Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schreibst du eigentlich nur um etwas zu posten und deinen Ärger Luft zu machen ( weshalb auch immer ), oder liest du und denkst du auch ?

@Sonny - ich frag mich ehrlich auch warum du so viel Zeit & Energie verwendest hier alle von deinen Ansichten überzeugen zu müssen.

Ohne jetzt jeden einzelnen deiner Links studiert zu haben, frage dich doch zumindest, welche Motivation/Mehrwert die von dir verlinkten Leute haben, die nicht in einer COVID-19-Expertenkommission sitzen und ihre abweichende Meinung in einem eigens errichteten YouTube-Channel zu verbreiten. Noch nie hat so ein Wissenschaftler deshalb mehr Ansehen unter seinesgleichen gewonnen oder ein Fachmann deshalb eine Beförderung oder erstrebte Anstellung bekommen.

Geschrieben
@Sonny - ich frag mich ehrlich auch warum du so viel Zeit & Energie verwendest hier alle von deinen Ansichten überzeugen zu müssen.

Ohne jetzt jeden einzelnen deiner Links studiert zu haben, frage dich doch zumindest, welche Motivation/Mehrwert die von dir verlinkten Leute haben, die nicht in einer COVID-19-Expertenkommission sitzen und ihre abweichende Meinung in einem eigens errichteten YouTube-Channel zu verbreiten. Noch nie hat so ein Wissenschaftler deshalb mehr Ansehen unter seinesgleichen gewonnen oder ein Fachmann deshalb eine Beförderung oder erstrebte Anstellung bekommen.

1. "Viel Zeit" ist höchst relativ.

2. Wer sagt, dass ich alle von meinen Ansichten überzeugen will ...dieser Illusion gebe ich mich nicht hin. Umgekehrt könnte ich (und ein paar andere) dann ja ebenso behaupten, dass jeder, der anderes postet oder Gepostetes ohnehin als Scharlatanerie abtut, unbedingt seine Meinung und Überlegenheit durchsetzen will (was mir allerdings fern liegt). Hat dieser Thread nicht Corona zum Thema? Und wer sich hier tummelt, will vielleicht / könnte vielleicht / sollte vielleicht Meinungen aus unterschiedlichen Richtungen hören und lesen. Wozu sonst? Die Frage die sich bei so einer Frage er stellt ist: warum bist du/ist man überhaupt in diesem Thread?

3. Welchen Mehrwert die haben, weiß ich auch nicht. Ich finde eher die Frage befremdlich, dass man so etwas (einen unmittelbaren Mehrwert) in so einer Situation als Motiv grundsätzlich unterstellt. Ich unterstelle, dass die hier Interviewten (und sonstige, die sich querbeet zu Wort gemeldet haben) keinesfalls auf irgend einen Mehrwert aus sind (und darauf angewiesen sind), auch wenn Ihnen das gerne gleich mal unterstellt wird. Dr. Hockertz ging in einem Interview (sehr sachliches Gespräch mit einem Psychologen/Philosophen) unter anderem sehr konkret genau darauf ein, weil ihm das gleich mal unterstellt wurde. Er hat z.B. klargestellt, dass er keine Kamera zulässt, weil ihn, das null interessiert, dass er so exponiert wird. Seine Firma arbeitet mit Institutionen zusammen, wo seine Äußerungen und klare Position eher kontraproduktiv sein dürfte, somit eher das Gegenteil von "Mehrwert" angenommen werden kann. Somit kannst davon ausgehen, dass die a) einfach Langeweile haben (wie es hier ein paar Experten bestimmt meinen), b) bissl eitel sind (weil man nach einem Interview gefragt wird) und c) vielleicht einfach einen sinnvollen Beitrag leisten wollen. Und wenn ich mir ansehe, wer sich alles schon - allesamt im Wesentlichen sehr sachlich und grundsätzlich informativ (man muss deren Meinung ja nicht teilen) - gemeldet hat (in D gibt es hierzu schon eine ziemliche Liste), so sind jegliche Ideen abseits von c) aus meiner Sicht eher populistisches Geschwatz. Als Beispiel, dass das auch Wirkung haben kann, sei hier genannt, dass der RKI sich das Thema "Obduktion" und die Rückmeldung der Pathologen nach einem Youtube-Video von Schiffmann zu Herzen genommen hat. Das ist zwar nicht alles entscheidend, aber ein Beispiel.

Geschrieben
1. "Viel Zeit" ist höchst relativ.

2. Wer sagt, dass ich alle von meinen Ansichten überzeugen will ...dieser Illusion gebe ich mich nicht hin. Umgekehrt könnte ich (und ein paar andere) dann ja ebenso behaupten, dass jeder, der anderes postet oder Gepostetes ohnehin als Scharlatanerie abtut, unbedingt seine Meinung und Überlegenheit durchsetzen will (was mir allerdings fern liegt). Hat dieser Thread nicht Corona zum Thema? Und wer sich hier tummelt, will vielleicht / könnte vielleicht / sollte vielleicht Meinungen aus unterschiedlichen Richtungen hören und lesen. Wozu sonst? Die Frage die sich bei so einer Frage er stellt ist: warum bist du/ist man überhaupt in diesem Thread?

3. Welchen Mehrwert die haben, weiß ich auch nicht. Ich finde eher die Frage befremdlich, dass man so etwas (einen unmittelbaren Mehrwert) in so einer Situation als Motiv grundsätzlich unterstellt. Ich unterstelle, dass die hier Interviewten (und sonstige, die sich querbeet zu Wort gemeldet haben) keinesfalls auf irgend einen Mehrwert aus sind (und darauf angewiesen sind), auch wenn Ihnen das gerne gleich mal unterstellt wird. Dr. Hockertz ging in einem Interview (sehr sachliches Gespräch mit einem Psychologen/Philosophen) unter anderem sehr konkret genau darauf ein, weil ihm das gleich mal unterstellt wurde. Er hat z.B. klargestellt, dass er keine Kamera zulässt, weil ihn, das null interessiert, dass er so exponiert wird. Seine Firma arbeitet mit Institutionen zusammen, wo seine Äußerungen und klare Position eher kontraproduktiv sein dürfte, somit eher das Gegenteil von "Mehrwert" angenommen werden kann. Somit kannst davon ausgehen, dass die a) einfach Langeweile haben (wie es hier ein paar Experten bestimmt meinen), b) bissl eitel sind (weil man nach einem Interview gefragt wird) und c) vielleicht einfach einen sinnvollen Beitrag leisten wollen. Und wenn ich mir ansehe, wer sich alles schon - allesamt im Wesentlichen sehr sachlich und grundsätzlich informativ (man muss deren Meinung ja nicht teilen) - gemeldet hat (in D gibt es hierzu schon eine ziemliche Liste), so sind jegliche Ideen abseits von c) aus meiner Sicht eher populistisches Geschwatz. Als Beispiel, dass das auch Wirkung haben kann, sei hier genannt, dass der RKI sich das Thema "Obduktion" und die Rückmeldung der Pathologen nach einem Youtube-Video von Schiffmann zu Herzen genommen hat. Das ist zwar nicht alles entscheidend, aber ein Beispiel.

Motive hat JEDER Mensch, seien sie bewußt oder unbewusst, von edlen Zielen oder niederträchtigen Instinkten gespeist.

Und die Frage "cui bono" hat sich nicht umsonst schon seit den Römern als eine Säule der Wahrheitsfindumg etabliert.

Geschrieben
Motive hat JEDER Mensch, seien sie bewußt oder unbewusst, von edlen Zielen oder niederträchtigen Instinkten gespeist.

Und die Frage "cui bono" hat sich nicht umsonst schon seit den Römern als eine Säule der Wahrheitsfindumg etabliert.

Diese Frage wird ja von Wodarg sehr laut gestellt.

Geschrieben

Dass Corona bedingt Schwangerschaftsabbrüche nur durchgeführt werden wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, ist eine extreme Sauerei!

Eins der wenigen Male wo ich eine Maßnahme der Regierung entschieden ablehne!

Geschrieben
Dass Corona bedingt Schwangerschaftsabbrüche nur durchgeführt werden wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, ist eine extreme Sauerei!

Wie willst denn sonst die Corona-Todeszahlen demographisch wieder ausgleichen?

Geschrieben

Ist das wirklich so? Ich hab kurz gegoogelt und das so nicht gelesen. Ich hab eher gefunden, dass es halt derzeit sehr schwierig ist, weil es kaum Ärzte gibt die das derzeit machen.

Geschrieben
Ist das wirklich so? Ich hab kurz gegoogelt und das so nicht gelesen. Ich hab eher gefunden, dass es halt derzeit sehr schwierig ist, weil es kaum Ärzte gibt die das derzeit machen.

Lt zib gestern

Gast User#240828
Geschrieben

ist das nicht tuttl? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
ist das nicht tuttl? ;)

haha ;-)

Ich glaub du hast schon gecheckt wie ich das alles gemeint habe.

PS: Ich wünsch derzeit keiner Frau so eine Situation. Furchtbar!

PPS: Freunde von mir bekommen bald nachwuchs. Ist auch nicht die tollste Zeit im Moment. Aber es geht eigt (er darf dabei sein, aber dann nicht aufs Zimmer).

Bearbeitet von GrazerTourer
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
haha ;-)

Ich glaub du hast schon gecheckt wie ich das alles gemeint habe.

PS: Ich wünsch derzeit keiner Frau so eine Situation. Furchtbar!

PPS: Freunde von mir bekommen bald nachwuchs. Ist auch nicht die tollste Zeit im Moment. Aber es geht eigt (er darf dabei sein, aber dann nicht aufs Zimmer).

falls dich das thema recht u verfassung doch nochmals juckt: Anschober in der zib2 u juristen zur derzeitigen gesetzteslage.

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211

der kanzler hat die vorwürfe ja schon (wieder extra salopp) weggewischt, Anschober nimmt sie ernst, bleibt aber dabei, dass die regierung das gesetz richtig auslegt.

es gibt nun aber eine experten runde die unschärfen beseitigen soll, so es die gäbe (anm. haha ;))

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

PK vom Kogler gerade:

beim Laufen und Radfahren wird "nachgeschärft" --> größerer Abstand notwendig zwecks Bewegung/Wind etc...

Laufen: 10m Abstand hintereinander. Sonst: diagonal laufen

schnelles Radfahren mit Windschatten: 20m Abstand empfohlen

er appeliert dabei aber an den "Hausverstand"

auch bzgl Risikosportarten bleibt alles wie gehabt, aber auch hier soll man seinen Hausverstand einsetzen.

Beim Mountainbiken ebenfalls Appel an den Hausverstand - es gibt "risky" Strecken - die soll man eher meiden - aber es spricht sonst nichts gegen das Mountainbiken. :)

Bearbeitet von Gili
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

klingt aber alles recht vernünftig..u es ist einmal mehr dezidiert gesagt, dass sport erwünscht ist. auch bergtouren, skitouren - aber halt nicht ewig weit u auch eher leichte touren, sinngemäß sicher auch auf mtb umlegbar.

zeit also, sofort die mtb strecken wieder zu öffnen

ps: völlig zurecht sagt er, dass es sich um empfehlungen handelt u man auf den hausverstand, wie auch auf die vernunft der vereinsführungen baut - diese also auch in die verantwortung nimmt

sportstätten sollen ab 1.5. öffnen (tennis, golf, bogen, schießstände etx)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

er hat sogar explizit gesagt, dass man MTB nicht generell verteufelt. Nur die ganz riskanten Strecken soll man meiden.

Gibt also mMn keinen Grund, jetzt noch irgendwelche Strecken zu sperren.

ABER: Unser Dachverband ist der ÖRV - meiner Ansicht nach wird sich also garnix ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut! :) Ui, da muss ich heut ein Runderl drehen, wenn ich das irgendwie hinrieg mit Arbeiten und so.

@Reini, danke für deinen link. Ich werd da am Abend genauer reinschauen. Interessiert mich ja schon... ;) (haha)

Bearbeitet von GrazerTourer
Gast User#240828
Geschrieben
Sehr gut! :) Ui, da muss ich heut ein Runderl drehen, wenn ich das irgendwie hinrieg mit Arbeiten und so.

das hättest du immer tun können;)

Geschrieben
das hättest du immer tun können;)

Weiß ich doch und hab ich ja eh getan ;) Ich hab's als "Darauf geh ich ein Runderl fahren!" gemeint.

PS: hab vorgestern ein neues (eigtl. altes längst vergessenes) Wegerl wieder entdeckt. Das war viel schwreer als erwartet *g* und dadurch nicht ganz das was ich normalerweise derzeit fahre. Ach, war das ein Spaß...:! :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...