Zum Inhalt springen

Tour de France 2019


Empfohlene Beiträge

Alaphilippe weiß gar nichts. Schon gar nicht wusste er, dass er heute gewinnen kann. Die Konkurrenz wird sich auf einen harten Kampf einstellen müssen, denn jetzt hat Alaphilippe Blut geleckt. Das Zeitfahren heute war schwer, sein Sieg zeugt von grandioser körperlicher Verfassung. Ich glaube sogar, dass ihm alle Berge der diesjährigen Tour entgegen kommen werden.

 

Alaphilippe hat mit 62kg Kletterergewicht, die mit Abstand besten anaeroben Fähigkeiten und den besten Punch aller Favoriten. Selbst wenn man davon ausgeht, was man bislang durfte, dass er im Hochgebirge seine Schwächen hat, bedarf es dazu Hochgebirge und nicht nur einen hohen Berg. Sollte die Konkurrenz im Hochgebirge tatsächlich besser sein, dann wird sie selbst zuerst einmal sehr lange am Limit fahren müssen, um Alaphilippe in Verlegenheit zu bringen.

 

Für Spannung ist jetzt jedenfalls einmal gesorgt.

Da gebe ich dir vollkommen recht - einzig Ineos wird ab morgen mit Bernal und G in der Lage sein, den kleinen Franzosen zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber über die Absurditäten bei der Streckensicherung der Österreich Rundfahrt wird jahrelang gelästert Anscheinend happerts da auch bei den ganz großen Rundfahrten. Ganz koscher schaut mir die Absperrung da am Bild nicht aus. Ich hab den Sturz nicht gesehen, Fahrfehler oder doch der Streckenabsicherung geschuldet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Trikot und Publikum beflügeln kann. Und obendrauf eine Topform. Und natürlich die ihm entgegenkommende TT Strecke. Thomas ohne wie er sagt dem absoluten Druck am Pedal hinten raus.

Wird spannend auf jeden Fall. Bernal und Poels werden mächtig reinhämmern. Tourmalet hat wenig Möglichkeiten sich abzusetzen. Nach Bareges ist es kurz steil, dann wieder flach. Denke eher an die Alpen oder Alaphilippe zereißt es im Windschatten (was ich nicht glaube).

Btw (will nicht mühsam sein): LeMond..Saubermann..warum eigentlich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass ihn seine Klassikerjungspartie im Hochgebirge oft alleine lassen wird.

Enric Mas nicht vergessen, der als ganz großes Talent gilt, im Vorjahr bereits Zweiter der Vuelta wurde und aktuell auf Platz 4 im Gesamtklassement liegt und gestern Bernal das Trikot des besten Nachwuchsfahrers abgejagt hat.

 

Die Situation mit Alaphilippe und Mas erinnert frappant an Voeckler und Rolland 2011. Damals hat sich auch jeder gefragt, wo dieser Rolland herkommt, der am Berg für Voeckler ein Tempo angeschlagen hat, dass Contador, Schleck und Evans nicht zum Attackieren gekommen sind bzw alle Löcher zugefahren hat. Beide konnten im Übrigen nie wieder auch nur annähernd diese Form erreichen. Rolland hat damals in einer denkwürdigen Etappe sogar Contador nach Alpe d'Huez niedergerungen (dabei allerdings Voeckler im Stich gelassen).

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konrad ist gestern übrigens ein sehr gutes Zeitfahren gefahren. War er vor wenigen Wochen bei den Staatsmeisterschaften im Zeitfahren noch langsamer als ein Amateurfahrer, konnte er gestern Leute wie Quintana und Yates bezwingen und war lediglich 12sek hinter Bernal. Bei letzterem bin ich mir nicht mehr sicher, ob der überhaupt voll hat fahren dürfen, denn das Resultat auf einem Kurs, der ihm hätte entgegen kommen müssen, ist niederschmetternd. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sowieso einen etwas schwierigen Ruf. Aber am Radl alleine wird's wohl nicht liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass sein Problem auch irgendwo im WInter/Frühjahr des heurigen Jahres zu suchen ist, als man ihn großzügig zu einem Klassementfahrer umgebaut hat. Nicht unerfolgreich, wie man bei der Tour de Suisse gesehn hat. Und dann kommt er zur Tour und darf für den Nibbler Flaschen holen. Dann noch die kulturellen Unterschiede ... ist doch sehr Oldschool bei Bahrain. Bin schon gespannt was da wirklich im Busch ist ...

.

 

stimmt, das hab ich gar nicht bedacht. Dennis braucht wohl wie viele ein spezielles Umfeld um sich wohl zu fühlen. 2014 ist er auch während der Saison zu BMC und somit wieder zu Alan Peiper gewechselt. die italienischen Strukturen mögen für ihn nicht das richtige sein, hab mich eh gewunder dass er dort hin gegangen ist.

 

Zum EZF - wahnsinn das hätt ich dem Alla nicht zugetraut. bin gespannt wie es sich jetzt entwickelt. schade um Wout, das hat nicht gut ausgesehn, schirch eingfädelt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TT

 

gestern durften so einige ihre eigenen wünsche nicht erfüllen, aufgrund der vorliegenden situation scheinen bei einigen sportlichen leitern die köpfe zu rauchen.

 

nach der langen saison, in der alaphilippe schon im frühjahr hervorragend fuhr, um dann schon verschleißerscheinungen zu zeigen, hat man seine vorstöße bei der tour für die üblichen tv zeit u einzelerfolg aktionen gehalten. doch er ist so gut drauf, dass eine dynamik entsanden ist - die wohl nicht mal für ihn selber voraussehbar war.

 

(vor noch wenigen saisonen wurde ich hier im forum btw ausgelacht, als ich ihn als einen der leistungsstärksten fahrer der welt genannt habe ;))

 

das ist mmn auch der grund dafür, dass bei ineos die kapitänsfrage eindeutig geklärt wurde, indem man bernal angewiesen hat - keinesfalls voll zu fahren.

 

ich denke die nerven krachen dermaßen, dass entweder schon heute dem alaphilippe ziemlich auf den zahn gefühlt wird, oder dass man versucht, ihn herzurichten.

 

dank ihm hat die bisher seelenlose tour eine wirklich spannende komponente, u ich würde mir wünschen- dass das so bleibt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaphilippe hat nicht nur den vorteil der stunde, sondern er ist auch franzose. in gelb mit chancen auf den sieg in paris im eigenen land, das eine relativ stark ausgeprägtes nationalbewusstsein hat …. ich geh davon aus, dass sich ag2r, cofidis &co. auch in dienst der sache stellen. pinot wird sich in den allerwertesten beißen :D

ineos wird alles allein machen müssen und dabei noch aufpassen, dass es nicht einen lachenden dritten gibt - kruiswijk oder mas. movistar steht vor einem trümmerhaufen seit gestern. immerhin haben sie den girosieg. quintana wird in dem team nicht mehr als kapitän aufgestellt.

bernal ist ziemlich sicher zurückgepfiffen worden, ich bleib dabei, er ist der mann für 2020. seine sitzposition am tt ist aber wirklich seltsam.

btw.: ich armer tropf kann heute nachmittag nicht schauen - wo gibt's am abend im internet eine vernünftige zusammenfassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wird es ernst, im gegensatz zu irie (rainer) bin ich der meinung, dass die etappe samt ankunft am tourmalet locker schwer genug ist, um sich abzusetzen u der erste seriöse angriff auf gelb erfolgen könnte. die frage ist, wie lange will man warten - aber für alaphilippe ist jeder meter näher zum ziel die chance, mit seinem punch sogar noch zeit gut zu machen. die devise muss sein, ihn entweder abzuhängen, oder ihn zuvor nachhaltig an seine grenzen zu führen. das geht nur, wenn sehr lange schnell gefahren wird - insofern hoffe ich, dass nicht erst 500m vor dem ziel angetreten wird.

 

207EE8C2-9787-48CC-8D61-96DD19F780A1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaphilippe hat nicht nur den vorteil der stunde, sondern er ist auch franzose. in gelb mit chancen auf den sieg in paris im eigenen land, das eine relativ stark ausgeprägtes nationalbewusstsein hat …. ich geh davon aus, dass sich ag2r, cofidis &co. auch in dienst der sache stellen. pinot wird sich in den allerwertesten beißen :D

ineos wird alles allein machen müssen und dabei noch aufpassen, dass es nicht einen lachenden dritten gibt - kruiswijk oder mas. movistar steht vor einem trümmerhaufen seit gestern. immerhin haben sie den girosieg. quintana wird in dem team nicht mehr als kapitän aufgestellt.

bernal ist ziemlich sicher zurückgepfiffen worden, ich bleib dabei, er ist der mann für 2020. seine sitzposition am tt ist aber wirklich seltsam.

btw.: ich armer tropf kann heute nachmittag nicht schauen - wo gibt's am abend im internet eine vernünftige zusammenfassung?

https://tiz-cycling.racing/homepage/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Forum auf derstandard.at postet HE JO jeden Tag ES Streams der letzten km (mit belgischem Kommentar).

alaphilippe hat nicht nur den vorteil der stunde, sondern er ist auch franzose. in gelb mit chancen auf den sieg in paris im eigenen land, das eine relativ stark ausgeprägtes nationalbewusstsein hat …. ich geh davon aus, dass sich ag2r, cofidis &co. auch in dienst der sache stellen. pinot wird sich in den allerwertesten beißen :D

ineos wird alles allein machen müssen und dabei noch aufpassen, dass es nicht einen lachenden dritten gibt - kruiswijk oder mas. movistar steht vor einem trümmerhaufen seit gestern. immerhin haben sie den girosieg. quintana wird in dem team nicht mehr als kapitän aufgestellt.

bernal ist ziemlich sicher zurückgepfiffen worden, ich bleib dabei, er ist der mann für 2020. seine sitzposition am tt ist aber wirklich seltsam.

btw.: ich armer tropf kann heute nachmittag nicht schauen - wo gibt's am abend im internet eine vernünftige zusammenfassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...