Cannonbiker Geschrieben 29. Januar 2022 Geschrieben 29. Januar 2022 und was erst in Ungarn los wahr - Fesches Video - der Kultsong selbst ist auch mega! Was erst in Woodstock los war, da waren noch mehr....die wahren Hardcore Demonstranten campieren in der Lobau - da stören sie auch niemanden beim Einkaufen :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar 2022 Geschrieben 29. Januar 2022 ....die wahren Hardcore Demonstranten campieren in der Lobau - da stören sie auch niemanden beim Einkaufen :-) Die bekommen aber auch richtig Stoff und Zoff. Wie meinte Schlecky Silberstein in einem Beitrag des BBB sinngemäß: "Auch wir sehen uns nach den guten alten Straßenschlachten mit der Antifa" Zitieren
bbkp Geschrieben 29. Januar 2022 Geschrieben 29. Januar 2022 Ich kann mir schwer vorstellen, dass das beiliegende Dokument gefälscht ist, oder? Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Januar 2022 Geschrieben 29. Januar 2022 [ATTACH=CONFIG]225884[/ATTACH] Na schau ma mal, was am Montag der Vfgh von sich gibt oder deren Sprecher. Und wer dann wieder mal recht gehabt hat oder nicht. Zitieren
derDim Geschrieben 29. Januar 2022 Geschrieben 29. Januar 2022 Fesches Video - der Kultsong selbst ist auch mega! Was erst in Woodstock los war, da waren noch mehr....die wahren Hardcore Demonstranten campieren in der Lobau - da stören sie auch niemanden beim Einkaufen :-) passt wohl nicht mehr in die heutige zeit wo sogar die jungen just another brick in the wall sein wollen was sich in dem video ja auch sehr anschaulich manifestiert Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Dr Pogo, next Bundespräsident (sofern v.d. Bellen nicht mehr antreten sollte) Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 [ATTACH=CONFIG]225884[/ATTACH] Auch der ORF und der Standard sind unter die Schwurbler gegangen: https://orf.at/#/stories/3245589/ https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000132952566/1000254245/eine-woche-vor-impfpflicht-noch-17-prozent-ungeimpft - um ca. 13:30 Uhr, einen eigenen Artikel haben sie nicht gemacht ... warum wohl. Oder schwurbelt doch der bbkp? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Na und, ist doch deren job so was zu prüfen. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Na und, ist doch deren job so was zu prüfen. Jo eh - aber manche User glauben halt an den Weihnachtsmann und anderen Unsinn. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Jo eh - aber manche User glauben halt an den Weihnachtsmann und anderen Unsinn. Ich glaube ausschließlich an Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Zur Anfrage des Vfgh-Richters an das Gesundheitsministerium ist erst einmal zu sagen, dass der Vorgang selbst ein gutes Zeichen für eine funktionierende Demokratie ist. Da sind jetzt mal gebündelt viele Fragen drin, die viele Leute schon länger interessieren. Nämlich ganz einfache Fragen nach den Zahlengrundlagen des Pandemie-Managements. Nachdem alle Entscheidungen des Gesundheitsministerums und der Regierung ja auf Basis dieser Zahlen und der Evidenz, die sie darstellen, gefallen sein sollten, wird es für die Zuständigen im Ministerium ein leichtes sein, diese Antworten fixfertig aus einer Schublade zu ziehen und damit die Verfassungsrichter zufrieden zu stellen. Wenn's länger als bis morgen Vormittag dauert, diese Fragen zu beantworten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Bürohengste im Ministerium da in Überstunden aufwendig was aus den Fingern saugen mussten, um nachträglich ein Gesetz zu rechtfertigen, das keine wirkliche Grundlage hat. PS: Dass viele Medien unseres Landes (z.B. die Kleine) diese Anfrage des Vfgh jetzt als Amoklauf eines rechtsrechten FPÖ-lers framen, zeigt recht gut, dass es 5 vor 12 ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Ich kann mir die Antworten schon denken. Das wird wieder Futter geben. *gg* viel Spielraum auf allen Seiten. "Evidenz".... Je nach Situation schwierig, würd ich sagen. Aber das ist nix Neues. Spoiler: So eine Pandemie is net so einfach. Zitieren
shroeder Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Versteh ich des richtig? Jemand bring a Beschwerde gegen irgendwas beim VfgH ein, der kann erst entscheiden ob die Maßnahmen rechtens san, wenn er den Grund für die Entscheidung kennt. Und dass der VfgH sein Job macht und nachfragt auf welcher Basis die Maßnahmen erlassen wurden, lässt die Maßnahmenkritiker nun feiern, weils glauben (oder zumindest einfach behaupten) die Nachfrage zeige, sie hätten recht? Is das ned so, als ob ich irgendwen anzeig, und wenn die Polizei ermittelt ob er wirklich was tan hat, nehm ich das als beweis dafür, dass er schuldig is? Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Januar 2022 Geschrieben 30. Januar 2022 Wieso werden immer mehr Leute nervös? Einfach die Antworten vom Mücke abwarten, die Rechtsprechung des Vwgh und die wahrscheinlich jämmerlichen Rückzugsgefechte der Politiker und Medien. Zitieren
lll Geschrieben 30. Januar 2022 Autor Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Können wirklich so viele Kinder unter 14 Jahre alt mit Covid infiziert sein? https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard.html?area=10 Wie viele Kinder werden überhaupt täglich getestet um auf so viele "positive" Tests zu kommen? Und wann gibt es dann die Impfung für Kinder? Bearbeitet 30. Januar 2022 von gylgamesh Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Wieso werden immer mehr Leute nervös? Einfach die Antworten vom Mücke abwarten, die Rechtsprechung des Vwgh und die wahrscheinlich jämmerlichen Rückzugsgefechte der Politiker und Medien. Da wird sicher wieder jeder Meinungsmacher und -teiler etwas finden mit dem er seine Herde füttern kann. Zitieren
NoDoc Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Versteh ich des richtig? Jemand bring a Beschwerde gegen irgendwas beim VfgH ein, der kann erst entscheiden ob die Maßnahmen rechtens san, wenn er den Grund für die Entscheidung kennt. Und dass der VfgH sein Job macht und nachfragt auf welcher Basis die Maßnahmen erlassen wurden, lässt die Maßnahmenkritiker nun feiern, weils glauben (oder zumindest einfach behaupten) die Nachfrage zeige, sie hätten recht? Is das ned so, als ob ich irgendwen anzeig, und wenn die Polizei ermittelt ob er wirklich was tan hat, nehm ich das als beweis dafür, dass er schuldig is? Ja, im Prinzip richtig, aber wenn du als Beschuldigter (um bei deinem Beispiel zu bleiben) einen umfangreichen und sehr detaillierten Fragenkatalog bekommst, kannst du daraus schon gewisse Schlüsse ziehen. Und einige der Fragen Zielen genau auf jene Daten, von denen es bis heute hieß, man könne diese nicht bereitstellen. Vong Datenschutz her. Jedenfalls:corn: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) @NoWin Waa glaubst du denn, was rauskommen wird? Die Entscheidungen basieren natürlich auf recht schwammigen Daten. So wie so ziemlich überall auf der Welt. Und dieses "an oder mit" war lange Zeit völlig irrelevant (gut möglich, dass das ab Omikron viel mehr wurscht wird). Die Fragen sollen sie natürlich trotzdem alle stellen und die Antworten werden spannend. Ich seh NoWin halt schon wieder von einer erfundenen Plandemie sinnieren. Bearbeitet 31. Januar 2022 von GrazerTourer Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 China ist richtig geil - da gab's sogar Analtests:f: Zitieren
shroeder Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Ja, im Prinzip richtig, aber wenn du als Beschuldigter (um bei deinem Beispiel zu bleiben) einen umfangreichen und sehr detaillierten Fragenkatalog bekommst, kannst du daraus schon gewisse Schlüsse ziehen. Und einige der Fragen Zielen genau auf jene Daten, von denen es bis heute hieß, man könne diese nicht bereitstellen. Vong Datenschutz her. Jedenfalls:corn: Jo. Dass wer fragt, is eh gut und richtig. Ich fand nur den Umgang mit dem Vorgang seltsam. So wie die Darstellung, dass weil der Fragenkatalog wirklich existiert und jemand (i.d.F. der VfgH) sei Arbeit macht, der Nachweis sei, bereits den Nachweis erbrächte, der Befragte wär schuldig. Das hat scho was Lynchmobähnliches und passt irgendwie zum Narrensaum aus dems kommt. Aber ja, jedenfalls erwart ma die Antworten vermutlich in allen Lagern mit Spannung. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Na was wird schon rauskommen? Man kriegt die Zahlen von den Krankenhäusern bzw Ärzten. Da kanns schon sein, dass bei alten Leuten net eindeutig klar ist, ob Corona jetzt DIE Todesursache war, oder ob's sonst halt nur noch ein Jahr gedauert hätt usw. Sicher wird's auch Leute geben, die eine Krankheit hatten von der sie nix wussten (viele in AT saufen....) usw usf. Völlig objektiv wird das nicht ablaufen können und die Ärzte hatten sicher Besseres zu tun, als da Detektiv zu spielen. Die Frage ist lediglich, wie groß der Fehler dadurch wird (ich hab Zweife, dass das so arg ins Gewicht fällt. Wenn ein Lungen Reha Mensch wegen Corona stirbt, dann ist er an Corona gestorben. Die Lungen Reha war ja dazu da, dass es ihm dauerhaft wieder besser geht. Zum Tode verurteilt war er vorher ja nicht. Das Beispiel nenne ich, weil ich von genau so einem Fall weiß. kein alter Mensch, btw). Die Antworten werden natürlich mit Spannung erwartet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was Neues raus kommt. Zum Aufregen wird schon jeder was finden Bearbeitet 31. Januar 2022 von GrazerTourer Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Das hat scho was Lynchmobähnliches und passt irgendwie zum Narrensaum aus dems kommt. Ich denke, dass uns die Beantwortung dieser Fragen auch dabei helfen wird, den Narrensaum unserer Gesellschaft besser verorten zu können. Meine Vermutung ist ja, dass er uns auch in der Coronakrise allseitig umfasst, auch und vor allem hier in diesem Forum. Dass diese Fragen nicht schon viel früher von jenen eingefordert wurden, die dafür zuständig wären, nämlich den "kritischen" Medien, gehört zu den Dingen, die ich nie verstehen werde. Das Triumphgeheul der "Kritiker" ist verständlich, aber imho sehr verfrüht. Zitieren
123mike123 Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Wieso werden immer mehr Leute nervös? Einfach die Antworten vom Mücke abwarten, die Rechtsprechung des Vwgh und die wahrscheinlich jämmerlichen Rückzugsgefechte der Politiker und Medien. Ich sehe niemanden nervös werden. - Aber sowas ist natürlich mal schnell behauptet und geteilt und auf Telegram dann quasi wie ein Gesetz. ;-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 Ich sehe niemanden nervös werden. - Aber sowas ist natürlich mal schnell behauptet und geteilt und auf Telegram dann quasi wie ein Gesetz. ;-) Auf Telegram sind sie sicher alle hyper nervös im Sinne von "Excited". weil "jetzt passiert's!" "jetzt sind wir dran (am Zug)!" so stell ich mir das in etwa vor haha Wobei.... ist der VfGH nicht eigtl. deren Feind? @waldbauernbub Die Fragen hätte man eher stellen können. In der Tat! Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Januar 2022 Geschrieben 31. Januar 2022 @NoWin Waa glaubst du denn, was rauskommen wird? Die Entscheidungen basieren natürlich auf recht schwammigen Daten. So wie so ziemlich überall auf der Welt. Und dieses "an oder mit" war lange Zeit völlig irrelevant (gut möglich, dass das ab Omikron viel mehr wurscht wird). Die Fragen sollen sie natürlich trotzdem alle stellen und die Antworten werden spannend. Ich seh NoWin halt schon wieder von einer erfundenen Plandemie sinnieren. Woher soll ich das wissen? Die geforderten Daten wird der Krankheitsminister nicht herbeizaubern können (und belegen), Experten werden vor dem VfgH wohl nicht lügen und dann wird sich halt wahrscheinlich zeigen, wer die Fake News in den letzten beiden Jahren verbreitet hat - und wer diese weiterverbreitet, und noch viel schlimmer, auch wirklich geglaubt hat. Die langfristigen Schäden (Tourismus, Gastro, Kinder & Jugendliche, etc.) sind sowieso bereits da, die kann niemand mehr auf die Seite räumen - auch mit viel Geld nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.