Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.11.2024 um 11:55 schrieb emtscho:

Rad am Donnerstag abgeholt. Einstieg ins Graveln. Vorher nur MTB gefahren. Neues Bike Cube C:62 One. Für den Anfang finde ich es ausreichend.

Gratulation zum Einstieg!

Aber, dunkles Rad vor dunklem Hintergrund? - Hättest die Fotos noch in der Nacht machen können. 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Gratulation zum Einstieg!

Aber, dunkles Rad vor dunklem Hintergrund? - Hättest die Fotos noch in der Nacht machen können. 😉

Ich hatte mich nicht getraut einen ähnlichen Kommentar zu posten 🤣

Aber schöne Fotos sehen anders aus 😇

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Weight Weenie:

Passend zum Wetter wurde heute mein neues Gravelbike geliefert.

Scott Gravel RC

aktuell noch 8,4kg in L - unter 8 wird easy und dann schau ma mal 😁

IMG_3864.jpeg

IMG_3867.jpeg

IMG_3868.jpeg

IMG_3866.jpeg

Hübsch!

Aber wie willst da >0,4kg holen?

Oder sind die Reifen noch mit Schläuchen?

Geschrieben

Genau, das ist jetzt der Serienzustand.

Beim Sattel gehen sicher 60 Gramm, Schläuche und Laufräder werden viel machen.

Carbonflaschenhalter drauf und vielleicht noch leichtere Pedale.

dann wird’s eh schon schwer bis unmöglich noch was zu sparen.

ist auch sinnlos bei mir. (Was es sowieso jetzt schon ist :) )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Weight Weenie:

Genau, das ist jetzt der Serienzustand.

Beim Sattel gehen sicher 60 Gramm, Schläuche und Laufräder werden viel machen.

Carbonflaschenhalter drauf und vielleicht noch leichtere Pedale.

dann wird’s eh schon schwer bis unmöglich noch was zu sparen.

ist auch sinnlos bei mir. (Was es sowieso jetzt schon ist :) )

Das Lenkerband könntest noch runtergeben - wiegt mindestens 80g😉.

Die Übersetzung bei meinem Checkpoint, 48/32 passt mir persönlich ebenfalls sehr gut.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Weight Weenie:

😳 Wer fährt denn ohne Lenkerband herum. Das machte ich nichtmal in meinen schlimmsten Zeiten 😁

Bitte als Scherz betrachten, macht natürlich keiner…

Edit: ich fahr mit 48/32 herum 

Sehr fesches Rad👍. Respekt wie du das mim Gewicht schaffst - da bin ich mit meinem Rennrad 2016er Modell mit  8,2kg dabei - mein ALR5 hält bei 9,8kg, ist aber original und ich leg keinen großen Wert aufs Gwicht. Wobei mit einem leichteren LRS hab ich schon geliebäugelt, muss ich zugeben.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Weight Weenie:

Ich weiß nicht? Ich finde die Übersetzung recht normal - vorne  33/46 und hinten 10-36 Damit kann man schon sehr gemütlich, auch bergauf, fahren.

versteh ich absolut, ich hab bei meinem gravel auch fast die gleiche übersetzung, aber für meinen anspruch darauf manchmal langstrecken-gravel-dinger zu fahren hat sich nur gezeigt, dass ich beim nächsten bike unbedingt die option auf größere bandbreite benötige, 20% rampen im wald auf dauer brechen einen da. dank SRAM wär das bei dir eh kein hexenwerk, falls es sich ergeben würde.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Im Winter set up mit 45igern

1.jpg

🤩nice.

welches trek ist denn das ?

du hast es wahrscheinlich schon mal geschrieben, allerdings schaffe ich es nicht deinen bikewechseln zu folgen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bbkp:

🤩nice.

welches trek ist denn das ?

du hast es wahrscheinlich schon mal geschrieben, allerdings schaffe ich es nicht deinen bikewechseln zu folgen.

Die Basis war ein günstiges Checkpoint SL 5 MJ 2024 von dem jedoch nur das Rahmenset über blieb. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gegen unter 8kg und für Aerowheels antschieden - dennoch das Gewicht aufg 8,15 gedrückt - mit den Duke 37er Carbonlaufrädern war ich schon unter 8kg - aber die Fulcrums wirken einfach um Welten besser.

IMG_4057.jpg

IMG_4056.jpg

Bearbeitet von Weight Weenie
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Weight Weenie:

Gegen unter 8kg und für Aerowheels antschieden - dennoch das Gewicht aufg 8,15 gedrückt - mit den Duke 37er Carbonlaufrädern war ich schon unter 8kg - aber die Fulcrums wirken einfach um Welten besser.

IMG_4057.jpg

IMG_4056.jpg

A hübsches Radl, einzig die Proportionen (Lenkerhöhe mit viel Spacer zu Sattelhöhe mit wenig ausgefahrener Sattelstütze) gefallen mir nicht. 

Zu so einem Radl gehört zumindest ein bisl Überhöhung, aber du sitzt ja drauf und nicht ich.

Geschrieben
Am 2.12.2024 um 15:29 schrieb NoWin:

A hübsches Radl, einzig die Proportionen (Lenkerhöhe mit viel Spacer zu Sattelhöhe mit wenig ausgefahrener Sattelstütze) gefallen mir nicht. 

Zu so einem Radl gehört zumindest ein bisl Überhöhung, aber du sitzt ja drauf und nicht ich.

...das andere extrem siehst oberhalb im Post vom 6.8er...da hab ich beim Hinschaun schon das Gefühl ich erreiche Lenker gar nicht mehr 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Markus78:

...das andere extrem siehst oberhalb im Post vom 6.8er...da hab ich beim Hinschaun schon das Gefühl ich erreiche Lenker gar nicht mehr 😅

Wart noch 1-2 Jahre: Dann kauft er wieder 58er Rahmen und dann schaut´s wieder besser aus. 🙂

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
Am 2.12.2024 um 15:29 schrieb NoWin:

Ach weißt eh - was mir gefällt und was mein Körper braucht sind oft zwei paar Schuhe. 😁

• Like 2
  • Haha 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...