Gast User#240828 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Doskozil zeigt Cojones! So große Eier braucht man glaube ich garnicht mehr, für eine solche Entscheidung. Seit der Osten in den LD gegangen ist, habe ich mir aufmerksam (soweit möglich) die Zahlen der Bundesländer ohne harten LD angesehen...ich finde den Clou nicht, denn spätestens jetzt müssten die Zahlen doch eindeutig ins Positive kippen, im Ost/ Westgefälle...es liegt für mich der Verdacht nahe, dass sich die Menschen sowieso eigene Regeln gemacht haben ( u auf Verordnungen mehr oder minder pfeifen) u man sich für die Öffentlichkeit unsichtbar trifft. Somit glaube ich, das Doskozil der Logik folgt, denn wählen wird er so schnell nicht müssen, dass das der Grund für die Öffnung wäre, ist also eher unwahrscheinlich. Bearbeitet 15. April 2021 von User#240828 Zitieren
bs99 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 ...es liegt für mich der Verdacht nahe, dass sich die Menschen eigene Regeln gemacht haben u man sich für die Öffentlichkeit unsichtbar trifft. Bestimmt läuft das so ab. Allerdings halte ich Doskozil für einen Populisten, der Entscheidungen immer auch nach dem Kleingeldpegel in der politischen Geldtasche trifft (auch wenn sich die Wirksamkeit der LDs abgenutzt hat). Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Bestimmt läuft das so ab. Allerdings halte ich Doskozil für einen Populisten, der Entscheidungen immer auch nach dem Kleingeldpegel in der politischen Geldtasche trifft (auch wenn sich die Wirksamkeit der LDs abgenutzt hat). Vielleicht ist Doskozil das...aber wenn man allgemein erkennen muss, dass sich der harte LD als Mechanik abgenutzt hat, bringt es auch nichts, ihn immer wieder auszurufen. Zitieren
ventoux Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Im konkreten Fall das C. Arvay ist das keine Meinung, sondern die irreführende Darstellung komplexer Sachverhalte, die für nicht-Molekularbiologen/Mediziner/... zwar plausibel erscheint, aber: 1.) bereits in der Sache von einschlägig tätigen Wissenschaftlern widerlegt wurde 2.) von jemand geäußert wurde der weder wissenschaftliche Relevanz in diesem Fachgebiet noch in irgend einem anderen Fachgebiet besitzt (zB. Anzahl Zitierungen seiner wissenschaftlichen Arbeiten, Umfang und Art seiner wissenschaftlichen Publikationen). Zu 1.) seien exemplarisch die Videos von Dr. Moder empfohlen Zu 2.) der C. Arvay kann sich halt gut artikulieren und seine im Wald gedrehten Videos sind ja auch recht stimmungsvoll, den Inhalt mal außen vor gelassen. Tatsächlich verbreitet er allerdings auf seinem reichweitenstarken youtube-Kanal Falschinformationen, die geeignet sind Menschen zu verunsichern und das Vertrauen in wichtige Covid-Bekämpfungsmaßnahmen wie die Impfung zu erschüttern. Scharlatane (und Krisenprofiteure) wie den muss man als solche benennen. Wenn jemand die Botschaften solcher Scharlatane verbreitet, dann sollte man zumindest versuchen das zu widerlegen weil die Botschaften gefährliche Auswirkungen haben können - und im Übrigen genau die Zustände (lockdown, Maskenpflicht,...) verlängern, gegen die die Verbreiter so verurteilen. So etwas sehe ich mir z.B. überhaupt nicht eine Sekunde an. Da fehlt mir einfach die Muse dazu. Aber vom Dr.Moder habe ich mir tatsächlich mal ein hier Verlinktes bis zum Ende angesehen. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Bestimmt läuft das so ab. Allerdings halte ich Doskozil für einen Populisten, der Entscheidungen immer auch nach dem Kleingeldpegel in der politischen Geldtasche trifft (auch wenn sich die Wirksamkeit der LDs abgenutzt hat). Oder aber er spekuliert mit baldigen Neuwahlen auf Bundesebene, und bringt sich schon mal in Stellung. Da hilft Kleingeld auf jeden Fall, um leichter in die Gänge zu kommen. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Zum Thema Arvay sei von meiner Seite abschließend zu sagen: Wer das Buch nicht gelesen hat, kann es wohl nicht beurteilen. Und wer dauernd nur irgendwelche Meinungen nachplappert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Weil gerade Moder angesprochen wurde: der wird in dem Buch auch kurz behandelt - wen es interessiert, muss halt lesen. Und in einem gebe ich dem GT recht - es gibt viele Skurillitäten in dem Thread. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Oder aber er spekuliert mit baldigen Neuwahlen auf Bundesebene, und bringt sich schon mal in Stellung. Da hilft Kleingeld auf jeden Fall, um leichter in die Gänge zu kommen. Ich glaube nicht, dass ein Landeskaiser großes Interesse hat, sich für eine NR Wahl aufzurauchen. Weder Ludwig, noch Kaiser, noch Doskozil. Aber selbst wenn, im Falle Doskozils - was bringt es, weiter immer mehr Menschen zu „verlieren“, durch extreme Einschnitte die recht ineffizient wurden u dazu kaum Perspektiven eröffnen? Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Vielleicht ist Doskozil das...aber wenn man allgemein erkennen muss, dass sich der harte LD als Mechanik abgenutzt hat, bringt es auch nichts, ihn immer wieder auszurufen. Dazu passend: https://orf.at/#/stories/3209255/ Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Dazu passend: https://orf.at/#/stories/3209255/ wow was für eine erkenntnis Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Ich mache nur das Gleiche, wie die anderen Experten hier: auf die Quelle hinweisen und diese als nicht kompetent oder was auch immer bezeichnen. Wird laufend hier gemacht, hat bis jetzt auch niemanden gestört NEIN! Du verunglimpfst eine Quelle, die nachweislich kompetent ist und bringst andernorts nachweislich inkompetente Quellen als vermeintliche Faktenlieferanten ins Spiel. Selbst wenn Schüler C. Arvay entlarvt hätten, hätten sie es mit den wissenschaftlich anerkannten Mitteln (Zitierungen, ...) getan und wären dir somit sachlich schon weit überlegen. Ich schwanke immer wieder zwischen: "so einen Blödsinn kann man nicht unwidersprochen stehen lassen!" und "warum tu ich mir das an, wo es doch zu nix führt, weil schon Hopfen und Malz verloren sind?" Edit: Wenn du soviel dir nicht passendes lesen würdest, wie du das von anderen verlangst, hättest reichlich zu tun. - Man muss nicht ein ganzes Buch von einem nicht fachlich relevanten Autor lesen. Bearbeitet 15. April 2021 von 123mike123 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Ich glaube nicht, dass ein Landeskaiser großes Interesse hat, sich für eine NR Wahl aufzurauchen. Weder Ludwig, noch Kaiser, noch Doskozil. Aber selbst wenn, im Falle Doskozils - was bringt es, weiter immer mehr Menschen zu „verlieren“, durch extreme Einschnitte die recht ineffizient wurden u dazu kaum Perspektiven eröffnen? Jo, eh! Und deshalb wäre eine Verlängerung des LD für ihn Kontraproduktiv, in allen (möglichen politischen) Belangen. Momentan hat er halt Rückenwind durch die eher niederen Zahlen an Neuinfektionen. Momentan halt nur, weil man nicht wissen kann, was schon in ein paar Wochen abgeht. Zitieren
lll Geschrieben 15. April 2021 Autor Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) https://www.globalpartnership.org/results/education-data-highlights https://www.weforum.org/agenda/2020/10/future-jobs-global-education-skills/ https://www.oecd.org/pisa/data/2018database/ Bearbeitet 15. April 2021 von gylgamesh Zitieren
exotec Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Ich glaube nicht, dass ein Landeskaiser großes Interesse hat, sich für eine NR Wahl aufzurauchen. Weder Ludwig, noch Kaiser, noch Doskozil. Aber selbst wenn, im Falle Doskozils - was bringt es, weiter immer mehr Menschen zu „verlieren“, durch extreme Einschnitte die recht ineffizient wurden u dazu kaum Perspektiven eröffnen? Dosko schielt noch immer auf den Spitzenkandidaten und ist klar der Meinung, dass bei der Entscheidungsfindung vor der NR Wahl die dann verfügbaren Umfragewerte in den Gremien meiner Genossen mit einfließen müssen. Wird/bleibt es die Pam überwerfen sich die beiden. Wetten dazu werden angenommen. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Da kann man nicht dagegen wetten ... Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Dosko schielt noch immer auf den Spitzenkandidaten und ist klar der Meinung, dass bei der Entscheidungsfindung vor der NR Wahl die dann verfügbaren Umfragewerte in den Gremien meiner Genossen mit einfließen müssen. Wird/bleibt es die Pam überwerfen sich die beiden. Wetten dazu werden angenommen. Der Einzige, der euren sprichwörtlichen Kahn herausziehen kann, ist Babler. Es würde speziell nach den letzten Jahren der Show in der Regierung einen geraden Michel brauchen. Die Leute haben von Taktiererei und Plastikpuppen schon genug. Zitieren
shroeder Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 die letzten paar Seiten quergelesen Mach ich auch alle paar Tage. A Wahnsinn welche Ersatzbefriedigungen man sich sucht, wenn die Domonastudios nur lang genug zu ham... Zitieren
shroeder Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 typen wie arvay und co machen gesellschaften kaputt. Und im kleinen tun das auch nowins. Zitieren
marty777 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Kann man nicht oft genug sagen: Impfverzicht wegen Thrombosen "keine rationale Entscheidung" Das Risiko eines schweren Verlaufs oder Tods durch Covid-19 ist in allen Altersgruppen ab 18 Jahren höher als das einer Thrombose als vermutete sehr seltene Nebenwirkung von Corona-Impfungen. Deshalb auf die Impfung zu verzichten, ist "keine rationale Entscheidung", betonte Michael Kundi von der MedUni Wien am Montagabend bei einer Ärzte-Fortbildung. Es spreche zudem "alles dafür", dass das Risiko für alle Corona-Impfstoffe ähnlich ist und nicht nur AstraZeneca betrifft. https://www.sn.at/panorama/wissen/impfverzicht-wegen-thrombosen-keine-rationale-entscheidung-102359890 Zitieren
exotec Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Der Einzige, der euren sprichwörtlichen Kahn herausziehen kann, ist Babler. Es würde speziell nach den letzten Jahren der Show in der Regierung einen geraden Michel brauchen. Die Leute haben von Taktiererei und Plastikpuppen schon genug. in NÖ gibts mit schon ein paar echt gute Rote wie z.b. Andreas oder Herbert (Bgm von Traismauer). die sind nur etwas in der gesamten org. vom/durch Franz gebremst. wobei die NÖ Genossen schon immer nicht das glücklichste Händchen hatten. aber das wollen andere vl. auch ganz anders sehen als ein Funktionär der letzten Reihe Bearbeitet 15. April 2021 von exotec Zitieren
shroeder Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Dosko schielt noch immer auf den Spitzenkandidaten und ist klar der Meinung, dass bei der Entscheidungsfindung vor der NR Wahl die dann verfügbaren Umfragewerte in den Gremien meiner Genossen mit einfließen müssen. Wird/bleibt es die Pam überwerfen sich die beiden. Wetten dazu werden angenommen. D.h. auf gut Deutsch (rofl) Ludwig entscheidet, oder? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Jo, eh! Und deshalb wäre eine Verlängerung des LD für ihn Kontraproduktiv, in allen (möglichen politischen) Belangen. Momentan hat er halt Rückenwind durch die eher niederen Zahlen an Neuinfektionen. Momentan halt nur, weil man nicht wissen kann, was schon in ein paar Wochen abgeht. Zugegeben habe ich mich in der Pandemie mehrfach geirrt, ich hätte eine Spitze wie im November zb nicht für möglich gehalten. Wenn man 1 u 1 zusammen zählen kann (Mutationen?) müsste das Impfprogramm samt Genesene aber insgesamt so ausgeprägt sein, dass eigentlich nicht mehr groß was passieren kann, in den Sommer hinein - ich denke er ist save mit der jetzigen Vorgehensweise. Bearbeitet 15. April 2021 von User#240828 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Heute im radio: Spitze der 3ten Welle erreicht Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Dieser Feldtest beweist nämlich genau das Gegenteil https://www.diepresse.com/5965735/mehr-als-1000-corona-falle-bei-religiosem-massenbad-in-indien?utm_source=recommender&utm_medium=Packages Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Dieser Feldtest beweist nämlich genau das Gegenteil https://www.diepresse.com/5965735/mehr-als-1000-corona-falle-bei-religiosem-massenbad-in-indien?utm_source=recommender&utm_medium=Packages Wie kann man beweisen, dass die Ansteckung beim baden passiert ist? Könnte ja auch 1 Tag vorher oder nachher erfolgt sein? Aber wenn sich die Leute fast abschmusen, dann würds mich nicht wundern - Tröpfcheninfektion soll für die Mehrheit der positiven Tests verantwortlich sein. Zitieren
ventoux Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 Dieser Feldtest beweist nämlich genau das Gegenteil https://www.diepresse.com/5965735/mehr-als-1000-corona-falle-bei-religiosem-massenbad-in-indien?utm_source=recommender&utm_medium=Packages Da steht nur das von 50000 Tests 1002 positiv waren. Nicht das die Infektionen dort passiert sind. Aber Ansammlungen wie diese sind sicher nicht förderlich. Ich glaube wir reden auch von anderen Aufenthalten im Freien. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.