shroeder Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Ich find's, fürs Protokoll, für das Freibad (grad sowas wie das Gänaedingsbums) auch dämlich. Soll ich dir an einem Hitzetag Fotos davon machen, wie sich (trotz Hälftebelegung) die Leut oft fast stapeln vor der Gastro? Als ob Viren noch ned mal erfunden wärn Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Sind aber alle bestimmt nur unwillig und debil. Oder haben vielleicht auch einfach nur kein Parteibuch so wie unser Forums-Klugschaizzer. Ist schon immer wieder erschreckend wie so Manche, nicht nur der Klugsch*****, überzeugt sind Alles richtig zu machen und dabei alle Anderen für Trottel zu halten Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Für die Impfskeptiker Ich hab mich für eine Studie angemeldet und krieg, wenn die mir den Termin noch schicken schaffen bis Montag.... Als 2. Entweder wieder AZ oder das Zeug von Pfizer. Dann folgen 5 (oder waren es 7?) Blutabnahmen über die nächsten x Monate, um zu checken wie super das is. Na dann.... Vielleicht hilft es was für die Zukunft. (zahlt kriegt ma dafür nix). Welche zweite Impfung ich kriegt erfahre ich erst 3 Monate später. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Für die Impfskeptiker Ich hab mich für eine Studie angemeldet und krieg, wenn die mir den Termin noch schicken schaffen bis Montag.... Als 2. Entweder wieder AZ oder das Zeug von Pfizer. Dann folgen 5 (oder waren es 7?) Blutabnahmen über die nächsten x Monate, um zu checken wie super das is. Na dann.... Vielleicht hilft es was für die Zukunft. (zahlt kriegt ma dafür nix). Welche zweite Impfung ich kriegt erfahre ich erst 3 Monate später. Oida, dir wern die Zechnnägel abfallen, schwul wirst werden, und deine Enkelkinder zeugungsunfähig... Schon schön risikobereit... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Oida, dir wern die Zechnnägel abfallen, schwul wirst werden, und deine Enkelkinder zeugungsunfähig... Schon schön risikobereit... Schwul wär wurscht. Ich find mich eh geil! (die Kommunikation der Uni Innsbruck ist allerdings.....vergleichbar mit eh scho Wissen). Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Btw.... falls wer den Link zum grünen Pass vor 2 Seiten verpasst hat... Zitieren
wolf123 Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Gibt ja auch Niederösterreicher die in Wien was unternehmen möchten, aber eben keinen Gurgeltest zur Verfügung haben und mit dem 6jährigen einen Rachenabstrich zu machen ist bestimmt sehr lustig. Aber wurscht, Shroeders Genossen machen bestimmt alles richtig. Darum gehen auch alle zur alten Donau anstatt ins Freibad oder flüchten nach NÖ ins Bad oder zum Wirtn. Sind aber alle bestimmt nur unwillig und debil. Oder haben vielleicht auch einfach nur kein Parteibuch so wie unser Forums-Klugschaizzer. Eine etwas robuste Ausdrucksweise, aber die Verschärfungen der Coronamaßnahmen in Wien für etwas, was vielleicht einmal sein könnte, verstehe ich grad auch net. Gibts dafür einen evidenten Grund? Bearbeitet 2. Juli 2021 von wolf123 Zitieren
ekos1 Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Gibts dafür einen evidenten Grund? Vielleicht damit nicht so viele ungetestete Niederösterreicher sich nach Wien aufmachen :devil: Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Für die Impfskeptiker Ich hab mich für eine Studie angemeldet und krieg, wenn die mir den Termin noch schicken schaffen bis Montag.... Als 2. Entweder wieder AZ oder das Zeug von Pfizer. Dann folgen 5 (oder waren es 7?) Blutabnahmen über die nächsten x Monate, um zu checken wie super das is. Na dann.... Vielleicht hilft es was für die Zukunft. (zahlt kriegt ma dafür nix). Welche zweite Impfung ich kriegt erfahre ich erst 3 Monate später. Die deutsche Impfkommision empfiehlt das bereits so. https://orf.at/stories/3219595/ Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Eine etwas robuste Ausdrucksweise, aber die Verschärfungen der Coronamaßnahmen in Wien für etwas, was vielleicht einmal sein könnte, verstehe ich grad auch net. Gibts dafür einen evidenten Grund? Erhöhte Ansteckungsgefahr der Delta-Variante? Bevölkerungsdichte? Ich weiß, "vielevieleviele Menschen und mehr indoor" is jetzt gegenüber "vielmehrwenige Menschen sehr vielmehr outdoor" ned die naheliegendste Assoziation, aber vielleicht doch a in Erwägung zu ziehende Motivation in der Großstadt. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Vielleicht damit nicht so viele ungetestete Niederösterreicher sich nach Wien aufmachen :devil: Die kommen eh zu uns hackeln, verstopfen unsere Straßen und parkens voll, damit sie sich dann draußen a Häusel in dem Grün leisten können, dass sie den erholungswilligen Stadtmenschen dann am Wochenende gern verweigern würden Zitieren
#radlfoan Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Für die Impfskeptiker Ich hab mich für eine Studie angemeldet und krieg, wenn die mir den Termin noch schicken schaffen bis Montag.... Als 2. Entweder wieder AZ oder das Zeug von Pfizer. Dann folgen 5 (oder waren es 7?) Blutabnahmen über die nächsten x Monate, um zu checken wie super das is. Na dann.... Vielleicht hilft es was für die Zukunft. (zahlt kriegt ma dafür nix). Welche zweite Impfung ich kriegt erfahre ich erst 3 Monate später. Und nachher gibt es eine Publikation, die keinen interessiert, weil es die Briten und andere schon längst publiziert (preprint 28. Juni) und andere Länder es seit Monaten so gemacht haben. Bis dahin hamma aber in Österreich noch die Sorge, dass ma am Kopf a Schwammerl und sechs Zechn auf die Fiaß bekommen, wenn ma mRNA auf a AZ draufimpft. Zitieren
wolf123 Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Erhöhte Ansteckungsgefahr der Delta-Variante? Bevölkerungsdichte? Ich weiß, "vielevieleviele Menschen und mehr indoor" is jetzt gegenüber "vielmehrwenige Menschen sehr vielmehr outdoor" ned die naheliegendste Assoziation, aber vielleicht doch a in Erwägung zu ziehende Motivation in der Großstadt. Naja, sicher, so vorbeugend halt. Und bei einem totalen Lockdown wäre man vermutlich auf der sicheren Seite Wie auch immer, kommt mir gerade im Hochsommer jetzt, wenn man sich die Spitalsbettenauslastung anschaut, doch ein wenig übertrieben vor. Bearbeitet 3. Juli 2021 von wolf123 Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Die deutsche Impfkommision empfiehlt das bereits so. https://orf.at/stories/3219595/ Und wir habens auch so gemacht. Erst Astra teneca, dann Moderna bzw pfizer. Warum Österreich da unbedingt eine eigene Studie machen muss, wenn selbiges bereits in einigen Ländern bereits erfolgt ist, kapier ich nicht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Ah, das is höchstens a milieubedingte Unmutsäußerung. jo mei Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Und wir habens auch so gemacht. Erst Astra teneca, dann Moderna bzw pfizer. Warum Österreich da unbedingt eine eigene Studie machen muss, wenn selbiges bereits in einigen Ländern bereits erfolgt ist, kapier ich nicht Ich wollt es auch so machen, aber leider macht's in der STMK keiner. Dann hab ich die Studie gesehen und mir gedacht,dass eine 50:50 Chance eh net deppat und das Mitmachen ansich gescheit ist. Aber es wird wohl eh nix. Ich bin zwar in der Studie drin (also bestätigt drin), aber sie sind zu doof mir die Termine für Graz zu geben, statt für Innsbruck. emails richtig zu lesen und Antworten zu schreiben is net ganz deren Stärke.... Zitieren
NoDoc Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Ihr Wiener habts gratis pcr gurgeltests. In kärnten zahlst 150.- für einen und wir warten bis zu 48h auf ein ergebnis In Wien zahlen wir auch dafür, wir wissen halt nicht wieviel, nur laut Kim Yong Ludwig ist der Test gratis, na dann. Am besten täglich. Irgendwann werden wir einmal - hoffentlich - erfahren, warum sich Lifebrain dereinst gegenüber vorhandenen Spitälern, renommierten Laborgemeinschaften usw bei der Ausschreibung durchsetzen konnte. Jetzt heult er rum, weil die Ärztekammer doch tatsächlich drauf besteht, dass Gesetze eingehalten werden, ts ts ts, da könnt ja jeder kommen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 ist der Test gratis, Diese Tests sind umsonst - nicht gratis. Nur wie soll das jemandem erklärt werden der schon den Unterschied zwischen billig und günstig nicht erfassen kann. Zitieren
wolf123 Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Diese Tests sind umsonst - nicht gratis. :D Soweit würde ich nicht gehen wollen Zitieren
witti Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Sicher, sicher. Ich würde mir auch wünschen, dass wir in ein paar Jahren, wenn es um die Aufarbeitung der Pandemie geht, viele der handelnden Personen vor Gericht wiedersehen werden. z.B. Herrn Ludwig und seine völlig entgleiste Entourage, die sich, wahrscheinlich angeleitet von zwielichtigen Krisengewinnlern wie Lifebrain, völlig ohne Not im finsteren Coronawald verlaufen haben. Dass man diesbezüglich die planlose grün-türkisen Bagage noch übertreffen kann, finde ich auf vielen Ebenen bemerkenswert. Aber Hauptsache die Richtung stimmt, Genossen! Noch was: Über ein Jahr lang haben wir unsere Kinder jetzt mit einschneidenden Maßnahmen drangsaliert, ihnen ihre Bewegung genommen, ihre Freunde, ihre Bildung und ihre Lebensfreude. Obwohl die Pandemie für sie überhaupt kein Risiko darstellt, haben wir von ihnen ganz selbstverständlich eine Solidarität eingefordert, für die sie alle einen hohen Preis gezahlt haben - die jugendpsychiatrischen Einrichtungen des Landes waren letztendlich die einzigen, die wirklich eine Triage durchführen mussten. Mittlerweile haben wir eine Inzidenz von 7,3, alle freuen sich auf einen unbeschwerten Sommer, und die Chaostruppe da draußen bei euch hat nichts besseres zu tun, als ihnen diesen Sommer auch noch zu verderben, indem sie ungewollte Ausbrüche von Spontaneität auch noch verbietet. Und dir fällt dazu nichts besseres ein, als dich über den Tonfall von ein paar Postings hier zu aufzuregen. Was soll man dazu noch sagen? PS: John Ioannidis hat einen netten Vortrag auf der Uni Salzburg gehalten, vielleicht schaut man sich's ja an, wenn man sonst Berührungsängste mit dem Mateschitz-TV hat. Ah ja, Ivermectin kommt bei ihm auch nicht gut weg ... Und viele "Skeptiker" sind jetzt voll enttäuscht, weil er (ganz überraschend) Impfen gut findet und auch sonst wenig verschwörerisch daherkommt. Die Reaktionen aus diesem Eck sind eigentlich sehr vielsagend ... Danke. Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Ist schon immer wieder erschreckend wie so Manche, nicht nur der Klugsch*****, überzeugt sind Alles richtig zu machen und dabei alle Anderen für Trottel zu halten Willkommen in Österreich, Land der 8,9 Mio. Teamchefs. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Willkommen in Österreich, Land der 8,9 Mio. Teamchefs. und doch kann es nur einen geben, den mit den dicksten Eiern. :D Soweit würde ich nicht gehen wollen immer schön in der Mitte bleiben und jeder kann sich rauslesen was er möchte die Mitte - schon schauen was geht, aber nicht ganz so. Zitieren
wolf123 Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) immer schön in der Mitte bleiben und jeder kann sich rauslesen was er möchte die Mitte - schon schauen was geht, aber nicht ganz so. Also ist der Unterschied doch relativ, relativ Wurscht die Mitte - hält Ausschau nach dem was nicht geht und nimmt davon Abstand Bearbeitet 3. Juli 2021 von wolf123 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Also ist der Unterschied doch relativ, relativ Wurscht Wurscht ist die österreichische Erweiterung des yin und yang. Daoismus, sich ergänzen und nicht bekämpfen - da fällt mir als Homo Austrianicus oft nur das "wurscht" ein - weil es für meinen schlichten Geist einfacher zu begreifen ist. Zitieren
shroeder Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 In Wien zahlen wir auch dafür, wir wissen halt nicht wieviel, nur laut Kim Yong Ludwig ist der Test gratis, na dann. Am besten täglich. Irgendwann werden wir einmal - hoffentlich - erfahren, warum sich Lifebrain dereinst gegenüber vorhandenen Spitälern, renommierten Laborgemeinschaften usw bei der Ausschreibung durchsetzen konnte. Jetzt heult er rum, weil die Ärztekammer doch tatsächlich drauf besteht, dass Gesetze eingehalten werden, ts ts ts, da könnt ja jeder kommen. Stadt Wien hat sich übern Gesundheitsverbund, auch finanzell, an der Entwicklung des Gurgeltests beteiligt, vermutlich konmts Interesse an seiner Verwendung daher. Jeden zweiten mach ich auf deine Kosten, du zahlst vermutlich mehr Steuern als ich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.