Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wolfi:

Danke, mich hat es schon in den Fingern gejuckt...zum Glück warst du schneller 😁

Du wärst dann der dritte gewesen ;-). Aber Willy hat das Rennen gemacht...dachte nicht, dass es so schnell geht.

Geschrieben
Am 31.7.2024 um 12:39 schrieb carver:

Sohn braucht neue Reifen,Gravelking SS 35mm sind abgefahren.Die Überlegung wäre G one RS 35 oder 40mm.Hat vielleicht wer Erfahrungen mit den Gone RS?

Oder doch Speedero in36/40mm

Alles mit Tubolito gefahren😉

Ich würde die Tufo den SS vorziehen. Schwalbe, na ja sind sicher bestens. Ich mag keine deutschen Reifen, daher keine Erfahrung damit.

Geschrieben
Am 31.7.2024 um 12:39 schrieb carver:

Sohn braucht neue Reifen,Gravelking SS 35mm sind abgefahren.Die Überlegung wäre G one RS 35 oder 40mm.Hat vielleicht wer Erfahrungen mit den Gone RS?

Oder doch Speedero in36/40mm

Alles mit Tubolito gefahren😉

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gravel-reifen-specialized-pathfinder-pro-2bliss-ready-28-zoll-42-mm-braun-2027892194/

Preislich geht da noch was...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie viel Druck fahrt ihr so, oder würdet ihr fahren, in einem 32mm Reifen bei +/- 75kg?

Momentan bin ich irgendwo knapp unter 4 Bar, einfach weil der Hersteller sagt min. 4Bar und finde es immer noch extrem ungemütlich auf allem was nicht frisch Asphaltiert ist. Höhenstrasse bergab z.b. bin ich quasi blind vor lauter geschüttel.

Reife sind Vittoria Zafiro V

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Durch einen spontanen Einkauf ist nächsten Montag New Bike Day - eine Boone 5 zu einem Preis wo ich nicht widerstehen konnte.

Nun bin ich auf der Suche nach Reifen, aktuell fahre ich Cinturato Gravel M in 35, davor was ein Specialized Tracer Pro in 33.

Suche da nach den besten Kompromissen für alle Bedingungen, Breite zwischen 35 und 38.

Winter Pendelrad auf den Donauradweg mit kurzen Feldweganteilen, aber auch leichtes Gelände bei trockenen bis matschigen Bedingungen.

Meine Ideen bisher: beim Cinturato Gravel M bleiben - gibt bisher eigentlich nichts auszusetzen, Vittoria Terreno Mix in 37, Spezi Pathfinder oder Tracer (nicht ideal auf einem Trek Rahmen)

Gibt es sonstige Tipps? 

Geschrieben

tufo thundero, mich erschüttert es jedesmal wie schnell der auf asphalt ist und wie lang der bei matsch/schnee noch grip hat. gibts in 36mm. auch als HD variante erhältlich, die pannenresistenter sein soll. probier ich wenn ich den aktuellen durch hab.

sworks pathfinder fährt sich sehr angenehm, hatte bei mir allerdings etwas pannen-pech, die normale version soll sehr hölzern sein.

vittoria terreno hatte ich auch mal, war unauffällig, mehr spaß macht mit der tufo.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb used_shoe:

tufo thundero

danke, bei dem hab ich gelesen, dass er schwer zu montieren ist - wie wars bei dir? Der Cinturato und Tracer gehen bei mir ohne Reifenheber auf die Felge

Geschrieben
Gerade eben schrieb andyb:

danke, bei dem hab ich gelesen, dass er schwer zu montieren ist - wie wars bei dir? Der Cinturato und Tracer gehen bei mir ohne Reifenheber auf die Felge

ist tatsächlich felgenabhängig. auf ner dtswiss hatte ich keine probleme, bei den jetzigen zipp 303s ists ohne kompressor glaub ich wirklich unmöglich. ich montier zuerst mit nem alten schlauch, 5 bar rein, über nacht liegen lassen, dann eine seite ausn felgenhorn, schlauch raus und tubeless setup durchführen. danach ist es kein problem mehr, im pannenfall zb.

das ist in der tat nervig, nehm ich aber in kauf weil ich bei fast allen reifen im endeffekt wieder auf die zurück komm.

Geschrieben

Ich fahr gerade den Vittoria Dry in 40mm - der hat ein so komisches Lenkverhalten, sprich "selfsteering" - wird jetzt fertig gefahren, aber nicht mehr angeschafft.

Am Sommer-LRS Tufo Speedero, wo der vordere Reifen dann auf Thundero gewechselt wird. Läuft am Asphalt sehr gut, wird beibehalten. Tracer Pro in 42mm sind auch im Einsatz, ein guter Allroundreifen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin seit gestern am Backroad wieder mit dem Pirelli Gravel M in 40 unterwegs. Rollt nicht besonders, aber Grip und Komfort ist da für mich unerreicht. Und er geht relativ leicht auf die Felge.

Für´s Pasculli habe ich mir testweise einen Specialized zugelegt, Pathfinder Pro in 38, mal sehen ....

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

2 neue Pathfinder TLR in 45 sind im Zulauf. 

50 Euro Liste, das ist eine klare Kampfansage. 

Schade dass der in schwarz nur in 40mm kommt.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb wolfi:

Die Pathfinder bauen ja traditionell eher breiter, oder? Der 40iger würde mich reizen, bin aber nicht sicher, ob er durch meinen Rahmen passt.

Du arme Sau 😂

Ich schwank aktuell ob ich 47, 2.0 oder 2.2 leiwander find.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ruffl:

Du arme Sau 😂

Ich schwank aktuell ob ich 47, 2.0 oder 2.2 leiwander find.

2.25er fahre ich am Hardtail, das hab ich einfach ausgesessen, geht jetzt als Gravel durch

Geschrieben

Heute am Vorderrad den Thundero aufgezogen. Wollte auch mit Kompressor nicht ins Felgenbett springen, daher vorher mit Schlauch montiert und dann auf einer Seite wieder aufgemacht.

Ventil rein, aufgepumpt - fast dicht, dann Orange Seal hinein und nun dicht.

IMG_20250313_163625965_MFNR.thumb.jpg.57fbc79bb1c8c3a2e4d4115dc29c3379.jpg

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin heute vom Panaracer Gravelking SemiSlick 38 mm (als Winterreifen wegen Tonnenweise Rollsplitt)  auf Tufo Thundero 44 mm umgestiegen.
Hätte nicht gedacht, dass dies so eine Offenbarung ist. Der rollt schon um einiges leichter trotz mehr Reifenbreite und Profil.

Geschrieben

Was ist denn aktuell der heiße Scheiß für 40mm und moderaten Untergrund (Wienerwald Forststraßen und Wiener Becken Feldwegerl aka Gucci Gravel)? Cinturato HT, Tufo, Speci Pathfinder oder was ganz anderes?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...