Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Solang man sich mit biofutter nicht vor beispielsweise tetanus schützen kann ist das alles andere als logisch

Wenn man keine negativen Erfahrungen macht, entsteht erstmal auch kein Bedürfnis sich vor etwas zu schützen. Am Land bleiben ja auch die Haustüren offen...

Geschrieben
Das Ziel der Impfung, zumindest für denen die es erforscht haben und es verkaufen ist hauptsächlich: GELD DAMIT ZU VERDIENEN!

Da gäb´s aber eine super Alternative, die besser hilft als eine Impfung und an der nie niemals niemand Geld verdienen wollte und würde: VITAMIN D!!!

Musst du eigentlich schmunzeln, wenn du auf "send" klickst???

Geschrieben
Das Ziel der Impfung, zumindest für denen die es erforscht haben und es verkaufen ist hauptsächlich: GELD DAMIT ZU VERDIENEN!

Das mit den Geld verdienen, geht aber mit Medikamenten wesentlich besser wie mit Impfungen, Just my 2 cent ;)

Geschrieben
Das mit den Geld verdienen, geht aber mit Medikamenten wesentlich besser wie mit Impfungen, Just my 2 cent ;)

Wenn man sich mit Pharmafirmen beschäftigt, weil man sich für dessen Aktien interessiert, dann kommt man zu der Erkenntnis, dass das Impfstoffgeschäft nur einen Bruchteil des Umsatzes ausmacht, und dass der Covid Impfstoff nicht besonders überteuert verkauft werden kann, wenn dessen Entwicklung so stark subventioniert wird.

Aber ja - die Pharmafirmen sind keine gemeinnützigen Vereine sondern gewinnorientierte Unternehmen.

Geschrieben
Als1980 die Fehlerstrom-Schutzschalter eingeführt wurden hat es sicher auch Schutzschalterskeptiker gegeben. :rofl:

Muss. Sicherheitsgurtkritiker warn ja scho a Zeitl beschäftigungslos und von tiefer seelischer Leere geplagt.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Hybris besitzen, die medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnisse praktisch aller relevanten Forscher der aufgeklärten Welt in Frage zu stellen, aber anderen Überheblichkeit attestieren.

Genau mein Humor.

Der PLR is dei Alter Ego, oder? Das gips ja ned, dass sich einer mit Hirn so an Dauerdiskurs antut, wenn er ned das Ziel hat, das Publikum in einer Doppelconference zu unterhalten. Du der Farkas der sich innerlich totlacht, der gfakte PLR-Account dein Waldbrunn, oder?

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Wir zweifeln z.B. an den meisten Lebensmitteln im Supermarkt und kaufen nur Bio. Wenn man also nur "Bio" seinem Körper zuführt, fallen Medikamente und Impfungen logischer Weise auch aus dem Speiseplan..

Deswegen hatten die Leut von der Steinzeit bis ins Mittelalter auch eine um so viel höhere Lebenserwartung. Kein Kunstdünger, ka Chemie im Fertigessen, alles Bio und gsund.

Geschrieben

Komisch, gell? Bäcker backen ja auch kein Brot um dran zu verdienen, dass jemand ned verhungern möcht. Irgendwie krank diese Pharmafirmen...

Dass sich Covid aufn Umsatz der Pharmas im unteren einstelligen Prozentbereich bewegt, die Impfstoffentwicklung also mehr risikoreiches, kostspieliges Hobby als Fixgewinn is, hamma hier schon besprochen. Wennsd dich schon sonst nirgendwo gescheid informierst, bevorsd hier große Reden schwingst, lies wenigstens hier im Thread mit.

Geschrieben
Deswegen hatten die Leut von der Steinzeit bis ins Mittelalter auch eine um so viel höhere Lebenserwartung. Kein Kunstdünger, ka Chemie im Fertigessen, alles Bio und gsund.

Wer meine Posts nicht alle liest: Ich argumentiere nicht gegen das Impfen. Ich versuche dafür zu argumentieren, dass Impfskepsis nicht aus Dummheit oder aus einem Abtauchen in eine Fantasiewelt entstehen muss - mit der naiven Vision Impfskeptiker und Befürworter auf eine respektvolle Gesprächsbasis zu bringen.

Denn sobald man jemanden als komplett realitätsfern abstempelt gibt es keine Gesprächsbasis mehr - und das ist halt schade, vorallem wenn daran vielleicht Freundschaften zerbrechen..

Geschrieben (bearbeitet)
Komisch, gell? Bäcker backen ja auch kein Brot um dran zu verdienen, dass jemand ned verhungern möcht. Irgendwie krank diese Pharmafirmen...

Dass sich Covid aufn Umsatz der Pharmas im unteren einstelligen Prozentbereich bewegt, die Impfstoffentwicklung also mehr risikoreiches, kostspieliges Hobby als Fixgewinn is, hamma hier schon besprochen. Wennsd dich schon sonst nirgendwo gescheid informierst, bevorsd hier große Reden schwingst, lies wenigstens hier im Thread mit.

Hahaha! Jemand der Impfstoffentwicklung "Hobby" nennt, und von "Fixgewinne" in der Pharmaforschung redet, kann nicht erwarten auch nur ein Bisschen ernsthaft genommen zu werden. :rofl:

99% dieses Thread ist Müll, genug davon ist von dir.

Aber, bitte, mach weiter mit doppel, dreifach, und vierfach Posts, ansonsten wirst du nie auf Beiträge : 18.490 kommen. :D

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
Du verstehst es offensichtlich nicht! - Man muss etwas nicht selbst erforschen und auch nicht jeden Tag mit den Forschenden saufen gehen, wenn man die Funktionsweise von Wissenschaft erstmal verstanden hat, um Forschungsergebnisse zu verstehen, zu lesen und unverfälscht wiederzugeben.

Es geht nicht darum, dass der Inhalt angezweifelt wird,falsch wäre oder nicht verständlich ist, es geht um die Art und Weise wie sie jemand rüberbringt. Es gibt Leute die nachplappern und sich Zeilen später dann mit irrsinnigen Zitaten und Trotzigkeiten selbst disqualifizieren und es gibt Leute, die sachlich erklären können, vor allem auch dann noch, wenn die Meinungen auseinander driften. Paar Erwähnte gehören meinem Gefühl nach zu Ersteren.

Ein guter Indikator ist, dass es meist schwarz/weiß Denker sind,für die kleine Abweichungen von der allgemein gültigen Ansicht ausreichen, um im eigenen Kopf einen unverarbeitbaren Ausnahmezustand auszulösen und als Folge Personen in einen Topf mit Querdenker und Nazi Gesocks gesteckt werden.

Der PLR is dei Alter Ego, oder? Das gips ja ned, dass sich einer mit Hirn so an Dauerdiskurs antut.......

Gönn dir mal bisschen Schlaf, vielleicht siehst dann, dass du auch immer noch (mit eher entbehrlichen Beiträgen) aktiv bist in diesem zum wiederholten Male im kreisdrehenden Thread.

Bearbeitet von PLR
Geschrieben
Wenn man keine negativen Erfahrungen macht, entsteht erstmal auch kein Bedürfnis sich vor etwas zu schützen. Am Land bleiben ja auch die Haustüren offen...

Hast mit nicht bio lebensmittel schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Geschrieben
Denn sobald man jemanden als komplett realitätsfern abstempelt gibt es keine Gesprächsbasis mehr - und das ist halt schade, vorallem wenn daran vielleicht Freundschaften zerbrechen..

Das ist das Offensichtliche, dass die Realitätsfernen irgendwann draufkommen werden, dass sie in einer eigenen Welt leben und keine Leute außerhalb der Blase sich diese sinnlosen, sich im Kreis drehenden Gespräche mehr antun. - Das ist jetzt schon offensichtlich, wenn man in der realen/alten/faden Welt lebt ... aber scheinbar noch nicht from the inside.

Diese Leute werden noch ein Riesenproblem werden für die Gesellschaft, weil sie den Anschluss verlieren.

... und wir reden hier nicht darüber, dass Leute nicht mehr miteinander reden können, weil einer geimpft ist und einer nicht. Es geht um Leute, die die Naturgesetze in Abrede stellen, die Wissenschaft nicht verstehen, aber Ergebnisse (die sie nicht verstehen) verdrehen, die in weiterer Folge teilweise einfach Falsches verbreiten (im Idealfall mit Nachdruck).

Und obwohl es zwischen schwarz und weiß auch grau gibt, ist nicht alles grau. - Manches bleibt einfach schwarz oder weiß. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht um Leute, die die Naturgesetze in Abrede stellen, die Wissenschaft nicht verstehen, aber Ergebnisse (die sie nicht verstehen) verdrehen, die in weiterer Folge teilweise einfach Falsches verbreiten (im Idealfall mit Nachdruck)

Die moderne Welt braucht einfach wieder mehr Naturheiler, Druiden, Schamanen, Globuli Schüttler, Medizinmänner (und je nach Glaubensrichtung auch -Frauen), Gebetskreise, Aderlässe, Fernheilung, Aurachirurgie, Anthroposophie..........

Alles Wesen die das nicht wegen des Geldes machen sondern nur um der Menschheit zu helfen, beinahe schon Heilige.

Habe ich eigentlich schon dieses Büchlein empfohlen?

Fake.jpeg

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID150205750.html

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
Wer meine Posts nicht alle liest: Ich argumentiere nicht gegen das Impfen. Ich versuche dafür zu argumentieren, dass Impfskepsis nicht aus Dummheit oder aus einem Abtauchen in eine Fantasiewelt entstehen muss - mit der naiven Vision Impfskeptiker und Befürworter auf eine respektvolle Gesprächsbasis zu bringen.

Ich gebe gern zu, dass ich deine Posts nicht alle lese :).

Dein Argument, dass Skepsis gegenüber einer neuen Behandlung nicht unbedingt von Anfang an heißen muss, dass man in einer komplett Querdenkenden Fantasiewelt lebt etc. stimmt sicher. ABER, dann muss man auch seine Meinung anpassen können und die Skepsis über Bord werfen, wenn sich zeigt, dass die (in diesem Falle) Impfung doch eine sehr hohe Wirkung hat, wie es ja gerade (eigentlich schon länger) der Fall ist.

Wenn man dann noch immer ein Haar in der Suppe sucht, das mit Scheinargumenten vergrößert, sich Infos nur noch von dubiosen Quellen holt, alle Informationen von offizieller Seite grundsätzlich ablehnt und als falsch sieht usw. und sich lieber überdosiertes Entwurmungsmittel reinpfeifft weils irgendwer auf Twitter empfohlen hat, dann wirds leider wirklich schwierig. Denn dann driftet man wirklich immer mehr in eine Fantasiewelt ab und dann fehlt auch mal die gemeinsame Gesprächsbasis.

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben
Ich gebe gern zu, dass ich deine Posts nicht alle lese :).

Dein Argument, dass Skepsis gegenüber einer neuen Behandlung nicht unbedingt von Anfang an heißen muss, dass man in einer komplett Querdenkenden Fantasiewelt lebt etc. stimmt sicher. ABER, dann muss man auch seine Meinung anpassen können und die Skepsis über Bord werfen, wenn sich zeigt, dass die (in diesem Falle) Impfung doch eine sehr hohe Wirkung hat, wie es ja gerade (eigentlich schon länger) der Fall ist.

Wenn man dann noch immer ein Haar in der Suppe sucht, das mit Scheinargumenten vergrößert, sich Infos nur noch von dubiosen Quellen holt, alle Informationen von offizieller Seite grundsätzlich ablehnt und als falsch sieht usw. und sich lieber überdosiertes Entwurmungsmittel reinpfeifft weils irgendwer auf Twitter empfohlen hat, dann wirds leider wirklich schwierig. Den dann driftet man wirklich immer mehr in eine Fantasiewelt ab und dann fehlt auch mal die gemeinsame Gesprächsbasis.

das stimmt!

Geschrieben

hatte gestern eine Unterhaltung mit einer ungeimpften Kollegin und ihr erzählt das meine Freundin geimpft ist und ich nicht, weil wir zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen haben. die gute Frau ist aus allen Wolken gefallen, wie es so etwas in einer Beziehung geben kann und man doch am gleichen Strang ziehen müsse usw.:D

und ich dachte bisher immer nur die geimpften drehen am Rad :devil:

Frage an Dr. Sommer: muss ich mich jetzt trennen? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss dazu aktiv nichts beitragen, das kommt ganz von allein :D

Geistig hat sie sich schon gelöst, die räumliche Trennung folgt dann irgendwann, es sei denn es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
hatte gestern eine Unterhaltung mit einer ungeimpften Kollegin und ihr erzählt das meine Freundin geimpft ist und ich nicht, weil wir zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen haben. die gute Frau ist aus allen Wolken gefallen, wie es so etwas in einer Beziehung geben kann und man doch am gleichen Strang ziehen müsse usw.:D

und ich dachte bisher immer nur die geimpften drehen am Rad :devil:

Sehr schönes Beispiel. Spannend wäre aber wie dann mit den Kindern bzgl. Impfen umgehen würde..

Geschrieben

Es wird ein heißer Herbst kommen. Nach diesem Sommer der Abkühlung. Für Geimpfte kommen kaum Einschränkungen, und die Ungeimpften werden Ungleichberechtigung bis zur Extase anprangern.

Während die Einen in Hallenbäder, Fitnesscenter, Diskos, etc. sich aufhalten werden, bleiben die Ungeimpften zuhaus oder an den Stammtischen und weinen, weil die Welt so ungerecht ist.

Ich habe die Hoffnung auf eine offizielle Beendigung der Epidemie aufgegeben, und frage nun, sollen die Geimpften wirklich wegen der Ungeimpften Nachteile im täglichen Leben erfahren? Klares Nein von meiner Seite.

Und gleichzeitig sage ich, gleiche Rechte für Menschen mit gleicher Ausgangslage. Und weil Impfgegner eben immer darauf hinweisen, dass es sooo wichtig ist, sich nicht impfen zu lassen, können selbst Diese nicht mehr von einer gleichen Ausgangslage sprechen.

Geschrieben
sollen die Geimpften wirklich wegen der Ungeimpften Nachteile im täglichen Leben erfahren?

Und Genesene? Die werden zur Zeit irgendwie gerne übersehen, bei den gängigen 1G Diskussionen.

Den Rest muss man wohl von den Zahlen abhängig machen, wie ausgelastet sind die Stationen und sind es wirklich die Ungeimpften die sie ans Limit treiben. Sollte das klar belegt sein, würde ich es trotz impfkritischer Einstellung für vertetbar halten,ungeimpft mit gewissen Einschränkungen leben zu müssen bis die Welle abklingt.

Aber auch andere Faktoren sollte man nicht außer acht lassen. Im letzten Jahr hatten wir kaum eine Grippewelle, mit weniger Einschränkungen könnte uns die aber dieses Jahr dann parallel zu Covid treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe ja schon länger, vorbei ist es wenn 80% Coronavirus hatten, nicht wenn 80% geimpft wurden...

https://www.derstandard.at/story/2000129202920/genesene-duerften-vor-delta-besser-geschuetzt-sein-als-geimpfte

Nach einer Studie aus Israel ist der Schutz vor Coronavirus nach Erkrankung 13 fach !!!!! so hoch wie nach doppelter Impfung. Die wirkliche Reihenfolge nach Gefahr muss eher so aussehen.

1. Genesene - Schutz mindestens 18 Monate

2. Antikörperstatus - hier ab höherem Level 12 Monate "Freiheit" nicht geimpfte, 3 Monate für alte geimpfte, 6 Monate für junge geimpfte

3. PCR Rektraltest

4 PCR Test gültig etwa 3 Tage / geimpft / Rapid Test 1 Tag

5 Ungeimpft und keine Antikörper

"Bedeutet das nun auch, dass die "nur" Genesenen besser geschützt sind als doppelt Geimpfte? Zumindest im Fall der Delta-Variante und relativ lange nach den Impfungen scheint dies tatsächlich der Fall zu sein, wie eine weitere epidemiologische Studie – ebenfalls vorläufig nur ein Preprint – aus Israel zeigt. Die vorläufige Hauptergebnisse der Forschenden vom Tal Patalon (Maccabi Healthcare Services in Tel Aviv) in aller Kürze: Im Jänner oder Februar "nur" Geimpfte hatten bisher ein in etwa 13-fach erhöhtes Risiko für eine Ansteckung mit der Delta-Variante verglichen mit dem Risiko von "nur" Genesenen, die sich im Jänner oder Februar infiziert hatten."

Die Impfung hat genau einen Zweck, die für die meisten wohl unausweichliche Coronaviruserkrankung ohne schwere Komplikationen verlaufen zu lassen. Coronavirusparties für jene mit kaum Risiko sind also im Sommer perfekt! Egal ob geimpft oder ungeimpft. Im Winter schon gefährlicher. Und weg mit Qurantäne nach Kontakten - solange die Krankenhäuser nicht überlastet sind.

Am einfachsten ist es wenn es alle 6 Monate Antilörpertest gibt - die Testindustrie braucht ja nur die Tests tauschen - von Rapid/PCR zu Antikörper...

Aber redet nur weiter euren Unsinn vom Schwurbeln - die Zahlen sind ganz eindeutig. Genesen ist zig mal wirksamer wie doppelt geimpft. Und bisher scheint Coronavirus auch viel mehr Fluchtmutationen gegen Impfung zu entwickeln, als gegen die durch Erkrankung aufgebaute Immunität!!

Und Impfplicht/Impdruck für gesunde U30 ist mit diesen Zahlen schwer haltbar. Für alle Risikopatienten sollte man dagegen gleich zur Pflichtimpfung gehen.

Das gute ist - England scheint mit der Politik von keine Quarantäne von geimpften nach Kontakt mit angesteckten genau den richtigen Weg zu gehen. Die werden somit recht komplikationslos Herdenimmunität erreichen...

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben (bearbeitet)
Nach einer Studie aus Israel ist der Schutz vor Coronavirus nach Erkrankung 13 fach !!!!! so hoch wie nach doppelter Impfung

Aber redet nur weiter euren Unsinn vom Schwurbeln - die Zahlen sind ganz eindeutig. Genesen ist zig mal wirksamer wie doppelt geimpft.

13x höher soll laut dieser Studie das Risiko einer Ansteckung (nicht Erkrankung) mit der Delta-Variante (bei allen anderen Varianten besteht kaum ein Unterschied) verglichen mit dem Risiko von "nur" Genesenen sein, sofern die Impfung mehr als ein halbes Jahr zurückliegt und die Impfung mit Biontech erfolgt ist. Bei Moderna soll die Zahl der Antikörper länger aufrecht bleiben.

Und 13 endet auf "zehn" nicht auf "zig". Zigmal im engeren Sinne ist also eine Zahl von mindestens zwanzig.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Dass die Antkörper bei angesteckten langsamer absinken, wussten wir ja eh schon lange aus Studien. Dass aber bei ähnlichem Antikörperstatus der geimpfte deutlich gefährdeter ist als der genese zeigt die Studie aus Israel gut (auch wenn man das recht easy schlussfolgern konnte). Dass ist ja auch logisch wenn die Antikörper bei geimpften vor allem im Blut sind im Verhältnis zu genesenen - aber viel weniger Antikörper in der Lunge - also dort wo wir uns anstecken.... Dazu T-Zellen usw.

Viel wichtiger ist also langfristig dass die Leute gesund werden - nicht dass sie geimpft werden Impfen muss man alle Risikogruppen - damit die Krankenhäusern nicht überfüllt werden mit Coronaviruspatienten... Es ist schwurbeln die Impfung generell abzulenen, aber eben Lemmingverhalten die Impfung als Lösung zu sehen. Wir brauchen zahlen um klug entscheiden zu können - aber außer Israel und UK gibts ja keine gescheite Datenbasis. Und wir müssen endlich zurück zur Kostenwarheit. Während 3 Millionen Menschen weltweit an Coronavirus gestorben sind - sind geschätzt 5-6 Millionen Kinder welweit Armutskrankheiten gestorben (also Krankheiten die man in Europa dank sauberen Wasser und/oder Impfung nicht bekommt, oder die billig mit großem Erfolg behandelbar sind). Die Maßnahmen gegen Coronavirus haben weltweit viel mehr Leben gekostet als sie gebracht haben. Und selbt in Europa waren sie ja eher tödlicher als kaum was machen (einfach Länder mit wenig Maßnahmen wie Schweiz, Schwden, Norwegen, Finnland mit Nachbarländern verlgeichen...).

Die Hypochonder sollen mal ein bisserl chillen (vor allem jene in den Medien)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...