Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
abgesehen von menschenansammlungen wäre mir das nicht aufgefallen

In ausnahmslos jedem Geschäft, in dem ich einkaufen war, herrschte Maskenpflicht. In Bädern auf dem Weg zur Kassa Maskenplicht. In Thermen beim Herumgehen Maskenpflicht. In Restaurants auf dem Weg bis zum Sitzplatz und wieder von dort weg Maskenpflicht, etc...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
In ausnahmslos jedem Geschäft, in dem ich einkaufen war, herrschte Maskenpflicht. In Bädern auf dem Weg zur Kassa Maskenplicht. In Thermen beim Herumgehen Maskenpflicht. In Restaurants auf dem Weg bis zum Sitzplatz und wieder von dort weg Maskenpflicht, etc...

nein, das ist nicht zutreffend, das war bis 15.6.20 so

https://orf.at/stories/3169531/

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
Jedenfalls war es gelebte Praxis.

das muss geografisch so gewesen sein, hier bei uns (nö) trug niemand eine maske u ich kann dir auch das bundesgesetzblatt posten.

Geschrieben (bearbeitet)
das muss geografisch so gewesen sein, hier bei uns (nö) trug niemand eine maske u ich kann dir auch das bundesgesetzblatt posten.

In allen Lebensmittelgeschäften in meiner Umgebung, in der Shopping City Süd oder im Fischa Park hast du die Leute, die keine Maske trugen, an zwei Fingern abzählen können. In Salzburg war's nicht anders, ebenso in der Steiermark.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben

was soll ich dir noch sagen? in meiner wahrnehmung war es genau umgekehrt.

fakt ist: es herrschte keine gesetzliche bundesweite maskenpflicht im sommer - vielleicht hat es das burgenland wie oö gehalten.

Geschrieben
was soll ich dir noch sagen? in meiner wahrnehmung war es genau umgekehrt.

In den Hotels wo ich war (Salzburg, Steiermark, Oberösterreich, Burgenland) musste man auf dem Gang zum Buffet Maske tragen. Es herrschte zwar keine gesetzliche Maskenpflicht, wenn der Meter Mindestabstand gewährleistet war, nachdem dieser aber nie gewährleistet ist, konnte jede Einrichtung ihre eigenen Regeln aufstellen.

Gast User#240828
Geschrieben

hab nochmals nachgesehen, war ein ziemliches hin u her u ein fleckerlteppich:

mitte juni aufgehoben

ende juli zt wieder eingeführt

ende august zt wieder aufgehoben

mitte september zt wieder eingeführt

Gast User#240828
Geschrieben
Da fällt mir ein, in Kaprun und Zell am See musste man beim Gondelfahren Maske tragen, selbst wenn man allein drinnen gesessen ist, was natürlich völlig irrsinnig ist.

wenn man das alles revue passieren lässt, fallen mir viele unsinnigkeiten wieder ein...von den ersten teils verfassungswidrigen verordnungen, die unklaren formulierungen, bis über eben den eiertanz um die maske bis dahin, dass länger beschwichtigt wird, um dann überfallsartig gewerbetreibende vor tatsachen zu stellen.

bin gespannt was morgen kommt, ich ahne nix gutes für die gastro u tourismus branchen

Geschrieben
Da fällt mir ein, in Kaprun und Zell am See musste man beim Gondelfahren Maske tragen, selbst wenn man allein drinnen gesessen ist, was natürlich völlig irrsinnig ist.

Im September in Saalbach war in der Gondel und im Geschäft Maskenpflicht. Im Hotel hat außer dem Personal keiner Masken getragen.

Im Juli hat in der SCS so gut wie keiner eine Maske auf gehabt.

Geschrieben
wenn man das alles revue passieren lässt, fallen mir viele unsinnigkeiten wieder ein...von den ersten teils verfassungswidrigen verordnungen, die unklaren formulierungen, bis über eben den eiertanz um die maske bis dahin, dass länger beschwichtigt wird, um dann überfallsartig gewerbetreibende vor tatsachen zu stellen.

bin gespannt was morgen kommt, ich ahne nix gutes für die gastro u tourismus branchen

MMn ein Mitgrund warum sich viele jetzt so undiszipliniert verhalten. Ist natürlich deppat, aber da hat die Regierung schon ordentlich dazu beigetragen.

Gast User#240828
Geschrieben
MMn ein Mitgrund warum sich viele jetzt so undiszipliniert verhalten. Ist natürlich deppat, aber da hat die Regierung schon ordentlich dazu beigetragen.

dass das vertrauen in die kompetenz der verantwortlichen geschwunden ist, recht signifikant - ist zumindest nach umfragen fakt. ich denke ich war mit der kritik hier recht früh dabei..

dennoch müsste im kollektiv so etwas wie „ich verhalte mich für eine gewisse zeit aus eigenem vernünftig - denn geht es vielen gut, gehts mir auch gut“ entstehen, denn am ende liegts nur an der gemeinschaft u nicht an ver- oder geboten die man irgendwann nicht mehr durchsetzen kann, wenn dem volke der wille fehlt.

Geschrieben
dass das vertrauen in die kompetenz der verantwortlichen geschwunden ist, recht signifikant - ist zumindest nach umfragen fakt. ich denke ich war mit der kritik hier recht früh dabei..

dennoch müsste im kollektiv so etwas wie „ich verhalte mich für eine gewisse zeit aus eigenem vernünftig - denn geht es vielen gut, gehts mir auch gut“ entstehen, denn am ende liegts nur an der gemeinschaft u nicht an ver- oder geboten die man irgendwann nicht mehr durchsetzen kann, wenn dem volke der wille fehlt.

Wir sind uns doch alle kollektiv und gemeinsam einig dass sich jeder eine wenig vernüftig verhalten soll, solange es einem selbst nicht betrifft... ich versteh nicht wo das Problem ist..

btw: Heute und morgen wird immer noch Schachmeisterschaft gespielt.. Haben aber eh alle Maske auf, kann nix passieren. So kann es nur zum Lockdown führen.

Geschrieben
Ausgangssperre von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr früh ist im Gespräch.

Und Plexiglasscheiben in der Mitte eines jeden Ehebettes. Überwacht von Nehammers Special Forces unter Mithilfe der Landeshauptmänner Stelzer und Schützenhofer.

Schließlich entstehen die meisten Cluster im Privatbereich.

Geschrieben

Wo ist denn der Bundespräsident?

Seit dem Verletzen der Sperrstunde auch nicht mehr gesehen. :du:

das Verletzen der Sperrstunde war am 24 05 2020

Es sei denn er wurde nach dem 24 05 20 auch schon von Reptiloiden ersetzt, dann hast natürlich recht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...