Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn sich das Aufstocken der Intensivbetten nicht lohnt, weil der Lockdown aufgrund der exponentiellen Entwicklung dadurch nur wenigie Tage verschoben wäre, dann gilt das Selbe Argument auch für die Impfdurchbrüche. Hätten wir jetzt nicht X Ungeimpfte auf der Intensiv, haben wir halt in ein paar Tagen die selbe Zahl an Impfdurchbrüchen auf der Intensiv..

Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine 4 Welle der Geimpften. Die Ungeimpften leben ununterbrochen nach den Reglen der Pandemie: Weniger Kontakte, nur getestet, usw.

Die 4 Welle haben wir nur, weil weil wir so getan haben, als würde die Impfung die "Rückkehr zur Normalität" erlauben. Und das gibt die Impfung nur leider offensichtlich nicht her.

Als Frage finde ich das hochaktuell, aber im Moment sehe das bei den Zahlen noch nix von einer Pandemie der (Zweit) Geimpften..

In Wien beträgt das Verhältnis auf den Intensivstationen 1 Geimpfter/ 11 Ungeimpfte auf jeweils 100.000 Bewohner.

Screenshot (157).png

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/14113072

Was jetzt kein Freibrief sein soll als Geimpfter...

Geschrieben
Wenn sich das Aufstocken der Intensivbetten nicht lohnt, weil der Lockdown aufgrund der exponentiellen Entwicklung dadurch nur wenigie Tage verschoben wäre, dann gilt das Selbe Argument auch für die Impfdurchbrüche. Hätten wir jetzt nicht X Ungeimpfte auf der Intensiv, haben wir halt in ein paar Tagen die selbe Zahl an Impfdurchbrüchen auf der Intensiv..

Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine 4 Welle der Geimpften. Die Ungeimpften leben ununterbrochen nach den Reglen der Pandemie: Weniger Kontakte, nur getestet, usw.

Die 4 Welle haben wir nur, weil weil wir so getan haben, als würde die Impfung die "Rückkehr zur Normalität" erlauben. Und das gibt die Impfung nur leider offensichtlich nicht her.

Dumm nur, dass deine Darstellung der aktuellen Situation genau gaur nichts mit der Realität zu tun hat!!!

Einfach alle Ungeimpften mit Covid aus den Spitälern heim schicken, keine mehr aufnehmen und alle Maßnahmen sofort beenden. - Dann sitzen wir die natürliche Auslese aus und die Betreiber der Intensivstationen haben auch mal wieder etwas Freizeit.

Geschrieben

Die Ungeimpften leben ununterbrochen nach den Reglen der Pandemie: .

Haha, selten so gelacht!

Geschrieben (bearbeitet)
Die Zahlen von Geimpften und Ungeimpften auf den Intensivstationen widerlegen dich.

Und auch ein exponentieller Anstieg erreicht bei einer begrenzten Zahl an besonders Vulnerablen früher oder später ein Plateau. Die Experten gehen davon aus, dass bei einer 90% Durchimpfung es nie zu einer Überlastung des Gesundheitssystems käme.

Aber 90% gibt es eben nicht ohne Impfpflicht. Das klappt nichtmal, wenn man den Leuten die Lüge der Vollimmunisierung auftischt.

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Geschrieben
Wer nicht geimpft ist, kommt ohne Test nirgends rein. Auch wenn du das lustig findest, ist das so. :)

und deswegen leben sie "nach den Regeln der Pandemie"?

Du bist wirklich realitätsfremd Level 3000.

Geschrieben
Dumm nur, dass deine Darstellung der aktuellen Situation genau gaur nichts mit der Realität zu tun hat!!!

Einfach alle Ungeimpften mit Covid aus den Spitälern heim schicken, keine mehr aufnehmen und alle Maßnahmen sofort beenden. - Dann sitzen wir die natürliche Auslese aus und die Betreiber der Intensivstationen haben auch mal wieder etwas Freizeit.

Genau wie die mit den Freizeitunfällen. Schau mal was aus deiner Ar...haltung noch so entsteht: https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/und-dann-wurden-sie-alle-verrueckt-112106518?fbclid=IwAR1UKwKl2vVoFRhx5daN-R9eMOZa8HZtVNA7Gl3HwrpJQgiDk11eS1gvuC8

Geschrieben
Die Impfgegnereltern der Mitschüler unserer Töchter veranstalten jetzt Covid-Parties.

Die Kinder werden also irgendwann den Scheiss aus der Schule nach Hause bringen wo dann meine Lungen-vorbelastete Frau drauf wartet.

Passt auch gut zur Werklehrerin meiner Tochter, die ihr und ein paar anderen neunjährigen erklärt hat, das die Impfung „Gift“ sei, das ihre Freundin an der Impfung gestorben wäre, das schon ein zehnjähriges Kind an der Impfung gestorben wäre, und das sie den Kindern ganz stark von der Impfung abraten würde.

Eine Handarbeitsvolksschullehrerin, mit der sich jetzt die Bildungsdirektion OÖ befassen darf.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Was spricht in dem Fall eigentlich gegen eine Anzeige wegen Gefährdung oder wegen Körperverletzung? Eine abweichende Meinung ist eine Sache aber sowas ......

Geschrieben
deine "Weisheiten" sind schon echt selten dings.

Wie kommt man bitte auf sowas? Zuviel FPÖ-TV geschaut?

Ich schau kein FPÖ TV. Aber wenn die Intensivauslastung exponentiell steigt - und das ist das Problem einer "Welle" - Dann steigts auch Intensivauslastung an Impfdurchbrüchen exponentiell, oder?

Geschrieben
Ich schau kein FPÖ TV. Aber wenn die Intensivauslastung exponentiell steigt - und das ist das Problem einer "Welle" - Dann steigts auch Intensivauslastung an Impfdurchbrüchen exponentiell, oder?

Natürlich, aber wenn sich Ungeimpfte 11x so häufig in der Intensivstation wiederfinden, dann ist der Peak halt auch 11x so hoch...

Der Vorteil einer Welle ist ja das es ein Plateau gibt, und die alles entscheidende Frage ist liegt der Peak über oder unter den menschlichen Kapazitäten der Intensivstationen ( die ja sowieso schon übermenschliches Leisten)..

Geschrieben

Ja, aber wenn alle geimpft sind, führt die Zahl derer, die aufgrund unterschiedlichster Ursachen einen Impfdurchbruch haben, nicht zu einer Überbelastung des Gesundheitssystems. Vor allem deshalb, weil sich nicht alle zur gleichen Zeit infizieren und die Zahl der Vulnerablen, die noch keine Erkrankung durchgemacht haben, immer kleiner wird.

Geschrieben
Die Impfgegnereltern der Mitschüler unserer Töchter veranstalten jetzt Covid-Parties.

Die Kinder werden also irgendwann den Scheiss aus der Schule nach Hause bringen wo dann meine Lungen-vorbelastete Frau drauf wartet.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Lassen wir das Thema Covid Party jetzt mal außen vor, aber würdest du dich sicherer fühlen, wenn diese nicht veranstaltet werden?

Soll jetzt garkeine ironische Frage sein, mich würde es echt einfach interessieren, denn bei uns wird sowas nicht praktiziert, aber trotzdem trudeln mittlerweile fast schon täglich Meldungen aus Hort und Schule ein, dass wieder ein Kind positiv getestet wurde.

Das Risiko, dass Eines mal was mit nach Hause schleppt, ist somit auch ohne Covid-Party durchaus präsent, oder wie denkst du dem wirklich entkommen zu können? Kinderimpfung, die ja wohl generell schon noch weniger Akzeptanz findet, wird ja vor allem dort in Eurer Klasse dann kaum genutzt werden.

Geschrieben

Das Problem ist, dass solche Vollpfosten wie du NIE irgendwelche Fakten anerkennen werden und die Fakten immer wieder so verdrehen werden, dass sie in das kleine, enge Weltbild passen!

Mit Ansteigen jener mit 3. stich wird es keine Überlastung der Intensivstationen mit Geimpften geben.

Ich entschuldige mich bei allen anderen für die Wortwahl, aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen bei solchen Arschlöschern!

Geschrieben
Lassen wir das Thema Covid Party jetzt mal außen vor, aber würdest du dich sicherer fühlen, wenn diese nicht veranstaltet werden?

Soll jetzt garkeine ironische Frage sein, mich würde es echt einfach interessieren, denn bei uns wird sowas nicht praktiziert, aber trotzdem trudeln mittlerweile fast schon täglich Meldungen aus Hort und Schule ein, dass wieder ein Kind positiv getestet wurde.

Das Risiko, dass Eines mal was mit nach Hause schleppt, ist somit auch ohne Covid-Party durchaus präsent, oder wie denkst du dem wirklich entkommen zu können? Kinderimpfung, die ja wohl generell schon noch weniger Akzeptanz findet, wird ja vor allem dort in Eurer Klasse dann kaum genutzt werden.

Wenn man jemand Vulnerablen zu Hause hat, könnte einem bei der Planung von Corona-Parties schon der Feitel im Hosensack aufspringen!?

Geschrieben
Das Problem ist, dass solche Vollpfosten wie du NIE irgendwelche Fakten anerkennen werden und die Fakten immer wieder so verdrehen werden, dass sie in das kleine, enge Weltbild passen!

Mit Ansteigen jener mit 3. stich wird es keine Überlastung der Intensivstationen mit Geimpften geben.

Ich entschuldige mich bei allen anderen für die Wortwahl, aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen bei solchen Arschlöschern!

Ich würd sagen du hast nur ausgesprochen was sich schon viele denken...

Geschrieben
Ja, aber wenn alle geimpft sind, führt die Zahl derer, die aufgrund unterschiedlichster Ursachen einen Impfdurchbruch haben, nicht zu einer Überbelastung des Gesundheitssystems. Vor allem deshalb, weil sich nicht alle zur gleichen Zeit infizieren und die Zahl der Vulnerablen, die noch keine Erkrankung durchgemacht haben, immer kleiner wird.

"Wenn alle geimpft sind!" Die Regierung wird doch hoffentlich zu keinem Zeitpunkt gedacht haben, dass mit soeiner Politik irgendwann "alle geimpft sind"!

Mag sein, dass man ohne dieser ohne jener faktoren ein paar % mehr hätte schaffen können. Aber eine Impfrate, die die 4 Welle aufgehalten hätte, war zu keinem Zeitpunkt realistisch. Also hätte man den Geimpften auch nie Freiheiten gegen dürfen, die die Impfung einfach nicht hergibt.

Geschrieben

Deine Wortwahl lässt dich nicht gerade kompetent wirken. Aber so kennt man dich auch aus anderen Diskussionen..

Geschrieben (bearbeitet)
Aber 90% gibt es eben nicht ohne Impfpflicht. Das klappt nichtmal, wenn man den Leuten die Lüge der Vollimmunisierung auftischt.

Die Anzahl der Infizierten ist jetzt höher als vor einem Jahr - am bisherigen Höhepunkt. Dennoch sind jetzt deutlich weniger auf der Intensivstation und noch weniger davon sind doppelt geimpft.

Wären noch mehr Leute geimpft, wäre dort in Summe noch weniger los.

Das ist zu akzeptieren - weil ein Fakt.

Das keine Lösung perfekt ist - sollte auch klar sein.

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
"Wenn alle geimpft sind!" Die Regierung wird doch hoffentlich zu keinem Zeitpunkt gedacht haben, dass mit soeiner Politik irgendwann "alle geimpft sind"!

Mag sein, dass man ohne dieser ohne jener faktoren ein paar % mehr hätte schaffen können. Aber eine Impfrate, die die 4 Welle aufgehalten hätte, war zu keinem Zeitpunkt realistisch. Also hätte man den Geimpften auch nie Freiheiten gegen dürfen, die die Impfung einfach nicht hergibt.

Kennst du überhaupt in deinem Familien- und Freundeskreis Geimpfte?

Es wirkt nämlich nicht ganz so. In meinem Freundeskreis müssen sich doch einige Geimpfte aus beruflichen Gründen regelmäßig testen. Die Arbeiten nicht nur um Gesundheitsbereich. Andere testen sich freiwillig, wenn sie Vorerkrankte treffen, sich ihre Kinder testen oder einfach nur wenn ein Familienfest sowie eine Geburtstagsfeier ansteht. Bei Symptomen oder wenn sich jemanden mit einem COVID-Verdacht getroffen haben sowieso.

Aber es gibt natürlich Sorglosere. Unter den Geimpften wie auch den Ungeimpften. Aber ganz so wie du es wahrnimmst ist es nicht.

Geschrieben
Die Anzahl der Infizierten ist jetzt höher als vor einem Jahr - am bisherigen Höhepunkt. Dennoch sind jetzt deutlich weniger auf der Intensivstation und noch weniger davon sind doppelt geimpft.

Wären noch mehr Leute geimpft, wäre dort in Summe noch weniger los.

Das ist zu akzeptieren - weil ein Fakt.

Das keine Lösung perfekt ist - sollte auch klar sein.

Ich zweifle nicht an der Sinnhaftigkeit der Impfung, sondern an der Coronapolitik der Bundesregierung.

Geschrieben
Wenn man jemand Vulnerablen zu Hause hat, könnte einem bei der Planung von Corona-Parties schon der Feitel im Hosensack aufspringen!?

Soll das jetzt eine Frage an mich,oder eine Antwort auf eine Frage von mir sein, die ich weder dir und auch allgemein nicht gestellt habe?

Die Fragesstellung(en) meines Beitrags lautete(n) jedenfalls nicht, "sind Coronaparties gut oder schlecht" , sondern eher, ob man ohne Coronaparty derzeit wirklich sicherer wäre (vor allem dann, wenn man eine Risikoperson im Haushalt hat).

Geschrieben
Kennst du überhaupt in deinem Familien- und Freundeskreis Geimpfte?

Es wirkt nämlich nicht ganz so. In meinem Freundeskreis müssen sich doch einige Geimpfte aus beruflichen Gründen regelmäßig testen. Die Arbeiten nicht nur um Gesundheitsbereich. Andere testen sich freiwillig, wenn sie Vorerkrankte treffen, sich ihre Kinder testen oder einfach nur wenn ein Familienfest sowie eine Geburtstagsfeier ansteht. Bei Symptomen oder wenn sich jemanden mit einem COVID-Verdacht getroffen haben sowieso.

Aber es gibt natürlich Sorglosere. Unter den Geimpften wie auch den Ungeimpften. Aber ganz so wie du es wahrnimmst ist es nicht.

Mein Gehirn scheint ein bißchen anders als deine zu funktionieren.

Wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee, ich hätte eine ungeimpftes Umfeld? Und was hat dein Post, mit meinem Post zu tun, den du zitiert hast? :confused:

Geschrieben

Doch, nach heutigen Wissensstand gibt die Impfung das her. Das heißt nicht das dann niemand auf die Intensivstation kommt, aber übermäßig stark werden sie dadurch nicht belastet..

Würde man 100% Sicherheit wollen, müsste man zB auch sofort den Autoverkehr verbieten etc..

Geschrieben

Krawuzikapuzi...hoffe jetzt, dass den Martin...nicht schon wieder jemand fragt, wie alt er ist :-)

Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen Besuch in der Oper Anfang Dezember...doppelt gezipfert und durchgebrochen...nach 14 Tagen Einzelhaft wieder raus scheine ich jetzt ziemlich immun zu sein...meine Ärztin möchte mich jetzt gar nicht boostern, denn das käme einer 4. Impfung gleich wie sie meint...

...und den PCR Test alla Papa Schlumpf der als Opern Besucher gefordert wird, werde ich auch noch schaffen....

Hoffe nur, dass ich in der Oper nicht wieder einschlafe und den Ellbogen meiner Frau zu spüren bekomme....jetzt wo ich nach Covid Light immer so müde bin:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...