Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute ein kurzes Statement vom Bundesheer zu meinem bevorstehenden etwa 3-monatigen Milizeinsatz bekommen.

Darin heißt es das ein Nachhausefahren in dieser Zeit wegen Ansteckungsgefahr kaum möglich sein wird.

Und wen man doch nach Hause fährt?? Was dann?? Geldstrafe?? Haftstrafe??

Wird man zum Verbrecher gemacht weil man seine Familie besuchen möchte. Jeder Einbrecher und Ladendieb aus Osteuropa bekommt eine Anzeige auf freiem Fuß und kann ungehindert nach Hause fahren.

Die eigenen Bürger werden stigmatisiert und als Arbeitssklaven missbraucht.

 

WO SIND WIR HINGEKOMMEN IN DIESEM LAND????

 

 

wirklich schwer nachvollziehbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein kurzes Statement vom Bundesheer zu meinem bevorstehenden etwa 3-monatigen Milizeinsatz bekommen.

Darin heißt es das ein Nachhausefahren in dieser Zeit wegen Ansteckungsgefahr kaum möglich sein wird.

Und wen man doch nach Hause fährt?? Was dann?? Geldstrafe?? Haftstrafe??

Wird man zum Verbrecher gemacht weil man seine Familie besuchen möchte. Jeder Einbrecher und Ladendieb aus Osteuropa bekommt eine Anzeige auf freiem Fuß und kann ungehindert nach Hause fahren.

Die eigenen Bürger werden stigmatisiert und als Arbeitssklaven missbraucht.

 

WO SIND WIR HINGEKOMMEN IN DIESEM LAND????

 

Alters Schwede ...das darf ja echt nicht wahr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein kurzes Statement vom Bundesheer zu meinem bevorstehenden etwa 3-monatigen Milizeinsatz bekommen.

Darin heißt es das ein Nachhausefahren in dieser Zeit wegen Ansteckungsgefahr kaum möglich sein wird.

Und wen man doch nach Hause fährt?? Was dann?? Geldstrafe?? Haftstrafe??

Wird man zum Verbrecher gemacht weil man seine Familie besuchen möchte. Jeder Einbrecher und Ladendieb aus Osteuropa bekommt eine Anzeige auf freiem Fuß und kann ungehindert nach Hause fahren.

Die eigenen Bürger werden stigmatisiert und als Arbeitssklaven missbraucht.

 

WO SIND WIR HINGEKOMMEN IN DIESEM LAND????

 

:eek: das ist schon echt wild. Hoffentlich kannst du da noch was tun. Das gibt's ja nicht.

 

Da bin ich wirklich froh, dass ich mit dem Verein außer bei der Stellung niemals in Berührung gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es dieser Tage aus mit Bürgerrechten in unserer Republik.

Können wir echt froh sein was unser Kanzler und seine grünen Polithu*** alles für uns erreicht haben.

 

Ich habe am WE ans Bundeskanzleramt und den Bundespräsidenten, welcher ja Oberbefehlshaber über das Heer ist, geschrieben.

Bis dato keine Antwort.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da wirklich nur die aktuelle Regierung schuld? (ehrliche Frage)

 

Wer sonst?

 

Wenn das Ganze etwas geordneter ablaufen würde, fände ich es ja garnicht sooo schlimm.

Sprich geordnete Dienst, in der Freizeit nach Hause etc.

Aber so ist das einfach Bürgerverachtend sonst nichts.

Ich hoffe ein paar mehr dort haben die Eier sich etwas aufzulehnen. Für einen einzelnen wirds schwierig.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es dieser Tage aus mit Bürgerrechten in unserer Republik.

Können wir echt froh sein was unser Kanzler und seine grünen Polithu*** alles für uns erreicht haben.

 

Ich habe am WE ans Bundeskanzleramt und den Bundespräsidenten, welcher ja Oberbefehlshaber über das Heer ist, geschrieben.

Bis dato keine Antwort.

 

Sauerei!

Kannst noch jener Dame in cc schicken, die vor der Covid-Geschichte meinte, EADS wird sie noch kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Story so von einem Journalisten entdeckt wird, dann gibt's garantiert einen kleinen Aufschrei. Blöd nur, dass da so ein kleiner Giftzwerg gleich mit schreien würd.

 

Die Story ist ja nicht nur meine sondern betrifft auch noch ein paar Hundert Andere.

An 2 Zeitungen habe ich schon geschrieben. Scheint aber keinen zu interessieren bislang.

Wenn die uns tatsächlich 3 Monate quasi einsperren lass ich es sicher auf eine Strafe ankommen.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist ja nicht nur meine sondern betrifft auch noch ein paar Hundert Andere.

An 2 Zeitungen habe ich schon geschrieben. Scheint aber keinen zu interessieren bislang.

Wenn die uns tatsächlich 3 Monate quasi einsperren lass ich es sicher auf eine Strafe ankommen.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen.

 

Schicks dem Klenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ist es wohl egal, aber weil man immer wieder von Fällen liest/hört, wo jemand klare Symptome hatte, aber negativ getestet wurde.

 

https://burgenland.orf.at/stories/3045949/

 

Er ist 4 mal getestet worden, erst als Auswurf aus der Lunge mit raus kam, war der letzte Test positiv (da war er schon im Spital).

Abstrich im Rachen

 

Zu diesem Thema wurde auch Rudolf Berger vom Krankenhaus der Barmherzigen Brüder im externen Burgenland heute-Studio befragt. Er sagte, dass das Virus in bestimmten Stadien ablaufen würde. „Am fünften bis sechsten Tag ist erst der Symptombeginn – also Husten und Fieber. Aber erst am achten bis zehnten Tag kommt es zum Auftreten einer viralen Lungenentzündung“, so Berger.

 

„Zu diesem Zeitpunkt kam der Patient zu uns ins Krankenhaus. Da ist dann kaum mehr Viruslast im Rachen nachweisbar, sondern nur mehr in der Lunge. Erst beim vierten Test konnte Auswurf aus der Lunge gewonnen werden – und erst da konnte man das nachweisen“, erklärte Berger. Der Abstrich müsse im Rachen erfolgen – nicht auf der Zunge oder von der Wangenschleimhaut, so der Arzt.

 

Das würde einige negativ getestete Personen erklären - trotz klarer Symptome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufregung über kolportierte Angststrategie

 

Jetzt habe ich eine Frage an euch.

Wenn ihr euch die erste Pressekonferenz damals angeschaut habt - und auch weitere. Ist euch da nicht gleich die bewusst gewählte Sprache aufgefallen? Hat euch das gestört oder verwundert?

 

Warum schießt sich jetzt zB die SPÖ drauf ein? Ich war damals so froh, dass sie alle zusammen an einem Tisch gesessen sind beim ORF und miteinander(!) geredet haben, als wären sie Kollegen (boah waren die höflich zueinander! boah, das hat gut getan!). Es war doch bitte jedem Zuschauer bewusst, dass die Reden die dort gehalten werden zumindets schemenhaft vorgeschrieben sind. Dass die Wortwahl niemals rein zufällig ist bei sowas und natürlich ganz bewusst auf die Gefahren hingewiesen wird - und manchmal bewusst auch übertrieben wird (si ticken wir doch und das braucht's). Natürlich wird eine bestimmte Sprache verwendet, um die Problematik zu verdeutlichen - das hat auch Rendi-Wagner so gemacht, als sie noch in diversen Sendungen eingeladen war. ALLE haben das gemacht und ist in dieser Situation mMn auch richtig. Alle haben sich lieb gehabt und gegenseitig gelobt.

 

Und jetzt? Wirklich alle aus der Opposition machen sich lächerlich. Aber so richtig lächerlich. Man kann, darf und soll Kritik üben. Oppositionsarbeit ist aber nicht "ich glaub mit dem Lockern der Maßnahmen können wir uns wieder gegenseitig ankeifen". Kaum geht's uns wieder ein bisssl besser, ist wieder Platz für's Negative. Solche Idioten.... Dass sowas überhaupt einen Artikel in der Form bekommt finde ich traurig. Das kannst ganz anders formulieren, so dass die Opposition aus dem Artikel genau so lächerlich aussteigt wie sie es verdient und dennoch eine Kritik an die Regierung im Raum stehen bleibt, die rückwirkend auch in manchen Punkten sinnvoll ist. Deppate Streithanseln.... und die Medien machen wieder einmal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war halt damals auf die Verhältnisse im Nachbarland Italien aufgebaut. Ich hab's legitim gefunden. Vielleicht erwartbar übertrieben, aber legitim. Jedenfalls seh ich keinen Skandal über etwas völlig Unerwartetes über den man sich da jetzt aufpudeln muss. Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war halt damals auf die Verhältnisse aufs nachbarland Italien aufgebaut. Ich hab's legitim gefunden. Vielleicht erwartbar übertrieben, aber legitim. Jedenfalls seh ich keinen Skandal über etwas völlig Unerwartetes über den man sich da jetzt aufpudeln muss.

 

die frage ist, welche mittel einem „recht“ sind. es ist ein feiner unterschied zwischen angst machen u nachdrücklich auf befürchtungen hinzuweisen.

 

 

das war der orf bericht über die erste PK am 13.3.2020

 

https://orf.at/stories/3157642/

 

 

danach hat sich die rhetorik stark verändert, u zwar so - dass man nun nachhaltig positiv sein muss - u man plötzlich kein lebensgefährder mehr ist - wenn man rausgeht zum shoppen.

 

auch dass auf mehrere konkrete nachfragen bis gestern nicht festgestellt worden ist, dass private besuche erlaubt sind - u die leute absichtlich in falschem glauben zu lassen, es wäre verboten- ist nicht nur rechtswidrig sondern auch moralisch verwerflich.

 

dass politische führung in so einer phase wichtig ist, stimmt - wir scheinen es gut zu überstehen- stimmt - der shutdown war folgerichtig- stimmt..

 

u dann ist man rechts(widrig) abgebogen u hat kritische stimmen nicht mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie haben wirklich vieles aus der damaligen sicht richtig gemacht. es gab keine valide faktenlage - man wollte nichts riskieren, gut - und man wollte stärke zeigen. einerseits kann man die menschen so mitnehmen, andererseits lechzt der vulgus nach einem starken anführer - zauderer würden politisch untergehen...

 

stelle ich mir vor, die grünen wären nicht in der verantwortung, sondern in dieser krise in opposition-ich höre förmlich die schmerzensschreie wegen der unzähligen folgenden „unkorrektheiten“ bis hin zur verletzung der grundrechte. die beteiligung der grünen hatte mich jedoch immer beruhigt u ich stehe nicht an zuzugeben, dass ich die moralische flexibilität dieser partei maßlos unterschätzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle ich mir vor, die grünen wären nicht in der verantwortung, sondern in dieser krise in opposition-ich höre förmlich die schmerzensschreie wegen der unzähligen folgenden „unkorrektheiten“ bis hin zur verletzung der grundrechte. die beteiligung der grünen hatte mich jedoch immer beruhigt u ich stehe nicht an zuzugeben, dass ich die moralische flexibilität dieser partei maßlos unterschätzt habe.

 

Da ist glaub ich jeder ziemlich baff. Und ich geb zu, dass mich das auch ziemlich irritiert - bzw gleichzeitig verunsichert sowieso auch freut. Ich hab die Grünen unterschätzt. ICh sehe es als Stärke der PArtei wie sie sich in den Verhandlungen und auch bis heute schlagen. Andere fühlen sich tief drin verraten. Diejenigen als Wähler zu riskieren können sie sich heute leisten, denke ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie sich das leisten können, ist eine momentaufnahme...in der mitte ist das gedränge größer als am rand. kurz hat schon gut mit der flüchtlingskrise reüssiert u das wird er auch in der corona krise, dann in der wirtschaftskrise u danach in der klimakrise.

 

leute gehen lieber zum schmied als zum schmiedel u da verbirgt sich eine menge gefahr für den junior partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Mitte seh ich nicht so kritisch. Stammwähler werden weniger und die Grünen haben jetzt ein anderes Image usw... (die Verärgerung mancher Stammwähler ist ein positives zeichen für die konservativ österreichische Mitte *gg*). Aber bleib ma bei Corona. Politiksudlesen kann ich ganz schlecht haha (Wobei das beim Coronalysieren eh auch so ist)

 

Heut mach ich vormittags kein Home Office und verschiebe den Tag um ein paar Stunden. ich geh radln!

 

ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierung hat mM die " Angst" einfach weitergeben, so wie sie es selbst empfunden haben. Eine Wirtschafspartei weiß selbst sehr genau dass die Wirtschaft nicht wieder hochfährt wenn die Menschen aus Angst zuhause bleiben. Grob unterschätzt hat die Regierung wohl die Dauer wie lange uns dieses Virus noch begleitet. Wie die Regierung jetzt die Kurve bekommt, darauf bin ich gespannt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...