weinbergrutscha Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 Und man weiß, dass man durch etwas Aufpassen den theoretischen exponentiellen Verlauf ganz gut verhindern kann. Natürlich ist's eine Gratwanderung. Ignorieren kann man das alles nicht. Und deswegen finde ich übertriebene Reaktionen auch so dumm. Es nimmt dann irgendwo keiner mehr ernst. Ich bin auch gerade in so einer blöden Situation. Kinder verschnupft,oma und Opa ebenso recht angeschlagen. Es sind natürlich alle daheim, aber so recht wissen wie man da jetzt tun soll, tut keiner. zuhausebleiben und auskurieren... hat man früher schon gemacht., da hieß es Tee trinken und abwarten, kennt die Jugend von heute nicht mehr. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 also aktuell jetzt gerade Nove Mesto schauen....had grad begonnen, nichts für MNS Allergieker. Zitieren
woha Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 also aktuell jetzt gerade Nove Mesto schauen....had grad begonnen, nichts für MNS Allergieker. Bin die letzten Jahre immer live vort Ort gewesen. Hammergeile Veranstaltung! Leider heuer nicht,..... Zitieren
10Speed Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 Diese Sendung schielt mit einem Auge nach Deutschland und mit einem Auge in die ganze Welt. Da lache ich ja, bei "bei euch in Österreich". D hat ein Problem: Private Sender in Deutschland spielen rund um die Uhr kaum was anderes als Reality Soaps, da ist kaum Platz für was anderes. Wohin Sendungen von ServusTV schielen, konnte ich ja nicht ahnen. Ich hoffe, Du Dich nicht kaputt gelacht. Mit mangelnden kontroversen Diskussionen über Corona in deutschen TV-Sendungen meinte ich explizit die öffentlich-rechtlichen Sender und nicht die privaten. ...oder nenne mir deutsche Talk-Formate, in denen du schon kontroverse Fachmeinungen über das Corona-Thema gesehen hast (hier schliesse ich ausdrücklich die Verschwörerthesen aus). Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 servus TV ist insofern wie Ass/König - auch anna kurnikova genannt...schaut gut aus, auf den ersten blick, kann aber nix... von ganz oben über wegscheider nach unten...selbstdarsteller und rechtslastig; sprenger war als antagonist sehr ok, aber homburg? Zitieren
10Speed Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 servus TV ist insofern wie Ass/König - auch anna kurnikova genannt...schaut gut aus, auf den ersten blick, kann aber nix... von ganz oben über wegscheider nach unten...selbstdarsteller und rechtslastig; sprenger war als antagonist sehr ok, aber homburg? Wie gesagt, die Hintergründe des Senders sind mir nicht bekannt, es hat mich nur überrascht, dass man in der Sendung kontroverse Diskussionen über das Corona-Thema bringt, was ich hier in D leider vermisse. Den Background von Prof. Homburg kenne ich auch nicht. Er sollte wohl die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie darstellen, war nicht ganz glücklich;) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 euro skeptiker, was ich noch irgendwie nachvollziehen kann - weil er als wirtschaftler die meinung haben kann - afd unterstützer u plötzlich virologe ist mir dann zuviel, bzw zuwenig Zitieren
10Speed Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 euro skeptiker, was ich noch irgendwie nachvollziehen kann - weil er als wirtschaftler die meinung haben kann - afd unterstützer u plötzlich virologe ist mir dann zuviel, bzw zuwenig ...aber eure Ex-Gesundheitsministerin ist wenigstens Ärztin, unser Fachminister ist Banker und hat dann Politik studiert:rolleyes: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 zuhausebleiben und auskurieren... hat man früher schon gemacht., da hieß es Tee trinken und abwarten, kennt die Jugend von heute nicht mehr. Freund von mir hat die gleiche Scheiße wie ich immer wieder, nur in noch ärger. der war heuer schon 7 Wochen Krankenstand, weil er dauernd Nebenhöhlenprobleme hat. "Auskurieren" ist da schwierig. Er kriegts nicht weg und ist wenn es ihm schlecht geht wirklich dreckig beinander. Jetzt lässt er sich operieren, weil er Angst vorm Rausschmiss hat. Geil... Auskurieren und daheim bleiben bleiben ist halt ebenfalls eine Gratwanderung. meine Frau hatbei einem Schnupfen 2 Tage eine rinnende Nase, dann nießt sie 4x und es ist vorbei. Ich bin mit einem Schnupfen und ohne Fieber oft komplett undbrauchbar und wirklich krank (man siehts danna uch meinen glasigen Augen an. Mich will so keiner im Büro haben). Blöd nur, dass das dann oft 2 Woche dauert. Mir ging's mit Influenza und 40 Fieber besser als bei einem drei Wochen andauernedn Sinusitis. Da kann ich nämlich nicht eimal meh schlafen. Mit Influenza schläfst einfach einmal 15h und dann wirds nach ein paar Tagen eh bald besser. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 ...aber eure Ex-Gesundheitsministerin ist wenigstens Ärztin, unser Fachminister ist Banker und hat dann Politik studiert:rolleyes: ich halte mich an ö1 journale - die sind meist top recherchiert u auch objektiv, bei servustv nehm ich die heimatberichte gern an Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 Freund von mir hat die gleiche Scheiße wie ich immer wieder, nur in noch ärger. der war heuer schon 7 Wochen Krankenstand, weil er dauernd Nebenhöhlenprobleme hat. "Auskurieren" ist da schwierig. Er kriegts nicht weg und ist wenn es ihm schlecht geht wirklich dreckig beinander. Jetzt lässt er sich operieren, weil er Angst vorm Rausschmiss hat. Geil... Auskurieren und daheim bleiben bleiben ist halt ebenfalls eine Gratwanderung. meine Frau hatbei einem Schnupfen 2 Tage eine rinnende Nase, dann nießt sie 4x und es ist vorbei. Ich bin mit einem Schnupfen und ohne Fieber oft komplett undbrauchbar und wirklich krank (man siehts danna uch meinen glasigen Augen an. Mich will so keiner im Büro haben). Blöd nur, dass das dann oft 2 Woche dauert. Mir ging's mit Influenza und 40 Fieber besser als bei einem drei Wochen andauernedn Sinusitis. Da kann ich nämlich nicht eimal meh schlafen. Mit Influenza schläfst einfach einmal 15h und dann wirds nach ein paar Tagen eh bald besser. jaja Männerschnupfen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 ein echter männerschnupfen hat mit der nase nix zu tun :devil: Zitieren
NoNick Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Almabtrieb bei hermagor 23 infizierte. Egal ob corona, Grippe od speiberei, es zeigt wie ansteckend man sein kann. Ich warte schon auf Meldungen aus meiner gegend. Beim Dorf geg. dorf Fussball Spiel am Wochenende hätt kein Blatt Papier zwischen die zuschauer gepasst Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Aus dem Spiegel-Faktencheck der gestrigen TV-Konfrontation trump vs Biden: Biden sagt, nur vier Prozent der Weltbevölkerung lebten in den USA; dennoch verzeichne das Land 20 Prozent aller Corona-Toten weltweit Das ist zutreffend. In den USA leben rund 330 Millionen Menschen. Das sind vier Prozent der geschätzten Weltbevölkerung von 7,8 Milliarden. Die 205.000 Menschen, die in den USA an den Folgen des Coronavirus gestorben sind, machen rund ein Fünftel aller Toten auf der Erde aus. (Quelle: "New York Times") Biden behauptet, einer von Tausend Afroamerikanern sei im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben Das ist richtig. Die unabhängige Forschergruppe APM Research Lab hat Daten aus fast allen US-Bundesstaaten ausgewertet. Sie zeigen, dass einer von 1020 schwarzen Amerikanern nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben ist. Das entspricht rund 98 Todesfällen auf 100.000 Menschen. Einen so großen Anteil gibt es bei keiner anderen ethnischen Gruppe in den USA. Bei Indigenen sind es rund 82 Todesfälle auf 100 000 Menschen, bei Weißen nur rund 47. (Quelle: dpa) Zitieren
witti Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Jetzt ist der böse Virus rassistisch auch noch .... Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Jetzt ist der böse Virus rassistisch auch noch .... Eher das Sozialsystem der USA Zitieren
feristelli Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 weil man jetzt weiß, dass das keine extrem gefährliche Krankheit ist. 80-95% Symptomlose & viele positiv Getestete sind überhaupt nicht ansteckend etc pp. Glaub schon, dass man solche Maßnahmen dann als überzogen bezeichnen kann. Ist nicht gerade das das Heikle, dass Symptomlose den Virus fröhlich weiter verbreiten, ohne es zu merken? Was sagen jene 5-20% dazu, die sehr wohl unter den Symptomen leiden? Geh bitte ... und alles muss mit Fetzen vorm Gesicht herumrennen, darf nicht feiern oder muss sich beim Wirten registrieren,... Eben deswegen sind ja die Zahlen so niedrig. Oder versteh ich etwas falsch? Zitieren
woha Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Ist nicht gerade das das Heikle, dass Symptomlose den Virus fröhlich weiter verbreiten, ohne es zu merken? Was sagen jene 5-20% dazu, die sehr wohl unter den Symptomen leiden? Eben deswegen sind ja die Zahlen so niedrig. Oder versteh ich etwas falsch? Ob Du was falsch verstehst weiß ich nicht, . Wenn die Zahlen so niedrig sind,was sie ja eindeutig sind, erschließt sich mir nicht warum die Maßnahmen dann immer verrückter werden,... Registrierung Contacttracing wie Wahnsinnig, heute gibts schon wieder Gerüchte über einen 2. Lockdown usw,... Bin kein Gastronom aber was da aufführen ist der allergrößte Wahnsinn. Zu erst müssen die hohe Beträge in Nichtraucherschutz investieren dann drehens per Lockdown alle Geldhähne ab und jetzt müssens sich mit Zettelwirtschaft auch noch herumärgern und wenns es nicht machen werdens mit hohen Geldstrafen gestraft,.... Heute nochmal nachgeschaut, keine 500 von 9 Millionen sind mit Covid im Spital,....was noch immer nicht heißt dass dies ihre einzige Krankheit ist,.. Ned bös sein, das ganze ist mehr ein Politikum geworden aus dem die Politik jetzt nicht mehr raus kann weils sonst ihr Gesicht verlieren. Bearbeitet 30. September 2020 von woha Zitieren
feristelli Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Wenn die Zahlen so niedrig sind,was sie ja eindeutig sind, erschließt sich mir nicht warum die Maßnahmen dann immer verrückter werden,... Es gab erst vor kurzem einen rasanten Anstieg von 100-200 auf mehr als 600 positiv getestete Fälle. Und um einen weiteren Anstieg zu vermeiden, ergreift man nun wieder stärkere Maßnahmen und versucht so, einen zweiten Lockdown zu vermeiden. So seh ich Einfaltspinsel das. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Es gab erst vor kurzem einen rasanten Anstieg von 100-200 auf mehr als 600 positiv getestete Fälle. Und um einen weiteren Anstieg zu vermeiden, ergreift man nun wieder stärkere Maßnahmen und versucht so, einen zweiten Lockdown zu vermeiden. So seh ich Einfaltspinsel das. ja, so kann man das sehen. Es haben sich aber die Rahmenbedingungen geändert. - das Durchschnittsaler der positiv getesteten Leute ist viel niedriger (=es ist viel mehr wurscht) - Unser Gesundheitsapparat kommt damit ganz locker zurecht. wir stehen bei einer Intensivbetten Auslstung von 14%. Einen exponentiellen Anstieg gibt es nachweislich nicht - aus unterschiedlichsten Gründen. Einer ist, dass die Leute doch nicht so deppat sind, wie man annehmen möchte. - man weiß noch immer nicht wirklich, ob symptomlose Positive überhaupt Grund zur Sorge sind. Klar ist es besser davon auszugehen, dass sie es sind, aber meine erste zwei Punkte gewinnen hier. Zitieren
revilO Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Ist nicht gerade das das Heikle, dass Symptomlose den Virus fröhlich weiter verbreiten, ohne es zu merken? Symptomlose, sogenannte asymptomatisch Infizierte, spielen bei der Verbreitung des Virus eine untergeordnete Rolle. Laut WHO findet so eine Übertragung „sehr selten“ statt. Viele Maßnahmenkritiker gehen sogar davon aus, dass asymptomatisch Infizierte gar nicht ansteckend sind. Zitieren
Sonny Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Aus dem Spiegel-Faktencheck der gestrigen TV-Konfrontation trump vs Biden: Die höhere Quote bei Afroamerikanern könnte auch mit der Behandlung zusammenhängen (Wodarg wies eimal auf diesen Gendefekt ...oder irgend so etwas ...hin, der bei einem erheblichen %-Satz besteht und bei dennen das Medikament xy gefährlich oder gar tödlich sei). Zitieren
Gili Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Es gab erst vor kurzem einen rasanten Anstieg von 100-200 auf mehr als 600 positiv getestete Fälle. Und um einen weiteren Anstieg zu vermeiden, ergreift man nun wieder stärkere Maßnahmen und versucht so, einen zweiten Lockdown zu vermeiden. So seh ich Einfaltspinsel das. dann stell dir vor, es würde für andere ansteckende Krankheiten auch ein Dashboard geben. Gibt's aber nicht. Warum eigentlich nicht? Wie soll man die "Fälle" denn so überhaupt einordnen? Es ist leider ein Politikum geworden. Weltweit. Es wird gehandelt, ohne auf die relevanten Daten (Kranke, Ansteckende) zu achten. Anfangs (März, April) mag das okay gewesen sein, mittlerweile ist es massivst übertrieben. Zitieren
witti Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Ich darf noch einmal zitieren aus https://tirol.orf.at/stories/3068149/ [h=2]Positiv, ohne Symptome und nicht infektiös[/h]„Nicht jeder, der einen positiven Test hat, ist auch infektiös“, so Weiss. Eine Untersuchung würde zeigen, dass die meisten ohne Symptome auch keine Virusüberträger sind. Die Ansteckungsrate bei symptomatischen Patienten liege bei 18 Prozent. Bei asymptomatischen Personen liegt diese Rate laut Weiss hingegen nur bei 0,7 Prozent. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.