123mike123 Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Ja bitte, erklär es mir. Geht es um die Ungeimpften zu schützen, oder um die Geimpften zu schützen ? Vielleicht geht´s auch ein bissl darum, die Leute, die auf den Intensivstationen arbeiten, zu schützen??? Mit wärn die Ungeimpfen auch a bissl wurscht (also jene, die nicht impfen wollen), aber im Zweifelsfall teste ich mich halt auch für die. Aber da sind wir wieder bei deinem Kernthema: an allem sind alle anderen Schuld und DU musst dein Verhalten nie anpassen, weil es bereits perfekt ist! Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Sie waren das Beste das man hatte und praxistauglich war. Inzwischen hat man die Hose so gestrichen voll, dass man PCR testen muss. Antigen funktioiniert halt auch, aber nicht so verlässlich. Das war immer klar. Wenn die Inzidenz niedrig ist, ist das insgesamt gesehen aber nicht so tragisch. Jedenfalls bist dir mit dem Antigentest schnell im Klaren, ob du vielleicht nur einen harmlosen Schnupfen hast oder doch Covid...und sonderst dich vielleicht auch noch selbst ab im Fall des Falles...falls du Eigenverantwortung ernst nimmst... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Wir werden es ja sehen - ich glaube kaum dass die dritte Impfung länger hält als die ersten beiden - bei der jährlichen Grippe hilft ja auch nur jährlich impfen. Hepatitis ist schon deutlich unterschiedlicher zur saisonalen Grippe wie Covid19 es ist. Dazu gehe ich auch einfach mal davon aus das Pfizer und Co gar kein Interesse hat an einer Impfung die nicht dauernd wiederholt werden muss. Evtl schaffen ja die Totimpfstoffe wie Novavax, Medigen und Co längerfristigen Schutz - noch dazu wo diese auf neueren Virenstämmen basieren als Pfizer, AZ und Moderna (die es ja laut Meinung der Hersteller noch gar nicht nötig haben die Impfung an Delta zu adaptieren - obwohl dies bei mRNA doch angeblich innerhalb von ein paar Tagen möglich ist in der Entwicklung..). Medigen hat auf jeden Fall schonmal deutlich mehr Antikörper in der Studie gebildet als AZ. Infektion vs zig mal Impfung - das wird man erst im nachhinein betrachten können. Was ist dein Konzept wenn Infektion langfristig Schutz bietet, aber Impfung nur 4 Monate? Alle 4 Monate impfen? Oder versuchen 1 Monat nach Impfung anstecken da dies der sicherste Zeitpunkt ist? Ich sehe da bisher kein Konzept bei den Hardcore Impfbefürwortern. Das Problem scheint ja derzeit gar nicht der Wandel des Virus zu sein - sondern dass der Impfschutz einfach nachlässt und verschwindet. Demnach ähnelt Pfizer und Co. eher Medikamenten und nicht einer Impfung. Ich nehme lieber lebenslang Vitamin D als lebenslang alle 4 Monate zu impfen... Für mich ist der wirkliche Skandal das Vitamin D noch immer ausgeblendet wird - obwohl die Studienlage ganz eindeutig zeigt das Vitamin D Mangel ein großer Faktor für schweren Verlauf ist. Vitamin D kostet auch nur ein Bruchteil der Impfung. Aber Ärzte dürfen es nicht verschreiben! Du hast uns ja Einblick in deine Blase und Menschenbild gegeben. Umgeben von Aussteigern und digitalen Nomaden sowie Verschwörungsplattformen hast du dir ein menschenverachtenes Weltbild zurecht gemacht. Neben Sport und Reisen, machst du das, was du gut kannst: Recherchieren und dich im Netz gut verkaufen. Unsere Welt ist nicht perfekt, der Mensch schon gar nicht. Es gibt sicher auch unterschiedliche Gewinner aufgrund der Pandemie. Ich glaube trotzdem nicht an eine weltweite Verschwörung und habe keine Lust mich mit dir auszutauschen. Vieles von dem was du schreibst und ich beurteilen kann, ist unrichtig oder zumindest unvollständig. Da du Wissen sehr oft missbrauchst, werde ich nicht dazu beitragen, dir weiteres anzueignen, indem ich deine Irrtümer erkläre. Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) ist doch ein blödsinn das vitamin d nicht verschrieben werden darf Darf es - aber nicht in Bezugnahme auf Coronavirus! Ebenso gehört es nicht auf den ICUs zu den Standardmedikamenten (wobei da bräuchte man ja auch aktiviertes Vitamin D). Dazu darf es nur bei Mangel verschrieben/empfohlen werden - den muss man vor der Behandlung nachweisen per Test.. Bearbeitet 15. November 2021 von extremecarver Zitieren
NoNick Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Wir werden es ja sehen - ich glaube kaum dass die dritte Impfung länger hält als die ersten beiden - bei der jährlichen Grippe hilft ja auch nur jährlich impfen. Hepatitis ist schon deutlich unterschiedlicher zur saisonalen Grippe wie Covid19 es ist. Dazu gehe ich auch einfach mal davon aus das Pfizer und Co gar kein Interesse hat an einer Impfung die nicht dauernd wiederholt werden muss. Evtl schaffen ja die Totimpfstoffe wie Novavax, Medigen und Co längerfristigen Schutz - noch dazu wo diese auf neueren Virenstämmen basieren als Pfizer, AZ und Moderna (die es ja laut Meinung der Hersteller noch gar nicht nötig haben die Impfung an Delta zu adaptieren - obwohl dies bei mRNA doch angeblich innerhalb von ein paar Tagen möglich ist in der Entwicklung..). Medigen hat auf jeden Fall schonmal deutlich mehr Antikörper in der Studie gebildet als AZ. Infektion vs zig mal Impfung - das wird man erst im nachhinein betrachten können. Was ist dein Konzept wenn Infektion langfristig Schutz bietet, aber Impfung nur 4 Monate? Alle 4 Monate impfen? Oder versuchen 1 Monat nach Impfung anstecken da dies der sicherste Zeitpunkt ist? Ich sehe da bisher kein Konzept bei den Hardcore Impfbefürwortern. Das Problem scheint ja derzeit gar nicht der Wandel des Virus zu sein - sondern dass der Impfschutz einfach nachlässt und verschwindet. Demnach ähnelt Pfizer und Co. eher Medikamenten und nicht einer Impfung. Ich nehme lieber lebenslang Vitamin D als lebenslang alle 4 Monate zu impfen... Für mich ist der wirkliche Skandal das Vitamin D noch immer ausgeblendet wird - obwohl die Studienlage ganz eindeutig zeigt das Vitamin D Mangel ein großer Faktor für schweren Verlauf ist. Vitamin D kostet auch nur ein Bruchteil der Impfung. Aber Ärzte dürfen es nicht verschreiben! das Fahndungsfoto (=Impfung, die die Bildung von AK im Körper fördert) verblaßt nicht nach 4 Monaten, der Verbrecher (=C19var) hat nur eine Perücke auf und ist daher schwerer zu erkennen und das Foto muß nach gebessert werden (=Auffrischungsimpfung mit Adaption) Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Jedenfalls bist dir mit dem Antigentest schnell im Klaren, ob du vielleicht nur einen harmlosen Schnupfen hast oder doch Covid...und sonderst dich vielleicht auch noch selbst ab im Fall des Falles...falls du Eigenverantwortung ernst nimmst... Was heißt "vielleicht" auch selbst absondern? Wenn der AG-Test positiv ist, dann muss man in Selbstquarantäne gehen. Die Krankheit bei 1450 melden und einen PCR machen. Das wurde schon alles besprochen. COVID ist eine meldepflichtige Krankheit. Die Meldepflicht gilt für jeden! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Um alle. Ich will prinzipiell niemanden anstecken. Net einmal mit einem Schnupfen. Ich bin auch keiner der zu einem Kumpel auf Besuch kommt und sagt "heut war ein scheiß Tag, daheim speiben alle! Endlich ein Bier!" bin auch nicht, aber die Frage bezieht sich auf die pandemische Lage.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Sie waren das Beste das man hatte und praxistauglich war. Inzwischen hat man die Hose so gestrichen voll, dass man PCR testen muss. Antigen funktioiniert halt auch, aber nicht so verlässlich. Das war immer klar. Wenn die Inzidenz niedrig ist, ist das insgesamt gesehen aber nicht so tragisch. Nein, das ist falsch. Das Beste was man hat und hatte ist der PCR Test.. Deswegen wurde nach einem positiven Antigentest auch ein PCR gemacht. und ein Antigentest findet nur 50% der Infizierten, übersieht also jeden 2.ten, der dann tatsächlich glaubt im Moment nicht infiziert/infektiös zu sein. Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 https://www.derstandard.at/story/2000131158134/felix-gottwald-attackiert-regierung-und-gibt-raetsel-auf Felix Gottwald ist zurückgetreten als Vorsitzender der Breitensportkommission der Bundes-Sport GmbH. Kann ihm da nur zustimmen - der Regierung gehts nicht um die Gesundheit - schreibe selbiges ja auch schon ewig - aber statt mehr Sport gibts mehr Lockdowns... Kollateralschäden ohne Ende. Zitieren
stef Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Was heißt "vielleicht" auch selbst absondern? Wenn der AG-Test positiv ist, dann muss man in Selbstquarantäne gehen. Die Krankheit bei 1450 melden und einen PCR machen. Das wurde schon alles besprochen. COVID ist eine meldepflichtige Krankheit. Die Meldepflicht gilt für jeden! denk der Cannonbbiker bezog sich auf das vorherrschende mindset, das du eh selbst in post 16555 beschrieben hast Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Jedenfalls bist dir mit dem Antigentest schnell im Klaren, ob du vielleicht nur einen harmlosen Schnupfen hast oder doch Covid...und sonderst dich vielleicht auch noch selbst ab im Fall des Falles...falls du Eigenverantwortung ernst nimmst... das stimmt so nicht.. der Antigentest, von Fachleuten ausgeführt, übersieht 50 % der Infektionen. ( der Wohnzimmertest ist sowieso für die Tonne) Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Was heißt "vielleicht" auch selbst absondern? Wenn der AG-Test positiv ist, dann muss man in Selbstquarantäne gehen. Die Krankheit bei 1450 melden und einen PCR machen. Das wurde schon alles besprochen. COVID ist eine meldepflichtige Krankheit. Die Meldepflicht gilt für jeden! das vielleicht war sarkastisch gemeint...natürlich absondern du itüpflreiter...bist ja schlimmer als mein Deutschprofessor....ich hab mich sofort abgesondert nach meinem vermeintlichen Schnupfen....der keiner war laut AG Test positiv...gleich noch ein Bier gezwitschert...damit ich weiss wie das schmeckt, falls ich meinen Geschmacksinn verloren hätte,was dann eh nicht der Fall war... ...und dann 1450 angerufen:look: Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 https://www.derstandard.at/story/2000131158134/felix-gottwald-attackiert-regierung-und-gibt-raetsel-auf Felix Gottwald ist zurückgetreten als Vorsitzender der Breitensportkommission der Bundes-Sport GmbH. Kann ihm da nur zustimmen - der Regierung gehts nicht um die Gesundheit - schreibe selbiges ja auch schon ewig - aber statt mehr Sport gibts mehr Lockdowns... Kollateralschäden ohne Ende. Noch haben die Spitäler freie Kapazitäten. Aber würde es mit den Zahlen so weitergehen wie die letzten Wochen, brauch ma nimma Schifahren oder gefährliche Sportarten machen. Denk darüber mal nach. Zitieren
nightwolf Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 (...) Das Beste was man hat und hatte ist der PCR Test.. (...) Das Beste im Sinne von 'liefert die meisten positive Resultate', aber leider nicht im Sinne von 'liefert die meisten korrekten Resultate' Ich bin GsD bisher jedem Test entkommen und wenn es fuer irgendwas einmal einen Test brauchen sollte, dann heisst meine Option Verzicht. Das Risiko falsch positiv getestet zu werden und dann zwei Wochen eingsperrt, das moechte ich dringlichst vermeiden :devil: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Vielleicht geht´s auch ein bissl darum, die Leute, die auf den Intensivstationen arbeiten, zu schützen??? Mit wärn die Ungeimpfen auch a bissl wurscht (also jene, die nicht impfen wollen), aber im Zweifelsfall teste ich mich halt auch für die. Aber da sind wir wieder bei deinem Kernthema: an allem sind alle anderen Schuld und DU musst dein Verhalten nie anpassen, weil es bereits perfekt ist! ich bin als Geimpfter sicher nicht verantwortlich wenn Ungeimpfte die Intensivstationen zuspammen... die Frage war aber so gemeint, ob die Wirkung der Zweitimpfung nicht so schnell nachlässt dass auch die (Zweit, bzw. eventuell die Dritt ) Geimpften bei einer unkontrollierten Verbreitung die Intensivstationen füllen. Die Impfung schützt zwar mit höherer Wahrscheinlichkeit vor schwerer Erkrankung, aber dafür gibt es ja doppelt so viel Geimpfte wie Ungeimpfte. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Das Beste im Sinne von 'liefert die meisten positive Resultate', aber leider nicht im Sinne von 'liefert die meisten korrekten Resultate' Ich bin GsD bisher jedem Test entkommen und wenn es fuer irgendwas einmal einen Test brauchen sollte, dann heisst meine Option Verzicht. Das Risiko falsch positiv getestet zu werden und dann zwei Wochen eingsperrt, das moechte ich dringlichst vermeiden :devil: Der PCR bleibt aber das Beste das wir derzeit haben.. aktuelle Falsch-Positvraten kenn ich aber ehrlicherweise auch nicht. Nicht einmal wie lange man dzt. zuhaus bleiben muss, bzw. freitesten kann. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 das vielleicht war sarkastisch gemeint...natürlich absondern du itüpflreiter...bist ja schlimmer als mein Deutschprofessor....ich hab mich sofort abgesondert nach meinem vermeintlichen Schnupfen....der keiner war laut AG Test positiv...gleich noch ein Bier gezwitschert...damit ich weiss wie das schmeckt, falls ich meinen Geschmacksinn verloren hätte,was dann eh nicht der Fall war... ...und dann 1450 angerufen:look: Alles klar! Sorry und Prost Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Es geht um die augenblicklichen Situation, also 4. Welle mit hohen Inzidenzen und Impfdurchbrüchen. Wozu? Um einerseits zu wissen, ob man sich eine Verkühlung, grippalen Infekt zugezogen hat oder doch COVID-19 und andererseits um andere nicht anzustecken. Es gibt immer mehr Impfdurchbrüche, auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis. So z.B. der Mann einer Freundin, hat nach 2x Pfizer COVID bekommen mit 39.5 Fieber. Er ist zuhause im Bett geblieben. Hat dann eine Lungenembolie bekommen und es zum Glück überlebt. Seine Frau ist Ärztin, die haben es auch unterschätzt. Ich würde jedem raten sich so bald wie möglich die 3. Impfung zu holen. Ist angenehmer, als die Infektion als Geimpfter. btw.. was meinst du mit so früh wie möglich ? ich wurde Mai und Ende Juli mit AZ geimpft.. in NÖ gilt ja dzt. 6 Monate nach dem Zweitstich, das wäre im Jänner.. oder besser früher ? Zitieren
stef Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 AZ sollte nach 4 monaten geboostert werden Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 btw.. was meinst du mit so früh wie möglich ? ich wurde Mai und Ende Juli mit AZ geimpft.. in NÖ gilt ja dzt. 6 Monate nach dem Zweitstich, das wäre im Jänner.. oder besser früher ? Du kannst dich mit 2x AZ bereits nach 4 Monaten impfen lassen! Glaub, dass ist mittlerweile auch in NÖ angekommen. Ansonsten könntest dich auch in Wien impfen lassen. Also jedenfalls besser jetzt als im Jänner!!! Zitieren
stef Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 nachdems in der steiermark so praktiziert wird, werdens die niederösterreicher wohl auch so machen Zitieren
marty777 Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Letztes Jahr hat nur ein Lockdown geholfen. Ergo, was hilft? Kontaktreduktion. Wie verhindert man Ansteckungen? Wie bekannt. Mit OIDA! Obstond hoitn Immer d'Händ woschn Daham bleibn A Maske aufsetzn © Stadt Wien - Teststraße Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Du kannst dich mit 2x AZ bereits nach 4 Monaten impfen lassen! Glaub, dass ist mittlerweile auch in NÖ angekommen. Ansonsten könntest dich auch in Wien impfen lassen. Also jedenfalls besser jetzt als im Jänner!!! Danke dir, werd ich machen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 AZ sollte nach 4 monaten geboostert werden thx.. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 (bearbeitet) alles klar! Sorry und prost keine Ursache:U: Antigen ist halt als erster Schnelltest meines Erachtens nicht so schlecht...aber ich glaub in den Apotheken bekommt man ihn zur Zeit eh nicht mehr...und schon gar nicht gratis. Bearbeitet 15. November 2021 von Cannonbiker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.