Willy2.0 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) Am 8.6.2025 um 15:19 schrieb HELMI0207: Meine Graus Maus 🤣 Ich hol das nochmal nach vorne: Schön! Ach du liebe Sch... die haben auch einen Rahmen in "Graphite". Selten dass ich mich so in eine Farbe verschaue, dass ich dafür auch 300€ mehr zahlen würde...vielleicht. Bringt mich in ärgste Verlegenheit (hab ja wieder meinen Umbau des ersten U.P. Rahmens auf EKAR aufgenommen, birgt aber eine Menge Probleme und Unschönheiten, also wär die Idee, das eventuell Neue (flat mount) ohne G'schiss mit der EKAR aufzubauen und das alte (post mount) auf Reiserad zu trimmen, SON Nabendynamofelge, Licht und Lader und alles hab ich, dann lass ich halt die Force drauf, geht eh ganz gut). Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Kleinzeug und gut iss What 2 do? n+1, wieder mal? Bearbeitet 26. Juni von Willy2.0 3 Zitieren
Essi Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb soulman: Gfallts dir? Freut mich. Dabei war ich anfangs gar nicht soo überzeugt davon. Wollt ja ursprünglich ein elektrisches Pinarello. Ja eh super. Billigstenfalls €6199,- in Sterzing/IT, für mich 6h fahrzeit u. 530km, sonst mind. €7k eher €8k! Und dann stolper ich halt übers Scott. Gleicher Motor wies Pinarello, die elektrische Schaltung is zwar eine Stufe drunter (Apex vs. Rival), dafür hängts bei mir direkt am grossen Akku, aus meiner Sicht ein kleiner Vorteil. Und preislich wars in Aktion, 1k billiger als UVP den eh keiner zahlt, somit €4800 gradaus. Muss ma nehmen. ois richtig gmocht Bearbeitet 26. Juni von Essi Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 5 Stunden schrieb soulman: Gfallts dir? Freut mich. Dabei war ich anfangs gar nicht soo überzeugt davon. Wollt ja ursprünglich ein elektrisches Pinarello. Ja eh super. Billigstenfalls €6199,- in Sterzing/IT, für mich 6h fahrzeit u. 530km, sonst mind. €7k eher €8k! Und dann stolper ich halt übers Scott. Gleicher Motor wies Pinarello, die elektrische Schaltung is zwar eine Stufe drunter (Apex vs. Rival), dafür hängts bei mir direkt am grossen Akku, aus meiner Sicht ein kleiner Vorteil. Und preislich wars in Aktion, 1k billiger als UVP den eh keiner zahlt, somit €4800 gradaus. Muss ma nehmen. Auch wenn es net so wichtig ist: wie schwer ist so ein Teil? Zitieren
AWIN Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Am 17.6.2025 um 11:37 schrieb eddymurx: Erste Ausfahrt mit dem Crux. zufrieden damit? Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 5 Stunden schrieb Willy2.0: Ich hol das nochmal nach vorne: Schön! Ach du liebe Sch... die haben auch einen Rahmen in "Graphite". Selten dass ich mich so in eine Farbe verschaue, dass ich dafür auch 300€ mehr zahlen würde...vielleicht. Bringt mich in ärgste Verlegenheit (hab ja wieder meinen Umbau des ersten U.P. Rahmens auf EKAR aufgenommen, birgt aber eine Menge Probleme und Unschönheiten, also wär die Idee, das eventuell Neue (flat mount) ohne G'schiss mit der EKAR aufzubauen und das alte (post mount) auf Reiserad zu trimmen, SON Nabendynamofelge, Licht und Lader und alles hab ich, dann lass ich halt die Force drauf, geht eh ganz gut). Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Kleinzeug und gut iss What 2 do? n+1, wieder mal? Der Graphite Rahmen hatte es mir auch angetan, war aber um einiges teurer als Gandalf der Graue 🤣 Ich persönlich würde mir die Bastelei nicht antun, lieber den aktuellen (also nicht das ganz neue U.P. 2.0) und da die EKAR montieren, da hast du sicher mehr Freude dran. Also mal wieder N+1 👍🏻😇 1 Zitieren
soulman Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 4 Stunden schrieb NoWin: Auch wenn es net so wichtig ist: wie schwer ist so ein Teil? Extra für dich bini jetz in in Kella gangen um das Radl abzuwiegen... trotz dass ma so haas is, trotz dass i schwitz wia a Tanzbär...aber i wollts eh scho selber auch wissen.... Also die Frau Kern, so heisst die Waage, sagt 14,25kg in L mit meine Pedäu (280g), sag 14,00kg ohne gradaus. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 1 Stunde schrieb soulman: Extra für dich bini jetz in in Kella gangen um das Radl abzuwiegen... trotz dass ma so haas is, trotz dass i schwitz wia a Tanzbär... Also die Frau Kern, so heisst die Waage, sagt 14,25kg in L mit meine Pedäu (280g), sag 14,00kg ohne gradaus. Daunkda rechtschö, oiso 14 Kilo, denn des substralisieren, des kaun i. Zitieren
eddymurx Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 3 Stunden schrieb AWIN: zufrieden damit? Oh ja, das Rad fühlt sich sehr gut an und passt mir perfekt. Auch am Asphalt flott, ideal für unsere schlechten Straßen in Oberkärnten. Ich werde das Rennrad jetzt wohl weniger oft benutzen. 2 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni vor 20 Stunden schrieb HELMI0207: Der Graphite Rahmen hatte es mir auch angetan, war aber um einiges teurer als Gandalf der Graue 🤣 Ich persönlich würde mir die Bastelei nicht antun, lieber den aktuellen (also nicht das ganz neue U.P. 2.0) und da die EKAR montieren, da hast du sicher mehr Freude dran. Also mal wieder N+1 👍🏻😇 Weil der Sparefroh (doch fast 400€) zugeschlagen hat (halt irgendwie🤪...), ist's jetzt auch der gandalfgraue Rahmen geworden. Schaut auf deinen Bildern auch deutlich dunkler aus als im Web. Hach, jetzt brauch ich Flaschenhalter😁 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Willy2.0: Weil der Sparefroh (doch fast 400€) zugeschlagen hat (halt irgendwie🤪...), ist's jetzt auch der gandalfgraue Rahmen geworden. Schaut auf deinen Bildern auch deutlich dunkler aus als im Web. Hach, jetzt brauch ich Flaschenhalter😁 Sieht in natura besser aus , als die Open Produktfotos. Meine Fotos waren indoor, daher etwas dunkel. 😇 Hier mit ewas mehr Licht 😃 Glückwunsch zum neuen Boliden 👍🏻 Bearbeitet 27. Juni von HELMI0207 7 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni vor 16 Minuten schrieb HELMI0207: Sieht in natura besser aus , als die Open Produktfotos. Meine Fotos waren indoor, daher etwas dunkel. 😇 Hier mit ewas mehr Licht 😃 Glückwunsch zum neuen Boliden 👍🏻 Gut schaut er aus der Zauberer Danke für die "Echtlichtbilder"! I gfrei mi scho !!! 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) Der Paketdienst hat mein Sommerprojekt gerade gebracht ... Bearbeitet 1. Juli von madeira17 6 Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Wird wieder lackiert? Ja klar! Das ist die Grundierung... Bearbeitet 1. Juli von madeira17 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 17 Stunden schrieb madeira17: mein Sommerprojekt meins auch 8 Zitieren
Mini73 Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli Jetzt gibt's den Rahmen um 990,-, überlege auch schon um vom Grail umzubauen, das sollte klappen oder? Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 1 Stunde schrieb Mini73: Jetzt gibt's den Rahmen um 990,-, überlege auch schon um vom Grail umzubauen, das sollte klappen oder? Brauchst halt das passende Innenlager für Shimano, SRAM oder Campa und dann sollte dem Umbau nichts im Wege stehen. Sattelstütze ohne Versatz ist noch empfehlenswert ! 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 1 Stunde schrieb Mini73: Jetzt gibt's den Rahmen um 990,-, überlege auch schon um vom Grail umzubauen, das sollte klappen oder? Wo? Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli vor 2 Minuten schrieb NoWin: Wo? https://www.gt2.bike/product-page/open-rahmen-u-p-neu-div-größen-1 Aber nur als Schlumpf oder Hulk ! der Rest ist teurer und auch nicht alle Größen. 2 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb HELMI0207: Aber nur als Schlumpf oder Hulk ! also blau oder grün geht auch um den Preis gar net... (so red ich mir meine 1250 für grau schön!!!)🙃 im Ernst: wenn jemand einen supernen Gravel-Rahmen will: billiger wird's wsl. nimma! Ist, seit dem sie den bauen (2016), ein wunderbarer Rahmen! Wegbereiter für so viele andere... Bearbeitet 3. Juli von Willy2.0 1 Zitieren
hermes Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli vor einer Stunde schrieb Willy2.0: also blau oder grün geht auch um den Preis gar net... (so red ich mir meine 1250 für grau schön!!!)🙃 im Ernst: wenn jemand einen supernen Gravel-Rahmen will: billiger wird's wsl. nimma! Ist, seit dem sie den bauen (2016), ein wunderbarer Rahmen! Wegbereiter für so viele andere... hörts auf mich verführen zu wollen! dabei hab ich einen grund - campa 2-fach geht nicht. die muss halt noch länger herumliegen. Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli vor 6 Stunden schrieb hermes: hörts auf mich verführen zu wollen! dabei hab ich einen grund - campa 2-fach geht nicht. die muss halt noch länger herumliegen. Geht mir auch so, wobei der grüne Rahmen eh 🆗 ist. Allerdings bestärken mich die beiden letzten Ausfahrten hier im Innviertel, dass ich eventuell Mal über Motor Unterstützung nachdenken sollte. Auf nicht Mal 40 km fast 900 Hm und das meist über 10% Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli vor 1 Minute schrieb NoWin: Auf nicht Mal 40 km fast 900 Hm und das meist über 10% Traumgegend, habe ich hier auch wenn ich will. Da denke ich aber selten über einen Motor sondern eher über immer bessere Bremsbeläge nach. 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli vor 14 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Traumgegend, habe ich hier auch wenn ich will. Da denke ich aber selten über einen Motor sondern eher über immer bessere Bremsbeläge nach. Aus Wien und dem Weinviertel bist eher 90 Km mit 400 Hm gewöhnt 1 Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli vor 21 Stunden schrieb NoWin: Auf nicht Mal 40 km fast 900 Hm und das meist über 10% Ruhetag 😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.