Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der gestrige Höhepunkt: wir wollten mit den Trekkingrädern am Meer entlang nach Palma fahren - nach 5 KM abgebrochen, weil tausende mit Skater, Rädern und zu Fuß unterwegs waren.

 

Der absolute Höhepunkt: ein Spanier mit Bora Hansgrohe Weltmeister Trikot am Auflieger mit Helm und Maske :D

 

... und sicher mit langer Hose!? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentliche Witz daran ist, das ALLE WISSEN das Bluetooth die benötigte Genauigkeit so wie es derzeit 100Millionenfach verbaut ist NICHT leisten kann!

 

Das ist technisch mit der nur einen Antenne nicht möglich, da sind je nach Halteposition des Smartphones Abweichungen von bis zum 30 fachen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Krönung des Wahnsinns von heute Mei-Pochtler zum Thema VERPFLICHTENDE Tracking App:

 

 

Die europäischen Länder müssen sich an Tools gewöhnen, die "am Rand des demokratischen Modells" sind.

 

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/kurz-beraterin-jeder-wird-eine-app-haben/ar-BB13ziCf?ocid=spartanntp

 

 

Langsam rundet sich das Bild zu einem Ganzen. Demokratie als (Auslauf?)-Modell.

 

 

 

kurze erinnerung wem wir unseren kanzlerkurz zu verdanken haben

 

Dirigentin dieser orchestrierten Veranstaltungen ist Boston-Consulting-Chefin Antonella Mei-Pochtler.

 

https://www.derstandard.at/story/2000057951231/wer-kern-und-kurz-die-strategie-souffliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer es noch nicht gehört hat - apple und google entwickeln gemeinsam eine tracking-app. jetzt ratet mal, was wir alle in kürze alle am handy haben werden? ohne einspruchsmöglichkeit und wem kommen diese daten dann zu gute? klar regen einen gelernten europäischen demokraten diese überwachungstendenzen auf, aber gleichzeitig verwenden wir google, amazon, apple, facebook? ganz ehrlich - wir haben den kampf schon lange verloren. die aufregung ist so künstlich wie sinnlos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer es noch nicht gehört hat - apple und google entwickeln gemeinsam eine tracking-app. jetzt ratet mal, was wir alle in kürze alle am handy haben werden? ohne einspruchsmöglichkeit und wem kommen diese daten dann zu gute? klar regen einen gelernten europäischen demokraten diese überwachungstendenzen auf, aber gleichzeitig verwenden wir google, amazon, apple, facebook? ganz ehrlich - wir haben den kampf schon lange verloren. die aufregung ist so künstlich wie sinnlos.

 

Es wird so sein wie bisher. Es wird halt neue Schnittstellen am Handy geben, aber vom Tracking her sind die Möglichkeiten for google, facebook usw heute schon mehr als bedenklich. Es ist aber 99% der Leute wurscht. Und gegen eine genormte "Schnittstelle", die gerade entwickelt wird, kann man per se noch nix sagen. Die kann auch sehr sinnvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du sowas wirklich?

Klar glaube ich an die völlig durchdachte Medienmaschinerie des Hl. Sebastian, in der es keine Zufälle gibt, und alles genau an seinem Platz ist wo es hin gehört.

Je öfter wir "Tracking" hören, umso schneller verlieren wir die Scheu davor.

 

Nur mit 5G geht die Rechnung auch auf!

5G 5G 5G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer es noch nicht gehört hat - apple und google entwickeln gemeinsam eine tracking-app. jetzt ratet mal, was wir alle in kürze alle am handy haben werden? ohne einspruchsmöglichkeit und wem kommen diese daten dann zu gute? klar regen einen gelernten europäischen demokraten diese überwachungstendenzen auf, aber gleichzeitig verwenden wir google, amazon, apple, facebook? ganz ehrlich - wir haben den kampf schon lange verloren. die aufregung ist so künstlich wie sinnlos.

 

mal ganz abgesehen davon

dass ich persönlich kein strava, google, amazon, apple, facebook benutze

 

es macht einen unterschied

wenn man sich aufs WC hockt

ob man von von innen absperrt

oder ob das wer von außen macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ein neues android handy kaufst, und vorher noch keines hattest, drückt dir Google alle Tracking und Verlaufsspeicherungen standartdmässig aufs Auge. Viele wissen das nicht, oder kümmerts nicht. Für mich ist das Nötigung.

Aber wenn sie nach Jahren draufkommen, daß Google jeden einzelnen Sprachbefehl speichert und wiedergeben kann, dann ja dann ist die Verwunderung groß.

 

Aber ehrlich, kann ich mir sicher sein, daß nicht doch die Daten abgespeichert werden?Auch wenn ich alles was man deaktivieren kann auch deaktiviere?!

 

Die SIM-Karte kann jederzeit geortet werden, auch wenn das Handy AUS ist.

Alter Hut, aber sollte nicht in Vergessenheit geraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ein neues android handy kaufst, und vorher noch keines hattest, drückt dir Google alle Tracking und Verlaufsspeicherungen standartdmässig aufs Auge. Viele wissen das nicht, oder kümmerts nicht. Für mich ist das Nötigung.

Aber wenn sie nach Jahren draufkommen, daß Google jeden einzelnen Sprachbefehl speichert und wiedergeben kann, dann ja dann ist die Verwunderung groß.

 

Aber ehrlich, kann ich mir sicher sein, daß nicht doch die Daten abgespeichert werden?Auch wenn ich alles was man deaktivieren kann auch deaktiviere?!

 

Die SIM-Karte kann jederzeit geortet werden, auch wenn das Handy AUS ist.

Alter Hut, aber sollte nicht in Vergessenheit geraten!

 

Tja.... traurig, aber auf unserer eigenen Dummheit gewachsen.

"Wir" stellen uns Alexa und co heim, haben den Standortdienst immer an, weil's ja so praktisch ist usw usf. Ich nehme mich da nur teilweise aus, weil ich ANdroid Auto auch sehr gerne nutze - aber sonst ist es aus und ich achte bei Apps auf berechtigungen usw usf. Ich bin gespannt was die Grünen in der Regierung dbzgl noch so machen oder nicht machen. Ich hab die eigtl. auch aus genau dem Grund gewählt, dass sie ein Gegenpol zu den Schwarzen sein könnten dbzgl. Derzeit bin ich eher verblüfft und ei bisserl erschrocken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es macht einen unterschied

wenn man sich aufs WC hockt

ob man von von innen absperrt

oder ob das wer von außen macht

ich deute den vergleich mal so:

tracking-apps, die in europa unter berücksichtigung der hier geltenden datenschutzbestimmungen programmiert und verbreitet werden, sind das von-innen-zusperren. richtig?

genauso hab ich es gemeint.

 

schön für dich, wenn du all die segnungen der amis nicht nutzt. ich mache das auch sehr eingeschränkt, aber ein völliger verzicht ist für mich leider unmöglich, ich muss jetzt berufsbedingt sogar whats-app nutzen, dem bin ich bisher wenigstens entkommen. egal.

interessant wäre, ob du irgendwo sehen könntest, was die ami-konzerne trotzdem schon alles über dich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.... traurig, aber auf unserer eigenen Dummheit gewachsen.

"Wir" stellen uns Alexa und co heim, haben den Standortdienst immer an, weil's ja so praktisch ist usw usf. Ich nehme mich da nur teilweise aus, weil ich ANdroid Auto auch sehr gerne nutze - aber sonst ist es aus und ich achte bei Apps auf berechtigungen usw usf. Ich bin gespannt was die Grünen in der Regierung dbzgl noch so machen oder nicht machen. Ich hab die eigtl. auch aus genau dem Grund gewählt, dass sie ein Gegenpol zu den Schwarzen sein könnten dbzgl. Derzeit bin ich eher verblüfft und ei bisserl erschrocken....

 

Du kannst Android Auto auch nutzen, ohne daß dein gesamter Verauf auf Dauer gespeichert wird.

[ATTACH=CONFIG]210696[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre, ob du irgendwo sehen könntest, was die ami-konzerne trotzdem schon alles über dich wissen.

Nur so als Beispiel

 

Ich habe 1996/97 in Finnland studiert und war da einige Male in Estland.

Damals hat man als Österreicher noch ein Visum gebraucht, das man sich aber innerhalb von 15 Minuten bei der estischen Botschaft abholen konnte.

 

1998 bin ich dann für ein halbes Jahr nach Los Angeles, weil ich dort ein Praktikum gemacht habe.

Visum für Amerika habe ich mir in Wien bei einem 4-tägigen Zwischenstopp von Helsinki nach Los Angeles geholt.

 

Beim Termin im Konsulat habe ich meinen Reisepass noch nicht abgegeben, da fragt mich der Gegenüber schon warum ein estisches Visum habe und was ich denn 2 Mal in Tallinn gemacht habe - wie gesagt, da hatte ich den Pass noch in der Hand....

 

Bei der Einreise in die USA (ich hatte damals ein volles Arbeitsvisum, das für 2 oder 3 Jahre gültig war), kam wieder die Frage nach Estland (gut, da waren die Daten schon im System vom Konsulat in Wien)

 

Zu der Zeit hatte ich weder ein Mobiltelefon und von Google und Co hatte ich damals noch nichts gehört...

 

Wenn's also was von einem wissen wollen, dann gibts auch ohne Smartphone Wege, das herauszufinden...

 

Im Übrigen, ich hatte weder in den USA, noch später wieder in Finnland oder sonst wo "Probleme" oder weitere Begegnungen mit den Ordnungshütern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...