Alex0303 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Apropos Felgen zerdengeln: Ich fahr das ganze Wochenende ziemlich flott in Nauders herum, ein paar Mal den Reifen durchgeschlagen aber nur eine kleine Delle im Felgenhorn der günstigen Originallaufräder, keinerlei Pannen am Rad, die E13 (Gen1 oder 2) haben auch brav funktioniert. Ein nicht so erfahrener Mitfahrer will nach dem abschließenden Radlputzen mal mein Fahrwerk probieren und rollt mit gut 90kg und ohne jegliche Gewichtsverlagerung eine scharfe, gut 12cm hohe Gehsteigkante rauf :f: Fazit: Reifen am Wulst gestanzt, Felgenprofil ist auf gut 15cm nach Innen verformt :k: Würd sagen, dass du da gute Vorarbeit geleistet hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Zeig her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Apropos Felgen zerdengeln: Ich fahr das ganze Wochenende ziemlich flott in Nauders herum, ein paar Mal den Reifen durchgeschlagen aber nur eine kleine Delle im Felgenhorn der günstigen Originallaufräder, keinerlei Pannen am Rad, die E13 (Gen1 oder 2) haben auch brav funktioniert. Ein nicht so erfahrener Mitfahrer will nach dem abschließenden Radlputzen mal mein Fahrwerk probieren und rollt mit gut 90kg und ohne jegliche Gewichtsverlagerung eine scharfe, gut 12cm hohe Gehsteigkante rauf :f: Fazit: Reifen am Wulst gestanzt, Felgenprofil ist auf gut 15cm nach Innen verformt :k: Und, hat ihm das Fahrwerk getaugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Ok, ohne Adrenalinschub betrachtet sinds wohl eher 6 - 8cm die in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Dichtmilch hat das Loch sogar zu bekommen. mal sehen, wenn es beim fahren nicht zu sehr rumpelt, ziehe ich einfach die Speichen nach, ansonsten kommt der Gummihammer zum Einsatz :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Irreparable Delle.Ah ok. In der Richtung habe ich absolut null, bin's auch stets mit Huck Norris gefahren. Carbon Hehe, tja, ist mir zu teuer. Wobei die e13-Carbon-LR am Capra tatsächlich die robustesten LR sind, die ich je hatte. Absolut null zu tun seit zwei Jahren, und mit dem Rad fahr/lande ich schon noch ein gutes bissl anders als mitm Ripley. ...und rollt mit gut 90kg und ohne jegliche Gewichtsverlagerung eine scharfe, gut 12cm hohe Gehsteigkante rauf :f: Fazit: Reifen am Wulst gestanzt, Felgenprofil ist auf gut 15cm nach Innen verformt :k:Ja, ich würd sagen, die Felge gehört jetzt ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 aber die delle rechts unten warst du, oder? am besten mit einem zangenschlüssel das felgenhorn gradbiegen, das funktioniert am besten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 ich hab den Eindruck du missbrauchst dein Trance auch als Enduro ; Heutige Trailbikes sind mMn eh einfach Enduros mit weniger Federweg. Ordentliche Reifen vorausgesetzt. HuckNorris hab ich jetzt auch drin, mal schaun wie lang der LRS noch hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 ich hab den Eindruck du missbrauchst dein Trance auch als Enduro Das bissl Mehrgewicht zur SL30A ist in Breite und Robustheit gut investiert. Ich glaub bei mir wird es dann irgendwann die eg30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Newmen SL.A30 und 35 sind ok, aber auch noch schön leicht - für Gili wird es passen, wenn jemand schwerer ist und eher grob fährt, wird die EG30 die bessere Wahl sein. Apropos Felgen zerdengeln: Ich fahr das ganze Wochenende ziemlich flott in Nauders herum, ein paar Mal den Reifen durchgeschlagen aber nur eine kleine Delle im Felgenhorn der günstigen Originallaufräder, keinerlei Pannen am Rad, die E13 (Gen1 oder 2) haben auch brav funktioniert. Ein nicht so erfahrener Mitfahrer will nach dem abschließenden Radlputzen mal mein Fahrwerk probieren und rollt mit gut 90kg und ohne jegliche Gewichtsverlagerung eine scharfe, gut 12cm hohe Gehsteigkante rauf :f: Fazit: Reifen am Wulst gestanzt, Felgenprofil ist auf gut 15cm nach Innen verformt :k: Wenn ich nicht genau wüsste, dass er es nicht war, hätte ich jetzt einen Verdacht... :devil: Aber wie hieß es bei Bud Spencer mal: "Frauen und Munition verborgt man eigentlich nicht". :l: Kannst du ihm das ganze Rad verkaufen? Bearbeitet 8. September 2020 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Newmen SL.A30 und 35 sind ok, aber auch noch schön leicht - für Gili wird es passen, wenn jemand schwerer ist und eher grob fährt, wird die EG30 die bessere Wahl sein.Öha, das ist aber jetzt schnell eskaliert! Von der 400g XA25 über die 535g SL30 zur fast 50% schwereren (ggü XA25) EG30 mit 590g... (im Downcountry-Thread, nicht im Enduro-Thread) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Ja, gell... typisch BB... Was soll ich sagen, hab vor kurzem einen Aufbauthread zu einem Cannondale Scalpel gesehen, wo letztlich ein 2,4er Traiking vorn montiert wurde. Schwerer werden die Räder ganz schnell. Aber ja, die X.A25 würden mich eh auch interessieren, und ich verstehe auch, wenn sie auf so einem Radl bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (im Downcountry-Thread, nicht im Enduro-Thread) Ich denke mit dem was man außerhalb vom Bikeboard unter Downcountry versteht hat der Großteil dieses Threads wenig zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Ja, das stimmt schon, es geht schon auch viel um "Trailbikes" hier herinnen. Aber der Ausgangspunkt war immerhin ein "Marathonrad mit Spaß", also DC. Das erste Bild ist eines von meinem ehemaligen 80mm-Spearfish... Auch wenn mein Ripley aktuell (wo quasi keine Marathons stattfinden) auch eher Trailbike ist. Mit neuerdings 140mm vorne, Magic Mary und Hans Dampf (jeweils Snakeskin allerdings). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Mit neuerdings 140mm vorne, Magic Mary und Hans Dampf (jeweils Snakeskin allerdings). Also eh schon Lightduro . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Na, "Aggressive DownCountry"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Jetzt einmal im Ernst... Wenn man halbwegs Radlfahren kann, dann muss man schon ein sehr spezieller Fahrer sein, dass man seine Reifen schonen kann. Wer es gewohnt ist mit einem Enduro relativ bedingungslos zu fahren, der wird mit einem modernen 100mm Radl halt auch net dauernd nur bremsen. Dazu sind die Geometrie einfach zu Fehler verzeihend. Ich bewundere alle XCler die es bergab voll krachen lassen und trotzdem werden deren Papierreifen nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 Ja schon, aber ich kann halt über eine Wurzel- oder Steinpassage entweder einfach durchhacken (Capra) oder ein bissl weicher drüberrollen (Ripley), weil ich im Kopf hab, dass das ein bissl filigraner ist. (die Reifen, die Felge, etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 i bin ja nur ein eisdielen poser, aber es hängt schon stark von der linienwahl ab ausser beim martin, weil am schöckl sind in jeder linie grausliche scharfe steine.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 Ja, dort erwischts mich auch immer mit Patschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Ja schon, aber ich kann halt über eine Wurzel- oder Steinpassage entweder einfach durchhacken (Capra) oder ein bissl weicher drüberrollen (Ripley), weil ich im Kopf hab, dass das ein bissl filigraner ist. (die Reifen, die Felge, etc) Eh! auf die Linie schauen und so is ja auch was Schönes. Wenn ma aber gern schneller runter fährt, dann bin zumindest ich Immer wieder einmal damit überfordert eine blöde steinige stelle rechtzeitig zu umschiffen und drüber hupfen ist dann ein bissl russisches Roulette *gg* nichts desto trotz werd ich irgendwann wieder ein schnelles bergauf Radl haben. Hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 sag ich ja, du bist ausgnommen, bei dir is immer grauslich.... ausser wennst mitn simon unterwegs bist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Eh! auf die Linie schauen und so is ja auch was Schönes. Wenn ma aber gern schneller runter fährt, dann bin zumindest ich Immer wieder einmal damit überfordert eine blöde steinige stelle rechtzeitig zu umschiffen und drüber hupfen ist dann ein bissl russisches Roulette *gg* nichts desto trotz werd ich irgendwann wieder ein schnelles bergauf Radl haben. Hehe Pssst...Banshee hat jetzt eh das Phantom V3 für dich...aber psssst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 naaa, der Martin will was leichtes schnelles..... und ein Banshee is nie leicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 naaa, der Martin will was leichtes schnelles..... und ein Banshee is nie leicht..... Naja, der Rahmen hat 3,1kg ohne Dämpfer. Das wäre schon in Ordnung. Allerdings geht's bergab zu gut. Da landen dann erst die gleichen Teile drauf wie am titan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Spät aber doch hab ich jetzt endlich ein F-Podium bestellt, bin gespannt, bin bis jetzt nur auf einem L probegerollt und das hat sich schon sehr lässig angefühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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