Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass es nicht bleibt und finde es auch nicht normal, finde es aber im derzeitgen Ausmaß (also Maske beim einkaufen) so weit verschmerzbar, in der Hoffnung, dass sich diese Pandemie allgemein irgendwann mal auf das Maß einer saisonalen Grippewelle einstellt.

 

Ich bin aus einer Generation, wo ich als Kind den Atomunfall Chernobyl gerade so schon ein bisschen miterlebt habe. An die damaligen Maßnahmen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, weiß aber noch gut, dass wir plötzlich vieles nichtmehr essen durften (wurde von Tag zu Tag mehr bis eines Tages auch die haltbar Milch als kontaminiert galt) und wir auch spielen mit Erde und Sand vermeiden sollten bzw. generell den Aufenthalt im Freien reduzieren mussten. Irgendwann war es einfach wieder vorbei mit dem ganzen Spuk und alles was mir geblieben ist sind ein paar aus heutiger sicht harmlose Erinnerungen an eine Zeit, wo viele Angst vorm Strahlentot und ähnlichem hatten. Psychische Schäden habe ich keine davongetragen (so weit ich das von mir selbst überhaupt behaupten kann/darf :D )

 

Wir dürften dann ungefähr im gleichen Alter sein.. 39... und ich habs ähnlich erlebt.. die Unterschiede könnten aber nicht gravierender sein. Damals gings um Dreck in der Sandkisten und das ein oder andere Lebensmittel

 

Bei Covid wird die Angst vor anderen Personen geschürt und das denke ich wird sich auswirken, ob wir wollen oder nicht.

 

Mich stört die Maske auch nicht, im Sinne der Mitmenschen mach ichs gerne.. idiotisch sind nur die halblustigen Bestimmungen: gehe ich ins EKZ muss ich keine aufhaben, renn aber auch schon an 50 Personen vorbei, gehe ich in dem EKZ in Spar muss ich sie aufsetzen... als wär der Virus draussen weniger ansteckend.. und ja ich kann den Spar nur durchs EKZ betreten.. also das Argument mit Lebensmittel müssen eingekauft werden zählt dann auch vorm Spar. Ich hab sie halt dann schon auf, wenn ich reingehe, ungeachtet der nicht vorhandenen Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tschernobyl war ich 10 Jahre alt und kann mich natürlich an gewisse Dinge erinnern, wie schon erwähnt, dass gewisse Lebensmittel tabu waren und das Spielen in der Sandkiste. Aber wie sich meine Eltern oder andere Erwachsene gefühlt haben, oder es auch panische Leute gab, kann ich mich nicht mehr erinnern. Und genau das ist es bei Kindern, dass sie viele Sachen doch relativ schnell wieder vergessen oder gar nicht so wahrnehmen. Und deshalb glaube ich auch, dass die jetzigen Kindern die Maske und das doch manchmal komische Verhalten mancher Erwachsenen wieder vergessen werden und ein normales Leben führen können.

Natürlich ist das Tragen der Maske im Supermarkt und in anderen Geschäften nicht, eine total sinnbefreite Verordnung. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürften dann ungefähr im gleichen Alter sein.. 39... und ich habs ähnlich erlebt.. die Unterschiede könnten aber nicht gravierender sein. Damals gings um Dreck in der Sandkisten und das ein oder andere Lebensmittel

 

Bei Covid wird die Angst vor anderen Personen geschürt und das denke ich wird sich auswirken, ob wir wollen oder nicht.

 

Mich stört die Maske auch nicht, im Sinne der Mitmenschen mach ichs gerne.. idiotisch sind nur die halblustigen Bestimmungen: gehe ich ins EKZ muss ich keine aufhaben, renn aber auch schon an 50 Personen vorbei, gehe ich in dem EKZ in Spar muss ich sie aufsetzen... als wär der Virus draussen weniger ansteckend.. und ja ich kann den Spar nur durchs EKZ betreten.. also das Argument mit Lebensmittel müssen eingekauft werden zählt dann auch vorm Spar. Ich hab sie halt dann schon auf, wenn ich reingehe, ungeachtet der nicht vorhandenen Pflicht.

 

Ja 38.

Stimmt natürlich, dass man diese beiden Krisen nicht eins zu eins vergleichen kann. Es ging aber auch damals um eine unsichtbare Gefahrenquelle wo niemand so recht wusste wie gefährlich sie letztendlich wirklich ist und deshalb Vorsicht geboten war. Vor spielen oder auch arbeiten mit Erde oder vorm verzehren von wilden Eierschwammerln im Wald fürchtet sich aber heute auch niemand mehr. Darum denke ich, dass wenn man bei Covid den Kindern klar kommuniziert, dass sie den Abstand zu Menschen nicht deshalb einhalten sollen weil sie so böse sind und einem an den Kragen wollen, sondern einfach weil sie möglicherweise krank sind, werden sie keine Angst vor anderen Menschen haben. Ich erkläre meinen Kindern generell immer wieder (schon bevor es Covid gab), dass sie sich von anderen Kindern/Menschen die krank sind fern halten sollem, damit sie nicht angesteckt werden. Selber mach ich es nicht anders.

 

Die Situation mit dem EKZ ist natürlich halbherzig, da braucht man nichts schönreden. Wahrscheinlich läufts da daruaf raus, dass angenommen wird, dass man das EKZ nur kurz zum betreten nutzt und man sich im Laden dann aber länger aufhält, anders könnt ichs mir nicht sinnvoll erklären.

Bearbeitet von PLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn sowohl skylink als auch starlink. Das von Musk verfolge ich schon länger. Bin gespannt was da noch rauskommt. Ich hab meine Zweifel.

Ich hoffe auch,dass sich das als zu teuer herausstellt und nicht alle geplanten Satelliten abgefeuert werden. Könnte ja sein, dass sogar ihm mal das Geld ausgeht.

Aber mir kommt generell vor, dass recht viele teure "Träume" auf der Agenda stehen (Masflug, Mondstation, Militarisierung erdnaher Weltraum, Hyper-Loop u.s.w.) dabei hätten wir als Menschheit durchaus ganz bodenständige Herausforderungen zu meister.

 

Beispiele dürfen gerne von Euch genannt werden :)

 

Wenn die Schule wieder losgeht hoffe ich durchaus wieder auf öffentliche FFF Auftritte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Masken auch ganz schön viel Kollateralschäden verursachen hab ich erst gestern wieder erleben dürfen... meine LG geht mit ihrem Mittagstablett von der Betriebsküche zurück in ihr Zimmer bzw. ihre Abt.Küche, Maske dürfte leicht raufgerutscht sein(wie es ja bei Bewegung öfters passiert) unteres Sichtfeld wird noch mehr als sonst schon durch die Maske eh schon eingeschränkt, erste Stufe beim runtergehen wird falsch berechnet uuuund runtergerodelt Kopfüber 15 Stufen, GsD nix gröberes passiert außer Prellungen und Hämatome usw... Die Betriebsärztin hat nur gemeint sie ist bei Gott nicht die erste, Unfälle wie diese passieren ziemlich oft in letzter Zeit(ist ein Großbetrieb).

 

Leider werden die Kollateralschäden die aufgrund von Coronamaßnahmen auftreten nirgends wo publiziert, das würde mich echt interessieren.

 

Das alles hat jetzt aber nix mit Verschwörungstheorien zu tun gell :)

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..Angstschober lebt den feuchten Traum jeden Diktators.. woher kommen die neuen Gesetzesvorlagen, aus Nordkorea ??

wie kann man eigentlich so dumm sein und vom "Koalitionspartner" so auflaufen lassen...

PS: *wie erklär das unseren Kindern dass sie als " Lebensgefährder" wieder wochenlang Hausarrest bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow..Angstschober lebt den feuchten Traum jeden Diktators.. woher kommen die neuen Gesetzesvorlagen, aus Nordkorea ??

wie kann man eigentlich so dumm sein und vom "Koalitionspartner" so auflaufen lassen...

PS: *wie erklär das unseren Kindern dass sie als " Lebensgefährder" wieder wochenlang Hausarrest bekommen ?

 

Die Tage vom Rudi sind gezählt, der ist für die Koalition nicht mehr tragbar (net amoi der Kogler findests nötig in der Kausa irgendwie in Erscheinung zu treten)

Zuerst die "Luna-Tscheck" die offensichtlich überfordert war und nun der Anschober .... Rein für ihn wäre es gesünder sich ein weiteres Burnout zu ersparen und sich auf das zu besinnen was er kann.

Natürlich ists ein Drama weil die Personaldecke der Grünen dünner is als die dünnste Reizwäsch von da Beate Uhse

 

Aber wer weiß vielleicht wird no die Glawischnicht exhumiert.

Da würde vermutlich der Covid von selber auswandern

Bearbeitet von snowy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage vom Rudi sind gezählt, der ist für die Koalition nicht mehr tragbar (net amoi der Kogler findests nötig in der Kausa irgendwie in Erscheinung zu treten)

Zuerst die "Luna-Tscheck" die offensichtlich überfordert war und nun der Anschober .... Rein für ihn wäre es gesünder sich ein weiteres Burnout zu ersparen und sich auf das zu besinnen was er kann.

Natürlich ists ein Drama weil die Personaldecke der Grünen dünner is als die dünnste Reizwäsch von da Beate Uhse

 

Aber wer weiß vielleicht wird no die Glawischnicht exhumiert.

Da würde vermutlich der Covid von selber auswandern

 

Die Lunacek war nicht überfordert, sondern glänzend abwesend. Und was die Hartinger Klein veranstaltet hat, war auch wieder nicht so berauschend, daß der Hofer die Berechtigung hätte, jetzt groß die Pappn aufzureißen.

 

Ob beim Anschober da nicht die Ministeräte und Juristen verantwortlich sind, für die Misére.

Ähnlich wie beim Blümel seinen fehlenden Nullen😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Masken auch ganz schön viel Kollateralschäden verursachen hab ich erst gestern wieder erleben dürfen...

 

Also ich weiß nicht, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn jetzt in unserem Land die Masken zu gefährlich sind, weil wir uns massenhaft dastessen, dann wirds aber echt langsam peinlich für uns. Lästig sind sie, das wird niemand mehr abstreiten und auch ich bin froh, dass für OÖ die Pflicht gelockert wird. Auch das es mal blöde Ausrutscher geben wird, die man der Maske ankreiden kann wird stimmen, aber wenn jetzt die Verletzungen auf Grund von Unfällen mit der Maske rapide ansteigen würden, dann haben wir echt gröbere Probleme, die nichtmehr so einfach zu lösen sind.

Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wenn mir die Maske vor die Augen rutscht, oder auch nur einen Teil meiner Sicht verdeckt, dann muss ich sie nun mal richten. Klar ists schwierig mit einem Tablett in beiden Händen, aber dann muss ich dieses nun mal wo Abstellen (und sei es auf dem Boden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, wenn mir die Maske vor die Augen rutscht, oder auch nur einen Teil meiner Sicht verdeckt, dann muss ich sie nun mal richten. Klar ists schwierig mit einem Tablett in beiden Händen, aber dann muss ich dieses nun mal wo Abstellen (und sei es auf dem Boden).

 

natürlich wird hier nicht der Maske der Schuld gegeben sondern den eigenen Unvermögen! Mit ging es eher um die ganzen Kollateralschäden, wie Behandlungen abgebrochen/unterbrochen gar nicht angefangen, Psychosen usw. usw...

Ich hab das aber auch selbst probiert weil es mich interessiert hat, geh mal mit einer Maske und einem voll beladenen Tablett Stiegen hinunter, das ist nicht wirklich leiwand! Das ist denke ich auch ein Mitgrund warum Kellnerinnen eher dieses Schild tragen bzw. getragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Anschober nicht mehr sehen kann, der schaut defintiv zu viel Nachrichten. Ich hab das vor Monaten eingestellt, weil ich ihn nicht mehr sehen kann und die immer gleiche Leier nicht mehr hören kann. Das liegt allerdings nur sehr bedingt an Anschober selbst und gilt für alle Sender, bei denen man Gefahr läuft, irgendetwas über Corona zu hören.

 

Dass die Erinnerungen an diese Krise irgendwann aus dem kollektiven Gedächtnis ähnlich verschinden werden wie an Tschernobyl, halte ich für ausgeschlossen. Das wird als die größte Verwirrtheit, Desinformation von allen Seiten und vor allem mediale Überflussinformation in die Geschichte eingehen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn von einem Knacks? Fakt ist trotzdem, das die Kinder überall eingebleut bekommen, wie gefährlich alles ist usw und so fort. Da kannst als Eltern noch so gegensteuern, wenn andere Kinder schon reagieren, wenn die Kindergärten verrückt spielen, wenn die Leut auf der Straße einen Bogen um einen machen, dann wird das Einfluss haben, egal in welche Richtung.

 

Ich weiß nicht wo deine Kinder "überall" sind, wo man ihnen etwas einbleut. Mein Junior ist aktuell in den Ferien, hat viel Kontakt mit uns, seinen Schulfreunden und deren Eltern und wir haben alle einen pragmatischen Zugang (keine Panik, keine Angst, keine große Aufregung). Beim Einkaufen trägt er eben eine Maske und es ist ihm so egal wie mir.

 

In der Schule wär´s lästig beim Betreten, aber auch soweit kein Problem. Ein Problem wird´s erst, wenn die Maske im Unterricht zu tragen wäre, weil dann die Kommunikation leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Anschober nicht mehr sehen kann, der schaut defintiv zu viel Nachrichten. Ich hab das vor Monaten eingestellt, weil ich ihn nicht mehr sehen kann und die immer gleiche Leier nicht mehr hören kann. Das liegt allerdings nur sehr bedingt an Anschober selbst und gilt für alle Sender, bei denen man Gefahr läuft, irgendetwas über Corona zu hören.

 

Dass die Erinnerungen an diese Krise irgendwann aus dem kollektiven Gedächtnis ähnlich verschinden werden wie an Tschernobyl, halte ich für ausgeschlossen. Das wird als die größte Verwirrtheit, Desinformation von allen Seiten und vor allem mediale Überflussinformation in die Geschichte eingehen.

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wo deine Kinder "überall" sind, wo man ihnen etwas einbleut. Mein Junior ist aktuell in den Ferien, hat viel Kontakt mit uns, seinen Schulfreunden und deren Eltern und wir haben alle einen pragmatischen Zugang (keine Panik, keine Angst, keine große Aufregung). Beim Einkaufen trägt er eben eine Maske und es ist ihm so egal wie mir.

 

In der Schule wär´s lästig beim Betreten, aber auch soweit kein Problem. Ein Problem wird´s erst, wenn die Maske im Unterricht zu tragen wäre, weil dann die Kommunikation leidet.

Sorry, aber bei dir beginnt ein Problem erst dann, wenn es dich oder deinen Junior betrifft?

 

Wenn man den sonstigen Maskenbefürwortern hier im Thread und auch sonstwo Glauben schenken darf, sind MNS für niemanden ein Problem. Also wohl auch nicht im Unterricht, frag mal Krankenhauspersonal, die den ganzen Tag das Zeugs tragen müssen und ganztägig kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei dir beginnt ein Problem erst dann, wenn es dich oder deinen Junior betrifft?

 

Wenn man den sonstigen Maskenbefürwortern hier im Thread und auch sonstwo Glauben schenken darf, sind MNS für niemanden ein Problem. Also wohl auch nicht im Unterricht, frag mal Krankenhauspersonal, die den ganzen Tag das Zeugs tragen müssen und ganztägig kommunizieren.

 

Wenn auf mein Kind andere Leute so viel Einfluss hätten, dass es dadurch verängstigt wäre, wäre es meine Pflicht, diese Einflüsse zu reduzieren. - Eure Schauergeschichten von verängstigten Kindern sind einfach nicht flächendeckende Realität sondern subjektive Beobachtungen ebenso wie meine von ganz normal spielenden Kindern, die nicht dauernd an Corona denken.

 

Manchmal sieht man einfach nur das, was man sehen will bzw. erwartet ... und ich meine nicht nur mich sondern auch dich. ;-)

 

Auch wenn mir die Masken für 2x pro Woche 10 Minuten einkaufen wurscht sind, erkenne ich natürlich das Problem für Leute, die die Maske lange im Job tragen müssen und fand auch die Forderugn nach 15 Minuten Maskenpause nach 2h Tragezeit richtig. - Du tust jetzt aber so, als wäre 8h im Job das Gleiche wie 10 Minuten beim Einkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aber auch selbst probiert weil es mich interessiert hat, geh mal mit einer Maske und einem voll beladenen Tablett Stiegen hinunter, das ist nicht wirklich leiwand!

 

Das will ich im Allgemeinen garnicht abstreiten, mit dem dünnen Stofffetzen merke ich selbst zwar keine nennenswerte Beeinträchtigung, aber mit anderen Masken ist das durchaus nicht toll. Nur dann muss ich mich auf diese Situation anpassen.

 

@NoWin

 

Wenn man den sonstigen Maskenbefürwortern hier im Thread und auch sonstwo Glauben schenken darf, sind MNS für niemanden ein Problem. Also wohl auch nicht im Unterricht, frag mal Krankenhauspersonal, die den ganzen Tag das Zeugs tragen müssen und ganztägig kommunizieren.

 

Ich bin ja jetzt nur weil ich bei der Maske kein großes Problem sehe nicht zwangsläufig ein Befürworter (bin auch froh wenn sie wieder weg sind), aber ich sehe das Problem doch eher bei den Leuten und nicht bei den Masken. Ausgenommen die, die wirklich den ganzen Tag unter diesem Zutz stecken müssen. Vielmehr kommt mir vor, dass unsere Gesellschaft eher damit überfordert ist, sich mal auf Ausnahmesituationen einzustellen. Wir sind im Grunde ein verwöhntes Pack, unser Wasser kommt aus der Leitung, Lebensmittel wachsen im Geschäft und wenn wir die Arbeit verlieren um Geld für diese Lebensmittel zu haben, zahlts uns ja eh der Staat. Wir in Österreich glauben ohnehin gefeit vor Allem zu sein. Es gibt keine großen Naturkatastrophen, keine Krisen, es kann uns doch allen nichts passieren. Na bumm, nun ist doch mal was passiert und die Leute drehen schon am Rad, weil sie beim Einkaufen Masken nehmen sollen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt nur weil ich bei der Maske kein großes Problem sehe nicht zwangsläufig ein Befürworter (bin auch froh wenn sie wieder weg sind), aber ich sehe das Problem doch eher bei den Leuten und nicht bei den Masken. Ausgenommen die, die wirklich den ganzen Tag unter diesem Zutz stecken müssen. Vielmehr kommt mir vor, dass unsere Gesellschaft eher damit überfordert ist, sich mal auf Ausnahmesituationen einzustellen. Wir sind im Grunde ein verwöhntes Pack, unser Wasser kommt aus der Leitung, Lebensmittel wachsen im Geschäft und wenn wir die Arbeit verlieren um Geld für diese Lebensmittel zu haben, zahlts uns ja eh der Staat. Wir in Österreich glauben ohnehin gefeit vor Allem zu sein. Es gibt keine großen Naturkatastrophen, keine Krisen, es kann uns doch allen nichts passieren. Na bumm, nun ist doch mal was passiert und die Leute drehen schon am Rad, weil sie beim Einkaufen Masken nehmen sollen......

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@123mike123

Mein letzte Antwort war auf deine Aussage gerichtet, daß Maske im Unterricht ein Problem wäre - und impliziert für mich, daß dies doch kein Problem sein kann, wenn alle anderen auch MNS tragen müssen.

 

@PLR

Ich lebe nicht vom Staat Ö - kann sogar noch auf einen Baum klettern und erkenne die Gemüsesorten auf einem Feld. Bin ich deswegen was besonderes? Ich glaube nicht. Aber ich gehöre sicher zu einer Minderheit in Ö.

 

Das viele ein "verwöhntes Pack" sind, ist durch die jahrzehntelange Bevormundung der Politik und Faulheit der Leute bedingt - gib Ihnen ein Handy, ein Sky-Abo und viel Fußball und die große Meute ist ruhig und zufrieden. Aus diesem Dilemma kommt diese Gesellschaft von sich aus aber nur schwer bis gar nicht heraus.

 

Aber das hat jetzt nur bedingt mit Corona zu tun - das ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lunacek war nicht überfordert, sondern glänzend abwesend. Und was die Hartinger Klein veranstaltet hat, war auch wieder nicht so berauschend, daß der Hofer die Berechtigung hätte, jetzt groß die Pappn aufzureißen.

 

Ob beim Anschober da nicht die Ministeräte und Juristen verantwortlich sind, für die Misére.

Ähnlich wie beim Blümel seinen fehlenden Nullen

 

Na brauch ma net reden, ich habs eh weiter oben schon geschrieben auch die Klein Hartinger war als Krankheitsministerin völlig daneben. Aber deswegen kann ich den Rudi halt auch nicht apologieren (klingt gschwoin-isses aaa :))

Was immer seine Tschakln machen ist in seiner Verantwortung, aber wie jemand schon richtig geschrieben hat, man ist ja für die mediale Rudi-Dosis die ma sich gibt auch selbst verantwortlich.

Zumindest für mich wäre es ein fatales Signal der Regierung wenn der Rudi da noch länger sein Unwesen treiben dürfte.

 

Vielleicht kann das Ministerium der Kogler mitmachen, Sport ist ja gesund und das passt ja dann gut für's Gesundheitsministerium. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@123mike123

Mein letzte Antwort war auf deine Aussage gerichtet, daß Maske im Unterricht ein Problem wäre - und impliziert für mich, daß dies doch kein Problem sein kann, wenn alle anderen auch MNS tragen müssen.

 

@PLR

Ich lebe nicht vom Staat Ö - kann sogar noch auf einen Baum klettern und erkenne die Gemüsesorten auf einem Feld. Bin ich deswegen was besonderes? Ich glaube nicht. Aber ich gehöre sicher zu einer Minderheit in Ö.

 

Das viele ein "verwöhntes Pack" sind, ist durch die jahrzehntelange Bevormundung der Politik und Faulheit der Leute bedingt - gib Ihnen ein Handy, ein Sky-Abo und viel Fußball und die große Meute ist ruhig und zufrieden. Aus diesem Dilemma kommt diese Gesellschaft von sich aus aber nur schwer bis gar nicht heraus.

 

Aber das hat jetzt nur bedingt mit Corona zu tun - das ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problem.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts beim Rudi um seinen wahnwitzigen Gesetzesentwurf. Die Person an sich ist mir egal..

Aber he, wir tragen ja auch kritiklos Maske, obwohl AGES und unser Bundeskanzler bestatigt haben, *dass es dabei nur um "Erziehung" geht, da können wir uns dann auch wieder wochenlang einsperren lassen. *Nicht weil das sinnvoll ware ( auch dass ist mittlerweile widerlegt), wegen der Erziehung warats.*

 

Und weil hier andete Katastrophen angesprochen wurden, wann war es zuletzt bei Strafe verboten sein Haus zu verlassen oder seine Eltern zu besuchen ??

Wer sich das schönreden kann, der wird auch in Nordkorea glücklich, gratuliere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...