Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sicher ist da was dran.

Aber was sollen wir jetzt weiter machen?

Dauerlockdown???

Dauerlockdown ist sicher keine gute Idee, das Beislsterben ist auch schon ohne Coronalockdown schlimm genug und ich möchte nicht schon wieder 2 Monate auf den Friseur warten ;-)

Was soll man tun? Gute Frage.

Mehr Geld in Forschungsprojekte stecken, damit bessere Impfstoffe produziert werden.

Die Maskenpflicht restriktiver überwachen, damit weniger Maskensünder sich auf den Bahnsteigen herumtreiben.

Seilbahnen zurückbauen, wieder mehr Schlepplifte und Einzelsessellifte bauen...dass dumme dabei ist dass dann bei der Talststation die Schlangen immer länger werden...

Es ist wirklich nicht leicht hier vernünftige Massbahmen zu setzen...

Am besten wird man Eremit

Geschrieben
Wirtschaftlich betrachtet eigentlich sehr schlau von den Impfstoffproduzenten, dass die Impfung zwar vor schweren Verläufen schützt, aber die Pandemie durch Infektionen am Leben hält. Gut auch, dass bald ein Booster notwendig geworden ist. :wink:.

2021 drei impfungen

2022 dann mindestens vier

2023 sechs

eine verdopplung alle zwei jahre

also

2061 3145728 impfungen

das sind immerhin 8618 impfungen täglich / person

wirtschaftlich macht das absolut sinn

und wird daher auch so gemacht werden

Geschrieben (bearbeitet)

Das traurige ist wie sehr die panischen Lemminge der allgemeinen Meinung der großen Medien hinterherlaufen, und nicht realisieren dass das ganze so genau vorhersehbar war.

Eine kranke Bevölkerung lässt sich halt nicht gesund impfen. Aber kranker Patient gleich bester Kunde.

Und zu Norwegen, wenn da wirklich so viel Fette leben, dann ist das doch umso mehr der Beweis daß Vitamin D wirkt. Schließlich ist Norwegen was Vitamin D Versorgung angeht Weltmeister. Dass die Korrelation noch immer hetuntergespielt wird in Medien, Trotz englischer Studie mit gut 350.000 Menschen, die ganz klar pro Vitamin D dasteht, kann man nur sagen, es fehlt halt an der Evidenz...

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
2021 drei impfungen

2023 sechs

also

2061 3145728 impfungen

Kannst dir das bitte wo hin tätowieren? Damit wirst reich, als Meme.

Geschrieben (bearbeitet)
Impfen und eine Ruhe haben vor dem schweren Verlauf.

Wenn es so einfach wäre. Bei hoher Inzidenz hab ich hohes Risiko zu erkranken. Bin ich erkrankt hab ich starke Einschränkungen. Das Leben ist irgendwie schwierig zu planen. Stichwort Urlaub.

Und wie es derzeit aussieht ändert die Impfung daran nur bedingt etwas

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
Wenn es so einfach wäre. Bei hoher Inzidenz hab ich hohes Risiko zu erkranken. Bin ich erkrankt hab ich starke Einschränkungen. Das Leben ist irgendwie schwierig zu planen. Stichwort Urlaub.

Da hilft nur daheimbleiben und oder einsame Bike oder Wandertouren abseits markierter Wege zu unternehmen. Das Risiko dabei ist aber wieder die Absturtzgefahr oder vom Jäger erschossen zu werden....

Das Leben ist lebensgefährlich ;-)

Geschrieben

Und wie es derzeit aussieht ändert die Impfung daran nur bedingt etwas

Die Impfung kann nichts dafür, sie wäre der Ausweg, nur wollen einfach zu viele diesen nicht nehmen

Geschrieben
Die Impfung kann nichts dafür, sie wäre der Ausweg, nur wollen einfach zu viele diesen nicht nehmen

Dafür kann sie nichts. Schauen wir mal was sie dagegen kann.

Den Stiefsohn habens schon zum 3. Mal in Folge bei der Impfstrasse weggeschickt weil der Andrang anscheinend nicht zu bewältigen ist.

Potential dürfte es noch geben

Geschrieben
ich geh nie ins Beisl, war noch nie (freiwillig) beim Frisör und ich bin in Biontech investiert :D

Eh kloar, keine Freunde fürs Beisl, für den Frisör zu knausrig, aber im Bikeboard fest austeilen.

Geschrieben
Dafür kann sie nichts. Schauen wir mal was sie dagegen kann.

Den Stiefsohn habens schon zum 3. Mal in Folge bei der Impfstrasse weggeschickt weil der Andrang anscheinend nicht zu bewältigen ist.

Potential dürfte es noch geben

Hört sich iwie schon wieder nach einem gschichtl an. Also nicht von dir. Wer geimpft werden will, der wird geimpft, alles andere kann man nicht ernst nehmen. Meine Verwandten in NÖ haben schon den dritten Stich, zumindest die alten

Geschrieben
2021 drei impfungen

2023 sechs

also

2061 3145728 impfungen

Das kommt hin ;)

Geschrieben
Ich glaub nicht das er uns anlügt. Aber du kennst sicher die Wahrheit

Kenn ich natürlich nicht, aber wer geht wirklich drei Mal wo hin wenn er schon zwei Mal weggeschickt wurde? Spätestens nach dem ersten Mal mach ich das gscheid mit Termin oder so

Geschrieben
Kenn ich natürlich nicht, aber wer geht wirklich drei Mal wo hin wenn er schon zwei Mal weggeschickt wurde? Spätestens nach dem ersten Mal mach ich das gscheid mit Termin oder so

Vielleicht wollt er im Puff impfen und war zu jung dafür ;-)

Geschrieben
Kannst dir das bitte wo hin tätowieren? Damit wirst reich, als Meme.

das wird nicht nötig sein

weil die 8618 impfungen täglich

wird man sich ohnedies beim tätowirer holen müssen

alles andere wäre wahnsinn

Geschrieben (bearbeitet)

"Beängstigend, fast totalitär, was da in Österreich abgeht" - Wagenknecht liefert eine Zusammenfassung aller Schwachsinnsargumente, meint es aber ernst

Ich habe das Gefühl, immer mehr Leute entdecken Youtube als die Haupteinnahmequelle und schwurbeln nach dem Motto, auch wenn du alles verlierst, Youtube bleibt dir, denn je größer der Unsinn, desto mehr Zuseher sind dir sicher.

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...