Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist alles immer relativ und individuell je nach Bekanntenkreis. Ich behaupte, doch viele Menschen zu kennen (darunter einige Ärzte und Pfleger) und mir ist KEIN Impfschaden zu Ohren gekommen. 

 

Die einzigen (meiner Bekannten), die regelmäßig klagen, selbst aber keine Probleme hatten bzw. nicht geimpft sind, das sind tendenziell Waldbader, die Coronahilfen (dank der neuen App kann man das ja wunderbar recherchieren) bezogen haben, aber dennoch keine Anti-Maßnahmen-Demo ausgelassen haben, im Lockdown Schifahren waren und viel Corona-Maßnahmenzeit in Kroatien verbracht haben. Zumeist Umweltfanatiker, die am Rande des Flusses über Sinn und Unsinn der Maßnahmen sinnieren und dann kopfschüttelnd den Tschick lässig in den Kamp schnippen. 

 

Aber wir gesagt, das ist nur meine individuelle Einschätzung meines Umfelds und keineswegs eine Generalisierung. 

  • Like 2
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Vl ist eigentlich nur eine/r, von dem sich aber 5 verschiedene Menschen erzählen. "Weisst eh,....jo hob i a scho ghört..."

 

Sepp, Hans, Fritz, Anita und Rosa treffen sich unabhängit voneinander. 

 

Sepp zum Hans: "Host gheat! Die Anita hat glaub i a Hirnblutung von der scheiß Impfung! I hab a so Kopfweh, dauernd."

Hans zum Fritz:"Du, die Rosa hat a Hirnblutung, so wie die Anita! Und vielleicht sogar so wie der Sepp!"

Fritz zum Sepp:"Du, so oag, jetzt hat a no der Hans hat a Hirnblutung von da Impfung! So wie die Anita. Und du hast a so vü Kopfweh!"

Hans zur Rosa:"Du, jetzt hat a der Fritz a Hirnblutung! So wie Anita!"

Rosa zur Anita:"Du, so oag! Der Sepp hat wirklich a Hirnblutung!" (und traut sich zur Anita nix sagen, dass des oag is, dass sie auch eine hat).

 

Alle fünf, fast tot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2022 um 18:17 schrieb derDim:

erstaunlich ruhig hier

was könnte der grund dafür sein?

alle 3 großen impfhersteller (BP, moderna, AZ) haben im oktober die standardzulassung von der EMA erhalten. das hat wohl die letzten impfskeptiker zum schweigen gebracht :D

witzigerweise ermittelt die europäische staatsanwaltschaft (EPPO :D) über den deal der eu kommission mit pfizer bezüglich der beschaffung und den konditionen. und wie es der zufall so will wird seit 17.10 beim impfdashboard die anzahl der erhaltenen und die anzahl der bestellten dosen nicht mehr angezeigt. wenn ichs richtig im kopf habe hat österreich bis jetzt 60mio erhalten und bis ende des jahres sollten nochmal 10mio kommen. verimpft wurden ca 20mio.

 

in new york hat (vorerst?) ein richter die impflicht für staatsangestellte für ungültig erklärt und die wiedereinstellung und gehaltszahlungen für gekündigte angeordnet. an der tu graz hingegen werden job bewerber mit einem nachweis des medizinischen eingriffs bei gleicher qualifikation bevorzugt behandelt.

 

ein weiteres kurioses kapitel bezüglich der ausschreibung der tests. diesmal gehts um die stadt wien und die pcr lutschertests.

Zitat

Das Verwaltungsgericht sagte, es könne nicht antragsmäßig feststellen, dass ein rechtswidriges Vergabeverfahren ohne vorherige Bekanntmachung durchgeführt worden sei, weil die Stadt "in Wahrheit eine Direktvergabe vorgenommen und diese bloß im Nachhinein in den Mantel eines Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Bekanntmachung gekleidet wurde". Das Gericht meint, dass "die gegenständliche Auftragserteilung nicht den Vorgaben des Vergaberechts entsprochen hat".

Ebenso ist das Verwaltungsgericht der Überzeugung, dass die Direktvergabe "vergabenswidrig" erfolgt ist, weil der geschätzte Auftragswert über dem Schwellenwert von 100.000 Euro gelegen ist. Die Stadt Wien und Lifebrain haben im Verfahren immer betont, dass der Auftragswert immer unter diesem Schwellenwert gelegen sei. Doch laut dem Gericht müsste eine gesetzeskonforme Auftragswertschätzung "deutlich über 100.000 Euro, aber auch deutlich unter 750.000 Euro liegen".

 

Bearbeitet von atr23
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 11:08 schrieb NoNick:

 

Vl ist eigentlich nur eine/r, von dem sich aber 5 verschiedene Menschen erzählen. "Weisst eh,....jo hob i a scho ghört..."

keine Ahnung haben aber munter drauf los tippen..... unglaublich......

2 der 5 sind nicht mehr am Leben ( eine 78 jährige Frau und ein 28 jähriger Familienvater der ein 3 jähriges Kind und eine hochschwangerer Frau hinterlässt ) ....die 3 Person wird ihr Lebtag beeinträchtigt sein...... aber ja macht euch nur lustig..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bike charly:

keine Ahnung haben aber munter drauf los tippen..... unglaublich......

2 der 5 sind nicht mehr am Leben ( eine 78 jährige Frau und ein 28 jähriger Familienvater der ein 3 jähriges Kind und eine hochschwangerer Frau hinterlässt ) ....die 3 Person wird ihr Lebtag beeinträchtigt sein...... aber ja macht euch nur lustig..... 

Du hast aber noch immer nicht geschrieben, woher du diese Personen kennst?

Aus der Zeitung, auf Facebook, auf Whats-app???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb marty777:

Du hast aber noch immer nicht geschrieben, woher du diese Personen kennst?

Aus der Zeitung, auf Facebook, auf Whats-app???

alter Verwalter.... aus meinem direkten persönlichen Bekanntenkreis..... gehts noch.....

 

 

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bike charly:

alter Verwalter.... aus meinem direkten persönlichen Bekanntenkreis..... gehts noch.....

 

 

heftig! Aber woran liegt's? Wirklich an der Impfung? 

 

Ich kann mir das, ohne blöd reden zu wollen, einfach statistisch nicht vorstellen. Das wäre ärger als Euromillionen zweimal zu gewinnen usw....

 

PS: ich persönlich kenne aus dem näheren Umfeld auch ein paar Leute mit diversen Gerinseln, Schlaganfällen usw. Nur halt zeitlich net so nah beisammen sondern über Jahre verteilt. Da auch zwei Tote, andere mit lebenslanger Beeinträchtigung usw usf. Sowas gib's leider. Aber rein auf die Impfung bezogen und in einem kurzen Zusammenhang im eigenen Umfeld. Das ist einfach unglaublich unwahrscheinlich. (ich will damit die Schicksale nicht kleinreden. Es geht mir nur um Wahrscheinlichkeiten. Da muss sich das Gros der Fälle Europaweit auf dein Umfeld konzentrieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 18:02 schrieb GrazerTourer:

Du bist schon ein g'scheiter Ungustl, wennst implizieren willst, dass das ganze Mobbing nix mit ihrem Suizid zu tun hat. 

https://www.derstandard.at/story/2000140482280/lisa-maria-kellermayr-in-den-ruin-und-den-tod-getrieben

 

Auszug daraus:

Zahlungsunfähig

Ihrem Freundeskreis hatte Kellermayr erklärt, dass sie im Oktober zahlungsunfähig sei, wenn kein Wunder geschehe. Für den Umbau der Ordination hatte sie – wie in der Branche üblich – Kredite aufgenommen, die normalerweise nach einigen Jahren getilgt worden wären. Doch die Praxis blieb dicht. Wenn sie die Ordination verlöre, dann wäre sie ohne jeden Schutz, sagte Kellermayr in dem Telefonat wenige Stunden vor ihrem Tod. Bedroht fühlte sie sich bis zuletzt. Freunde bereiteten einen Unterstützerverein vor, sagt sie im letzten Gespräch, man wolle Geld sammeln. Was sie nicht erwähnte: Eine Bank hatte ihr kurz zuvor den Überziehungsrahmen gestrichen. Gegen Mitternacht wurde ein Telefonat für den nächsten Tag vereinbart. "Melden Sie sich, wann es Ihnen passt", sagte sie und legte auf. Wenige Stunden später war Lisa-Maria Kellermayr tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marty777:

Hattest du aber nicht geschrieben, und ein andere hier (will nicht mit dem Finger zeigen) hat von der Zeitung gesprochen...................

sind wir hier im Kindergarten, muss man alles betonen und erwähnen ? .... du kannst dir bei MIR sicher sein, ich spreche von "richtigen Menschen" aus dem richtigen realen Leben.... nicht aus dem Netz,FB, Watsap oder sonstiger Schei...... 

die Ganze Corona Schei.... ist tragisch genug, in jeglicher Hinsicht, da muss niemand etwas erfinden oder irgendwo gehört haben etc.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bike charly:

sind wir hier im Kindergarten, muss man alles betonen und erwähnen ? .... du kannst dir bei MIR sicher sein, ich spreche von "richtigen Menschen" aus dem richtigen realen Leben.... nicht aus dem Netz,FB, Watsap oder sonstiger Schei...... 

die Ganze Corona Schei.... ist tragisch genug, in jeglicher Hinsicht, da muss niemand etwas erfinden oder irgendwo gehört haben etc.......

Das ist halt unser Coronaschleimabsonderungsheilungsthread 🙂

...und ja ein bissl ein Kindergarten...

Wann kommt eigentlich das neue KTM Gravelbike in den Laden zum Probefahren😊?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...