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Geschrieben (bearbeitet)
Speedgravel, liegt ja neben Monstergravel, Reiseradgravel, Normalogravel, mit dem Gravel auf Asphaltgravel und Mixed Surface voll im Trend.

 

......und fährt sich auch brutal gut auf Gravel der Klasse 1 - 2.5.

 

1.jpg

 

Gabelschaft gehört noch einen cm gekürzt und die Bremsleitungen darunter richtig verlegt - das wird noch mal eine richtig lästige Arbeit:(

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Achja wie viel Bar gebt ihr denn in die Reifen, 2,5 ca.?

 

Ja, guter Start. Je nach Art des Schotter bzw. Offroad und deines Gewichts, würde ich 0,2 + /- geben.

 

Edit : :toll:

Bearbeitet von marty777
Geschrieben

Thanks*:toll:

 

Bin heute mal mit 3 gestartet, war eigentlich schon ziemlich gut so, und ein herrliches Gefühl so über die Forstrassen, Wiesenwegerl zu brettern. Bike fährt sich wunderbar, die Gravelking halten am Schotter und auf Wiesen ziemlich gut, für schlechten Asphalt und leichten Schotter werd ich mir noch einen 2 Lrs mit ev weniger Profil zulegen.

 

Also mit taugts echt sehr*:)

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Geschrieben
Thanks*:toll:

 

Bin heute mal mit 3 gestartet, war eigentlich schon ziemlich gut so, und ein herrliches Gefühl so über die Forstrassen, Wiesenwegerl zu brettern. Bike fährt sich wunderbar, die Gravelking halten am Schotter und auf Wiesen ziemlich gut, für schlechten Asphalt und leichten Schotter werd ich mir noch einen 2 Lrs mit ev weniger Profil zulegen.

 

Also mit taugts echt sehr*:)

 

Ist das das Ultimate von Canyon oder das endurance ?

Geschrieben
......und fährt sich auch brutal gut auf Gravel der Klasse 1 - 2.5.

 

[ATTACH=CONFIG]222766[/ATTACH]

 

Gabelschaft gehört noch einen cm gekürzt und die Bremsleitungen darunter richtig verlegt - das wird noch mal eine richtig lästige Arbeit:(

 

Das Trek schaut sehr leiwand aus :klatsch:

Geschrieben

Update vom Synapse Alu:

 

Schwalbe X-One Speed in 33mm (bauen sehr schmal) - danke an NoPain für den Tipp!

Gravel Comfort Lenkerband von PRO - sehr lang, griffig, super zu verarbeiten

Flaschenhalter Elite in passender Farbe

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neue Reifen für den Herbst. Bin in nächster Zeit vermehrt auf Straßen und eher „Gravel-Autobahn“ unterwegs, daher diese Reifenwahl.

Farblich passt dieser Reifen eindeutig besser zum neuen Lenkerband, übrigens mein erstes selbstgewickeltes!

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Geschrieben
So nun darf ich hier auch :) eigentlich war ich nur auf der Suche nach einen Renner für Herbst/Winter/Frühling.... dann hab ich ein unwiderstehliches Angebot bekommen für ein Canyon Endurace, dann hab ich mich ein wenig eingelesen und in Foren gefunden das relativ locker bis 35mm Reifen montiert werden können. Das war dann das GO zum Kauf :)

 

Nun hab ich nur ein braunes fettes LZ Lenkerband montiert, 35er Gravelking montiert, und morgen gehts das erst mal am Schotter :D

 

Ja ist eigentlich kein GravelBike, eher max. ein Crosser, bzw. komfort- Renner, aber ich glaub so schlecht wirds am Schotter schon nicht sein, mehr breite an den Reifen wäre zwar schön, so ist es halt ein bisserl nicht Fisch nicht Fleisch, aber um das Geld(1800,- mit mech. Dura Ace und CF SLX Rahmen, und Aero/Ergo VorbauLanker) ein guter Einstieg ;)

Auf zum Schotter :wink:

 

Achja wie viel Bar gebt ihr denn in die Reifen, 2,5 ca.?

 

Wie gut passen die 35 tatsächlich? Knapp od mit a bisl luft, falls mal Dreck im Profil ist und du dir nicht den rahmen aufkratzt

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wie gut passen die 35 tatsächlich? Knapp od mit a bisl luft, falls mal Dreck im Profil ist und du dir nicht den rahmen aufkratzt

 

sorry erst jetzt gelesen, im Moment hab ich 35c Vittoria Terreno oben die real ca 36,5nnm haben. Es ist hinten auf allen seiten ca 4mm frei, also für mich genug wenns trocken ist. Wenn ich allerdings eine Gatschorgie vor mir habe werde ich wohl eher nur max. 32er aufziehen ;)

Geschrieben
Da könnte man schon einen Aufbaufaden machen rund um das Bike. Was ist denn so geplant?

 

Klassisches Gravelrad für Radpendeln zur Arbeit (Wegstrecke einfach 15km)

28 Zoll

2 x 11 Shimano GRX

Wattkurbel zur Trainingssteuerung fürs "HeimPendeln" :-)

LRS vom Pancho

Teilweises Leeren der Teilekiste und Um-/Abbau vom jetzigen Pendelrad (KTM MTB 26 Zoll)

 

noch offen:

Bremsen => IS Standard an Gabel und Rahmen => Idee Verwendung des aktuellen SLX Sattels mit

Reifen => Schwanke zwischen Schwalbe Allround / Bite und Conti Terra Speed => Tubeless

Bremsscheiben => da nur 160er Scheiben möglich, Köpergewicht 90kg => Tendenz zu Trickstuff Scheiben mit Centerlock Adapter

Geschrieben
Alternativ etwas vom Charlie kein Thema? Wohl nicht teurer

 

Ich habe schon viel über die Arbeiten von Charlie gelesen und es gab immer nur TOP Feedback hier im Board. Ich bin aber schon seit Jahren mit Pancho im Austausch und immer sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service. Never Change .... eh schon wissen :-)

Aber sag niemals nie.

 

Hat jemand von euch schonmal einen Stahlrahmen mit Fluid Film behandelt? Irgendwelche Hinweise oder Tricks hier zu beachten?

Geschrieben
Hat jemand von euch schonmal einen Stahlrahmen mit Fluid Film behandelt? Irgendwelche Hinweise oder Tricks hier zu beachten?
Ja hier aber für eine O-Lack Vespa.

 

Lese mal hier dich ein,*https://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/

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