field-review-video-2020.html Abschluss Vergleich der Test Reihe Glaub ich würde auch das Spur nehmen Wobei ich gern den Unterschied vom Smuggler zum Spur erFAHRen würde... Ob da sooo viel ist wäre spannend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.