Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub, die kapitänsrolle bei ineos war einfach nicht geklärt. bernal ist als erster aktiv geworden und G hat halt noch einmal probiert, ob er nicht doch noch hin kommt. heute ist klar, wer chef ist. ich würde mir wünschen, dass ala wenigstens am Podest bleibt. das hat er sich wirklich verdient. wobei ich auch nicht ganz ausschließe, dass er nicht doch in gelb nach paris kommt. wenn er morgen am iseran dabei ist, hat er gute chancen.

Bei solchen Bedingungen kannst vielleicht die Kapitänsrolle nicht eindeutig klären, da gehts auch darum, wer mit 35Grad aufwärtzs besser zurecht kommt.

Gast User#240828
Geschrieben
Da muss er sich aber beeilen, denn wenn er nicht bei der Hälfte dort ist, ist er Geschichte: Vor dem Ort und durch den Ort und nach dem Ort ist es fast flach und da kann er sich alleine brausen gehen.

Wenn sie ihn heute ein paar Minuten früher abgehängt hätten, wär er heute schon nicht mehr hin gekommen.

G hat heute Bernal wohl einige Sekunden gekosten mit seinem Attackieren/Nachfahren. - Eigentlich eine Movistar-Aktion.

heute brauchte er nur ein paar kurven - aber wie gesagt wird der berg wohl entscheidend sein. ich denke dort wird es morgen auch in bezug auf alaphilippe zur sache gehen.

ich erwarte mir morgen 2 rennen in einer etappe.

sollte alaphilippe über den iseran deutlich abgehängt werden, wovon ich ausgehen - wird man sich im endanstieg mit G vs Bernal vs Kruijswijk vs Pinot befassen müssen. kommt alaphilippe über den iseran oder rollt er in der abfahrt wieder hin - wird er vielleicht in gelb bleiben.

Gast User#240828
Geschrieben

das sind btw die daten von yates (etappensieg)

von der mur de peguere

8ACE3F8A-A8F3-4B3F-9AFD-0C8B4711C302.png

Geschrieben

Ich glaub alaphilippe macht es die Attacke erfolgt immer erst am letzten Berg der Vorsprung ist groß genug das er gelb nach Paris bringt .

Ums Podium wird es interessant werden wobei ich glaub Ineos macht es

Geschrieben

Trotz der super Leistung(en) von Alaphilippe, wird ab morgen ein Ineos das Gelbe tragen (tippe auf Bernal).

Wobei nach dem Iseran nochmal die Karten etwas gemischt werden, ab dort sind es 37km ins Ziel - und am letzten Anstieg hat Bernal keinen Vorteil mehr - da könnte auch Pinot oder G nochmal attackieren.

Gast User#240828
Geschrieben

dass „immer“ erst am letzten anstieg angegriffen wird, scheint nur so zu sein.

gestern hat landa am izoard so heftig fahren lassen, dass de facto alle an ihr limit gekommen sind, inklusive ihm selbst. das war vermutlich auch mit dafür verantwortlich, dass pinot garnicht mehr auf die idee gekommen ist, aggressiv zu fahren.

selbst wenn man heute erkennt, dass alaphilippe am iseran am verwundbarsten ist, müssen die anderen erstmal selbst die beine haben, um einen angriff zu starten.

in großer höhe dürfte sich bernal am wohlsten fühlen, wobei es noch einen letzten anstieg gibt, der vergleichsweise kurz ist - große zeitunterschiede sind da nicht mehr drinnen, wenn nicht einer komplett einbricht. wie unfassbar schnell sich alaphilippe erholt, der am izoard de facto gestanden ist, hat man gestern gesehen..

ineos muss u wird versuchen, heute zum k.o. schlag auszuholen, was ich mich frage ist, mit welchen helfern?! wäre G bereit, 100% für bernal zu fahren, wäre das thema gegessen - aber gestern hat er ihm eher geschadet - wobei ich sein verhalten durchaus verstehe.

Geschrieben
Falls Quintana oder Landa heute in Form sind, können sich Allianzen für Bernal ergeben, die den Toursieg sogar zum Kinderspiel ;) machen. Falls nicht, wird Thomas am Iseran Bernal wieder fragen, wie es ihm geht und ob er nicht was probieren möchte, in der Hoffnung, dass er auf dem Weg bis ins Ziel einbricht. Die Hoffnung wird dann rasch verfliegen und der Vorsprung von Bernal mit jedem Kilometer wachsen. Das Solo wäre dann so ähnlich wie das vor etwas mehr als einem Jahr bei der Kalofornienrundfahrt, nix neues also für Bernal.
Gast User#240828
Geschrieben

nach gestern erwarte ich von quintana nichts mehr, landa wird sicher aktiv bleiben, u movistar wird vielleicht einmal mehr wichtige leute nach vor schicken, anstatt in ineos manier die stärken landas zu unterstützen..wozu valverde da ist, frag ich mich seit tagen...vielleicht gibt er sich ja mal selbst eine berechtigung u macht das, was er nairo vorwirft nicht zu tun.

dass bernal die tour gewinnt ist genauso sicher, wie dies vor dem start der tour war ;)

u es könnte auch zum zusammenschluss der franzosen kommen, denn alaphilippe u pinot können gut miteinander...

Geschrieben (bearbeitet)
Quintana ist gestern vom Zeitpunkt seiner Attacke die verbliebenen knapp 27km schneller gefahren als die Gruppe der Favoriten (Attacke 4:39, Ziel 5:18), was absolut sensationell ist, weil alle ziemlich am Limit waren. Seine Verfassung muss also hervorragend sein und die Moral sollte auch zurück sein. Die Chance auf das Podium ist bei ihm durchaus noch gegeben. Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben

die leistung von quintana war fast wie in seiner besten zeit / aber heute glaube ich nicht an ihn, weil er gestern viel investiert hat - solo bergab- wo andere in der gruppe waren. dazu ist die etappe gestern perfekt für kleine, leichte kolumbianer gewesen, was heute nicht in dem ausmaß der fall ist.

ich sehe - ohne unfall vorne- 0 chance aufs podest, aber gönnen würde ich es ihm..

Geschrieben
Die Etappe heute ist vielleicht nicht ganz so ideal, aber alle haben die gestrige Etappe in den Beinen und es gibt einen Schlussanstieg, der auch wieder auf 2113m rauf geht. Pinot hatte seine Sternstunde vor wenigen Tagen am Albis, der nur auf 1205m rauf gegangen ist, wo formstärkere Fahrer ihre Vorteile ausspielen können. Mit Fortdauer des Rennens und in großen Höhen siegt das Talent.
Gast User#240828
Geschrieben

wieviel würdest du denn drauf setzen, dass quintana noch aufs podest fährt? ;)

hier gibt es nach den spekulationen ja fix eine auflösung. (wie jeden tag, wenn man sich davor „outet“)

Geschrieben
Ich halte die Chance auch für gering, weil Thomas, Pinot und Kruijswijk auch noch da sind, sollte Alaphilippe völlig wegbrechen. Aber zwei Leute kann es durchaus erwischen in den nächsten beiden Tagen und Quintanas Rückstand auf Platz 3 ist mit 2:19 nicht so groß.
Geschrieben

Wursch wer gewinnt, eine einschläfernde Tour ist doch noch spannend geworden und 2 oder 3 Tage werden den Nerds in Erinnerung bleiben.

Schön zu lesen dass nicht wie befürchtet die Fracking Boys von vorne alles in Grund und Boden fahren, andere Teams die Chance haben sich zu zeigen und die Franzosen einen Helden feiern können.

@ Reini: Ich muss heute mal ausnahmsweise am Nachmittag eine Graveltour anreißen - also fleißig tickern damit ich was zu lesen habe.

Gast User#240828
Geschrieben
Wursch wer gewinnt, eine einschläfernde Tour ist doch noch spannend geworden und 2 oder 3 Tage werden den Nerds in Erinnerung bleiben.

Schön zu lesen dass nicht wie befürchtet die Fracking Boys von vorne alles in Grund und Boden fahren, andere Teams die Chance haben sich zu zeigen und die Franzosen einen Helden feiern können.

@ Reini: Ich muss heute mal ausnahmsweise am Nachmittag eine Graveltour anreißen - also fleißig tickern damit ich was zu lesen habe.

ich hoffe auf rege beteiligung aller hier - ich fahre extra am vormittag - u bin echt gespannt wie ein pfitschi pfeil ;)

oliver: möglich ist wirklich noch alles, da hast recht

könnte ich mir was wünschen:

alaphillipe verliert den anschluss am iseran, kommt in der abfahrt zurück u behält mit knapp 1er min rückstand auf den etappen gewinner bernal das gelbe.

am schlussanstieg hätte ich gerne angriffe von pinot, buchmann, landa u G - wobei am ende bernal ein paar sekunden rausholt.

dann großes shot out am samstag!

:D

Geschrieben

Was sagt ihr eigentlich zur Ineos Teamtaktik bzw. Thomas? Der hat ja nun schon zum zweiten mal den Movistar gemacht. Beim ersten mal kann man es ja noch verstehen, da war Pinot draußen, aber gestern? Ohne diese Aktionen hätte Bernal schon ~ 1 Minute auf alle anderen GC Fahrer.

Also so ganz rund läuft mMn auch bei Ineos nicht alles im Team. Trotzdem werden sie die Tour auch heuer wieder gewinnen.

Geschrieben

G will als Titelverteidiger nicht den Adjudanten spielen, verstehe ich auch.

Trotzdem wird Bernal heute am Iseran attackieren, Kwiatkowski geht in die Ausreißergruppe als Rölö-Station und Wout Poels fährt für G zu schnell. Alaphillipe könnte am Podest bleiben, Quintana ist immer in der 3. Woche stark und nicht abzuschreiben.

Gast User#240828
Geschrieben
Was sagt ihr eigentlich zur Ineos Teamtaktik bzw. Thomas? Der hat ja nun schon zum zweiten mal den Movistar gemacht. Beim ersten mal kann man es ja noch verstehen, da war Pinot draußen, aber gestern? Ohne diese Aktionen hätte Bernal schon ~ 1 Minute auf alle anderen GC Fahrer.

Also so ganz rund läuft mMn auch bei Ineos nicht alles im Team. Trotzdem werden sie die Tour auch heuer wieder gewinnen.

Thomas ist der kapitän, nur halt in der rolle, in der Froome im vorjahr war - sein leutnant ist stärker.

mmn steht ihm zu, seine freiheiten auszugestalten, wie er es für richtig hält. ob das nun bernal hilft oder schadet wird ihm weniger wichtig sein, als seine ziele zu erreichen.

Geschrieben

Ich glaube, dass keiner der Favs heute allein am Iseran angreifen wird, weil im Flachstück um Val d´Isere zu viel Energie investiert werden müsste allein, die dann im Schlussanstieg nach Tignes fehlen würde. - Also Showdown im Schlussanstieg. 2 Movistar-Relais könnten meine Einschätzung über den Haufen schmeissen, aber die können auch nicht jeden Tag in die Gruppe kommen?

Da ich nicht glaube, das Quintana noch auf´s Podest kommt, würde ich mich an seiner Stelle heute rasch abhängen lassen, reichlich Rückstand sammeln und auf die morgige Etappe gehen.

Geschrieben

Ich wünsche dem NQ auch das er halbwegs an seine gestrige Leistung anknüpfen kann und keinen zu dramatischen im Schuh hat.

Alaphilippes Abfahrtsshow ließ mich gestern ein paar mal die Luft anhalten :), cooler Typ, mit dem Grimassen schneiden ist der auch bald bei Voelker.

Gefallen würd mir:

1: Ala

2: NG

3: Pin

Die Fracker brauche ich genau so viel wie Wiggins am Moped.

Allerdings befürchete ich das G noch etwas in Reserve hat und den Ala heute abmontiert..

Geschrieben

Alaphilippes Abfahrtsshow ließ mich gestern ein paar mal die Luft anhalten :), cooler Typ, mit dem Grimassen schneiden ist der auch bald bei Voelker.

Ein Sieg ist sicher Utopie, die Franzosen werden ihn auf Dauer noch viel mehr lieben wenn er knapp 2. oder 3. wird.

Nachdem die grandiose stealth Taktik der Movistar (die Oasis des Radsports) gestern so grandios aufgegangen ist bin ich gespannt welche taktische Meisterleistung heute von the Brain und seinen zwei Boys, Pitti und seinem besten Freund Pitti und dem Einzelkämpfer Neiro zu erwarten ist. Vielleicht probieren sie mal eine Rölöstation bei der die Rölös tatsächlich auch als solche Funktionieren (Fiktion, ich scherze nur)....................

Geschrieben
Ehrlich gesagt, habe ich vom Profi-Radsport so überhaupt nicht das Wissen wie ihr, sehe mir aber leidenschaftlich gerne solche Bergetappen an (hab sie mir aufgenommen, weil ich ja arbeiten muss und nicht frei hab so wie offenbar viele andere hier :) ). Werde mir die Etappe dann abends bei einem Bier reinziehen. Wer gewinnen wird, kann ich nicht vorhersagen, was ich mir aber wünschen würde, dass Ala das gelbe Trikot nach Paris bringt. Mir ist der Typ echt sympathisch, vor allem weil er offenbar ein echtes Kämpferherz hat.
Geschrieben

Verdient hätte er es nach der Tollen Tour und dem Kampfgeist den er hat.

Momentan ist echt schwer zu sagen wer am Ende oben steht. Als Deutscher wünscht man sich Buchmann auf de Treppchen. Was aber knapp nicht reichen wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...