m.a.r.t.i.n Geschrieben 31. Oktober 2021 Geschrieben 31. Oktober 2021 Der m.a.r.t.i.n is a Satireprojekt, oder? man darf ja ruhig mal seinen Blickwinkel verlassen, und die Dinge aus anderer Perspektive sehen. Mal Folgendes Gedankenspiel: Die Regierung hat doch die Pflicht Maßnahmen gegen die Pandemie zu treffen. Hat ein Coronaerkrankter (Herr XY) eine Chance vor Gericht, wenn er beklagt, dass ihn die Republik nicht ausreichend geschützt hat (Impfpflicht), und er selbst nicht richtig einschätzen konnte, dass er eine Impfung gebraucht hätte? Schließlich kann Herr XY ja kein Coronaexperte sein. Er muss also anderen Vertrauen. Durch das Durcheinander an Expertenmeinungen, der FPÖ, ServusTV Diskussionen, Berichterstattungen über Nebenwirkungen, keine Impfpflicht etc. konnte er kein Vertrauen zur Impfung aufbauen, und für sich die richtige Entscheidung treffen. Würde mich Interessieren, ob der Standpunkt rechtlich haltbar wäre. Ich denke, wenn wir in einem Stadium sind/wären, wo eine Impfpflicht notwendig ist, und die Regierung dies nicht tut, weil es ihr zu unpopulär ist, schon ein Versäumnis vorliegt, dass man einklagen könnte.. Zitieren
revilO Geschrieben 31. Oktober 2021 Geschrieben 31. Oktober 2021 Man sollte andenken, ob man Personen, die gegen den Konsens von Wissenschaft und Politik Entscheidungen treffen, die sich gegen ihr eigenes Wohl und gegen das Wohl der Gesellschaft richten, nicht einen Sachwalter zuteilt. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Es gibt kein Durcheinander der Expertenmeinungen. ServusTV hat schon lange keinen Anspruch auf Relevanz mehr. Weißt eh, so zwecks es wird keine zweite Welle geben. FPÖ? Also doch Satireprojekt? Mit Nebenwirkungen wirst auch nix reißen, das is klar gesagt worden, dass der Nutzen die Risiken weit übersteigt und das ist auch glasklar zu sehen, denn die Krankenhäuser sind schließlich nicht mit Impfnebengewirkten belegt. Dein "etc " wird also ziemlich gut sein müssen, sonst ist da Null Substanz. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Die Sache ist halt, dass sich einige 100.000 nicht impfen lassen. Die tun das kaum aus böser Absicht. Sie tun das nur weil sie skeptisch sind. Die Frage ist, ob es eine Rolle spielt, dass diese 100.000 vielleicht nur zu dumm sind, von der Impfung überzeugt zu sein. Wie sollen sie das kurzfristig selbst ändern? Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Die Sache ist halt, dass sich einige 100.000 nicht impfen lassen. Die tun das kaum aus böser Absicht. Sie tun das nur weil sie skeptisch sind. Die Frage ist, ob es eine Rolle spielt, dass diese 100.000 vielleicht nur zu dumm sind, von der Impfung überzeugt zu sein. Wie sollen sie das kurzfristig selbst ändern? Die tun das aus reinem Egoismus und weil's glauben, dass sie gescheiter sind als alle anderen. Sollen dich die anderen... Zitieren
ventoux Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 denn die Krankenhäuser sind schließlich nicht mit Impfnebengewirkten belegt. Weil die garnicht erst ins Krankenhaus kommen, sondern gleich sterben. Bei Allen in Deren Totenanzeigen steht unerwartet verstorben, die sind an der Impfung verstorben. Früher ist immer der Grund des Ablebens in den Totenanzeigen gestanden.:f: So die Meinung eines Kollegen den ich bislang eigentlich sehr geschätzt habe und für durchaus intelligent und gebildet gehalten hätte. Ich war doch irgendwie schockiert. Das ist nach den angeblichen Auswirkungen der 5G-Strahlung das Absurdeste das ich gehört habe. Die Meisten sind zumindest gegen die Impfung weil es halt so ist und sie mit dem Strom mitschwimmen und sich die Impfung nicht vorschreiben lassen möchten. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Es gibt kein Durcheinander der Expertenmeinungen. ServusTV hat schon lange keinen Anspruch auf Relevanz mehr. Weißt eh, so zwecks es wird keine zweite Welle geben. FPÖ? Also doch Satireprojekt? Mit Nebenwirkungen wirst auch nix reißen, das is klar gesagt worden, dass der Nutzen die Risiken weit übersteigt und das ist auch glasklar zu sehen, denn die Krankenhäuser sind schließlich nicht mit Impfnebengewirkten belegt. Dein "etc " wird also ziemlich gut sein müssen, sonst ist da Null Substanz. Aber es ist eben nicht vom Gesetzgeber klar gesagt worden. Und das ist der Einzige auf den man hören muss. Wenn wer lieber dem Kickl, als dem Kanzler zuhört, ist das in einer Demokratie völlig legitim, oder? Zitieren
atr23 Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Du tust dich schwer, weil du schlecht informiert bist. Informiere dich! ich habs probiert aber für mich liest sich das wie ein kurzzeitiger effekt als ein wirksamer fremdschutz....genauso wirksam wie die hubschrauber vom BMI beim waldbrand Unfortunately, the vaccine’s beneficial effect on Delta transmission waned to almost negligible levels over time. In people infected 2 weeks after receiving the vaccine developed by the University of Oxford and AstraZeneca, both in the UK, the chance that an unvaccinated close contact would test positive was 57%, but 3 months later, that chance rose to 67%. The latter figure is on par with the likelihood that an unvaccinated person will spread the virus. A reduction was also observed in people vaccinated with the jab made by US company Pfizer and German firm BioNTech. The risk of spreading the Delta infection soon after vaccination with that jab was 42%, but increased to 58% with time. https://www.nature.com/articles/d41586-021-02689-y Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Weil die garnicht erst ins Krankenhaus kommen, sondern gleich sterben. Bei Allen in Deren Totenanzeigen steht unerwartet verstorben, die sind an der Impfung verstorben. Früher ist immer der Grund des Ablebens in den Totenanzeigen gestanden.:f: So die Meinung eines Kollegen den ich bislang eigentlich sehr geschätzt habe und für durchaus intelligent und gebildet gehalten hätte. Ich war doch irgendwie schockiert. Das ist nach den angeblichen Auswirkungen der 5G-Strahlung das Absurdeste das ich gehört habe. Die Meisten sind zumindest gegen die Impfung weil es halt so ist und sie mit dem Strom mitschwimmen und sich die Impfung nicht vorschreiben lassen möchten. Ich weiß nicht, ob sich sehr viele aus Protest gefährden würde n. Ich glaube eher, dass die Impfdruckstrategie und das unehrliche Verhalten der Regierung Skepsis schürt. Bearbeitet 1. November 2021 von m.a.r.t.i.n Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 ich habs probiert aber für mich liest sich das wie ein kurzzeitiger effekt als ein wirksamer fremdschutz....genauso wirksam wie die hubschrauber vom BMI beim waldbrand Erst gestern bei Anne Will haben zwei absolute Experten, die nichts anderes tun, als sich durch alle Studien zum Thema zu ackern und sich mit anderen Experten auszutauschen, gesagt, dass die Infektionsgefahr bei doppelt Geimpften in den ersten 6 Monaten um den Faktor 10 reduziert ist und selbst bei einer Infektion, die Infektionsgefahr auf andere deutlich reduziert ist, weil die Viren bei Geimpften weniger infektiös sind. Du kannst dir natürlich selber was zusammenreimen, aber ich finde es für sinnvoller, auf den Konsens der Experten zu vertrauen, auch wenn diese hie und da falsch liegen. Zitieren
atr23 Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Erst gestern bei Anne Will haben zwei absolute Experten, die nichts anderes tun, als sich durch alle Studien zum Thema zu ackern und sich mit anderen Experten auszutauschen, gesagt, dass die Infektionsgefahr bei doppelt Geimpften in den ersten 6 Monaten um den Faktor 10 reduziert ist und selbst bei einer Infektion, die Infektionsgefahr auf andere deutlich reduziert ist, weil die Viren bei Geimpften weniger infektiös sind. Du kannst dir natürlich selber was zusammenreimen, aber ich finde es für sinnvoller, auf den Konsens der Experten zu vertrauen, auch wenn diese hie und da falsch liegen. Haben sie auch eine Erklärung gebracht warum die Inzidenz in Ländern wie Singapur, Irland, Dänemark trotz hoher Immunisierungsrate eher hoch ist? Zitieren
Gili Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Haben sie auch eine Erklärung gebracht warum die Inzidenz in Ländern wie Singapur, Irland, Dänemark trotz hoher Immunisierungsrate eher hoch ist? Dänemark: derzeit ~1700 gemeldete Fälle pro Tag (dort gibts keine Maßnahmen, wohlgemerkt). Österreich: derzeit ~6000 gemeldete Fälle pro Tag worauf willst du also hinaus? auf ICU in Dänemark: 28 Österreich: 280 Bearbeitet 1. November 2021 von Gili Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Man sollte andenken, ob man Personen, die gegen den Konsens von Wissenschaft und Politik Entscheidungen treffen, die sich gegen ihr eigenes Wohl und gegen das Wohl der Gesellschaft richten, nicht einen Sachwalter zuteilt. Du gehst von der Prämisse aus, dass jeder den wissenschaftlichen Konsens anerkennen muss. Z.B der Glaube an Gott ist ein Beispiel dafür, dass diese Prämisse für unsere Gesellschaft nicht gilt. Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Du gehst von der Prämisse aus, dass jeder den wissenschaftlichen Konsens anerkennen muss. Z.B der Glaube an Gott ist ein Beispiel dafür, dass diese Prämisse für unsere Gesellschaft nicht gilt. Der wissenschaftliche Konsens ist, dass man Gott weder beweisen noch ausschließen kann und deshalb steht die Wissenschaft einem Glauben an Gott nicht im Weg. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Der wissenschaftliche Konsens ist, dass man Gott weder beweisen noch ausschließen kann und deshalb steht die Wissenschaft einem Glauben an Gott nicht im Weg. Einverstanden. Man darf aber auch an Adam und Eva glauben, und die Entstehung des Universums nicht anerkennen. Man darf auch seine Meinung äußern, dass man den Konsens anzweifelt. Ausgenommen ist davon meines Wissens nur was unter Wiederbetätigung fällt.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Einverstanden. Man darf aber auch an Adam und Eva glauben, und die Entstehung des Universums nicht anerkennen. Man darf auch seine Meinung äußern, dass man den Konsens anzweifelt. Ausgenommen ist davon meines Wissens nur was unter Wiederbetätigung fällt.. Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Einverstanden. Man darf aber auch an Adam und Eva glauben, und die Entstehung des Universums nicht anerkennen. Man darf auch seine Meinung äußern, dass man den Konsens anzweifelt. Ausgenommen ist davon meines Wissens nur was unter Wiederbetätigung fällt.. Das ist der Unterschied zwischen Glauben/Denken und Handeln. Menschenopfer um einen Gott zu besänftigen, sind verboten, egal was du glaubst. Sich impfen zu lassen, ist geboten, egal wie du zur Wissenschaft stehst. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Das ist der Unterschied zwischen Glauben/Denken und Handeln. Menschenopfer um einen Gott zu besänftigen, sind verboten, egal was du glaubst. Sich impfen zu lassen, ist geboten, egal wie du zur Wissenschaft stehst. wo wir wieder bei unserem Recht wären, und vor dem ist Impfen und Testen gleichwertig. Zitieren
ricatos Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Dänemark: derzeit ~1700 gemeldete Fälle pro Tag (dort gibts keine Maßnahmen, wohlgemerkt). Österreich: derzeit ~6000 gemeldete Fälle pro Tag worauf willst du also hinaus? auf ICU in Dänemark: 28 Österreich: 280 Und genau diese Zahlen sind der Beweis, dass die Impfung wirkt. Oder die Dänen schmeißen sich kiloweise Vit D rein Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 wo wir wieder bei unserem Recht wären, und vor dem ist Impfen und Testen gleichwertig. So wie es am Tag vor der Abschaffung der Sklaverei in den USA rechtens war, seinen Sklaven zu foltern und zu töten. Recht im Sinne von gerecht war es allerdings nie. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Und genau diese Zahlen sind der Beweis, dass die Impfung wirkt. Oder die Dänen schmeißen sich kiloweise Vit D rein Vitamin D ist out, der Drops ist gelutscht. CBD ist der heißeste Scheiß. Das wirkt echt gegen und für alles. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Einverstanden. Man darf aber auch an Adam und Eva glauben, und die Entstehung des Universums nicht anerkennen. Man darf auch seine Meinung äußern, dass man den Konsens anzweifelt. Ich war einmal live dabei, wie eine US Amerikanerin (17 Jahre alt, Baptistin) dem Höhlenführer in der Lurgrotte bestimmt böse erklärt hat, dass die Tropfsteine gar nicht so alt sein können, weil es da noch keine Erde gegeben hat. Sie darf diese Meinung äußern, aber sie darf nicht heulen, wenn man sie auslacht, bzw in diesem Rahmen (Führung) nicht an einer Diskussion über den Schwachsinn interessiert ist (mir hat sie dennoch leid getan, weil sie es, so aufgewachsen, halt nicht anders kennt). Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Am Schauplatz, ein Land, zwei Welten MfG, Olé https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Ein-Land-zwei-Welten-Eine-Reportage-zwischen-Intensivstation-und-Anti-Corona-Partei/14110865?fbclid=IwAR1Lvc02Y_3WrdvAJS3Kwz4y-n73H6eQqjNBs9jZB0LbDmO2mrtj1dqGH_o Zitieren
atr23 Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Dänemark: derzeit ~1700 gemeldete Fälle pro Tag (dort gibts keine Maßnahmen, wohlgemerkt). Österreich: derzeit ~6000 gemeldete Fälle pro Tag worauf willst du also hinaus? auf ICU in Dänemark: 28 Österreich: 280 es geht ums begreifen warum die corona impfung auch als fremdschutz anzusehen ist. dies sollte sich meiner meinung nach an der steilheit festmachen lassen, vorallem wenn vom faktor 10 gesprochen wird. klar gibts weitere dinge zu berücksichtigen wie testhäufikgeit und maßnahmen usw. aber den großen einfluss der impfung auf die transmission sehe ich da nicht. Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 aber den großen einfluss der impfung auf die transmission sehe ich da nicht. Dann siehst du mehr als die Experten. Bist du Experte? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.