GrazerTourer Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Das Video soll aufklären. Und du wirfst ihm Irreführung vor. Irgendwas stimmt nicht. Deswegen (weil es aufklären soll) ist es ja irreführend (weil es nicht zusammenhängende Zahlen miteinander vergleicht). ;-) Ich mag's net zerpflücklen, weil ich solche Videos wichtig finde! Ich find's halt schad, wenn dann Vergleiche drin sind, die gerade bei Skeptikern fast mit Sicherheit falsche Rückschlüsse zur Folge haben. Ich trau mich wetten, dass die Mehrheit der Menschen die das Video sehen, nicht verstehen wie die Impfung immer noch zu 90-93% vor einer Intensivbehandlung schützen soll, wenn ja 38% der Menschen in der Intensivstation geimpft sind. Weißt du was ich meine? Das checkt keiner, wenn man da nicht auf Pause drückt und nachdenkt. Aufklärung muss viel einfacher sein. Die Menschen merken sich die drei Balken bei 1:35 und denken sich dass es eh fast keinen Unterschied macht. Von 90-93% ist da nix ersichtlich. das ist eher so 1.5 zu 1 oder vielleicht 2 zu 1. Bearbeitet 22. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
Aermeso Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Deswegen (weil es aufklären soll) ist es ja irreführend (weil es nicht zusammenhängende Zahlen miteinander vergleicht). ;-) Ich mag's net zerpflücklen, weil ich solche Videos wichtig finde! Ich find's halt schad, wenn dann Vergleiche drin sind, die gerade bei Skeptikern fast mit Sicherheit falsche Rückschlüsse zur Folge haben. Ich trau mich wetten, dass die Mehrheit der Menschen die das Video sehen, nicht verstehen wie die Impfung immer noch zu 90-93% vor einer Intensivbehandlung schützen soll, wenn ja 38% der Menschen in der Intensivstation geimpft sind. Weißt du was ich meine? Aufklärung muss viel einfacher sein. Die Menschen merken sich die drei Balken die alle fast gleich groß sind und sagen, dass es eh fast keinen Unterschied macht. Hältst du alle für debil? Da passt nicht zum gute Launebär. Edit: S. Didier Fassin - auch du interpretierst die Zahlen so wie sie dir am besten passen. Typische menschliche Schwäche. Auch deshalb wurden in Studien ja randomisierte und verschlüsselte Doppelblindschemata entwickelt. Bearbeitet 22. November 2021 von Aermeso Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Hältst du alle für debil? Natürlich nicht. Ich find das halt für ein 3min Video zu kompliziert, um ehrlich zu sein. Aber ärger dich nicht so drüber, wenn ich das sag. Aufklärung muss für mich halt so einfach sein, dass die Leute wirklich alles checken was ihnen gesagt wird. Wenn ich das Video meinem 14 Jährigen Neffen zeige, kann der dir danach sicher nicht sagen was das Balkendiagramm aussagt. Und auch bei jungen Erwachsenen, die eine ablehnende Haltung ggü der Impfung haben, wird das so sein. Das hat mit debil nix zu tun. Es ist einfach nicht glasklar. NoWin und Co haben hier schon oft genug bewiesen, dass aus solchen Diagrammen erstrecht wieder was Falsches gedeutet wird. Das muss sich bessern. Zitieren
Aermeso Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Natürlich nicht. Ich find das halt für ein 3min Video zu kompliziert, um ehrlich zu sein. Aber ärger dich nicht so drüber, wenn ich das sag. Aufklärung muss für mich halt so einfach sein, dass die Leute wirklich alles checken was ihnen gesagt wird. Wenn ich das Video meinem 14 Jährigen Neffen zeige, kann der dir danach sicher nicht sagen was das Balkendiagramm aussagt. Und auch bei jungen Erwachsenen, die eine ablehnende Haltung ggü der Impfung haben, wird das so sein. Das hat mit debil nix zu tun. Es ist einfach nicht glasklar. NoWin und Co haben hier schon oft genug bewiesen, dass aus solchen Diagrammen erstrecht wieder was Falsches gedeutet wird. Das muss sich bessern. siehe Edit. Du bist selbst genauso betroffen wie dein Neffe. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Diese Aussage von dir zeigt deine Denkweise und warum hier einige ein Unverständnis dir gegenüber haben. Du verstehst etwas inhaltlich nicht und bewertest es trotzdem, wahrscheinlich nach deinem Bauchgefühl. Aufgrund letzteren stellst du ihn sogar auf ein Podest und bezeichnest ihn als Experten. Einige hier können deine Bewertung nicht nachvollziehen. Ganz abgesehen davon, dass seine Inhalte oft menschverachtend sind. Verstehe das jetzt nicht falsch und beschäftige dich jetzt nicht zu viel mit seinen langen und zugegebenerweise sehr komplexen Postings. Finde, das ist die Mühe nicht wert. Aber deine Herangehensweise scheint auch bei COVID- oder politischen Themen ähnlich zu sein. Impfen kann man sehr wohl als solidarischen Akt sehen. So gibt es z.B. Menschen, welche sich aufgrund von Grunderkrankungen nicht impfen lassen dürfen oder keine Immunantwort entwickeln. Und das sind nicht nur wie von @extremecarver dargestellt "alte fette Menschen die Zucker essen und keinen Sport machen". So kenne ich z.B. eine schlanke gesund lebenden junge Frau unter 30, welche mit Mukoviszidose geboren wurde und bereits eine Lungentransplantation gemacht werden musste. Eine höhere Impfquote, aber auch generelles Social-Distancing und Hygienemaßnahmen, würden die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass sie COVID bekommen könnte, an der sie wahrscheinlich versterben würde. Das mögen manche als win-win empfinden, weil man ja für sich selbst auch die Infektionsgefahr reduziert, für andere aber vielleicht nur ein Akt der Solidarität, weil die Impfung nicht wie erwartet gänzlich vor einer Infektion schützt und das Social-Distancing sowie Hygienemaßnahmen wie Maskentragen, Händewaschen etc. für manche als massive Einschränkung empfunden wird. Ich habe Extremcarver nicht bewertet, sondern geschrieben, welchen Eindruck ich habe. Vorallem kann ich nicht beurteilen und verurteilen, wenn ich kein Experte in den Themen bin. Ich habe auch nicht nur Respekt vor Extremcarver, sondern vor euch allen, die sich sehr detailiert mit Argumenten und Gegenargumenten auseinander setzen. Bei politischen Themen ist das ein bißchen anders, die sind nicht so komplex, und auch für Laien wie mich leicht verständlich. Du spielst wohl darauf an, dass ich mit der FPÖ provoziert habe - ja ich gebe zu, dass ich damit auch provozieren wollte. Es ärgert mich persönlich, dass die anderen Parteien die Regierungslinie derart mittragen, und ich diese, wie gesagt nicht in Ordnung finde. Müss ja jetzt glaub ich nicht wieder aufwärmen.. Ja gut, deinem Argument, wieso die Impfung auch solidarisch sein kann, stimme ich zu. Gibt es eigentlich viele, die sich nicht impfen lassen können? Können diese Menschen, wären alle geimpft, am öffentlichen Leben teilnehmen. Oder müssen die sowieso zu Hause sitzen, weil es für sie immer gefährlich ist, sich mit iregendwas an zu stecken? Wenn dem so wäre, dann wäre dein Argument halt nicht soo stark. Mir geht's darum, dass ich es nicht ok finde, die Bevölkerung mit dem Argument zu spalten, Leute die nicht impfen seien unsolidarisch. Wie du schreibst gibt es auch andere Wege als die Impfung die Weitergabe des Virus zu vermeiden. Ich setz sogar noch eines drauf und frage mal: Wie solidarisch ist es, wenn jemand, der über die Impfung gut informiert ist, und weiß dass seine Impfung nur bedingt vor Ansteckung schützt, keine Kontake reduziert, nicht testet und so lebt als wäre die Pandemie vorbei, obwohl er weiß dass es nicht so ist? Er tut also Dinge die gut für ihn sind, aber schlecht für die Gesellschaft. Das ist das extakte Gegenteil von solidarisch. Hauptsache er kann es damit rechtfertigen, dass er einen Freibrief von der Regierung hat, und laut Medien eh die Ungeimpften die A....löcher sind. Finde ich eher so mitteltoll.. Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Wie solidarisch ist es, wenn jemand, der über die Impfung gut informiert ist, und weiß dass seine Impfung nur bedingt vor Ansteckung schützt, keine Kontake reduziert, nicht testet und so lebt als wäre die Pandemie vorbei, obwohl er weiß dass es nicht so ist? Er tut also Dinge die gut für ihn sind, aber schlecht für die Gesellschaft. Das ist das extakte Gegenteil von solidarisch. Hauptsache er kann es damit rechtfertigen, dass er einen Freibrief von der Regierung hat, und laut Medien eh die Ungeimpften die A....löcher sind. Finde ich eher so mitteltoll.. Das ist gar nicht solidarisch! - Wie kommst auf die Idee, dass sich Leute zwar impfen lassen - auch aus Solidarität, nicht rein als Selbstschutz (und bitte stell das nicht zum x. mal in Frage) - aber dann komplett assozial durch die Gegend laufen und alle Maßnahmen aus Prinzip ablehnen. Gleichzeitig scheinst du zu glauben, dass es unter den Ungeimpften nur besonders soziale und vorsichtige Menschen geben würde und NIE, NIE, NIE jemand auf alles pfeift. Dein Menschenbild in der Pandemie scheint unumstößlich zu sein. Fakt: Es gibt Leute die sich nur für sich impfen lassen, ebenso welche, die das auch aus Solidarität tun. Es gibt Leute, die sich nicht impfen lassen. Es gibt Leute, die die Pandemie ernst nehmen und sich und andere schützen (Maske, Abstand, Hygiene, ...) und andere, die sich nix scheixxen. Es gibt Schnittmengen aus den obigen Gruppen und eine dieser Schnittmengen ist absolut egoistisch und assozial. Zitieren
Aermeso Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Und eine Schnittmenge glaubt zwar dass sie sozial ist, ist aber für Vulnerable genauso gefährlich. Zitieren
extremecarver Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Ich mag auch nimma haha. *gg* @extremecarver Das bzgl long covid ist ja nicht neu. Ob Einbildung oder nicht. Die Impfung hilft da dann wohl so oder so *gg* Ich glaub es führt zu nix. Aufklärung, jetzt. Mit allen Mitteln und Priorität auf Junge. Sonst wird das nix. Und ich seh schon, das ist eine Gratwanderung. Je mehr psycho/Philo die Diskussion ist, desto eher findet man für sich Ausreden. Die Impfung hilft wenn du es so siehst nur gegen Long covid, wenn du dran glaubst. Da long covid also sehr oft psychisch bedingt ist (nicht immer, es gibt ja meist realen Grund für eine Angst) kann man weiter gehen und sagen die Studie beweist eins, ein Großteil der long covid Patienten hat long covid da die Medien die Leute beängstigt haben. Die Schlussfolgerung ist sogar sehr wahrscheinlich. Jetzt wird es gefährlich, aber man kann weiter gehen und sagen, wenn long covid meist durch Placebo Effekt verursacht wird, wie ist es dann mit covid an sich? Ist es eventuell einfach nur eine bösere Grippewelle welche wir durch eine nie vorher dagewesene angstkampagne in Medien erst so gefährlich gemacht haben. Denn eins ist klar, selbst Corona leugner sind mit den ganzen Angst Nachrichten so bedröhnt worden dass sie insgeheim ängstlich geworden sind und bei Ansteckung mit Symptomen dann im Hinterkopf Sätze haben wie bald wird jeder jemand kennen der an Corona gestorben ist .. Ich bin absolut sicher dass die Panikmache der Medien einen Einfluss hat auf die Anzahl der Krankenhaus Patienten mit covid. Evtl ist dies ja der größte Unterschied von Afrika zu Europa, neben dem jüngeren Alter (welches aber nicht ausreicht um zu erklären warum in Afrika covid seit Monaten kein Thema mehr ist, und das ganz ohne Impfungen). In Europa schreiben Zeitungen und noch mehr die großen Fernsehsender seit 18 Monaten jeden Tag von den covid zahlen. Nachdem ganz Afrika bis auf Südafrika quasi kapiert hat das sie bei einem lockdown einfach Verhungern, und die Gefahr dazu viel realer ist als an covid zu sterben hat es sie einfach nicht mehr interessiert und die Medien berichten auch nicht mehr darüber. Bei uns dagegen suchen die Medien die Zahlen so Panik machend wie möglich darzustellen, um die Impfung zu pushen. Nurn seitdem bekannt ist das die Impfung nicht so lange wirkt, bzw es Ausnahmen gibt wo die Impfung nicht wirkt haben die Personen mit impfdurchbruch auch keinen positiven Placebo Effekt mehr sondern aufgrund der generellen Panik eher einen negativen. Und das noch ganz ohne Fälle die einfach Kollateralschäden der Panik an sich sind. Etwa alte Frau blieb zu Beginn der Corona Krise aus Angst nur in ihrem Zimmer, 4 Monate lang. Auf jeden Fall Kontakte reduzieren, dann auf einmal konnte sie nicht mehr gehen wegen Arthrose usw welche durch Bewegungsmangel sich stark verstärkt hat. Nun Pflegefall bettlägerig... Der Mann meiner Schwester sieht derzeit alle paar Tage so Fälle als Arzt... Die Zahlen zur Mobilität bzw Gewicht Zunahme sind ja bekannt.. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 ... Gleichzeitig scheinst du zu glauben, dass es unter den Ungeimpften nur besonders soziale und vorsichtige Menschen geben würde und NIE, NIE, NIE jemand auf alles pfeift. Dein Menschenbild in der Pandemie scheint unumstößlich zu sein. .... Nein mein lieber ungehobelter Freund - ich denke überhaupt nicht, dass die Ungeimpften super und die Geimpften gar schlecht sind. Der Tenor, der Regierung, der Medien, und großteils dieses Threads ist nach meiner Auffassung, dass die Geimpften die Braven sind, "die alles richtig gemacht haben, und jetzt im Lockdown leiden müssen, weil die Schlimmen Ungeimpften so unsolidarisch sind" Ich will an diesem Tenor ein bißchen rütteln, und zeigen, dass es vielleicht doch nicht ganz so klar und pauschal ist. Aber es freut mich, dass du es auch nicht so schwarz/weiß siehst. Zitieren
exotec Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 für alle NÖer und NÖerinnen - Impfbus Karte: einfach Termin und Impfstoff auswählen, nächst gelegene Adresse nehmen hinfahren und es wird alles gut. https://www.impfung.at/impfbus/impfbusmap.php Zitieren
NoNick Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Das ist gar nicht solidarisch! - Wie kommst auf die Idee, dass sich Leute zwar impfen lassen - auch aus Solidarität, nicht rein als Selbstschutz (und bitte stell das nicht zum x. mal in Frage) - aber dann komplett assozial durch die Gegend laufen und alle Maßnahmen aus Prinzip ablehnen. . gehst du auch mit offenen Augen durch die Straßen? Fährst du Zug o.ä? Hast Fotos vom Run auf die Einkaufzentren gesehen? Alles ungeimpfte, die sich da nicht an die Mi9ndestregeln halten? NEIN!!! Möglich, dass du mich auf "Ignore" hast und daher meine Beiträge nicht liest. Falls doch nicht: ich hab schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich mehr als nur ein paar Mal das Argument "ich bin eh geimpft" hörte als Begründung warum keine Maske auf usw Zitieren
exotec Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 gehst du auch mit offenen Augen durch die Straßen? Fährst du Zug o.ä? Hast Fotos vom Run auf die Einkaufzentren gesehen? Alles ungeimpfte, die sich da nicht an die Mi9ndestregeln halten? NEIN!!! Möglich, dass du mich auf "Ignore" hast und daher meine Beiträge nicht liest. Falls doch nicht: ich hab schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich mehr als nur ein paar Mal das Argument "ich bin eh geimpft" hörte als Begründung warum keine Maske auf usw das ist ja das Dilemma und der gschissenen Kommunikation unserer Regierung geschuldet. das die Impfung nicht das alleinige Allheilmittel ist, ist wohl mittlerweile jedem klar. Aber die Impfung sorgt dafür, dass weniger üver die Klinge springen müssen. und alleine das sollte der Gemeinschaft schon ausreichen, impfen zu gehen. jeder der das anders sieht, ist in meinen Augen ein Trottel, darf aber weiter seine Meinung haben - es wird aber zu keinem gemeinsamen Bier mehr reichen. Zitieren
NoNick Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 das ist ja das Dilemma und der gschissenen Kommunikation unserer Regierung geschuldet. das die Impfung nicht das alleinige Allheilmittel ist, ist wohl mittlerweile jedem klar. Aber die Impfung sorgt dafür, dass weniger üver die Klinge springen müssen. und alleine das sollte der Gemeinschaft schon ausreichen, impfen zu gehen. jeder der das anders sieht, ist in meinen Augen ein Trottel, darf aber weiter seine Meinung haben - es wird aber zu keinem gemeinsamen Bier mehr reichen. wenn schon nicht aus Solidarität zum Nachbar, dann zumindest aus S. zum Krankenhauspersonal. Ja, die Kommunikation der Regierung ist das eine, der fehlende, eigene Denkleistung leider die andere. oder soviele denken sich den für sie einfachsten und bequemsten Weg. Ich lese gewisse Zeitungen net, weils ma zu deppat sind, daher weiß ich nicht ob mittlerweile in sämtlichen Print- und Onlinemedien ausreichend zum korreken Verhalten ALLER informiert wurde/wird Zitieren
Frank Starling Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Und eine Schnittmenge glaubt zwar dass sie sozial ist, ist aber für Vulnerable genauso gefährlich. Genauso gefährlich würde ich nicht unterschreiben. Denn Geimpfte sind im Vergleich weniger ansteckend und belegen weniger ICU-Betten. Aber natürlich gibt es unter den Geimpften welche, die gern die Botschaft vom Pandemie-Ende der Türkisen glauben und sich zu wenig um Social-Distancing und Hygienemaßnahmen gekümmert haben, trotzdem es für andere Geimpfte oder Ungeimpfte aufgrund der stark steigenden Inzidenzfälle sowie Impfdurchbrüche vorhersehbar war, dass eine 4. Welle im entstehen ist. Trotzdem kann man dadurch nicht die Ungeimpften ignorieren, welche Nachweise fälschen, die sie natürlich brauchen um sich dort aufzuhalten, wo dann Cluster entstehen. Und die Zahl der Umgeimpften auf Intensivstationen zeigt auch, dass es unter dieser Gruppe genug geben dürfte, die sich nicht an Social-Distancing, Hygienemaßnahmen und regelmäßiges Testen halten. Mir wär's einfach lieber es impfen sich so viele, dass die Spaltung in diese zwei Lager aufhört und sich die Politik, Wissenschaft und Bevölkerung auf die anderen Aspekte zur Beendigung der Pandemie konzentrieren kann. Ich tu mir natürlich leicht mit der Impfung, da ich aufgrund meines Berufs vor dem Wirkstoff keine Angst habe und auch nicht an Langzeitfolgen glaube. Bearbeitet 22. November 2021 von Frank Starling Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Wie geht's eigentlich dem Kickl? Zitieren
exotec Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Wie geht's eigentlich dem Kickl? unser Orts-FPÖler hat gemeint, nicht so berauschend. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Genauso gefährlich würde ich nicht unterschreiben. Denn Geimpfte sind im Vergleich weniger ansteckend und belegen weniger ICU-Betten. Aber natürlich gibt es unter den Geimpften welche, die gern die Botschaft vom Pandemie-Ende der Türkisen glauben und sich zu wenig um Social-Distancing und Hygienemaßnahmen gekümmert haben, trotzdem es für andere Geimpfte oder Ungeimpfte aufgrund der stark steigenden Inzidenzfälle sowie Impfdurchbrüche vorhersehbar war, dass eine 4. Welle im entstehen ist. Trotzdem kann man dadurch nicht die Ungeimpften ignorieren, welche Nachweise fälschen, die sie natürlich brauchen um sich dort aufzuhalten, wo dann Cluster entstehen. Und die Zahl der Umgeimpften auf Intensivstationen zeigt auch, dass es unter dieser Gruppe genug geben dürfte, die sich nicht an Social-Distancing, Hygienemaßnahmen und regelmäßiges Testen halten. Mir wär's einfach lieber es impfen sich so viele, dass die Spaltung in diese zwei Lager aufhört und sich die Politik, Wissenschaft und Bevölkerung auf die anderen Aspekte zur Beendigung der Pandemie konzentrieren kann. Ich tu mir natürlich leicht mit der Impfung, da ich aufgrund meines Berufs vor dem Wirkstoff keine Angst habe und auch nicht an Langzeitfolgen glaube. gefällt mir! Zitieren
NoNick Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 unser Orts-FPÖler hat gemeint, nicht so berauschend. wohl immer noch zu gut, nachdem er Kraft hatte zur Demo aufzurufen Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Als Marathonläufer wird er das schon durchstehen Bearbeitet 22. November 2021 von Cannonbiker Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 gehst du auch mit offenen Augen durch die Straßen? Fährst du Zug o.ä? Hast Fotos vom Run auf die Einkaufzentren gesehen? Alles ungeimpfte, die sich da nicht an die Mi9ndestregeln halten? NEIN!!! Möglich, dass du mich auf "Ignore" hast und daher meine Beiträge nicht liest. Falls doch nicht: ich hab schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich mehr als nur ein paar Mal das Argument "ich bin eh geimpft" hörte als Begründung warum keine Maske auf usw Moment: Ich hab das so nie geschrieben, wie du es interprätierst! - Ich widerspreche nur dem m.a.r.t.i.n., der immer wieder behauptet, dass die Leute entwedr geimpft oder vorscihtig sind. - Weil das ist einfach Blödsinn. Es gibt - unabhängig vom Impfstatus - vorsichtige und unvorsichtige! Das Argument "bin eh geimpft" gegen eine Maske ist fix assozial. Zitieren
NoNick Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Moment: Ich hab das so nie geschrieben, wie du es interprätierst! - Ich widerspreche nur dem m.a.r.t.i.n., der immer wieder behauptet, dass die Leute entwedr geimpft oder vorscihtig sind. - Weil das ist einfach Blödsinn. Es gibt - unabhängig vom Impfstatus - vorsichtige und unvorsichtige! Das Argument "bin eh geimpft" gegen eine Maske ist fix assozial. ois kloar! Zitieren
Aermeso Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Ich tu mir natürlich leicht mit der Impfung, da ich aufgrund meines Berufs vor dem Wirkstoff keine Angst habe und auch nicht an Langzeitfolgen glaube. Frank. Der Beruf steht für genau gar nichts. Ärzte, Molekularbiologen, Pharmavorstände. Überall gibt es Ungeimpfte und Geimpfte. Aber du sagst es richtig: "Ich glaube dass es keine Langzeitfolgen hat". Mehr ist dazu nicht zu sagen. Kannst Du Dich noch an Vioxx den Cox 2 Hemmer erinnern, oder ist das noch vor Deiner Zeit? Ein Schmerzmittel wie Diclofenac, hoch gepriesen wegen fehlender Gerinnungshemmung und dann nach 4 Jahren wegen kardiovaskulären Komplikationen (Herzinfarkten) 2004 vom Markt genommen. Man wusste es 4 Jahre lang einfach nicht. Noch im gleichen Jahr der Wegnahme vom Markt 2004 hat die FDA vorher das Medikament für Kinder ab 2 Jahren zugelassen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Frank. Der Beruf steht für genau gar nichts. Ärzte, Molekularbiologen, Pharmavorstände. Überall gibt es Ungeimpfte und Geimpfte. Aber du sagst es richtig: "Ich glaube dass es keine Langzeitfolgen hat". Mehr ist dazu nicht zu sagen. Kannst Du Dich noch an Vioxx den Cox 2 Hemmer erinnern, oder ist das noch vor Deiner Zeit? Ein Schmerzmittel wie Diclofenac, hoch gepriesen wegen fehlender Gerinnungshemmung und dann nach 4 Jahren wegen kardiovaskulären Komplikationen (Herzinfarkten) 2004 vom Markt genommen. Man wusste es 4 Jahre lang einfach nicht. Noch im gleichen Jahr der Wegnahme vom Markt 2004 hat die FDA vorher das Medikament für Kinder ab 2 Jahren zugelassen. Das ist halt wieder der Punkt. Was ist die Baseline? Wir sind in einer Pandemie, die wir anscheinend nicht unter Kontrolle kriegen, weil wir uns a) nicht entsprechend verhalten und B) sich viele nicht impfen wollen. Unter den Umständen würd ich sagen: hilft ja nix! Aller Sorgen und Restrisiken zum Trotz, sehe ich die Impfung als den richtigen Schritt. Derzeit ist es eindeutig so, dass die Krankheit das viel blödere Übel ist. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 wohl immer noch zu gut, nachdem er Kraft hatte zur Demo aufzurufen Die Fp Nachwuchshoffnung Manfred H. will ja auch nichts von einer Läuterung wissen, und wettert gegen die Maßnahmen. Nach der "Kicklride to Höll" wird das Virus sicher auch weiterhin zur Lappallie erklärt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.