extremecarver Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Schon in der ersten Minute provoziert Musk wieder, weil ihm zum Qanon Müll nix anderes einfällt als einfach nur zu behaupten, dass man nicht einfach so bestimmen kann was Information und was Mißinformation ist. Es gibt ihn sehrwohl, den Moment wo man offensichtlichen Müll einfach nicht zulassen braucht. Aja, damit meint man wohl die diverse Misinformation zu Covid19 Ipfungen und Masken und Maßnahmen die vor Elon Musk gelöscht wurden obwohl sie korrekt wahren? vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Provokante Frage: müsste man jemanden der Mein Kampf geschrieben hat, heute alle Freiheiten geben und das auf Twitter und Co promoten lassen? Der Journalist kritisiert hier (leider sehr schlecht) Musk, dass er durch seine Art schlicht das Klima zwischen den Menschen vergiftet. Musk redet alles klein und will Fakten. Was soll er denn sonst tun wenn der Journalist offensichtlich lügt? Der Journalist sagt zuerst er seht mehr Hate Speech, dann meint er ein klein wenig (slightly) sexistisch oder hasserfüllt. Darauf will Elon ein Beispiel - und der Journalist sagt er nutzt das Feature gar nicht. Aber er habe gehört.... Der Journalist gehört ganz einfach gecancelled von seinem Arbeitgeber - aber halt, er macht ja genau was sein Arbeitgeber der BBC fordert. Sachen behaupten die der Haltung des BBC entsprechen aber hinten und vorne nicht belegt sind. Genauso wie fast alle Experten sagen die Covid Vakzine sind sicher - dann aber keine Experten aufzählen oder alle die anderre Meinung sind, sind keine Experten. Er kommt mit many Organisations say that hate speach is on the rise. Aber er kann dann auch nicht einmal eine nennen die sagt es gäbe mehr Hate Speach auf Twitter. Dre Trottel soll Politiker werden, da ist er dann in gutem Umfeld wo fast alle es genauso sehen. vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Wenn ich als Mensch ständig einfach unfreundlich zu allen bin, ist das auch net hate Speech. Wenn ich kleine Anspielungen ggü Dicken usw usf raus lasse. Ist das auch net Hate Speech. Aber es eröffnet Möglichkeiten und geht in eine völlig falsche Richtung. Tja, das Thema Dicke. Im Gegensatz zu Rassen usw sind Dicke zu 99% selber Schuld dafür dick zu sein , witze über Dicke zu machen finde ich dahere vollkommen okay, erst recht nachdem sie die Allgemeinheit ja viel Geld kosten (weniger produktiv, höhere Kosten fürs Gesundheitssystem, usw). Vor Covid hätte man gesagt ist ja ihr Problem. Aber bei Impfungen hieß es auf einmal ja auch jeder soll die Gemeinschaft schützen. Argumentiert man genauso kann man einfach alle mit BMI >30 in eine Klinik einliefern und fasten bis sie drunter sind... vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Wir sind im Jahr 2023 und sollten uns bzgl unserer Ahfgeklärtheit net zurück entwickeln. Ich red net davon, dass alle woke sein müssen. Bei Gott net. Abgesehen davon, dass das Interview fürchterlich durchgeführt wurde, benimmt sich Musk halt auch unterirdisch. Man hätte ihm zig seiner eigenen Postings unter die Nase halten müssen, und fragen müssen ob er das menschlich in Ordnung findet und was er glaubt mit der Gesellschaft passiert, wenn sich alle so verhalten. Und verglichen mit anderen, ist Musk in seiner Wortwahl ja eh ein Engel. Musk kümmert sich nicht ernsthaft um Free Speech. Er macht sich die Welt wie Pipi Langstrumpf und beantwortet Medienanfragen mit Scheißhaufen Emojis. Es ist sinnlos mit ihm drüber ernsthaft zu reden. Er hat Geld und ist von seinem Verhalten her grenzwertig. Das sehe ich ganz anders - Musk tut deutlich mehr für Free Speech als unsere Mainstream Medien es derzeit tun. Erst recht dank Cancel Culture. 1 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 Der Thread ist soo geil! WIR-sind-soo-geil! Zitieren
sake Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 17 Stunden schrieb muerte: Hab grad diese Diskussion zu COVID bei Servus TV angesehen: https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaqiljt9utg85sva43eq/ gibts da schon wo Zusammenfassungen, fundiert, was alles richtig gelaufen ist, was nächstes mal anders gemacht wird, was Blödsinn war usw? Ich habe einen Teil der Diskussion gesehen und fand sie nicht schlecht weil ua auch Dorothee von Laer eingeladen war und auch ein Diakon, dessen Name mir entfallen ist. Das ganze Thema inkl. der Nachbesprechungen ist eh schwurblert und geht schon Richtung Glaubensfrage. Nämlich von allen Seiten, Wirklich wissen, tut man nix. Dazu fehlen Daten. 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 Übrigens, auch Gleen Greenwald verurteilt den BBC Journalist als scumbag Journalism Im Bezug auf das Interview mit Elon Musk: https://www.telepolis.de/features/Eklat-bei-Interview-Elon-Musk-die-BBC-und-die-hasserfuellten-Inhalte-8955887.html Und Greenwald ist definitiv kein rechter Verschwörungstheoretiker... Am ehesten ist er politisch bei Bernie Sanders verortet... Also das was Mal als links galt, nicht progressive left /liberal... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 3 Stunden schrieb extremecarver: Das sehe ich ganz anders - Musk tut deutlich mehr für Free Speech als unsere Mainstream Medien es derzeit tun. Erst recht dank Cancel Culture. vor 32 Minuten schrieb extremecarver: Übrigens, auch Gleen Greenwald verurteilt den BBC Journalist als scumbag Journalism Im Bezug auf das Interview mit Elon Musk: https://www.telepolis.de/features/Eklat-bei-Interview-Elon-Musk-die-BBC-und-die-hasserfuellten-Inhalte-8955887.html Und Greenwald ist definitiv kein rechter Verschwörungstheoretiker... Am ehesten ist er politisch bei Bernie Sanders verortet... Also das was Mal als links galt, nicht progressive left /liberal... Dass das Interview Müll ist, brauch ma net diskutieren. Aber net wegen irgendeiner Agenda, sondern wegen dem schlechten Journalisten. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Da fühlt sich ein Migrant in seinem Nationalstolz verletzt 😆 Österreich beschimpfend ist er net mehr, als wir es verdienen. Wie kommst auf die Idee, dass ich ein Migrant bin - der Böhmermann ist einfach ein Trottel. Wenn du es verdienst, sage ich gern in Zukunft Debiler zu dir. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 5 Minuten schrieb NoWin: Wie kommst auf die Idee, dass ich ein Migrant bin Was sagen die Spanier dazu? vor 5 Minuten schrieb NoWin: der Böhmermann ist einfach ein Trottel. Er ist anstrengend und privat würd ich ihn wohl auch nicht lange aushalten. Aber sonst? Ist Peter Klien auch ein Trottel? Hans Leyendecker? Michael Nikbaksh? Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer: Was sagen die Spanier dazu? Lies mal nach, was Migrant eigentlich bedeutet. Dann melde dich wieder. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb NoWin: Lies mal nach, was Migrant eigentlich bedeutet. Dann melde dich wieder. Für die Spanier bist (wahrscheinlich) einer. Aber ja, in meinem Zitat wäre Emigrant verständlicher gewesen - jedoch weniger witzig. Bearbeitet 15. April 2023 von GrazerTourer Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Für die Spanier bist (wahrscheinlich) einer. Aber ja, in meinem Zitat wäre Emigrant verständlicher gewesen - jedoch weniger witzig. Bildung hat man oder auch nicht. Bei dir trifft leider letzteres zu. Nicht mal mit nachlesen auf Wikipedia 😁 weißt du, was ein Migrant/Emigrant ist - einfach nur traurig. Zitieren
extremecarver Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Dass das Interview Müll ist, brauch ma net diskutieren. Aber net wegen irgendeiner Agenda, sondern wegen dem schlechten Journalisten. Die Frage ist doch wie kommt ein Journalist dazu dies zu unterstellen? Seine eigene Meinung scheint es kaum zu sein da er es ja selber gar nicht mitbekommen hat. Sprich da hat eindeutig sein Vorgesetzter oder eben was anzunehmen ist die Blattlinie vom BBC gesagt wir müssen Twitter/Musk schlechtreden, hate speach unterstellen usw. Der Journalist ging dann schlecht vorbereitet in das Interview und wurde von hinten bis vorne bloßgestellt. Wer nicht erkennt das nicht der Journalist hier das Problem ist sondern BBC ist hier das Problem. Derstandard fährt ja übrigens genauso eine Blattlinie gegen Twitter und covid missinformationen ohne dass deren Journalisten je Mal wissenschaftliche Berichte anschauen. Oder ist es einfach draufhauen weil es alle tun? Ganz klar Fakt ist Twitter hat zuvor zig Inhalte gelöscht die eben slightly dies oder dass waren aber gegen keine Gesetze verstoßen haben. In Europa oder USA gab es ja zum Glück keine Gesetze oder Verordnungen Ala China oder auch Taiwan die gesagt haben wer sagt das Masken nicht wirken, und sei es er zitiert eine wissenschaftliche Studie dazu, darf dies nicht tun... Aber stattdessen gab es halt die Presse und social Media dank zensoren die dasselbe gemacht haben. Alle möglichen Inhalte gelöscht die eben anderer Meinung waren. Das gibt es jetzt (zumindest im Bezug auf einige Themen) bei Twitter nicht mehr. Warum? Wohl einerseits um Geld zu sparen, andererseits weil Musk eben wirklich mehr für Meinungsfreiheit eintritt. Hate speach ist eben genau nicht slightly racist oder slightly sexist. aber das läuft halt entgegen der Blattlinie von BBC, Standard und Co die da alle in den letzten Jahren bei einigen Themen extrem gleichgeschaltet agieren. Und das war nicht nur bei covid und Auslandspolitik so, sondern etwa auch bei Wirtschaftsthemen wie Inflation und deren Gründe. Es ist ziemlich erbärmlich was da in den letzten Jahren, eigentlich in seit 2008 passiert. Zitieren
NoNick Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 vor 4 Stunden schrieb extremecarver: Die Frage ist doch wie kommt ein Journalist dazu dies zu unterstellen? Journalisten sind ja alle bekannt für ihre objektiven Berichterstattungen. Ist ja ein klarer Fakt..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Am 16.4.2023 um 03:02 schrieb extremecarver: Die Frage ist doch wie kommt ein Journalist dazu dies zu unterstellen? Seine eigene Meinung scheint es kaum zu sein da er es ja selber gar nicht mitbekommen hat. Sprich da hat eindeutig sein Vorgesetzter oder eben was anzunehmen ist die Blattlinie vom BBC gesagt wir müssen Twitter/Musk schlechtreden, hate speach unterstellen usw. Der Journalist ging dann schlecht vorbereitet in das Interview und wurde von hinten bis vorne bloßgestellt. Wer nicht erkennt das nicht der Journalist hier das Problem ist sondern BBC ist hier das Problem. Derstandard fährt ja übrigens genauso eine Blattlinie gegen Twitter und covid missinformationen ohne dass deren Journalisten je Mal wissenschaftliche Berichte anschauen. Oder ist es einfach draufhauen weil es alle tun? Ganz klar Fakt ist Twitter hat zuvor zig Inhalte gelöscht die eben slightly dies oder dass waren aber gegen keine Gesetze verstoßen haben. In Europa oder USA gab es ja zum Glück keine Gesetze oder Verordnungen Ala China oder auch Taiwan die gesagt haben wer sagt das Masken nicht wirken, und sei es er zitiert eine wissenschaftliche Studie dazu, darf dies nicht tun... Aber stattdessen gab es halt die Presse und social Media dank zensoren die dasselbe gemacht haben. Alle möglichen Inhalte gelöscht die eben anderer Meinung waren. Das gibt es jetzt (zumindest im Bezug auf einige Themen) bei Twitter nicht mehr. Warum? Wohl einerseits um Geld zu sparen, andererseits weil Musk eben wirklich mehr für Meinungsfreiheit eintritt. Hate speach ist eben genau nicht slightly racist oder slightly sexist. aber das läuft halt entgegen der Blattlinie von BBC, Standard und Co die da alle in den letzten Jahren bei einigen Themen extrem gleichgeschaltet agieren. Und das war nicht nur bei covid und Auslandspolitik so, sondern etwa auch bei Wirtschaftsthemen wie Inflation und deren Gründe. Es ist ziemlich erbärmlich was da in den letzten Jahren, eigentlich in seit 2008 passiert. Great News! Du kannst dich dann in Zukunft mit TruthGPT unterhalten. Da lernen wir dann, dass alle Medien scheiße sind, hoch professionelle Höhlentaucher "Pedo Guys" sind usw usf. Die Wahrheit eben. So wie er gerade tickt, wird dort die Erde dann auch mit Jesus geburt entstanden sein, und die Lurgrotte müssen's zusperren, weil dort Fake News verbreitet werden. Zitieren
extremecarver Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Die Fehler von Twitter und anderen was dort entgegen offizieller Richtlinie bzw Gesetzen gelöscht wurde bevor Musk sind klar dokumentiert dank der leaks. Wenn das für dich Meinungsfreiheit darstellt, Dankeschön. In so einer zensierte Welt möchte ich nicht leben. Erst Recht nicht wenn es im Gegensatz zu China heißt es oassiere nicht. In China ist ziemlich eindeutig was man posten kann und was nicht. Bei Twitter vor Musk wurde so getan als wäre es besser war aber kaum freier als in China - wenn es gegen Interessen der US Regierung oder EU ging. Das finde ich viel schlimmer. Und begründet wird's dann mit so Dodeln wie dem BBC Reporter. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 vor 16 Minuten schrieb extremecarver: In so einer zensierte Welt möchte ich nicht leben. Tust du doch eh nicht. Du bist doch schon längst ausgestiegen... 3 1 Zitieren
KingM Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Am 15.4.2023 um 22:57 schrieb NoWin: Bildung hat man oder auch nicht. Bei dir trifft leider letzteres zu. Nicht mal mit nachlesen auf Wikipedia 😁 weißt du, was ein Migrant/Emigrant ist - einfach nur traurig. Zitat Wikipedia: "Migrant (das lateinische Verb migrare bedeutet mit seiner Habe usw. nach einem anderen Orte ziehen, um da zu wohnen; wegziehen, ausziehen, übersiedeln[1]) ist ein unpräziser Begriff für eine Person, die ihren Lebensmittelpunkt verlegt." Trifft das nicht zu auf dich? Zitieren
NoWin Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 vor 1 Stunde schrieb KingM: Zitat Wikipedia: "Migrant (das lateinische Verb migrare bedeutet mit seiner Habe usw. nach einem anderen Orte ziehen, um da zu wohnen; wegziehen, ausziehen, übersiedeln[1]) ist ein unpräziser Begriff für eine Person, die ihren Lebensmittelpunkt verlegt." Trifft das nicht zu auf dich? Nein. Ich arbeite im Ausland, sonst nix. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 vor einer Stunde schrieb NoWin: Nein. Ich arbeite im Ausland, sonst nix. Dein Lebensmittelpunkt ist echt nicht Malle? Oh! 1 Zitieren
extremecarver Geschrieben 19. April 2023 Geschrieben 19. April 2023 https://www.derstandard.at/story/2000145558995/covid-impfstoffe-retteten-in-europa-ueber-eine-million-leben Welche Seite hier schwurbelt dürfte wohl mal wieder ganz klar sein. Es geht hier soweit dass der Standard die grottenschlechte Studie (eigentlich darf man gar nicht Studie zu dem Murks sagen) nicht mal verlinkt. Aber man wird dann wieder Monatelang diese Zahl nennen... Das geht soweit das kaum ein Pressebericht die Studie überhaupt verlinkt. Ist auch kein Wunder denn finden tut man sie in keinem wissenschaftlichen Journal sondern nur hier noch unter Embargo: https://drive.google.com/file/d/18Q58-zOcz2Z_BZX4YwJ19oekSqwAkk24/view Link dazu findet man Im Press Release hier: https://www.eurekalert.org/news-releases/986127 Und irgendwie kann man dann sogar die Studie hier finden: https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2021.26.47.2101021 Ganze 4% der Gerretten sollen unter 60 Jahre gewesen sein. Also angebliche 40.000... Und das nachdem man sich Daten zusammengeschustert hat das se Ärger nicht geht. Aber klar - Covid war ja auch so gefährlich, und wer sich nicht impfen lässt ist Kindermörder, Oma und Opa Mörder usw... Zitieren
extremecarver Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 https://www.telepolis.de/features/Vernichtendes-Zeugnis-der-Regierung-Buerger-mit-Defiziten-8976378.html Hier ein weiterer guter Artikel zum Zustand der Meinungsfreiheit. Derzeit zielt Deutschland, aber auch die EU eindeutig darauf ab nur noch Regierungs konforme Meinung als Meinungsfreiheit zu verstehen. Der einzige Unterschied zu China ist dann noch das unsere Regierung eine weiter gefasste Meinung hat als jene in China. Ist ja auch logisch bei einpartei Politik vs Demokratie. Aber moralisch überlegen sollte sich niemand mehr fühlen. Der Wertewesten bricht derzeit zusammen weil die Grundlage - Wirtschafts und Militär Überlegenheit zusammenbricht. Anstatt es zu akzeptieren versucht man es per cancel culture und Moralkeule. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 Dieses Meinungsfreiheit Thema scheint the Next Big Thing zu sein. Sind Flüchtlingszahlen schon zu fad? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: Dieses Meinungsfreiheit Thema scheint the Next Big Thing zu sein. Sind Flüchtlingszahlen schon zu fad? Dem Carver wird Nix zu fad. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 Bald wird dieser Thread in DerTelegramKanal umbenannt. 2 Zitieren
extremecarver Geschrieben 24. April 2023 Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Dieses Meinungsfreiheit Thema scheint the Next Big Thing zu sein. Sind Flüchtlingszahlen schon zu fad? Du kannst zurück schauen zum Beginn dieses Threads, ich schreibe schon lange das die EU diesbezüglich kaum besser als China ist, nur verlogener. So langsam fällt das halt mehr und mehr Medien auf . Und Telepolis ist sicherlich viel, aber nicht rechtsradikal oder rechtsextrem. Und dass nach COVID die Flüchtlingswelle aus Afrika anrollen wird, schreibe ich auch schon seit die lockdowns ein paar Monate anfedauert haben, ebenso wie dass die Inflation kommt worüber wir damals ja schon ein Argument hatten. Nachdem man in Deutschland da die Wohnkosten nochmals reduziert hat im Anteil (Begründung evtl mit weniger Geld braucht man weniger Quadratmeter Wohnfläche?) rechnet man sich die Inflation eh schön... Genauso schreibe ich seit Jahren, dass Europa und USA vs China bzw Asien generell abbauen werden und China zur neuen Weltmacht wird. Ich stelle mich eh schon drauf ein in ein paar Jahren nach China zu emigrieren. Lerne weiter fleißig chinesisch und plane damit (derzeit gutes C1 Niveau). Nur Afrika sehe ich Null Hoffnung außer China baut dort um. Indien wird sicher auch kommen, sind fleißig und in Naturwissenschaften sehr gut aber 2030 bis 2050 sehe ich China als Weltmacht und USA langsam weiter verlieren, die EU war eh nie bedeutend außer als Schoßhund der USA politisch außerhalb Europas... Europas Dominanz war mit dem 2. Weltkrieg vorbei, außer wirtschaftlich da geht's erst jetzt so richtig bergab. Meine Hoffnung das Europa noch 20-30 Jahre gute bzw bessere als Asien, Lebensqualität bietet schwindet. Wäre Taiwan nicht so heiß würde ich hierher ziehen statt nur Winter Domizil. Covid hat die Transformation nur beschleunigt. Die Sanktionen gegen Russland das Dollar Monopol gebrochen (bzw zerbricht es jetzt so langsam, nachdem dies jahrelang angekündigt wurde aber nie passiert ist). RMB löst derzeit langsam im Rohstoff Handel der Entwicklungsländer den Dollar ab. Der Euro hat das nie gekonnt. Ich kann weder mit konservativen Ansichten noch mit rechten Ansichten viel anfangen. Religion ist Opium fürs Volk trifft es viel eher. Ich wäre für freie Grenzen zwischen allen Ländern mit negativer Bevölkerungsentwicklung über sie letzten 10 Jahre. Ich sehe den Klimawandel als Problem, aber als eines das mit erdabdunklung gelöst gehört... Mit den Ansichten passe ich weder Rechts noch links dazu. Und nachdem ich den Club of Rome als zutreffend ansehe, und das seit langem, aber die Menschheit als unfähig, kann es nur drum gehen die Zeit bis zum Zusammenbruch gut zu leben und hinauszuzögern. Verhindern ist vorbei dank über 8mrd Menschen. Meine Meinung bilde ich mir durch lesen von diverser Fachliteratur oder Studien, und lasse sie mir von keiner Organisation oder Gruppierungen vorgeben. Daher ist auch einzig Demokratie Ala Schweiz mit Volksentscheiden für mich demokratisch bzw ginge es noch direkter. Und ja ich lese viel Wirtschaftsliteratur oder Politik. Egal ob Keynes, David Graeber, Z. Breszinksi, Marx oder Ma Jian und Desmond Shum und viele andere (und ja das Kapital war das am schwersten zu lesende, das würde ich mir nicht mehr antun). Bearbeitet 24. April 2023 von extremecarver 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. April 2023 Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb extremecarver: Du kannst zurück schauen zum Beginn dieses Threads, ich schreibe schon lange das die EU diesbezüglich kaum besser als China ist, nur verlogener. So langsam fällt das halt mehr und mehr Medien auf . Und Telepolis ist sicherlich viel, aber nicht rechtsradikal oder rechtsextrem. Und dass nach COVID die Flüchtlingswelle aus Afrika anrollen wird, schreibe ich auch schon seit die lockdowns ein paar Monate anfedauert haben, ebenso wie dass die Inflation kommt worüber wir damals ja schon ein Argument hatten. Nachdem man in Deutschland da die Wohnkosten nochmals reduziert hat im Anteil (Begründung evtl mit weniger Geld braucht man weniger Quadratmeter Wohnfläche?) rechnet man sich die Inflation eh schön... Genauso schreibe ich seit Jahren, dass Europa und USA vs China bzw Asien generell abbauen werden und China zur neuen Weltmacht wird. Ich stelle mich eh schon drauf ein in ein paar Jahren nach China zu emigrieren. Lerne weiter fleißig chinesisch und plane damit (derzeit gutes C1 Niveau). Nur Afrika sehe ich Null Hoffnung außer China baut dort um. Indien wird sicher auch kommen, sind fleißig und in Naturwissenschaften sehr gut aber 2030 bis 2050 sehe ich China als Weltmacht und USA langsam weiter verlieren, die EU war eh nie bedeutend außer als Schoßhund der USA politisch außerhalb Europas... Europas Dominanz war mit dem 2. Weltkrieg vorbei, außer wirtschaftlich da geht's erst jetzt so richtig bergab. Meine Hoffnung das Europa noch 20-30 Jahre gute bzw bessere als Asien, Lebensqualität bietet schwindet. Wäre Taiwan nicht so heiß würde ich hierher ziehen statt nur Winter Domizil. Covid hat die Transformation nur beschleunigt. Die Sanktionen gegen Russland das Dollar Monopol gebrochen (bzw zerbricht es jetzt so langsam, nachdem dies jahrelang angekündigt wurde aber nie passiert ist). RMB löst derzeit langsam im Rohstoff Handel der Entwicklungsländer den Dollar ab. Der Euro hat das nie gekonnt. Ich kann weder mit konservativen Ansichten noch mit rechten Ansichten viel anfangen. Religion ist Opium fürs Volk trifft es viel eher. Ich wäre für freie Grenzen zwischen allen Ländern mit negativer Bevölkerungsentwicklung über sie letzten 10 Jahre. Ich sehe den Klimawandel als Problem, aber als eines das mit erdabdunklung gelöst gehört... Mit den Ansichten passe ich weder Rechts noch links dazu. Und nachdem ich den Club of Rome als zutreffend ansehe, und das seit langem, aber die Menschheit als unfähig, kann es nur drum gehen die Zeit bis zum Zusammenbruch gut zu leben und hinauszuzögern. Verhindern ist vorbei dank über 8mrd Menschen. Meine Meinung bilde ich mir durch lesen von diverser Fachliteratur oder Studien, und lasse sie mir von keiner Organisation oder Gruppierungen vorgeben. Daher ist auch einzig Demokratie Ala Schweiz mit Volksentscheiden für mich demokratisch bzw ginge es noch direkter. Und ja ich lese viel Wirtschaftsliteratur oder Politik. Egal ob Keynes, David Graeber, Z. Breszinksi, Marx oder Ma Jian und Desmond Shum und viele andere (und ja das Kapital war das am schwersten zu lesende, das würde ich mir nicht mehr antun). Der Seher 😉 Bearbeitet 25. April 2023 von Cannonbiker 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.