GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Achso. Vielleicht hat sich ja einfach ein bisserl ein Fehler in die Diagramme geschlichen. Die angegebene Zahl der Intensivbelegungen mit Covid19 ist definitiv falsch. (Laut Ages Dashboard aktuell 99) wenn dies Fälle/Million sein soll. Ebenso die Anzahl der Hospitalisierungen auf Normalstationen. Da muss man halt ein bisserl spötteln dürfen. Ich hab's net verifiziert.... Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Nein, das einzige Problem ist, dass du ständig am für dich Interpretieren bist. Es muss nicht jeder Artikel deine Fragen beantworten. Und schon garnicht deine eigenen Theorien die dir auf die Schnelle einfallen abdecken. Ist es schlau, Zahlen hin zu werfen, und die Leute sollen sich dann ihren Reim draus machen? Ich dachte, der eigene Reim ist so oft das Problem.. Bearbeitet 5. November 2021 von m.a.r.t.i.n Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Entweder Impfpflicht, oder 1G(testet). Der aktuelle Kurs ist unverantwortlich gegenüber den Ungeimpften. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Ist es schlau, Zahlen hin zu werfen, und die Leute sollen sich dann ihren Reim draus machen? Ich dachte, der eigene Reim ist so oft das Problem.. Du könntest 5 Millionen Seiten mit Fakten füllen und niemand würd es lesen, bzw beim ersten Satz den man für sich irgendwie anders deuten kann wieder Blödsinn rein dichten. Das Thema is net eins oder null. Es wird dir nie einer haargenau sagen können auf viele Prozent (Prozent gemessen auf was?) Diese Impfung hilft usw. Das wird's net spielen. Und solang das so ist, werden halt manche einfach net wollen. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Du könntest 5 Millionen Seiten mit Fakten füllen und niemand würd es lesen, bzw beim ersten Satz den man für sich irgendwie anders deuten kann wieder Blödsinn rein dichten. Das Thema is net eins oder null. Es wird dir nie einer haargenau sagen können auf viele Prozent (Prozent gemessen auf was?) Diese Impfung hilft usw. Das wird's net spielen. Und solang das so ist, werden halt manche einfach net wollen. Eh nicht, aber wenn man will, dass ein hoher Prozentsatz der Regierung, den Medien und letztendlich den Experten vertrauen, müssen die Regierung ehrlich und die Medien richtig, aber auch schlüssig kommunizieren. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Eh nicht, aber wenn man will, dass ein hoher Prozentsatz der Regierung, den Medien und letztendlich den Experten vertrauen, müssen die Regierung ehrlich und die Medien richtig, aber auch schlüssig kommunizieren. Tun Sie das nicht eh großteils? Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Tun Sie das nicht eh großteils? Wieso impfen sich dann so viele Menschen nicht? Zitieren
NoMütze Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Wobei, der Satz...find ich schon fast lyrisch wertvoll... ...jeder Desinfektionsspender ist ein Ort der Nächstenliebe... ... Zitat Mücke... Zitieren
Aermeso Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 https://www.uni-bonn.de/de/neues/157-2021 Schnelltests sollen in dem Modell 40% der Inzidenzreduktion ausgemacht haben. Impfen in dem Zeitraum 16%. Zitieren
sualK77 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Tun Sie das nicht eh großteils? Hast du heute das Pressegespräch nach der Verkündung mit dem BK, Mückstein, Kaiser, Platter und dem Expertenvertreter gesehen? Frage Journalist: Warum darf ein ungeimpfter Kellner mit Test einen geimpften Gast bedienen und eventuell anstecken? Antwort Experte: Das gemischte Setting ist zwar schlecht, aber der Kellner wird eh regelmäßig getestet, also ist das sicher. Vielleicht bin ich da naiv, aber ist die Wahrscheinlichkeit in diesem Zeitpunkt nicht umgekehrt höher. Ganz wichtig war natürlich die Frage, wie das mit dem Schifahren heuer wird. Für die Kinder gilt der Ninjapass und für die Jugendlichen überlegt sich der Herr Gesundheitsminister noch was. Zitieren
NoMütze Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 https://www.uni-bonn.de/de/neues/157-2021 Schnelltests sollen in dem Modell 40% der Inzidenzreduktion ausgemacht haben. Impfen in dem Zeitraum 16%. ja eh...da gings aber gerade um den Zeitraum, in dem Impfstoff noch Mangelware war und die Impfrate von 5 auf 40% gestiegen ist...nonaned... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Sicher ?, bei ca. 1,9 Millionen Wienern liegen dann (101+8) * 1,9 = 207 Wiener auf Intensiv ??? Na hoffentlich stimmt wenigstens das Verhältnis geimpft zu ungeimpft. Es scheint, als hätte die Umrechnung auf 1 Million wirklich nicht so recht geklappt. Egal welche Statistiken ich raus suche. Es schwankt immer zwischen 20 und 35% auf den Intensivstationen. Manchmal, wie aus einer Meldung aus Tirol sogar über 50% und sehr oft 0% (eher ältere Meldungen). Ich hoffe es sind bald 100%. Quizfrage: was mein ich? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Wieso impfen sich dann so viele Menschen nicht? Hatten wir gerade erst da stehen, oder? "weils in gewisser Weise Trotteln sind". (oder halt genesen oder irgendwie total fies krank) Wer will, dass diese Scheiße auch nur halbwegs aufhört hat folgende Möglichkeiten: - Impfen - Sich anstecken und im Notfall bitte auch aufs Krankenhaus pfeifen. (widerspricht meiner Ansicht von unserem Staat völlig! Aber manche wollen das wohl so) - Sich seiner selbst entledigen. (auch nicht mein Ding) Edit: ständig testen (aber das war ja vor 12 Monaten schon total buh) Bin gespannt ob die Regierung die Eier hat nicht Geimpfte in einen Lockdown zu schicken, wenn es in den Krankenhäusern wirklich wieder ganz eng sein sollte. Ich glaub nicht... Bearbeitet 5. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
sualK77 Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Es scheint, als hätte die Umrechnung auf 1 Million wirklich nicht so recht geklappt. Egal welche Statistiken ich raus suche. Es schwankt immer zwischen 20 und 35% auf den Intensivstationen. Manchmal, wie aus einer Meldung aus Tirol sogar über 50% und sehr oft 0% (eher ältere Meldungen). Ich hoffe es sind bald 100%. Quizfrage: was mein ich? Du willst 356 vollständig gegen Covid19 geimpfte Menschen auf Intensiv in Österreich haben? Ja, die Impfung schützt, aber es ist ausbaufähig. Zurzeit wird es wohl so um die 25 bis 33% liegen. Würde mich interessieren, welche Statistiken du da rausgesucht hast. Die gibt es nämlich defakto nicht. (warum auch immer) Ich finde da nur vereinzelt Meldungen von ServusTV, Tiroler Landeskliniken und von berufswegen über die KAGES. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Hatten wir gerade erst da stehen, oder? "weils in gewisser Weise Trotteln sind". (oder halt genesen oder irgendwie total fies krank) Wer will, dass diese Scheiße auch nur halbwegs aufhört hat folgende Möglichkeiten: - Impfen - Sich anstecken und im Notfall bitte auch aufs Krankenhaus pfeifen. (widerspricht meiner Ansicht von unserem Staat völlig! Aber manche wollen das wohl so) - Sich seiner selbst entledigen. (auch nicht mein Ding) Edit: ständig testen (aber das war ja vor 12 Monaten schon total buh) Bin gespannt ob die Regierung die Eier hat nicht Geimpfte in einen Lockdown zu schicken, wenn es in den Krankenhäusern wirklich wieder ganz eng sein sollte. Ich glaub nicht... Ist aber schon ein bißchen darwinistisch, eine Strategie zu verfolgen, wo 20-30% als Trottel überbleiben. Ich denke wenn sich 20-30% mit abgelaufenen Lebensmitteln aus dem Supermarkt vergiften würden, dann macht es Sinn dafür zu sorgen, dass nix abgelaufenes verkauft wird.. Und ich bin gespannt ob die Regierung die Eier hat zu sagen: "Wisst ihr was: das mit "vollimunisiert" durch Impfung war nur ein Spaß, um die Hemmschwelle zu senken. Jetzt wo sich eh schon die meisten geimpft haben, und die Zahlen trotzdem wüten, mach ma jetzt keine Kontakte ohne gültigen PCR Test" Zitieren
shroeder Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) welche maßnahmen wären das? ich glaube der vorposter findet das verhältnis immunisiert/ nicht immunisiert in wien vs gesamt österreich etwas erstaunlich. Ad hoc fällt mir die Maskenpflicht in den Gschäftln ein, wenn wir Wiener z.Bsp. zum Ikea Süd fahrn, komma uns vor wie Außerirdische. Während wir vor jeder Gschäftstür a Maskerl aufsetzen, laufen dort Horden ohne Abstand und Mundschutz (von FFP2 red ma gar ned) rum, als ob das Wort Pandemie noch ned mal erfunden worden wär. Unsere Tests ham um 24h weniger Gültigkeitsdauer als irgendwo anders. 2G in der Nachtgastro schon viel früher... Und so halt. Kann dir der NoDoc (Bussi ) genauer aufzählen. Der schimpft seit Wochen übern Ludwig und seine Nonsensezwangsmaßnahmen, die ja nur a sinnlose Machtdemonstration vom "Schnitzelgsicht" san Ad Impfquote: Wien lag Ende October an 4. Stelle, unterdurchschnittlich österreichweit. PCR-Tests fast doppelt soviel abgewickelt wie im gesamten restlichen Bundesgebiet. Trotzdem deutlich geringere Inzidenz. Kann also, angesichts des deutlich höheren Infektionsrisikos im dichtbesiedelten, urbanen Raum einer Millionenstadt (Stichwort Öffis) nur an Voodoo, kosmischer Strahlung, oder eben an besser und/oder früher gesetzten, vorbeugenden Schutzmaßnahmen liegen. Bearbeitet 5. November 2021 von shroeder Zitieren
NoWin Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Wer noch immer glaubt, es geht um die Gesundheit der Bürger und um die evidenzbasierte Bekämpfung einer Pandemie, sollte wohl endlich seinen Hauptschulabschluss nachholen. Zitieren
extremecarver Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Der ORF mit einer bemerkenswerten Meldung über die dänischen Krankenhäuser.:s: Da muss man dann doch sehr hinterfragen ob die Impfung auch nur annähernd bringt was uns versprochen wird. Imofquote bei erwachsen in Dänemark über 85 Prozent. Wenn also die imfpung wirklich 9 von 10 schweren Erkrankungen verhindern würde, dann dürfte Dänemark sich ja keine Sorgen machen. Die Mathematik Haut nicht hin. Die imfpung schafft eben nicht Mal annähernd 9 von 10 schweren Erkrankungen zu verhindern nach 6 Monaten. Ich tippe eher auf Faktor 2-3 nach 6-9 Monaten. Aber Pfizer wird sicherlich ewas finden um noch mehr Geld zu machen... Man könnte bald glauben das Pfizer nicht China der hauptprofiteur ist.... Das läuft alles wie geschmiert... Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Da muss man dann doch sehr hinterfragen ob die Impfung auch nur annähernd bringt was uns versprochen wird. Imofquote bei erwachsen in Dänemark über 85 Prozent. Wenn also die imfpung wirklich 9 von 10 schweren Erkrankungen verhindern würde, dann dürfte Dänemark sich ja keine Sorgen machen. Die Mathematik Haut nicht hin. Die imfpung schafft eben nicht Mal annähernd 9 von 10 schweren Erkrankungen zu verhindern nach 6 Monaten. Ich tippe eher auf Faktor 2-3 nach 6-9 Monaten. Aber Pfizer wird sicherlich ewas finden um noch mehr Geld zu machen... Man könnte bald glauben das Pfizer nicht China der hauptprofiteur ist.... Das läuft alles wie geschmiert... Die haben aber kaum KH Belegung, 35 auf intensiv. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Da muss man dann doch sehr hinterfragen ob die Impfung auch nur annähernd bringt was uns versprochen wird. Imofquote bei erwachsen in Dänemark über 85 Prozent. Wenn also die imfpung wirklich 9 von 10 schweren Erkrankungen verhindern würde, dann dürfte Dänemark sich ja keine Sorgen machen. Die Mathematik Haut nicht hin. Die imfpung schafft eben nicht Mal annähernd 9 von 10 schweren Erkrankungen zu verhindern nach 6 Monaten. Ich tippe eher auf Faktor 2-3 nach 6-9 Monaten. Aber Pfizer wird sicherlich ewas finden um noch mehr Geld zu machen... Man könnte bald glauben das Pfizer nicht China der hauptprofiteur ist.... Das läuft alles wie geschmiert... habns ja eh schon! https://orf.at/stories/3235433/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Du willst 356 vollständig gegen Covid19 geimpfte Menschen auf Intensiv in Österreich haben? Ja, die Impfung schützt, aber es ist ausbaufähig. Zurzeit wird es wohl so um die 25 bis 33% liegen. Würde mich interessieren, welche Statistiken du da rausgesucht hast. Die gibt es nämlich defakto nicht. (warum auch immer) Ich finde da nur vereinzelt Meldungen von ServusTV, Tiroler Landeskliniken und von berufswegen über die KAGES. Ich will, dass möglichst 100% der Hospitalisierten und Intensivpatienten geimpft sind. Ich hab nach Medienberichten und diversen Statistiken gesucht. Es gibt zB Länder wie Irland dir das berichten. Leider unterscheiden die meistens nur zwischen garnicht geimpft oder mindestens eine Impfung. Doppelt geimpft findet man kaum. Für meine subjektive Bewertung nimm ich auch sowas her https://www.thetimes.co.uk/article/two-thirds-young-adults-hospital-did-not-get-covid-vaccine-rdcr65xhp Zitieren
bbkp Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Wieso impfen sich dann so viele Menschen nicht? fetzendeppert war schon, oder? Zitieren
NoNick Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Ad hoc fällt mir die Maskenpflicht in den Gschäftln ein, wenn wir Wiener z.Bsp. zum Ikea Süd fahrn, komma uns vor wie Außerirdische. Während wir vor jeder Gschäftstür a Maskerl aufsetzen, laufen dort Horden ohne Abstand und Mundschutz (von FFP2 red ma gar ned) rum, als ob das Wort Pandemie noch ned mal erfunden worden wär. Unsere Tests ham um 24h weniger Gültigkeitsdauer als irgendwo anders. 2G in der Nachtgastro schon viel früher... Und so halt. Kann dir der NoDoc (Bussi ) genauer aufzählen. Der schimpft seit Wochen übern Ludwig und seine Nonsensezwangsmaßnahmen, die ja nur a sinnlose Machtdemonstration vom "Schnitzelgsicht" san Ad Impfquote: Wien lag Ende October an 4. Stelle, unterdurchschnittlich österreichweit. PCR-Tests fast doppelt soviel abgewickelt wie im gesamten restlichen Bundesgebiet. Trotzdem deutlich geringere Inzidenz. Kann also, angesichts des deutlich höheren Infektionsrisikos im dichtbesiedelten, urbanen Raum einer Millionenstadt (Stichwort Öffis) nur an Voodoo, kosmischer Strahlung, oder eben an besser und/oder früher gesetzten, vorbeugenden Schutzmaßnahmen liegen. Die pcr Tests waren in Wien auch gratis und beim bipa. In kärnten 150.- und in ausgewählten, medizinischen Einrichtungen mit termin Zitieren
extremecarver Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 habns ja eh schon! https://orf.at/stories/3235433/ Das ist eben nur über 6 Monate, nicht danach.... Die Zeitungen sind hier absolut unzuverlässig wie über Studien berichtet wird. Noch dazu die anderswo berichteten leaks zum Ablauf der Pfizer Studie die eben nicht korrekt doppelt blind war. Evtl überhaupt nicht blind und somit offen für Manipulation Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.