Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf einer Intensivstation braucht man getestetes Personal. Geimpfte geben das Virus auch weiter. Solltest langsam begreifen, dass die Impfung nicht die Endlösung sein wird.

Dein Nazislang ist wirklich unpackbar.

Geschrieben
Und was benötigt die Intensivmedizin unter Anderem?

Medikamente vielleicht???

Ja, und sofern Patent vorhanden kann die Firma im Prinzip verlangen was sie will, egal ob sie die Entwicklungskosten 10x odet 100x *bereits herinnen hat..

Afaik ist es ja nicht so dass die Pharmafirmen ständig Millardn in Forschung investieren um die Menschheit zu retten .*

Entwickelt wird nur wenn Gewinne erwartet werdn können..

und bei Corona gibts nur Gewinne, Entwicklung haben wir bezahlt, Patentrechte haben wir trotzdem keine ( obwohl das schon gefordert wurde )

Geschrieben (bearbeitet)
Derzeit würd ich sagen, vorwiegend geimpfte Leute. Ebenso wie angegurtete Autofahrer.

Frank Zander - Hier kommt Kurt

Uno dos tres

Ihr kennt Elvis, ihr kennt Prince

Ihr kennt Helmut Kohl (yeah), ihr kennt Heino (yeah)

Stopp, aber es gibt einen den kennt ihr noch nicht

Seid ihr heiß drauf? (Yeah)

Hier kommt Kurt

Hier kommt Kurt

Seit der Geburt heiß ich Kurt

Hier kommt Kurt

Mister Knackig, hart wie Stahl

K wie kernig und Kanone, absolut und optimal

Jede kennt mich, jede will mich ob aus Liebe oder Zorn

Wenn sie sehen was Kurt für 'n Kerl ist, wollen sie Kurt sofort von vorn

Alle rufen, alle grooven, alle shooten um mich rum

Alle jodeln, alle singen und nur ich allein bleib stumm

Warum?

Es gibt nur eine Antwort, Freunde

Hier kommt Kurt

Hier kommt Kurt

Ohne Helm und ohne Gurt

Einfach Kurt, der nicht quängelt und nicht murrt

Ich bin Kurt der Coole

Das Generve macht mich krank

Während andre unten wursteln, geh ich locker oben lang

Ich bin Kurt, der Brüller, absoluter Megaknall

Batman ist 'n Pausenfüller, gegen mich nur Lull und Lall

Bin der Schickeria-King, jeder kennt mich ganz genau

Nachts da such' ich meine Sonne und zu Hause meine Frau

Und kräht der erste Gockel werde ich die Nacht verdauen

Ich pack mich ins Solarium und schlaf' mich dunkelbraun

Alle hetzen, alle fetzen, alle bocken um mich rum

Alle jumpen, alle reggaen und nur ich allein sitz rum

Warum?

Das sach ich euch später, erstmal 'n Solo, Paul

Irre

Hier kommt Kurt

Ohne Helm und ohne Gurt

Einfach Kurt (der vorne bellt und hinten knurrt)

Wer war das? Geh aus meinem Leben

Wo ich auftauch', taucht man unter, wo ich reinkomm' geht man raus

Wo ich Platz nehm' wird 'n Platz frei, was ich anpack pack ich aus

Alle feiern, alle laiern, alle eiern um mich rum

Alle rocken, alle zocken ich mach keinen Finger krum

Warum?

Ich hab's einfach nicht nötig, Freunde

das wollt ich hören

Hier kommt Kurt

Ohne Helm und ohne Gurt

Und wo Kurt ist tobt das Leben, Kurt ist da wo alle sind

Bei Kurt gibt's keine Flauten, Kurt hat immer Rückenwind

Kurt ist leise, aber wichtig, immer hier und überall

Kurt kennt alle, doch nicht richtig, doch das ist dem Kurt egal

Schluss jetzt, Kurt will tanzen

Ja!

Banga-langa-dang-dang

Übrigens, eins hab ich noch vergessen, Achtung

Bei Kurt, da knallen die Korken, bei Kurt, da brennt die Luft

Und wenn er in die Kiste steigt, dann ruft die ganze Gruft

(Kurt) ja, hier bin ich (wir wollen Kurt)

Natürlich kommt euer Kurt hier zu euch

(Kurt) ja, und nochmal, Freunde, Achtung, ich höre

(Wir wollen Kurt) den wollt ihr, den bekommt ihr

(Kurt) euer Kurtilein (wir wollen Kurt) und jetzt alle, alle bitte

Alle nochmal (Kurt)

[video=youtube;BrPcg8y2-5E]

:bounce:

Auf einer Intensivstation braucht man getestetes Personal. Geimpfte geben das Virus auch weiter. Solltest langsam begreifen, dass die Impfung nicht die Endlösung sein wird.

Es gibt bekanntlich nur eine Endlösung:

konec-filma.jpg

ODER

:bounce:

ZR12lCN.jpg

https://www.reuters.com/world/us/lindsey-graham-says-he-has-tested-positive-covid-19-2021-08-02/

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Geimpft sollten sie trotzdem sein, es nützt niemanden wenn das Personal durch schwere Verläufe wochenlang ausfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Endloesung

Bedeutung:

(von den Nationalsozialisten geplante) vollständige Vernichtung der europäischen Juden

Gebrauch:

nationalsozialistisch verhüllend

Das ist übrigens die einzige Definition dieses Wortes.

Kommt der Name NoWin vielleicht daher? Eine Hommage an vergangen Zeiten, wo es nix zu gewinnen gab?

Bzgl impfen und Intensivstationen:

Es ging doch hier um die (sinngemäß) "sinnlos raus geworfenen Milliarden für die Impfungen" . Mir ist es ansich wurscht, ob diejenigen die dort arbeiten geimpft sind oder nicht - davon red ich doch nicht.

Viel wichtiger ist es, dass viel viel weniger Menschen überhaupt auf der Intensivstation landen, weil sie geimpft wurden. Das entlastet diese nämlich wirklich.

Dass man trotzdem nix kaputtsparen usw darf, will ich damit aber natürlich nicht sagen (wäre jetzt sonst wohl wieder ein aufgelegte Aufreger)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
https://www.duden.de/rechtschreibung/Endloesung

Bedeutung:

(von den Nationalsozialisten geplante) vollständige Vernichtung der europäischen Juden

Gebrauch:

nationalsozialistisch verhüllend

Das ist ubrigebs die einzige Definition dieses Wortes.

Kommt der Name NoWin vielleicht daher? Eine Hommage an vergangen Zeiten, wo es nix zu gewinnen gab?

Bzgl impfen und Intensivstationen:

Es ging doch hier um die (sinngemäß) "sinnlos raus geworfenen Milliarden für die Impfungen" . Mir ist es ansich wurscht, ob diejenigen die dort arbeiten geimpft sind oder nicht - davon red ich doch nicht.

Viel wichtiger ist es, dass viel viel weniger Menschen überhaupt auf der Intensivstation landen, weil sie geimpft wurden. Das entlastet die diese nämlich wirklich.

Dass man trotzdem nix kaputtsparen usw darf, will ich damit aber natürlich nicht sagen (wäre jetzt sonst wohl wieder ein aufgelegte Aufreger)

Nö, es ging nicht darum ob die Millarden für die Impfung " rausgeschmissen" sind.

Es ging um den Vergleich der Gewinnabsicht der grossen Unternemen\Branchen, und ob es ethisch korrekt ist im Gesundsheitswesen solche Gewinne zu machen, noch dazu wo es ja Patente gibt und dadurch oft kein Konkurrenzprodukt.

Geschrieben
Nö, es ging nicht darum ob die Millarden für die Impfung " rausgeschmissen" sind.

Es ging um den Vergleich der Gewinnabsicht der grossen Unternemen\Branchen, und ob es ethisch korrekt ist im Gesundsheitswesen solche Gewinne zu machen, noch dazu wo es ja Patente gibt und dadurch oft kein Konkurrenzprodukt.

Und darum hab ich dir grob was vor gerechnet.

Wär in der Pharmabranche kein Geld zu holen, wären wir viel mehr krank und täten wohl generell früher sterben.

Geschrieben

Wär in der Pharmabranche kein Geld zu holen, wären wir viel mehr krank und täten wohl generell früher sterben.

Eben. Unserem Staat könnte man die Entscheidung was entwickelt werden soll niemals übertragen

Geschrieben

Das sehe ich nicht so..Für ärmere Länder/Kontinente werden dadurch erst gar keine Medikamente entwickelt, und ich habs mal *"live" in der Kanzlei miterlebt dass die Finanzierung gestoppt wurde weil die Zulassung in den USA unwahrscheinlich wurde.

Es ist nicht so dass die Medis erst zum Wohle der Menschheit entwickelt werden und dann erst versucht wird in den wirtschaftlichen Bereich zu kommen..*

Geschrieben
Eben. Unserem Staat könnte man die Entscheidung was entwickelt werden soll niemals übertragen

Bei Corona hat man aber gesehen wie schnell ein wichtiges Medikament entwickelt wird wenn die Finanzierung gesichert ist und der politische Wille da ist.

Beim " Verhandlungsgeschick" über Preis und *Patentrechte haben sich dann doch eher die Lobbyisten von Biontech Pfizer durchgesetzt..

Geschrieben (bearbeitet)

Unsere Politiker sind nicht die Schlausten, aber wie lange wird es dauern bis sie merken dass auch geimpfte Personen sich mit neue COVID Varianten anstecken und sie auch übertragen können, und dann für allgemeinen Zugang frische Tests auch von vollständig geimpfte Personen verlangen werden?!

Und wie viele werden sich dann auch fragen: wozu habe ich mich überhaupt impfen lassen?!

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Unsere Politiker sind nicht die Schlausten, aber wie lange wird es dauern bis sie merken dass auch geimpfte Personen sich mit neue COVID Varianten anstecken und sie auch übertragen können, und dann für allgemeinen Zugang frische Tests auch von vollständig geimpfte Personen verlangen werden?!

Und viele werden sich dann auch fragen: wozu habe ich mich überhaupt impfen lassen?!

Da hat sich afaik grad van der Laar ( wenn man si so schreibt ) dazu geäußert..

Könnte darauf hinauslaufen dass getestete den G Satuts verlieren..also eine neue Strategie.

Aber mal schauen wie der Herbst /Winter wird, bleiben die Krankenhäuser leer wird sich alles techt flott normalisieren..

Geschrieben

Und viele werden sich dann auch fragen: wozu habe ich mich überhaupt impfen lassen?!

Die meisten sollten schon verstanden haben, dass man sich auch vollimmunisiert anstecken kann und das Virus (inkl. Varianten) übertragen kann. Was aber viele noch nicht verstanden zu haben scheinen, ist, dass die Chance auf einen schweren Verlauf (und dazu gehört für mich subjektiv auch long-covid) viel geringer ist und Vollimmunisierte das Virus weniger spreaden.

Mag sein, dass Varianten auftauchen, durch die auch "Vollimmunisierte" wieder häufig schwere Verläufe haben. - Dann ist der Impfstatus irrelevant und vollimmunisiert = ungeimpft für die Maßnahmen.

Mag sein, dass unsere Politiker nicht die schlausten sind, aber ich würde eher annehmen, dass sie großteils gar nicht so blöd, dafür aber ethisch nicht in Ordnung und machtgeil sind. - Das, was sie machen, funktioniert für sie ja ganz gut.

Lustig finde ich, dass scheinbar (gerade auch hier im Forum) besonders die größten Kapazunder die Dummheit anderer am raschesten erkennen.

Geschrieben

Von 2001 bis 2020 : Krieg vs. Terror

Von 2020 bis 2030 : Krieg vs. COVID

Von 2030 bis 2100 : Täglichen Kampf ums Überleben wegen Katastrophalen Klimawandel

Schöne Neue Welt! :mad:

Geschrieben

@123mike123

Die Populisten wollen keine Lösungen. Probleme sind ja Teil der Strategie.

Das zieht sich halt so durch. Anfangs haben sie vom "Schnupfen" geredet. Mit den Impfungen geht's endlich in die Richtung, dass es wirklich nur mehr ein "Schnupfen" ist. Aber das ist natürlich jetzt blöd.... Das wird niemals aufhören. Selbst wenn's plötzlich die "Pille danach" geben sollte, die man nach einem positiven test schluckt und wie von Zauberhand ist alles weg - es gäbe so viele Gründe warum die böse ist. Zu teuer, zu billig, zu mainstream, 5G, nano Bots, zu ungesund, zu unehrlich, zu "da lernt ja unser Immunsystem garnix mehr", zu wenig Homöo..., zu wenig natur, zu sehr gewollt, zu sehr dafür geworben usw usf. Es wird nicht mehr aufhören. Erst wenn was noch Größeres passiert hört es auf.

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben
Ersetzt Endlösung durch endgültige Lösung, war eine unglückliche Wortwahl.

wer von den Forumsbossen hat dich denn jetzt dazu gezwungen, hier zurückzurudern? War das dein erster Strike? ;) Was ist mit deinen Eiern aus Stahl passiert?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...