Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich muss eh jeder seinen Weg finden. Ich jedenfalls halte nichts von übertriebener Lockerheit und sozialen Kontakte pflegen wie bisher. Aber auch nichts von übertriebener Panik und sich einsperren in den eigenen vier Wänden.

Am Wochenende kommt schlechteres Wetter. Da wird auch in den Parks, am Donaukanal usw. sicher weniger los sein.

Gast User#240828
Geschrieben

als ich vom weinberg runter gerollt bin, hab ich bei einem weinkeller gerade vorbereitungen zu einem feuchtfröhlichen abend gesehen...

ich hoffe es feiert eine großfamilie oder eine wg, ich geh nicht hin ;)

auch zu meiner familie (frau u kind ausgenommen) hab ich keinen persönlichen kontakt, meiner mutter werden die einkäufe vor der tür abgestellt.

Geschrieben

Bin am Heimweg von der Arbeit einen kleinen Umweg mit dem MTB gefahren und am Thalersee (Nähe Graz) hat mir dann eine Frau gesagt ich dürfte hier nicht fahren... Die Polizei hätte schon welche abgestraft heute

Aber keine Ahnung auf welcher Grundlage, vielleicht warens in einer Gruppe oder so unterwegs...

Vielleicht hat die Frau auch nur Blödsinn erzählt weils keine Radfahrer mag

Gast User#240828
Geschrieben
Bin am Heimweg von der Arbeit einen kleinen Umweg mit dem MTB gefahren und am Thalersee (Nähe Graz) hat mir dann eine Frau gesagt ich dürfte hier nicht fahren... Die Polizei hätte schon welche abgestraft heute

Aber keine Ahnung auf welcher Grundlage, vielleicht warens in einer Gruppe oder so unterwegs...

Vielleicht hat die Frau auch nur Blödsinn erzählt weils keine Radfahrer mag

öamtc rechtsabteilung:

Ja, auch Radfahren ist unter den oben genannten Voraussetzungen erlaubt. Siehe unter Punkt „Spazierengehen“

Grundsätzlich ist das Betreten öffentlicher Orte, außer zu den oben genannten Zwecken, verboten. Ausdrücklich davon ausgenommen sind Aufenthalte im Freien alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, oder mit Haustieren.

Weiterhin erlaubt sind daher z.B. das Gassigehen mit dem Hund, Joggen oder Sport im Freien oder Spazierengehen. Dabei ist zu beachten, dass gegenüber anderen Personen dabei ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten ist. Man darf aber zum Spazierengehen nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug zum Spazierengehen (alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben oder mit Haustieren) ist nach dem Text der Verordnung nicht ausdrücklich verboten. Der Gesundheitsminister rät jedoch von solchen Fahrten ab.

Geschrieben
Heute um 7 Uhr früh im Wienerwald biken gewesen, eine Stunde lang niemanden getroffen. Wenn man flexibel sein kann, dann sollte man halt nicht zu den Stoßzeiten raus.
Geschrieben
Es wurde ja schon präzisiert, dass 5 Stunden deshalb anders als 2 Stunden zu bewerten sind, weil länger und/oder intensiver das Immunsystem belasten (bis zur Kompensation) und in diesem open window ist man anfälliger für Infekte. - Das halte ich für richtig und sinnvoll, muss aber gestehen, dass ich trainierte Sportler verstehe, die aktuell viel Zeit haben und das schöne Wetter noch schnell ausnützen. ;-)
Geschrieben
Damit hat sichs mit dem MTB wohl erledigt

Bedeutet "SOLLTEN unterbleiben"... Eigentlich definiv nein? :D

Ich fahr weiterhin meine lockeren "Hausrunden" bei uns im Wald und auf Feldwegen. Max 1,5h, Intensität eher locker - ideal um das Hirn auszulüften.

Ich find das Fahren auf Straßen gefährlicher, drum mach ich das so.

Geschrieben
Ich fahr weiterhin meine lockeren "Hausrunden" bei uns im Wald und auf Feldwegen. Max 1,5h, Intensität eher locker - ideal um das Hirn auszulüften.

Ich find das Fahren auf Straßen gefährlicher, drum mach ich das so.

Sehe und mache ich genau so.

Geschrieben

Ja eh, lass mir das auch nicht nehmen

Fahre auch ganz entspannt und es tut dem Kopf so richtig gut

Nächste Woche startet homeoffice mit 3 Kids allein zhaus... DA werd ich das wirklich brauchen :D

Geschrieben

War diese Woche schon die ganze zu Hause mit Frau und Kind.. es tut wirklich gut, ein bisschen rauszukommen

Nächste Woche startet dann HO so richtig und ich werd wohl mittag immer ein Läufchen anstarten müssen, zwecks da psychischen Gesundheit :D

Geschrieben

Vor allem hat er live im Fernsehen gesagt wir sollen joggen und radfahren, aber alleine. Jetzt auf einmal doch nicht,...

Mein lockeren Hausrunden werd ich trotzdem fahren alleine halt,..

Geschrieben
Gestern wurde in Tirol heute nochmals explizit darauf hingewiesen, dass in Tirol jede Art von Sport (also Laufen, Radfahren, Wandern, Skitouren undundund) ausdrücklich untersagt ist. Füße vertreten ist erlaubt, aber nur in der näheren Umgebung der Wohnung/Haus und kurze Zeit. Natürlich alleine und mit Sicherheitsabstand.
Geschrieben
Gestern wurde in Tirol heute nochmals explizit darauf hingewiesen, dass in Tirol jede Art von Sport (also Laufen, Radfahren, Wandern, Skitouren undundund) ausdrücklich untersagt ist. Füße vertreten ist erlaubt, aber nur in der näheren Umgebung der Wohnung/Haus und kurze Zeit. Natürlich alleine und mit Sicherheitsabstand.

da kann man gut erkennen das da keine experten m werk sind.....

Geschrieben

logisch, is ja jetzt nix mehr zum verdienen....

Geschrieben
Tirol ist derzeit aber auch gesondert abgerieglt, die sind in Quarantäne, da gelten natürlich auch strengere Bestimmungen. Der Großteil Österreich ist Stand jetzt nicht in Quarantäne, da gelten nur die bereits mehrmals genannten Beschränkungen. Eine Runde sporteln ist somit erlaubt, wenn es alleine geschieht und mit ausreichend Abstand zu anderen Personen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...