GrazerTourer Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 https://www.derstandard.at/story/2000144960785/covid-19-toetete-in-den-usa-arme-und-trump-waehler 😅😵 Zitieren
NoNick Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer: https://www.derstandard.at/story/2000144960785/covid-19-toetete-in-den-usa-arme-und-trump-waehler 😅😵 meinst die Trumpwähler sind an Sars gestorben und nicht eher an injizierten Chlor oder Antiwurmpaste? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 vor 23 Minuten schrieb NoNick: meinst die Trumpwähler sind an Sars gestorben und nicht eher an injizierten Chlor oder Antiwurmpaste? Ich mein garnix. Auf die Frage gibt's keine Antwort im Artikel. vor 24 Minuten schrieb NoNick: Zitieren
ventoux Geschrieben 28. März 2023 Geschrieben 28. März 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: https://www.derstandard.at/story/2000144960785/covid-19-toetete-in-den-usa-arme-und-trump-waehler 😅😵 Und Mütter hast du vergessen. https://orf.at/stories/3309253/ 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Weil ich heute in einer Juristendiskussion darüber gestolpert bin und ich heute noch Ausschlag bekomme, wenn ich das lese: In Abstimmung mit dem Österreichischen Radsportverband hat die "Wienerwald Tourismus GmbH", die Trägerorganisation der Mountainbike (MTB)-Routen und -Trails im Wienerwald, Richtlinien für das Verhalten von Radfahrern und Mountainbikern in dieser heiklen Krisenphase entwickelt. Verboten sind unter anderem • Gruppenfahrten (mit Menschen, die nicht in derselben Wohneinheit leben), weil der nötige Abstand beim Windschatten- und Nebeneinanderfahren nicht gewährleistet ist, • mehrstündige Einzelfahrten, weil mit deren Dauer die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes und einer Verletzung steigt, vermeidbare Rettungseinsätze das ohnehin stark geforderte Gesundheitssystem strapazieren oder gar Menschenleben gefährden und • die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel, um zu den Radstrecken zu gelangen. Die Mödlinger Einstiege ins MTB-Wegenetz - im Prießnitztal, an der Goldenen Stiege, bei der Meiereiwiese, beim 3-Stunden-Weg und in der Husarentempelgasse - werden gesperrt und mit entsprechenden Infotafeln versehen. Die Fahrradstreife der Mödlinger Polizeiinspektion sowie lokale Aufsichtsorgane werden routinemäßige Kontrollen durchführen. Die Aufhebung der Sperre wird von den weiteren Entscheidungen der Bundesregierung abhängig gemacht. 1 Zitieren
sake Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Wo bleibt der "wir-haben-alles-richtig-gemacht" Smiley wenn man ihn braucht? 😎 Zitieren
NoWin Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 vor 51 Minuten schrieb sake: Wo bleibt der "wir-haben-alles-richtig-gemacht" Smiley wenn man ihn braucht? 😎 Eher der "Wir-Wußten-Es-Nicht-Besser"-Smiley Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Ja, eh wir wussten nix, aber wir haben uns mächtig wichtig gemacht. Der Radsportverband und eine GmbH wollten mir also damals verbieten, mit dem Rad in den Öffis zu fahren... Großes Kino. Auch andere Sportverbände waren da ähnlich machttrunken... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NoDoc: Auch andere Sportverbände waren da ähnlich machttrunken.. Machttrunken ist aber auch die falsche Interpretation für über vorwichtges Verhalten. //edit "Vorwichtig" gefällt mir irgendwie. Das lass ich stehen. Es is irgendwie so allgemein passend. Bearbeitet 30. März 2023 von GrazerTourer Zitieren
extremecarver Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Über 10% aller Kinder in England fehlen nun mehr als 10% der Zeit im Unterricht. Vor der Pandemie war es nicht Mal die Hälfte... https://www.spectator.co.uk/article/ghost-children-the-pupils-who-never-came-back-after-lockdown/ Vielen Dank! Alles richtig gemacht! Zitieren
ventoux Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 (bearbeitet) Regt's euch nicht mehr auf darüber. Es ist vorbei. Nicht mal mehr die WHO empfiehlt die Impfung für Alle. https://ooe.orf.at/stories/3201062/ Und ganz sicher haben wir für die nächste Pandemie etwas gelernt.😂 Ganz so wie es bei vergangenen Finanzkrisen war und derzeit bei der Energiekrise passiert.😎 Bearbeitet 30. März 2023 von ventoux 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 30.44 - hier wird alles erklärt um was es ging und immer noch geht. Zitieren
extremecarver Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 vor 11 Stunden schrieb ventoux: Regt's euch nicht mehr auf darüber. Es ist vorbei. Na, was nicht sein darf kann nicht sein. Die nächste Pandemie wird daher so richtig gefährlich. Statt 0.3% werden dann gleich 5% sterben - Vogelgrippe wird mal wieder durch die Medien getrieben - gleich 5% der Menschheit könnten sterben (unter diversen Annahmen - Modellrechnung von Professor Lockdown, Neil Ferguson): https://www.dailymail.co.uk/health/article-11915837/Bird-flu-kill-one-TWENTY-humans-infected-reveals-worst-case-scenario-models.html Zitieren
ventoux Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 Es ist noch zu früh für die nächste Pandemie. Das würden im Moment noch zu Wenige Ernst nehmen.😜 Schon überhaupt nicht wenn es Etwas grippeähnliches ist. Zitieren
ventoux Geschrieben 31. März 2023 Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb ventoux: Und ganz sicher haben wir für die nächste Pandemie etwas gelernt. Bei der Besorgung von Impfstoffen z.B. 😉 https://wien.orf.at/stories/3201049/ Impfstoff war ja das Klopapier der Regierung 😂 Aber Klopapier hat zumindest kein Ablaufdatum und ist einfacher zu lagern. Bearbeitet 31. März 2023 von ventoux Zitieren
derDim Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Am 30.3.2023 um 17:47 schrieb ventoux: Regt's euch nicht mehr auf darüber. Es ist vorbei. Nicht mal mehr die WHO empfiehlt die Impfung für Alle. https://ooe.orf.at/stories/3201062/ Und ganz sicher haben wir für die nächste Pandemie etwas gelernt.😂 Ganz so wie es bei vergangenen Finanzkrisen war und derzeit bei der Energiekrise passiert.😎 es ist erst vorbei wenn die täter bestraft worden sind die opfer entschädigt wurden (soweit wie möglich) und wenn sichergestellt ist dass sowas nicht wieder passieren kann 4 Zitieren
wolfi Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 vor 17 Stunden schrieb derDim: es ist erst vorbei wenn die täter bestraft worden sind die opfer entschädigt wurden (soweit wie möglich) und wenn sichergestellt ist dass sowas nicht wieder passieren kann Ich fürchte, bei den ganzen Demos hat es leider keine zufriedenstellende Personalienfeststellung gegeben. Wird also schwer, mit deinen Forderungen. 1 2 Zitieren
derDim Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 hat da einer noch immer nicht begriffen worum es bei COVID ging? Zitieren
NoWin Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 vor 11 Stunden schrieb derDim: hat da einer noch immer nicht begriffen worum es bei COVID ging? Einer? Viele! Zitieren
ventoux Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 vor einer Stunde schrieb NoWin: Einer? Viele! Dann klärt uns auf. Nur um das Volk zu Knechten, nehme ich mal an. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 vor 1 Minute schrieb ventoux: Dann klärt uns auf. Nur um das Volk zu Knechten, nehme ich mal an. Ich bin nicht mehr fürs aufklären hier, die Zeit ist vorbei. 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 Corona ist kein Spezialfall. Jeder Anlass wird von allen Seiten dafür verwendet, die eigene Agenda voran zu treiben. Umso weniger duchschaubar die Zusammenhänge sind, umso besser, weil umso leichter die Umsetzung. Das große Problem ist, (für sich) die Grenze zu finden, wo die Zusammenhänge noch (halbwegs) greifbar sind zu jenem Punkt, wo die Verschwörungstheorie beginnt. Da diese Grenzlinien von jedem Einzelnen bzw. von den, dem jeweiligen Einzelnen nahegehenden Gruppierungen an unterschiedlichen Positionen festgemacht werden, kommt es zu den gesellschaftlichen Verwerfungen, welche man (siehe oben) als neuen "Anlass" heran ziehen kann. Gerade diejenigen, die die Grenze zur Weltverschwörung, zum "Reset" usw. sehr weit unten angesetzt haben, erschweren damit aber in Wahrheit die Sache ungemein. Ähnlich zur Weltanschauung des Gläubigen, der sich einem höheren, ihm jedoch im Detail nicht bekannten Plan eines "HuHus" zu unterwerfen hat, ja mehr noch, diesem Plan geradezu hilflos ausgeliefert ist, reicht dem "das große Ganze Sehenden" der Glaube an das "Große Ganze" in seiner endgültigen und unausweichlichen Konsequenz. Damit einher geht dann allerdings auch die zwingende Erkenntnis, dass bei dieser Ausgangslage jeglicher Widerstand, jegliche Änderungsabsicht etc. von Vornherein zum Scheitern verursacht sein MUSS. Singt der Gläubige das alte Wienerlied: "Wenn der Herrgott net wü, nutzt des goa nix..", ergibt sich der dem Glauben des "RESET" etc. Anhängende seinem Schicksal unter Hinweis auf die "Ostküste", "G20" etc. und kann sich maximal dazu motivieren, religiotengleiche Prozessionen abzuhalten, bei denen der eigene Glauben wirksam gegenüber Un- und Andersgläubigen vor sich her getragen wird. Die Gläubigen hingegen fanden ihr aller Heil in den fast täglichen Hochämtern mit den immer gleichen Predigten, den Ritualen und den Psalmen. Angeführt von einem Kindgott, begleitet von einem dazu passenden infantilen Medizinmann, der einem imaginären, den Kindesbeinen noch nicht entwachsenem Rüsseltier huldigte und anderen anbetungswürdigen Heilsbringern, schauten sie durch ihre, vom eigenen, durch MNS und FFP gelenkten Atem, beschlagene Brille auf zu jenem Olymp, bevor - geeint im abendlichen Balkonklatschen - die Hoffnung, den nächsten Tag noch zu erleben, die Angst davor, bald jemanden gekannt zu haben, verdrängte. Und so ist es beiden Seiten passiert! Wir ließen sie gewähren: Die Blockwarte, die Vernaderer, die Wichtigmacher, die Machtrauschigen und in ganz besonderer Weise die Unfähigen. Vom Innenminister, der die Bankerlsitzer von ganzen Kompanien der Polizei verfolgen ließ, über MinisterInnen, die erfolgreich die tödliche Gefahr des Parkbesuchs bannten, über die BürgermeisterInnen, die ebensolche Erfolge durch das Sperren der Spiel-, Golf- und sonstigen Spaßplätze verbuchen konnten, bis hin zu den schon weiter oben einmal erwähnten Sportfunktionären und ihren segensreichen Regularien. Vergoldet im wahrsten Sinn des Wortes wurde all dies durch die Füllhörner, welche über uns ausgegossen wurden. Vom Gutschein fürs Schnitzerl von ebensolchem Gesicht verteilt, über Förderungen, Hilfen, Fonds, bis hin zur Rückkehr erfolgreicher und ehrlicher Produktion von kriegs- äh krisenwichtiger Produkten blieb kein finanzieller Stein auf dem anderen. Praktisch auf Millionen Nadeln nicht mehr benötigter Impfdosen sitzend, muss jedoch die Suppe vor dem Auskühlen bewahrt werden. Also lassen wir uns vor den Karren der Versöhnung, der Aufarbeitung einspannen. Wir sollen uns sogar daran erfreuen, dass man daran geht, verhängte Strafen zu refundieren. Erfreuen wir uns also daran, dass wir ganz offenkundig kein funktionierendes rechtsstaatliches System (mehr) haben, sondern die Feudalherren und -herrinnen nach eigenem Gutdünken Gnade vor Recht ergehen lassen können. All das spielt sich in unserer nächsten Nähe ab, und wäre daher vorrangig zu bearbeiten, unabhängig davon, ob beim G20 Gipfel Desserts aus passierten Neugeborenen gereicht werden oder nicht. 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 Was genau ist denn jetzt nachhaltig so viel anders als vorher? Ich glaub eher, dass Vieles von dem Theater die Leute sensibilisiert hat, und net dass man beim nächsten Mal irgendwelche Lemming Fantasien leichter umsetzen könnte. Bzgl finanziell gruseliger Entscheidungen: ich weiß net, ob Corona da den riesen Unterschied gemacht hat. Ich glaub das Gute ist, dass noch sichtbarer wurde, was bei den Schwarzen/Türkisen für moralische Standards gelten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.