Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Indem man auf dubiosen Kanälen nach Informationen sucht, wirds auch nicht besser.

Meinst ZDF oder Bonelli :D. Für mich klar ersichtlich, dass man beginnt einzulenken. Was gestern noch eine Verschwörung war, wird nun als seriöse Nachricht auf ZDF gebracht.

Geschrieben (bearbeitet)
Haben Sie am Ende gar den Totenschein von telegram in den Nachrichten gebracht???

Ich glaub es gehen anscheinend die Themen aus, wenn man wieder mit der Zählweise argumentieren muss.

Einigen wir uns darauf, dass es corona nie gegeben hat. Die Überszerblichkeit gab es nie, weil es jetzt eine Unterszerblichkeit gibt. No na net, hebt sich das über die Zeit auf, weil man ja keine Menschen erfinden kann. ;) wenn heute alle +70 sterben, sterben in den Jahren danach verhältnismäßig wenige. Es ist also eh alles wie immer. Thema Ende. Corona Ende. Schnupfen halt. Und alle sind jetzt reich, die die Toten erfunden haben. Und bald kommt die Wende für das Volk. Heil wir!

(das da oben ist natürlich alles Schwachsinn! Ich geh jetzt zurück zum Meer. Die bikerunde war zu heiß.... Baba!)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

ACH20_1_Corona-Zahlen_200902.jpg

Grazer, das es Corona nicht gibt, ist natürlich Quatsch, sagst du selbst, aber die gegenwärtige Corona-Panik wird mit allerlei Zahlen befeuert, die nicht ins Verhältnis gesetzt werden oder es werden extreme Einzelfälle geschildert, die nicht repräsentativ sind. Andere Zahlen fallen einfach unter den Tisch, obwohl sie Anlass zu Optimismus gäben.

Eine Einordnung findet selten statt, ein Vergleich mit den Folgen anderer Krankheiten und alltäglicher Risiken bleibt außen vor. Auf diese Weise werden viele Menschen in Angst gehalten.

Das DIVI-Intensivregister, von dem die Zahlen (Stand 2.9.2020 16:00 Uhr) stammen, erfasst täglich die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland. Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie werden zudem auch aktuelle Fallzahlen intensivmedizinisch behandelter Covid-19 Patienten und Patientinnen aufgezeichnet.

Die aktuellen Zahlen zeigen, dass derzeit aufgrund von Covid-19 kein Engpass in den Krankenhäusern zu befürchten ist. Von 30.710 Intensivbetten, die zur Verfügung stehen, sind, Stand 2.09.2020 16:Uhr, lediglich 227 Fälle mit Covid-19 in den Intensivstationen in Behandlung, davon werden 125 invasiv behandelt. Angesichts von über 83 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, stellen die Zahlen aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit der Corona-Massnahmen infrage.

Geschrieben (bearbeitet)
[ATTACH=CONFIG]214137[/ATTACH]

Grazer, das es Corona nicht gibt, ist natürlich Quatsch, sagst du selbst, aber die gegenwärtige Corona-Panik wird mit allerlei Zahlen befeuert, die nicht ins Verhältnis gesetzt werden oder es werden extreme Einzelfälle geschildert, die nicht repräsentativ sind. Andere Zahlen fallen einfach unter den Tisch, obwohl sie Anlass zu Optimismus gäben.

Eine Einordnung findet selten statt, ein Vergleich mit den Folgen anderer Krankheiten und alltäglicher Risiken bleibt außen vor. Auf diese Weise werden viele Menschen in Angst gehalten.

Das DIVI-Intensivregister, von dem die Zahlen (Stand 2.9.2020 16:00 Uhr) stammen, erfasst täglich die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland. Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie werden zudem auch aktuelle Fallzahlen intensivmedizinisch behandelter Covid-19 Patienten und Patientinnen aufgezeichnet.

Die aktuellen Zahlen zeigen, dass derzeit aufgrund von Covid-19 kein Engpass in den Krankenhäusern zu befürchten ist. Von 30.710 Intensivbetten, die zur Verfügung stehen, sind, Stand 2.09.2020 16:Uhr, lediglich 227 Fälle mit Covid-19 in den Intensivstationen in Behandlung, davon werden 125 invasiv behandelt. Angesichts von über 83 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, stellen die Zahlen aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit der Corona-Massnahmen infrage.

Seh ich alles gleich. Wobei ich der Meinung bin, dass. Es eh kaum mehr Maßnahmen gibt. Man wird schon einen Weg finden. Unsere Gesundheitssystem waren niemals ausgelastet. Nicht annähernd.

Ich bin ein Fan davon endlich keine Zahlen mehr zu nennen. Die Ampel find ich von der Idee her gut (wobei ich net am Laufenden bin bzgl Kriterien). Dass es ganz ohne Einschränkungen nicht geht, hat man selbst im Sommer gesehen. Eine Panikmache sehe ich persönlich aber noch immer nicht. Es is halt wie es is. Man tastet sich in so Wellenbewegubgen vorwärts. Es ging teilweise ein bissl schief. Als nächstes muss man halt auch verstehen, was symptomlos heißt usw usf. Bis dahin kann man halt nur schwer so tun als wäre nix. Aber diese Zahlen sollt ma einmal abdrehen - geht aber auch nicht.

Geschrieben
Seh ich alles gleich. Wobei ich der Meinung bin, dass. Es eh kaum mehr Maßnahmen gibt. Man wird schon einen Weg finden. Unsere Gesundheitssystem waren niemals ausgelastet. Nicht annähernd.

Ich bin ein Fan davon endlich keine Zahlen mehr zu nennen. Die Ampel find ich von der Idee her gut (wobei ich net am Laufenden bin bzgl Kriterien). Dass es ganz ohne Einschränkungen nicht geht, hat man selbst im Sommer gesehen. Eine Panikmache sehe ich persönlich aber noch immer nicht. Es is halt wie es is. Man tastet sich in so Wellenbewegubgen vorwärts. Es ging teilweise ein bissl schief. Als nächstes muss man halt auch verstehen, was symptomlos heißt usw usf. Bis dahin kann man halt nur schwer so tun als wäre nix. Aber diese Zahlen sollt ma einmal abdrehen - geht aber auch nicht.

Nur schreiben tust gerne auch mal anders, denn - nach der langen Zeit - einen Totenschein zu posten, hat nichts mit "Zählweise argumentieren" zu tun, sondern zeigt halt, dass vieles von dem, was gerne mal und insbesondere auch hier im Thread regelrecht verunglimpft wurde, vielleicht bedenkenswert gewesen wäre und zukünftig sein wird. Es geht somit eher darum, wie mit welchen Nachrichten umgegangen wird. Siehe auch ZDF Schwenk, der bemerkenswert ist.....@fixed: Wer weiß, vielleicht kommt so etwas am Ende auch noch bei frontal21 ;).

Geschrieben (bearbeitet)
Nur schreiben tust gerne auch mal anders, denn - nach der langen Zeit - einen Totenschein zu posten, hat nichts mit "Zählweise argumentieren" zu tun, sondern zeigt halt, dass vieles von dem, was gerne mal und insbesondere auch hier im Thread regelrecht verunglimpft wurde, vielleicht bedenkenswert gewesen wäre und zukünftig sein wird. Es geht somit eher darum, wie mit welchen Nachrichten umgegangen wird. Siehe auch ZDF Schwenk, der bemerkenswert ist.....@fixed: Wer weiß, vielleicht kommt so etwas am Ende auch noch bei frontal21 ;).

Was für ein Schwenk denn vom ZDF? Es ergibt sich einfsch, dass manche Dinge klarer werden. Gott sei Dank teilweise ins Positive. Und so ist das auch bei mir. Das mit der Zählweise ist längst bekannt. Die Belgier haben das (wenn ich mich richtig erinnere) auch immer so in der Art gehandhabt. Das tut für mich aber nix zur Sache. Das ändert nix. Das heißt auch nicht, dass diverse Kritiker mit ihrem "es werden Tote erfunden!" auf einmal Recht haben. Das gibt auch niemandem recht der gern behauptet, dass wegen dem Virus in Wahrheit keiner stirbt usw usf. Ich versteh die Argumentationskette nicht. Ich versteh, wenn jemand in Italien beschließt die Toten so zu zählen, weil komplett drunter und drüber geht. Wenn man das als Beweis hernehmen will, dass uns da jemand was vormachen will, ist das doch falsch. Der Virus ist da, er ist in manchen Fällen tödlich, in manchen Fällen nicht, aber der Verlauf ist furchtbar und sehr viele haben anscheinend derzeit kein Problem damit, infiziert zu sein. Ich denk wir gehen inzwischen damit recht gut um und es wird immer besser werden. Auf ganz normal umzustellen geht aber sicher nicht, weil der Virus keine Einbildung ist. Meine Hoffnung ist nicht die Spritze sondern, dass das Ding so mutiert, dass die Krankheit weniger schlimm wird. Auch wenn dann manche Spinner jubeln. Es wäre dann halt der Lucky Strike für alle.

Und: mir wurde hier erklärt dass das ZDF ein fake news Medium sei. ;) insofern: die haben da einen gemeinen Plan. Harharhar

Geschrieben

Wenn es denn auch die Schönste wäre würde das Leben viel einfacher sein.

Aber auch Viele von uns nicht hier sein.

Jetzt werden wir, Corona sei Dank, auch noch zur Onanie gedrängt.:p

Schöne Neue Welt.:f:

Geschrieben
Was für ein Schwenk denn vom ZDF? Es ergibt sich einfsch, dass manche Dinge klarer werden. Gott sei Dank teilweise ins Positive. Und so ist das auch bei mir. Das mit der Zählweise ist längst bekannt. Die Belgier haben das (wenn ich mich richtig erinnere) auch immer so in der Art gehandhabt. Das tut für mich aber nix zur Sache. Das ändert nix. Das heißt auch nicht, dass diverse Kritiker mit ihrem "es werden Tote erfunden!" auf einmal Recht haben. Das gibt auch niemandem recht der gern behauptet, dass wegen dem Virus in Wahrheit keiner stirbt usw usf. Ich versteh die Argumentationskette nicht. Ich versteh, wenn jemand in Italien beschließt die Toten so zu zählen, weil komplett drunter und drüber geht. Wenn man das als Beweis hernehmen will, dass uns da jemand was vormachen will, ist das doch falsch. Der Virus ist da, er ist in manchen Fällen tödlich, in manchen Fällen nicht, aber der Verlauf ist furchtbar und sehr viele haben anscheinend derzeit kein Problem damit, infiziert zu sein. Ich denk wir gehen inzwischen damit recht gut um und es wird immer besser werden. Auf ganz normal umzustellen geht aber sicher nicht, weil der Virus keine Einbildung ist. Meine Hoffnung ist nicht die Spritze sondern, dass das Ding so mutiert, dass die Krankheit weniger schlimm wird. Auch wenn dann manche Spinner jubeln. Es wäre dann halt der Lucky Strike für alle.

Und: mir wurde hier erklärt dass das ZDF ein fake news Medium sei. ;) insofern: die haben da einen gemeinen Plan. Harharhar

Ich habe schon erläutert, dass es beim dem Posting nicht um das Argument "Zählweise" ging.

Du setzt Informationen, die von Wissenschaftern und Ärzten kommen mit irgendwelchen "Alle-Toten-sind-Erfunden"-Salben von was weiß ich für Typen gleich.

ZDF und Co. (mit Co. kann man eigentlich eh alle zusammenfassen) haben monatelang (wo genau all diese Daten schon klar auf dem Tisch lagen) vollkommen gleichgeschaltet ins gleiche Horn geblasen und all jene, die genau das (unter anderem) publiziert haben (die Anzahl der Tests den positiven gegenüberzustellen ...und vieles mehr), als "Covidioten", Coronal-Leugner, Schwubler usw. bezeichnet und diese und viele andere vollkommen gerechtfertigten Fragen ABSOLUT totgeschwiegen. Absolut niente. Seit wenigen Tagen tut sich da plötzlich etwas in der Berichterstattung und du meinst blauäugig "manche Dinger werden klarer". Diese Daten hast du seit Monaten am Tisch und über alle Länder ziemlich gleich. Und etwaiges Argument "Aber nach zwei Monaten ist es zu früh, man muss halt länger zu warten..." ist lächerlich für eine neutrale Berichterstattung. Das war damals von oben diktiert und der Schwenk, der nun spürbar ist, kommt auch von oben.

Geschrieben

Eine Polizistin, die in Berlin eingesetzt war, hat bei irgend so einem Live-Talk angerufen. Das Video habe ich mir aufgrund eines Hinweises nur ab 1 Stunde, 38 Minuten angesehen (was davor war, keine Ahnung). Die Dame, die da anruft, outet sich dann als Polizistin, die in Berlin eingesetzt war. Sie kritisiert die Führung der Querdenkerei und bricht eine Lanze für die Polizei und erwähnt - sehr interessant - dass sowohl am 1. als auch am 29.08. viele Polizisten den Befehl verweigert haben. Am 01.08 sei deshalb die Demo nicht aufgelöst worden und die gewünschten Bilder konnten daher nicht "geliefert" werden, weil alle auswärtigen Polizisten verweigert hätten. Die Berliner standen am Ende alleine da.

Ansehen muss man sich das jetzt nicht unbedingt, aber wer möchte:

https://youtu.be/rzAiU8A76HU?t=5925

Geschrieben

Die Deitschn liefern immer wieder News :). In D gibt es jetzt Corona-Schwerpunkt-Praxen (jeder Arzt kann sich anmelden), wo man bissl Zusatz-Kohle machen kann. Laut Mitarbeiterinnen von Kinderarztpraxen, die da bereits dabei sind, werden von jedem Kind mit einem kleinen Pickel ein Abstrich gemacht, weil die Kohle stimmt. Und dass es damit wohl auch immer wieder "Positive" geben wird, scheint sich auch abzuzeichnen. Halleluja sog i.

Habe das Video-Link an die Stelle gesetzt, damit man nur diesen Teil sieht:

https://youtu.be/qBavPvmJt2s?t=1090

Geschrieben

Was war im Sommer los ?

Symptomlos? Ich würde mich als gesund betrachten, aber jeder wie er mag :)

Geschrieben

Eigentlich ließe sich die Viruslast auch aus dem PCR-Test ableiten, der RNA-Abschnitte des Virus in Zyklen vervielfältigt. Je weniger Zyklen zum Nachweis erforderlich sind, desto höher ist die Viruslast und desto ansteckender ist die Person. Das aber, so die NYT, werde von den Labors nicht an die Ärzte und Patienten mitgeteilt. Und das kann massiv verfälschend sein. Meist werde die Zyklusschwelle bei 40, manchmal auch bei 37 Zyklen angesetzt. Das könne aber zu hoch angesetzt sein, weil dann nicht aktive Viren, sondern auch RNA-Fragmente entdeckt werden, die kein Risiko mehr darstellen. Die Zyklusschwelle müsste gesenkt werden, beispielsweise auf 30 oder weniger, wie Mina vorschlägt.

In D wird nun glaube ich 25 festgelegt...hörte ich von Wodarg.

Geschrieben
Eigentlich ließe sich die Viruslast auch aus dem PCR-Test ableiten, der RNA-Abschnitte des Virus in Zyklen vervielfältigt. Je weniger Zyklen zum Nachweis erforderlich sind, desto höher ist die Viruslast und desto ansteckender ist die Person. Das aber, so die NYT, werde von den Labors nicht an die Ärzte und Patienten mitgeteilt. Und das kann massiv verfälschend sein. Meist werde die Zyklusschwelle bei 40, manchmal auch bei 37 Zyklen angesetzt. Das könne aber zu hoch angesetzt sein, weil dann nicht aktive Viren, sondern auch RNA-Fragmente entdeckt werden, die kein Risiko mehr darstellen. Die Zyklusschwelle müsste gesenkt werden, beispielsweise auf 30 oder weniger, wie Mina vorschlägt.

In D wird nun glaube ich 25 festgelegt...hörte ich von Wodarg.

Wenn sie das auch in AUT machen, gibts keine positiv Getesteten mehr :D - Pandemie besiegt.

Geschrieben
Wenn sie das auch in AUT machen, gibts keine positiv Getesteten mehr :D - Pandemie besiegt.

Werden sie aber nicht machen, da es jede Maßnahme, Grenzschließung, verhängte Quarantäne der letzten Monate ad absurdum führen würde. :rolleyes:

Geschrieben

Corona, was soll ich sagen?

Nachteil für mich ganz persönlich (nur für mich, nicht für jemand anderen, die allgemeinheit........)

Ich brauche wohl demnächst eine schriftliche handlungsanweisung was ich wann wie wo und wie lange manchen muss/darf/soll/kann - das erschwert das leben.

Vorteil für mich ganz persönlich (nur für mich, nicht für jemand anderen, die allgemeinheit........)

Noch nie und ich mach das jetzt seit einem halben jahrhundert hatte ich facharzttermine so schnell, war so pünklich dran und der arzt hat sich so viel zeit genommen. therapietermine beim physio etc. - mindblowing, ich habe den ersten morgen - nicht erst in 2 wochen oder 2 monaten - morgen. Sogar einen kurzfristigen augenarzttermin habe ich bekommen, nicht wahlarzt oder privatarzt - einer von der stange. Was soll ich sagen - jeder nachteil hat auch seine vorteile.

Geschrieben
Das mit den früheren Terminen kann ich persönlich nicht bestätigen. Aber der Vorteil ist, dass man beim Termin oft schneller drankommt und die Termine online zu vereinbaren sind. Kann ich also am Abend oder am Wochenende beantragen, und muss nicht während der Arbeitszeit herumtelefonieren. Und das ich für ein Rezept nicht persönlich zum Arzt muss, sondern per E-Mail beantragen, finde ich sehr praktisch.
Geschrieben
Werden sie aber nicht machen, da es jede Maßnahme, Grenzschließung, verhängte Quarantäne der letzten Monate ad absurdum führen würde. :rolleyes:

Das ist ja das Problem der Politiker - sie versuchen krampfhaft eine Exit-Strategie zu entwickeln.

In den nächsten Wochen und Monaten wird das Dashboard immer unwichtiger werden (seitens der Politiker), dafür laufend Pressekonferenzen über Impfstoffe und wie denn der Stand der Dinge ist und wie bald es denn losgehen wird mit dem Injezieren von "erprobten" Mittelchen.

Dazu empfehle ich die gestrige Ausgabe von Talk im Hangar-7: https://www.servustv.com/videos/aa-245qm9gbw2112/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...