6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Die Frage ist, wer diesen Leuten die Idee in den Kopf verpflanzt hat sich Ivermectin oder Vitamin D zu verabreichen. War es ihr Hausarzt oder Menschen wie du durch Empfehlungen im Internet? Schwurblermodus an: Die Frage muss sein - starben sie an, wegen oder "nur" mit den Substanzen im Körper. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Schwurblermodus an: Die Frage muss sein - starben sie an, wegen oder "nur" mit den Mittelchen im Körper. Trotz! Trotz! Trotz! Zitieren
stef Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 "Vitamin D muss gsund sein... hat ja früher immer scho gheissen dass man vitamine zu sich nehmen soll und das ivermectin is ja scho urlang am markt und hat sogar preise bekommen, und der .... sagt auch das des wirkt die impfung ist ja zu schnell entwickelt und wirkt dann eh nicht wie sie soll und impfschäden gibts auch und langzeitschäden sind ja auch nicht erforscht, ausserdem bin ich ja eh gesund.." so oder so ähnlich könnte die denke sein... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Trotz! Trotz! Trotz! das gilt nicht, da schwurbelt es mich argumentativ von der tastatur. ach ja, den Beweis der Wirksamkeit gefunden! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 das gilt nicht, da schwurbelt es mich argumentativ von der tastatur. ach ja, den Beweis der Wirksamkeit gefunden! haha Mein lieblings 80er jahre Video.... Oder sind das gach Fake News? Zitieren
bs99 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Fängt jetzt das rick-rolling hier im thread auch schon an? viel mimimi ich voraussehe. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 haha da muss ich sofort an das hier denken Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Fängt jetzt das rick-rolling hier im thread auch schon an? viel mimimi ich voraussehe. Die mi mi mi´s sollen, mit Verlaub und dem notwendigen Respekt " n", wahlweise ins OE24 Forum ausweichen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 weihnachten! Ich liebe Weihnachten! BTW: Ich glaub die Tea Party, Schwurbel, Plemplem (wie auch immer) Jungs haben das AGES Corona Dashboard übernommen. Ich gebe zu, dass ich da schon seit Monaten nicht mehr drauf geschaut habe, aber war das immer so, dass nicht einmal eine Inzidenz von >1600 rot eingefärbt wurde? *gggg* Fazit: alles okay! eh fast grün *gg* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 "31 Personen liegen in Salzburg aktuell auf Intensivstationen. Davon sind 27 Ungeimpfte, sagt Stöckl. Die vier geimpften Patienten sind wegen des Alters oder Vorerkrankungen Risikopatienten." https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000131238693/1000248481/14-416-neuinfektionen-spital-in-oberoesterreich-leichen-wegen-ueberfuellung-am Fazit: in Sbg liegt keine einzige prinzipiell gesunde (also nicht als Risikopatient) geführte Person auf der Intensivstation. Da soll noch einer sagen die Impfungen wären für nix. Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 finden wohl nicht alle hier lustig. ich schon. Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 "31 Personen liegen in Salzburg aktuell auf Intensivstationen. Davon sind 27 Ungeimpfte, sagt Stöckl. Die vier geimpften Patienten sind wegen des Alters oder Vorerkrankungen Risikopatienten." https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000131238693/1000248481/14-416-neuinfektionen-spital-in-oberoesterreich-leichen-wegen-ueberfuellung-am Fazit: in Sbg liegt keine einzige prinzipiell gesunde (also nicht als Risikopatient) geführte Person auf der Intensivstation. Da soll noch einer sagen die Impfungen wären für nix. Korrekterweise fehlt aber dann die Anzahl der unvorbelasteten Geimpften von den 27. - Sonst gibt´s wieder Schwurbelstoff. Zitieren
romanski Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Jetzt ist die Kacke so richtig am dampfen!!! Angesichts einer solchen Eskalation bin ich mittlerweile auch dafür, den Thread zu schließen. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 In deinem Link ein Video von April 2021. Darunter steht ein Satz von Nov 2021: "Anm. d. Red. (Stand 09.11.2021): "Das Medikament Ivermectin hat die Hoffnungen der Ärzte im Kampf gegen Covid-19, nach eigenen Angaben, nicht erfüllt und kommt im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nicht mehr zum Einsatz." Danke Zitieren
sualK77 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Symptomlose gibt es in AT nicht mehr (außer in Wien), die positiv getestet werden. Ich kenne eine persönlich, lebt in der Steiermark. Wie kommst du auf deine Feststellung. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Korrekterweise fehlt aber dann die Anzahl der unvorbelasteten Geimpften von den 27. - Sonst gibt´s wieder Schwurbelstoff. Da kannst dann eh nur sagen "Trottel...." (außer natürlich die, die sich nicht impfen lassen können. Vermutlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass so jemand dabei ist) Zitieren
Gast Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 ach ja, den Beweis der Wirksamkeit gefunden! Du hast die mimimi Version gepostet, ich bevorzuge die da: Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Da kannst dann eh nur sagen "Trottel...." (außer natürlich die, die sich nicht impfen lassen können. Vermutlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass so jemand dabei ist) Ich hab natürlich die unvorbelasteten Ungeimpften vs. der vorerkrankten Ungeimpfen unter den 27 gemeint. - Sorry, mein Fehler! Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 . Und das was du über Placebo schreibst ist ein Blödsinn. Placebos werden verwendet, um in Studien eine ganz klare Grenze zwischen Medikament und Scheinmedikament zu ziehen. Ja, Placebos können eine Wirkung erzielen, aber sicher keine pharmakologische und keine die über den Gebereffekt hinaus geht. Ich hab früher auch so gedacht wie du und als Beispiel gerne "Aber was ist wenn ich am Berg steh und mir gehts dort einfach besser?" genutzt. Da gehts halt dann um Dopamin, Serotonin usw usf.... Das sind keine Placebos Erkundige dich lieber nochmal. Der Placeboeffekt ist wissenschaftlich anerkannt. Natürlich nicht als Allheilmittel gegen alles, aber für gewisse Erkrankungen werden Placebotherapien eingesetzt. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ich hab in den letzten eineinhalb Jahren kein einziges Mal auf Kontakte verzichtet, weil ich nicht im Krankenhaus landen wollte. Niemals. Ich bin sogar anfangs nur sehr zurückhaltend und wenig biken gegangen. Das führe ich übrigens gerade wieder ein ;-) Natürlich ist das eher so und die Bereitschaft der Ungeimpften sich testen zu lassen ist wesentlich niedriger. Ich weiß nihct was deine Kontakte damit zu tun haben, dass niemand egal ob geimpft oder ungeimpft damit rechnet im Krankenhaus zu landen. Ich hab das geschrieben, weil aus diesem Grund die Intensivbettenauslastung keinen Einflussfaktor auf das persönliche Handeln haben kann. Solche Vorwürfe haben nur den Effekt zu Spalten und Hass zu schüren. Wieso soll die Bereitschaft der Ungeimpften sich zu testen wesentlich niedriger sein? Dem Testen zu entgehen war ein Argument der Regierung sich impfen zu lassen. Jeder dem die Maßnahmen am A. vorbei gehen, lässt sich impfen. Nicht impfen lassen sich die totalen Leugner - ok (aber wieviele sollen das sein? sicher nicht 1/3 der Bevölkerung), aber vorallem jene, denen die Impfung aus welchen Gründen auch immer nicht geheuer ist. Und das heißt überhaupt nicht, dass sie deswegen die Pandemie und die Maßnahmen nicht ernst nehmen. Ich kenne sehr viele, die Ihre Kontakte stark reduzieren. Sowohl geimpft als auch ungeimpft.. Zitieren
PLR Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Fazit: in Sbg liegt keine einzige prinzipiell gesunde (also nicht als Risikopatient) geführte Person auf der Intensivstation. Da soll noch einer sagen die Impfungen wären für nix. Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler oder verstehe dich falsch, aber das trifft doch auf ungeimpfte Menschen genau so zu und es war ja auch ohne Impfung eher die Ausnahme, dass gesunde Jüngere auf der Intensiv landen? Somit würde das auch die These weiter untermauern, dass das Grundproblem nicht das Nichtimpfen ist, sondern der hohe Anteil an Alten, Schwachen, Vorerkrankten, Verlebten.....die einfach nichtmehr fit genug sind. Die Impfung ist da nur das Pflaster auf der blutenden Wunde. Wie viele von den vorerkrankten ungeeimpften Menschen jetzt nicht auf intensiv wären, wenn sie geeimpft wären, bleibt ja weiterhin Spekulation anhand errechneter Daten. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 [ATTACH=CONFIG]224335[/ATTACH] das du meinst ? " Wenn die Politik nicht fähig ist, uns zuzusperren aus der Gefahrensituation heraus, dann machen wir das einfach selber, haben wir beschlossen." https://wien.orf.at/stories/3130685/ Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler oder verstehe dich falsch, aber das trifft doch auf ungeimpfte Menschen genau so zu und es war ja auch ohne Impfung eher die Ausnahme, dass gesunde Jüngere auf der Intensiv landen? Somit würde das auch die These weiter untermauern, dass das Grundproblem nicht das Nichtimpfen ist, sondern der hohe Anteil an Alten, Schwachen, Vorerkrankten, Verlebten.....die einfach nichtmehr fit genug sind. Die Impfung ist da nur das Pflaster auf der blutenden Wunde. Wie viele von den vorerkrankten ungeeimpften Menschen jetzt nicht auf intensiv wären, wenn sie geeimpft wären, bleibt ja weiterhin Spekulation anhand errechneter Daten. das würde im Umkehrschluss bedeuten alle Ungeimpften sind jung und topfit ? btw. was ist mit einem gesunden Jüngeren der die echte Grippe durchgemacht hat ? und dann Corona bekommt... packt der das ? Zitieren
Gili Geschrieben 19. November 2021 Geschrieben 19. November 2021 Wie viele von den vorerkrankten ungeeimpften Menschen jetzt nicht auf intensiv wären, wenn sie geeimpft wären, bleibt ja weiterhin Spekulation anhand errechneter Daten. Wenn 80% Ungeimpfte auf den ICUs liegen, obwohl in der vulnerablen Gruppe 80% durchgeimpft sind, dann ist das eben nicht "Spekulation", sondern man hat es schwarz auf weiß. Und dass der Altersschnitt auf den ICUs bei dieser Welle deutlich niedriger ist als bei den vorigen Wellen, hört man von den Intensivmedizinern auch immer wieder. Da sterben zB 50jährige Gesunde, weil sie sich absichtlich auf Coronaparties anstecken damit sie ein "G" bekommen. Es wird sich ja wohl niemand bewusst anstecken, der Vorerkrankungen hat... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.