weinbergrutscha Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Nein. Ich fahr einfach selber nimmer Moped. Zumindest solang ich Familienvaterverantwortung hab. Das is der Knackpunkt, der Unterschied zwischen Verantwortung für mich alleine, oder Verantwortung andern gegenüber. Das übersehn halt viele. Liegt am vorherrschenden Egoismus, dens zu verteidigen gilt. Genau davon spreche ich, all die Unschuldigen die im UKH landen, nur weil welche glauben Motorrad oder Skifahren zu müssen, und dann andere abschießen. Autos über 100 PS dann auch gleich verbieten... Zitieren
shroeder Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Gibts hier ja massiv viele mit Schwurbellinkskrankheit im Thread. Wundere mich sehr, dass man in Berlin nicht mit dem Wasserwerfer die Straßen säubert von dem rechten Gesocks. Das liegt daran, dass man in Berlin, wie ja so viele Aluhutträger slandiern, in einer Diktatur lebt. Das ham Diktaturen so an sich, dass sie Leut, selbst die dümmsten unter der Sonne, ihre Meinung frei äußern, sich versammeln und für ihre Interessen demonstriern lassen. Sah man immer schon in China. Z. Bsp. In Russland. In Belarus ganz altuell. So geht Diktatur, die schaun sich das alles bei uns und den Deutschen ab, in den Vorzeigebananistans der linksrotgrünversifften Meinungsdiktatur. Zitieren
shroeder Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Genau davon spreche ich, all die Unschuldigen die im UKH landen, nur weil welche glauben Motorrad oder Skifahren zu müssen, und dann andere abschießen. Autos über 100 PS dann auch gleich verbieten... Einer von uns traut dem andern grad ned zu, dass er wüsst wovon er spricht.... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Einer von uns traut dem andern grad ned zu, dass er wüsst wovon er spricht.... Meinst ? Du fährst nicht mehr Motorrad wg. der Eigenverantwortung der eigenen Familie.. jeder Motorradfahrer geht aber, durch die Möglichkeit in den Gegenverkehr zu rutschen, auch eine Fremdverantwortung ein ( mit der ja auch das Tragen der Maske argumentiert wird). Würde ich alle Motorräder verbieten, würde einige Leben gerettet, und viele Langzeitschäden verhindert. ( " Schuldige" und Unschuldige ), Mehr sogar als das Tragen der Maske, denn dort wo die getragen wird, finden so gut wie keine Ansteckungen statt.. Die sind lt. AGES zB im Familienkreis. Oder meinst du da Maske tragen ? Gut, mancher Ehe würde das eventuell gut tun.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Falls jemand Interesse daran hat, wie Ärzte die täglich mit Covid zu tun ham, die Situation sehn, warum sie Maskenpflicht ned für ganz so deppert halten... Ramin wär so einer.... https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157359355662466&id=528147465 Wieso sind denn solche Leute nie bei ServusTV zu sehen? Auch wenn die natürlich selbst ein extremes Bild liefern, sind es wenigstens Fakten aus deren Erfahrungen und nicht die irgendwelcher wütenden Theoretiker. Man muss immer bedenken woher jemand kommt. Ich hätt gern einmal eine Diskussionsrunde mit so einem wie dem Facebook Beitrag AKH Arzt, dem Sprenger, einem Psychologen (der keine Meinung über Viren hat), einem guten Politiker (der keine Meinung über Viren hat) und einem Ökonomen (der keine Meinung über Viren hat). Wäre spannend, was die alle so auf ein paar fix vorbereitete Fragen antworten würden. Und man sollte jeden Einzelnen auch über die Demos befragen. Ps: am Montag werden für Griechenland bzw Kreta neue Regeln bekannt gegeben. Man redet inoffiziell von "Masken auch im Freien". Bin gespannt! Unser Freund, und Bürgermeister aka "Ortsvorsteher" hier hat gemeint, dass wir uns auf so etwas einstellen sollen. Na da bin ich gespannt. Zitieren
harryf Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 generelle Maskenpflicht im Freien, des is wirklich Top Zitieren
shroeder Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Wieso sind denn solche Leute nie bei ServusTV zu sehen? Auch wenn die natürlich selbst ein extremes Bild liefern, sind es wenigstens Fakten aus deren Erfahrungen und nicht die irgendwelcher wütenden Theoretiker. Man muss immer bedenken woher jemand kommt. Ich hätt gern einmal eine Diskussionsrunde mit so einem wie dem Facebook Beitrag AKH Arzt, dem Sprenger, einem Psychologen (der keine Meinung über Viren hat), einem guten Politiker (der keine Meinung über Viren hat) und einem Ökonomen (der keine Meinung über Viren hat). Wäre spannend, was die alle so auf ein paar fix vorbereitete Fragen antworten würden. Und man sollte jeden Einzelnen auch über die Demos befragen. Ps: am Montag werden für Griechenland bzw Kreta neue Regeln bekannt gegeben. Man redet inoffiziell von "Masken auch im Freien". Bin gespannt! Unser Freund, und Bürgermeister aka "Ortsvorsteher" hier hat gemeint, dass wir uns auf so etwas einstellen sollen. Na da bin ich gespannt. Weil Exfrauen deutscher Politiker mit kontroverser "Meinung" besser ziehn am rechtslastigen Heimatfunk? Wer einen Wegscheider beschäftigt, wird wohl mehr Wert auf anderes als Expertise setzen, wenns um die Quote geht. Bearbeitet 29. August 2020 von shroeder Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Weil Exfrauen deutscher Politiker mit kontroverser "Meinung" besser ziehn am rechtslastigen Heimatfunk? Wer einen Wegscheider beschäftigt, wird wohl mehr Wert auf anderes als Expertise setzen, wenns um die Quote geht. Ja so isses! Aber wenn sie doch eh so sachlich argumentiert hat. 😉 Zitieren
Sonny Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Stell dich eine Woche in ein UKH, du würdest sofort alle Motorräder verbieten, oder in ein KH im Winter in einen Ski-Hotspot, wäre das gleiche Ergebnis... So ist es. Aber der Hausmeister hat die Weisheit. Zitieren
Sonny Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Wieso sind denn solche Leute nie bei ServusTV zu sehen? Auch wenn die natürlich selbst ein extremes Bild liefern, sind es wenigstens Fakten aus deren Erfahrungen und nicht die irgendwelcher wütenden Theoretiker. Man muss immer bedenken woher jemand kommt. Ich hätt gern einmal eine Diskussionsrunde mit so einem wie dem Facebook Beitrag AKH Arzt, dem Sprenger, einem Psychologen (der keine Meinung über Viren hat), einem guten Politiker (der keine Meinung über Viren hat) und einem Ökonomen (der keine Meinung über Viren hat). Wäre spannend, was die alle so auf ein paar fix vorbereitete Fragen antworten würden. Und man sollte jeden Einzelnen auch über die Demos befragen. Ps: am Montag werden für Griechenland bzw Kreta neue Regeln bekannt gegeben. Man redet inoffiziell von "Masken auch im Freien". Bin gespannt! Unser Freund, und Bürgermeister aka "Ortsvorsteher" hier hat gemeint, dass wir uns auf so etwas einstellen sollen. Na da bin ich gespannt. Tja, eine wirkliche, direkte Auseinandersetzung darf im Moment nicht sein. Lieber diffamiert man sich gegenseitig (wie man hier gerade zur Kenntnis nehmen darf.) Warum interviewt man im ORF eigentlich nie einen Bhakdi, Sprenger, Haditsch etc.? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Warum interviewt man im ORF eigentlich nie einen Bhakdi, Sprenger, Haditsch etc.? Das ist ein guter Punkt! Armin Wolf zerpflügt Dr. Bhakdi. Der arme Doktor Bhakdi. Zitieren
Sonny Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Das ist ein guter Punkt! Armin Wolf zerpflügt Dr. Bhakdi. Der arme Doktor Bhakdi. Das ist vielleicht dein Wunsch, war aber nicht die Frage. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Das ist vielleicht dein Wunsch, war aber nicht die Frage. Du glaubst aber nicht ernsthaft, daß der Wolf so ein "Jaja, wie schlimm und ungerecht" Betroffenheits Interview führt wie der Wegscheider. Da würde auch nachgefragt und widersprochen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Tja, eine wirkliche, direkte Auseinandersetzung darf im Moment nicht sein. Lieber diffamiert man sich gegenseitig (wie man hier gerade zur Kenntnis nehmen darf.) Warum interviewt man im ORF eigentlich nie einen Bhakdi, Sprenger, Haditsch etc.? Den Sprenger hat man doch eh gehabt. Die anderen kann man nicht nehmen, weil von vornherein klar ist, dass sie Dinge sagen werden, die keine Fakten basierte Grundlage haben. Was hat man denn davon? Was soll da der Interview Partner groß dagegen tun? Es gibt gute Gründe, warum ein ORF so was wie das berühmte Sellner "Interview" (ServusTV) eben nicht macht (das war einer der Tiefpunkte im AT TV für mich. Und ich kenn die Orsolic und Konsorten aus dem Fernsehen). Was mich am Sprenger übrigens immer noch ärgert ist, dass er in dieser Hangar Runde kein einziges Mal dieser komischen Ärztin widersprochen hat, auch wenn da sehr lächerliche Argumente gekommen sind. Die hat sich da in einen Strudel rein geredet und er hat sie innerlich zwar ein bisserl ausgelacht, aber es genossen, dass sie unangenehm ist (so meine Wahrnehmung, wenn man Sprenger Gesicht angeschaut hat). Clemens Martin Auer hat er zwar manchmal mit seiner Mimik Recht gegeben, aber er hätte nie ein Wort dazu gesagt. Das find ich dämlich. So stellt er sich selbst in die Reihen der Zündler und Leugner, als die der kritisch sachlichen Leute. Und da die Runde von jemandem geleitet wurde, der dazu nicht fähig ist, wird das Ganze absurd. Bearbeitet 30. August 2020 von GrazerTourer Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 sprenger ist im geschriebenen wort mmn herausragend fachkompetent u naheliegend, verbal im tv viel zu nett u tolerant...man merkt ihm förmlich an, dass er selbst nur wenig wissenschaftliches in stein gemeißelt sieht u solche (angenehmen u sich selbst hinterfragenden) zeitgenossen machen beim tv vulgus viel weniger meter als die powertalker oder hippen zyniker, deren oft überschaubarer intellekt mit „witzigen“ (aber natürlich latent hoch beleidigenden u diskriminierenden) metaphern mode -beschmückt wird Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Der von der wachstumsorientierten und unternehmesoptimierenden Zinsenszinssklaverei weitgehehnd unabhängige Zotter Joser über seine Gedanken zur Auswirkungen der "Krise" auf seine Firma https://kurier.at/wirtschaft/josef-zotter-koennen-nicht-ewig-geld-drucken/401014994 Auf das Buch "Für eine neue Wirtschaft - Zurück zum Sinn" bin ich gespannt. Für eine sinnbringende Wirtschaft, um sinnstiftende Arbeit und die Produktion von Qualität, ein bedingungsloses Grundeinkommen statt HartzIV oder Mindestsicherung, 35 Stundenwoche ......... Was sich Unternehmer die nicht im Hamsterrad der Zinsenwirtschaft stecken sagen trauen - reine Sozialutopie könnte man denken wenn man nur lange genug in der eingetrichterten Denkweise gefangen war/ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 sprenger ist im geschriebenen wort mmn herausragend fachkompetent u naheliegend, verbal im tv viel zu nett u tolerant...man merkt ihm förmlich an, dass er selbst nur wenig wissenschaftliches in stein gemeißelt sieht u solche (angenehmen u sich selbst hinterfragenden) zeitgenossen machen beim tv vulgus viel weniger meter als die powertalker oder hippen Zyniker.... Ja, geschrieben versteht man auf den Punkt was er meint und ich mag ihn. Im TV vermittelt er aber, vermutlich weil er wirklich zu nett ist (guter Punkt eigtl), ein falsches Bild. Mich wundert es ein bissl, dass ihn die Moderation und die anderen Gäste nicht manchmal stören, bzw auch die Suggestivfragen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Warum interviewt man im ORF eigentlich nie einen Bhakdi, Sprenger, Haditsch etc.? Weil der Wolf, wenn es sich auf die Sendung fertig vorbereitet hat, mehr vom Thema weiß als z.B. Bhakdi und das arme Hascherl dann zusammengeknüllt in einer Ecke landen würde! ... und man will ja keinen Suizid verantworten, wo doch Corona so viele Suizide verursacht hat! Nicht jeder, der ein Video auf youtube hochladen kann, hat ein Anrecht, von der GIS finanziert zu werden. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Gibt's eigtl wo Statistiken, wo die Suzidrate gestiegen wäre? Ich find eigtl nur das Gegenteil. Das wundert mich eigtl ein bissl. Zitieren
harryf Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Gibt's eigtl wo Statistiken, wo die Suzidrate gestiegen wäre? Ich find eigtl nur das Gegenteil. Das wundert mich eigtl ein bissl. keine Ahnung ob das jemals klar publiziert wird(zumindest für die öffintlichkeit). Ich weiß z.b. von einem Freund bei der Bergrettung das sich auf der Hohen Wand beim Skywalk des öfteren wer gewollt in die tiefe stürzt, nur liest du da nix davon wegen der Angst vor den Nachahmern. Zitieren
Sonny Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Weil der Wolf, wenn es sich auf die Sendung fertig vorbereitet hat, mehr vom Thema weiß als z.B. Bhakdi und das arme Hascherl dann zusammengeknüllt in einer Ecke landen würde! ... und man will ja keinen Suizid verantworten, wo doch Corona so viele Suizide verursacht hat! Nicht jeder, der ein Video auf youtube hochladen kann, hat ein Anrecht, von der GIS finanziert zu werden. Wolf mehr Ahnung als Bhakdi... OK, alles klar somit. Das ist anscheinend die neue Wirklichkeit, die sich in den Köpfen breit macht. Unglaublich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Wolf mehr Ahnung als Bhakdi... OK, alles klar somit. Das ist anscheinend die neue Wirklichkeit, die sich in den Köpfen breit macht. Unglaublich. Nein, aber wolf würde vermutlich viele Stunden recherchieren und wäre auf jedes Argument top vorbereitet (mit Quellen die vervifizierbar sind). Wolf könnte wohl die meisten Aussagen sehr einfach widerlegen und was kommt dann? So ein Interview ergibt wenig Sinn. Das wäre dann wieder etwas das man Wolf vorwerfen könnte. Eine Bahkti Verkaufsveranstaltung würde Wolf nicht zulassen. Zu einem Interview bei so einem Thema gehören kritische Fragen und vor allem gut überlegte Gegenfrage dazu. Man muss den Interviewten challengen. Ich wette es gäbe einen großen Aufschrei aka Shitstorm gegen Wolf, wenn er sich. kritisch zeigt und Quellen zitiert, die bspw ein Bhakti und viele andere einfach nicht gelten lassen, weil sie ja von der rein medizinischen Seite kommen. Zitieren
revilO Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Weil der Wolf, wenn es sich auf die Sendung fertig vorbereitet hat, mehr vom Thema weiß als z.B. Bhakdi und das arme Hascherl dann zusammengeknüllt in einer Ecke landen würde! Ich habe das Bhakdi Buch gelesen, also zumindest überflogen, und der Großteil seiner Aussagen hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt bewahrheitet. Ich glaube sogar, dass Wolf mehr auf seiner Seite steht, geschweige denn, dass er ihn irgendetwas fragen könnte, was er nicht zu beantworten imstande wäre. Zitieren
Sonny Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Ich habe das Bhakdi Buch gelesen, also zumindest überflogen, und der Großteil seiner Aussagen hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt bewahrheitet. Ich glaube sogar, dass Wolf mehr auf seiner Seite steht, geschweige denn, dass er ihn irgendetwas fragen könnte, was er nicht zu beantworten imstande wäre. So sehe ich das auch. Außerdem so nebenbei interessiert zumindest einem Bhakdi sinnlose Talkshows nicht. Dazu ist er nicht bereit. Er will ernsthafte Gespräche am liebsten bzw gerne mit Kollegen, die andere Einschätzungen haben. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 30. August 2020 Geschrieben 30. August 2020 Wolf mehr Ahnung als Bhakdi... OK, alles klar somit. Das ist anscheinend die neue Wirklichkeit, die sich in den Köpfen breit macht. Unglaublich. Neue Wirklichkeit. Das hat was von Post-Fakenews. Ich hoffe Trump greift das nicht auf, und richtet seinen Wahlkampf nach "New Reality" aus. *Scherz* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.