Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

https://m.pinkbike.com/news/field-test-spur-ranger-scalpel-sb115-epic-evo-field-review-video-2020.html

 

Abschluss Vergleich der Test Reihe

Glaub ich würde auch das Spur nehmen

 

Wobei ich gern den Unterschied vom Smuggler zum Spur erFAHRen würde... Ob da sooo viel ist wäre spannend

 

"Confused-Country" Award :rofl:

 

Für mich wärs wohl das Revel oder das Speci - das Transition ist zu nahe an den Radln, die ich schon hab, die anderen beiden find ich eher fad.

Bin auch gespannt, was Transition mit dem Smuggler vorhat - wird wohl in die Richtung vom Norco Optic gehen, ansonsten passt es mMn nicht mehr ins Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt halt schon, dass wir alt werden. Jetzt gehen wir alle schon wieder auf die Fraktion zu, die weil sie keine Kondi mehr hat leichte radln wollen. Und reden uns ein dass die runter eh alle total super sind :D

 

Wegen der überlegenen Erfahrung in Sachen Fahrtechnik ist die Bergabperformance keine Sache des Bikes. Oder heble ich grade unsere Kaufargumente aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt halt schon, dass wir alt werden. Jetzt gehen wir alle schon wieder auf die Fraktion zu, die weil sie keine Kondi mehr hat leichte radln wollen. Und reden uns ein dass die runter eh alle total super sind :D

 

Glaub nicht, sind halt persönliche Vorlieben

 

Ich hätte kein Interesse an einem Bike das es mir bergauf (ihhhbike) oder bergab (Enduro) total einfach macht. Wo bleibt denn dann die Herausforderung.....

 

Daher find ich (Trail) Hardtail fahren auch wirklich lustig, auch wenns im eigentlichen Sinne weder bergauf noch bergab irgendwelche Vorteile bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher nie um 3500, oder? ;)

Ich find das epic super und tät wenn es dem ausstattumgsvergleich standhalten gern kaufen

 

Was meinst du genau?

Ich habe das Rad bestellt und bezahlt; ich sollte wissen, was es gekostet hat:)

Um genau zu sein waren es 3.528,40. ;)

Wie schon beschrieben handelt es sich um das 2019er Modell.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt halt schon, dass wir alt werden. Jetzt gehen wir alle schon wieder auf die Fraktion zu, die weil sie keine Kondi mehr hat leichte radln wollen. Und reden uns ein dass die runter eh alle total super sind :D

 

 

Die Fragestellung ist ändert sich bei mir mittlerweile.

War es früher "Warum?!" ists jetzt "Warum nicht?!"

 

#yolo

#gönnung

vong feeling her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragestellung ist ändert sich bei mir mittlerweile.

War es früher "Warum?!" ists jetzt "Warum nicht?!"

 

#yolo

#gönnung

vong feeling her.

 

So is es!

 

Wobei ich ja gerade beim Abrüsten generell bin. Leiser treten aber wenn, dann gönnen. :U: I denk langfristiger als vor ein paar Jahren. Sprich: ein Radl darf was kosten, aber es gibt keine Impulskäufe mehr. Dem Phantom wein ich trotzdem a bissl nach.

 

Wenn es kein Kreuz erlaubt, werde ich irgendwann wieder einmal die Form meines Labens haben und dann fahr ich sowas wie ein Epic Evo (ich werd aber niemals die 4keur Grenze überschreiten und hab ein paar Prinzipien bei den Teilen. Schönrechnen ist aber in Maßen erlaubt!). Ich jedenfalls find die Kurzhuber einfach geil! Ich weiß jetzt, wo ich nur noch das Titan habe, dass das dauerhaft nix ist. Für 80% ist es geil, aber für die restlichen 20% bin ich trotz Teilzeit zu reich (weil Österreicher), als dass ich dafür nicht einen eigenen Hobel hab. Ich denk sogar ernsthaft über. Ein potentes Trail Hardtail nach. Das zwingt mich wenigstens dazu so zu fahren, dass leichte Reifen und Laufräder auch halten. Sprich, es war "leider geil leicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk sogar ernsthaft über. Ein potentes Trail Hardtail nach. Das zwingt mich wenigstens dazu so zu fahren, dass leichte Reifen und Laufräder auch halten. Sprich, es war "leider geil leicht".

Hmm, von etlichen Trail-HT-Fahrern hört man aber eher, dass Hinterrad/-reifen da eher mehr gemartert werden, weil der Hinterbau nicht "nachgibt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens auf der Tour mit dem Endurohardtail hatte ich (trotz Huck Norris) so einen Durchschlag, dass der Mantel an zwei Stellen mehr oder weniger durchgestanzt wurde - Maxalami macht´s wieder gut :D .

Jetzt mit der 160er Gabel lässt das Bike eine Geschwindigkeit zu, dass ich echt überlege hinten eine stabilere Karkasse zu verbauen. Und das ich mit gewaltigen 60kg ;) . Also die Reifen werden schon ordentlich hergefi**t wenn man nicht versucht geschmeidig zu fahren und viel zu entlasten - geht halt nicht immer. Spaß machts trotzdem :jump: .

 

2503088-nyp4cb5t1cpg-20200820_130529-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens auf der Tour mit dem Endurohardtail hatte ich (trotz Huck Norris) so einen Durchschlag, dass der Mantel an zwei Stellen mehr oder weniger durchgestanzt wurde - Maxalami macht´s wieder gut :D .

Jetzt mit der 160er Gabel lässt das Bike eine Geschwindigkeit zu, dass ich echt überlege hinten eine stabilere Karkasse zu verbauen. Und das ich mit gewaltigen 60kg ;) . Also die Reifen werden schon ordentlich hergefi**t wenn man nicht versucht geschmeidig zu fahren und viel zu entlasten - geht halt nicht immer. Spaß machts trotzdem :jump: .

 

2503088-nyp4cb5t1cpg-20200820_130529-large.jpg

was hast du denn fuer speichen verbaut ?

die schauen am foto ziemlich massiv aus. also nirgends verjuengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailhardtails sind ab 40 was für die Eisdiele, da aber sehr erfolgreich.

Believe me; been there, done that, got the T-shirt.

 

Bin auch schon 40 und hab damit schon ordentlich Spass ohne "Rücken" zu bekommen.

Aber ja man rumpelt nicht überall drüber, muss auf die Linie achten usw...

Hinten komm ich mit Reifen zwischen 850g bis 950g hinten eigentlich gut klar

Und man braucht ein paar Fahrten um rein zu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon 40 und hab damit schon ordentlich Spass ohne "Rücken" zu bekommen.

Aber ja man rumpelt nicht überall drüber, muss auf die Linie achten usw...

Hinten komm ich mit Reifen zwischen 850g bis 950g hinten eigentlich gut klar

Und man braucht ein paar Fahrten um rein zu kommen....

 

Ich finde es kommt auch aufs Gelände und vor allem Fintnesszustand an. Hatte mit dem Taro viel Spaß, technisch ging extrem viel. Es war aber brutal Anstrengend. Hausrunde sicher OK, aber für eine 1800 tm alpine Trailabfahrt is es mit so einem schon eine andere Hausnummer.

Wobei dafür Downcountry eh net gemacht is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...