Blackburger Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Weiß jez gar nicht wie viel ich für die Tropfen bezahlt hab, anscheinend sind/waren die Rezeptpflichtig, also wohl die Rezeptgebühr. Nimmt man täglich 1Tropfen sollts Flascherl über 1Jahr reichen. Das geht preislich, meiner Meinung nach Bei den Oleovit Tropfen (sind tatsächlich rezeptpflichtig) bist bei 400 I.E./Tropfen. Ein Fläschchen enthält 12,5ml. Ich konnte mit diesen nach der Einnahmeempfehlung des Arztes meinen Vitamin-D Spiegel nicht anheben. Da gibt´s schon einige (auch Ärzte) die zu einer höheren Einnahme raten. Das wird aber bei jedem Menschen anders sein. Es gibt im Handel zahlreiche Produkte mit 22,5 oder sogar 50ml pro Einheit mit einer Dosierung von 1000 I.E. pro Tropfen. Kosten so ab 10€/Fläschchen. Ist um Welten billiger, auch wenn du bei Oleovit "nur" die Rezeptgebühr bezahlst... EDIT: Vielleicht könnte ein Admin die Diskussion hier abkoppeln und einen Vitamin-D3-Thread im Gesundheitsforum anlegen. Scheint ja doch eine Thematik sein, die einige interessiert... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Bei den Oleovit Tropfen (sind tatsächlich rezeptpflichtig) bist bei 400 I.E./Tropfen. Ein Fläschchen enthält 12,5ml. Ich konnte mit diesen nach der Einnahmeempfehlung des Arztes meinen Vitamin-D Spiegel nicht anheben. Da gibt´s schon einige (auch Ärzte) die zu einer höheren Einnahme raten. Das wird aber bei jedem Menschen anders sein. Es gibt im Handel zahlreiche Produkte mit 22,5 oder sogar 50ml pro Einheit mit einer Dosierung von 1000 I.E. pro Tropfen. Kosten so ab 10€/Fläschchen. Ist um Welten billiger, auch wenn du bei Oleovit "nur" die Rezeptgebühr bezahlst... EDIT: Vielleicht könnte ein Admin die Diskussion hier abkoppeln und einen Vitamin-D3-Thread im Gesundheitsforum anlegen. Scheint ja doch eine Thematik sein, die einige interessiert... Ja stimmt, so genau hab ich mir das nie angeschaut. Werd mal andere kaufen, meine Tropfen sind wohl e schon zu alt, hab jetzt gelesen dass man die nach Öffnung nur 10Monate verwenden sollte. Zitieren
witti Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Gibt es eigentlich schon einen zuverlässigen Antikörper Test? Der würde vor einer evt. Impfung doch Sinn machen ....... Zitieren
Gili Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Gibt es eigentlich schon einen zuverlässigen Antikörper Test? Der würde vor einer evt. Impfung doch Sinn machen ....... ja sicher. Blut abnehmen lassen und ab gehts. Kostet halt so 40-60€ je nach Arzt. Bei unserem Sohn (22M) haben wir das machen lassen, war positiv und der Kinderarzt entsprechend überrascht Zitieren
Blackburger Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Gibt es eigentlich schon einen zuverlässigen Antikörper Test? Der würde vor einer evt. Impfung doch Sinn machen ....... Da gibt´s schon einige. In div. Apotheken und bei Ärzten. In der Blutzentrale Linz zB iVm mit einer Blutspende um 30€... Zitieren
witti Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Das heißt, die Bestimmung der Antikörper kostet vermutlich mehr als die Impfung .... gefickt eingeschädelt .... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 ja sicher. Blut abnehmen lassen und ab gehts. Kostet halt so 40-60€ je nach Arzt. Bei unserem Sohn (22M) haben wir das machen lassen, war positiv und der Kinderarzt entsprechend überrascht Wenn man Drosten glaubt (was ich tue, weil ich nicht weiß warum er da was falsches sagen sollte), sind Kinder meistnes eh mit betroffen, nur die Testmöglichkeiten halt limitiert und daher gibts mehr negative Ergebnisse. Zitieren
witti Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Angstschober ist weiter voll auf Linie: https://orf.at/#/stories/3193763/ Dieses Mal hat Dr. Kollaritsch die Angstkeule geschwungen, damit ja alle brav zur Impfung gehen ..... kein Wunder, wenn ich mir seine Firma und die Verknüpfung zu Valneva ansehe ..... https://www.medexcite.org/ueber-uns/ https://www.derstandard.at/story/2000122286671/firma-valneva-will-von-wien-aus-covid-19-mit-totimpfstoff Es geht immer nur um´s Geld. Nicht falsch verstehen, wir brauchen natürlich die Impfung, aber es ist zum Speiben, wie hier agiert wird .... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Angstschober ist weiter voll auf Linie: https://orf.at/#/stories/3193763/ Dieses Mal hat Dr. Kollaritsch die Angstkeule geschwungen, damit ja alle brav zur Impfung gehen ..... kein Wunder, wenn ich mir seine Firma und die Verknüpfung zu Valneva ansehe ..... https://www.medexcite.org/ueber-uns/ https://www.derstandard.at/story/2000122286671/firma-valneva-will-von-wien-aus-covid-19-mit-totimpfstoff Es geht immer nur um´s Geld. Nicht falsch verstehen, wir brauchen natürlich die Impfung, aber es ist zum Speiben, wie hier agiert wird .... Welcher Satz macht dir Angst? Der Abschnitt? Derzeit habe das Coronavirus die Österreicher fest im Griff, sagte der Wiener Infektiologe Kollaritsch. Es habe bis jetzt einen von 2.000 Österreichern getötet, jeder 28. Österreicher sei laborbestätigt infiziert worden. „Wir wissen aber auch, dass wir erst 4,7 Prozent der Bevölkerung durchseucht haben, das heißt, über 95 Prozent sind nach wie vor für das Virus empfänglich“, erklärte er. Das sind halt die Zahlen die am Tisch liegen. auch das stimmt: Der Ausblick ohne Impfung wäre nicht erfreulich, sagte er: Es gebe keine Therapien, sondern nur die klassischen Methoden: Lockdowns, Gesichtsmasken, Abstandhalten, Hygiene und Kontakteinschränkungen, um einigermaßen mit der Pandemie umzugehen. „Wir werden damit diesen Status über Jahre hinweg beibehalten, wenn wir nicht riskieren wollen, dass es zu enormen Ansteckungszahlen kommt, denn das Virus ist gekommen, um zu bleiben“, so der Mediziner. Das fazit ist also die Impfung. Und bzgl Kollaritsch: Dass solche Leute auch ein Leben in der Wirtschaft haben ist doch wohl verständlich und logisch. Zitieren
witti Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Ich habe eh keine Angst, aber ich sehe vermehrt extrem verängstige Menschen .... man kann solche Ausprägungen ja lustig finden, ich nicht. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Andere neue Studie hat gerade Korrelation zwischen Vitamin D Mangel bei Schwangerschaft und Autismus männlicher Kinder gefunden.... https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.02.408153v1 For SARS-CoV-2, our results provide evidence, that the direct use of LL-37 by inhalation or systemic application, might reduce the severity of COVID-19. Das is ungefähr soviel "schützt zuverlässig gegen Covid" wie "die Studie über die Wirksamkeit überzuckerter Yoghurtdrinks wurde beim Gesundheitsministerium eingereicht und bestätigt" in real "heilt von Fußpilz bis Darmkrebs alles" , oder? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 ja sicher. Blut abnehmen lassen und ab gehts. Kostet halt so 40-60€ je nach Arzt. Steht auf meiner liste für die nächsten tage, einfach aus interesse. Die paar euros verschmerze ich, verzichte ich auf die vit d bestimmung, das dosiere ich ohnehin nach bauchgefühl. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Steht auf meiner liste für die nächsten tage, einfach aus interesse. Die paar euros verschmerze ich, verzichte ich auf die vit d bestimmung, das dosiere ich ohnehin nach bauchgefühl. Dosierung und Bauchgefühl.... Wenn sich mein BSV meldet, spielen meine Nerven Richtung linkes Bein verrückt. Gestern hab ich 4 packl magnosolv gesoffen. Jetzt passt es wieder *ggg* Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 ja sicher. Blut abnehmen lassen und ab gehts. Kostet halt so 40-60€ je nach Arzt. Bei unserem Sohn (22M) haben wir das machen lassen, war positiv und der Kinderarzt entsprechend überrascht Schon fast 2 Jahre der Bub, die Zeit rast dahin... Da hat er ja schon ein Laufrad, oder ? Das erste Zweiraddings... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Dosierung und Bauchgefühl.... 4 packl magnosolv gesoffen. Jetzt passt es wieder *ggg* Ich könnte die den ganzen tag lutschen. Andere schauen die nur an und kommen nicht mehr vom wc. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Angstschober ist weiter voll auf Linie: https://orf.at/#/stories/3193763/ Dieses Mal hat Dr. Kollaritsch die Angstkeule geschwungen, damit ja alle brav zur Impfung gehen ..... kein Wunder, wenn ich mir seine Firma und die Verknüpfung zu Valneva ansehe ..... https://www.medexcite.org/ueber-uns/ https://www.derstandard.at/story/2000122286671/firma-valneva-will-von-wien-aus-covid-19-mit-totimpfstoff Es geht immer nur um´s Geld. Nicht falsch verstehen, wir brauchen natürlich die Impfung, aber es ist zum Speiben, wie hier agiert wird .... So schlimm empfinde ich den Artikel nicht.. und dzt. sehe ich auch keine Alternative zu Impfung.. ( ausser Vit.d nat.) ev. Antikörpertest bevor... Zitieren
Gili Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 „Wir wissen aber auch, dass wir erst 4,7 Prozent der Bevölkerung durchseucht haben, das heißt, über 95 Prozent sind nach wie vor für das Virus empfänglich“, erklärte er. Das sind halt die Zahlen die am Tisch liegen. seh ich nicht so. Es gibt soetwas wie eine "Dunkelziffer", und die dürfte nicht unerheblich sein. Schon fast 2 Jahre der Bub, die Zeit rast dahin... Da hat er ja schon ein Laufrad, oder ? Das erste Zweiraddings... ja, Laufrad fährt er seit er ca 16 Monate ist das kann er mittlerweile ganz gut Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Ist auch bullshit, die 4.7 Prozent sind primär von der ersten Welle. Inzwischen sind aber gut dreimal so viele Personen gestorben bzw infiziert, ergo wohl auch dreimal die Durchsuchung. Die 4,7 Prozent waren von der Antikörper Studie Mitte bis Ende Oktober, inkludieren also nur jene die vor Oktober infiziert wurden. Wir sind also eher bei 15 Prozent Durchseuchung. Inzwischen ja schon bei fast offiziell 5 Prozent infiziert, also mit PCR Test. Dazu dürfte es ja noch kreuzimmunität von anderen coronaviren geben. Im Prinzip ist es doch easy. Sterblichkeit mit corinavirus bei 0.2 bis maximal 0.5 Prozent. Bei 2000-5000 toten pro Million ist die Durchseuchung erreicht, wenn wir Risiko Gruppen schützen können, dann schon früher. Wir sind jetzt bei 573 toten pro Million. Ergo mindestens 10 Prozent, mit Glück 20 Prozent schon infiziert gewesen, und höchstwahrscheinlich immun. Bearbeitet 15. Dezember 2020 von extremecarver Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Eine Impfung gegen die Infektion finde ich ok, gegen die Krankheit benötigt es Medikamente. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Ist auch bullshit, die 4.7 Prozent sind primär von der ersten Welle. Inzwischen sind aber gut dreimal so viele Personen gestorben bzw infiziert, ergo wohl auch dreimal die Durchsuchung. Die 4,7 Prozent waren von der Antikörper Studie Mitte bis Ende Oktober, inkludieren also nur jene die vor Oktober infiziert wurden. Wir sind also eher bei 15 Prozent Durchseuchung. Inzwischen ja schon bei fast offiziell 5 Prozent infiziert, also mit PCR Test. Dazu dürfte es ja noch kreuzimmunität von anderen coronaviren geben. Im Prinzip ist es doch easy. Sterblichkeit mit corinavirus bei 0.2 bis maximal 0.5 Prozent. Bei 2000-5000 toten pro Million ist die Durchseuchung erreicht, wenn wir Risiko Gruppen schützen können, dann schon früher. Wir sind jetzt bei 573 toten pro Million. Ergo mindestens 10 Prozent, mit Glück 20 Prozent schon infiziert gewesen, und höchstwahrscheinlich immun. Stellt sich die Frage wie lange die Immunität anhält... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Gibts eigentlich Zahlen zu den Langzeitschäden von covid ? Denn den Impfstoff sollte man ja eigentlich damit vergleichen.. Sterben wird ja an der Impfung hoffentlich keiner.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Maskentragen unterm Christbaum.. unsere Regierung verspielt das letzte bisschen Glaubwürdigkeit https://orf.at/stories/3193850/ Zitieren
witti Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Ist auch bullshit, die 4.7 Prozent sind primär von der ersten Welle. Inzwischen sind aber gut dreimal so viele Personen gestorben bzw infiziert, ergo wohl auch dreimal die Durchsuchung. Die 4,7 Prozent waren von der Antikörper Studie Mitte bis Ende Oktober, inkludieren also nur jene die vor Oktober infiziert wurden. Wir sind also eher bei 15 Prozent Durchseuchung. Inzwischen ja schon bei fast offiziell 5 Prozent infiziert, also mit PCR Test. Dazu dürfte es ja noch kreuzimmunität von anderen coronaviren geben. Im Prinzip ist es doch easy. Sterblichkeit mit corinavirus bei 0.2 bis maximal 0.5 Prozent. Bei 2000-5000 toten pro Million ist die Durchseuchung erreicht, wenn wir Risiko Gruppen schützen können, dann schon früher. Wir sind jetzt bei 573 toten pro Million. Ergo mindestens 10 Prozent, mit Glück 20 Prozent schon infiziert gewesen, und höchstwahrscheinlich immun. Danke für das Zurechtrücken - also wurde wieder einmal mit falschen Zahlen gearbeitet. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Danke für das Zurechtrücken - also wurde wieder einmal mit falschen Zahlen gearbeitet. Ich halte das eher für (falsche) Statistik für Anfänger. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Danke für das Zurechtrücken - also wurde wieder einmal mit falschen Zahlen gearbeitet. wieso, extremcarver geht einfach davon aus, dass alle die seit März infiziert waren noch immun sind, genauso könnte man alle Fälle, die älter als ein halbes Jahr alt sind, rausnehmen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.