Zum Inhalt springen

Urlaub nach Corona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Österreich gibt es schon auch super Hotels/Unterkünfte, die sind aber normalerweise exorbitant teuer. Leistbare Unterkünfte haben teilweise seit 1970 keine Renovierung erfahren und ohne Seezugang (wie bereits erwähnt wurde) bist du bei einigen Seen in Österreich Gast zweiter Klasse.

Das 5-Gänge Menü in den tollen Hotels brauch ich nicht. Stell mir eine Pizza und Bier hin und schon bin ich glücklich.

Abgesehen davon hat man in den südlichen Urlaubsländern im Normalfall das bessere Wetter. Leider schon erlebt, dass es im Salzkammergut im Sommer eine Woche Dauerregen hat und Schnee bis 1500m.

Geschrieben

Dass ein Urlaub in der Türkei billiger ist als ein Urlaub in Ö, ist wieder ein Beweis dafür, dass der Transport von Mensch und Material viel zu billig ist!

Für mich kommt ein Türkei-Urlaub aus politischen/ethischen Gründen aktuell (und das bleib wohl leider Zeit meines Lebens so) nicht in Frage.

MAn darf aber aucch beim Preis für einen Urlaub zu viert nicht vergessen, dass nicht jeder in einem 4-Stern-Hotel mit direktem Seezugang absteigt. - Ich nehme an, dass das eher Leute machen, die 100k€+ brutto pro Jahr kassieren!?

Geschrieben
Mein erster Urlaub "nach" Corona geht Mitte Juni nach Molln, im Sommer sind 1 Woche Ennstal und 1 Woche Salzkammmergut oder Kärnten oder Tirol geplant. Bereits vor Corona hatte ich in NÖ je eine Nacht in einem Baumhaus und eine in einem Schlaffass gebucht und dem Junior eine Übernachtung im Auto versprochen (Sharan, alle Sitze raus, Matratze rein, fertig).
Gast User#240828
Geschrieben

wir hatten wie gesagt italien geplant, im juni...jetzt würden wir je wetterlage mit dem rad von wirtshaus zu wirtshaus fahren - mit co pilot am kindersitz u anhänger..

ich freue mich auf die feld u güterwege, die landschaft, die bauernhöfe, die viecher, die leut im wald u weinviertel, u auf ein kaltes bier im gastgarten, nach stunden am radl.. ;)

Geschrieben
wir hatten wie gesagt italien geplant, im juni...jetzt würden wir je wetterlage mit dem rad von wirtshaus zu wirtshaus fahren - mit co pilot am kindersitz u anhänger..

ich freue mich auf die feld u güterwege, die landschaft, die bauernhöfe, die viecher, die leut im wald u weinviertel, u auf ein kaltes bier im gastgarten, nach stunden am radl.. ;)

Das klingt phantastisch! Wir haben letztes Jahr u.a. eine Seenrunde im Salzkammergut gemacht - der kleine hats geliebt!

Gast User#240828
Geschrieben
Das klingt phantastisch! Wir haben letztes Jahr u.a. eine Seenrunde im Salzkammergut gemacht - der kleine hats geliebt!

ist die runde bei dir auf strava?

Geschrieben (bearbeitet)
ist die runde bei dir auf strava?

Damals war ich Strava-abstitent, aber diese Runde habe ich tatsächlich mit dem Handy (und paar gps fails) aufgenommen. War privat und habs jetzt freigeschalten, Start war am 18.Juli 2019. Hier unser Setup mit Zelt und Kochsachen:

20190719_110131.jpg

Die Taschen selbstredend alle selbst genäht ;)

Bearbeitet von krull
Gast User#240828
Geschrieben
Damals war ich Strava-abstitent, aber diese Runde habe ich tatsächlich mit dem Handy (und paar gps fails) aufgenommen. War privat und habs jetzt freigeschalten, Start war am 18.Juli 2019. Hier unser Setup mit Zelt und Kochsachen:

[ATTACH=CONFIG]210997[/ATTACH]

Die Taschen selbstredend alle selbst genäht ;)

danke, u klar hast du die taschen selbst genäht, wer macht das nicht ;)

Geschrieben
sollte ich auch wieder einmal hin, war das letzte mal 1995 oder so dort...

Ich auch. Zwischenzeitlich hat ja die nächste Generation übernommen. Soll aber immer noch so super sein wie seinerzeit.

Geschrieben
in NÖ je eine Nacht in einem Baumhaus und eine in einem Schlaffass gebucht

Wow! :love: Verrätst du wo?

Das gefiele mir auch gut - besser als:

eine Übernachtung im Auto ... (alle Sitze raus, Matratze rein, fertig).
... was wir notfallbedingt auch schon praktiziert haben.
Geschrieben (bearbeitet)
Die Kritiken zum "im Auto schlafen" wären sicher weit schlechter, aber Kinder funktionieren (zum Glück) anders. ;-)

BTW: An der Donau (denke in OÖ) kann man in Betonrohren schlafen.

Ich habs halt gern sauber. Und freundlich. Und ich glaub, dass die meisten Leut, die sowas buchen, eh ha hohe Schmerzschwelle ham. Da san so viel "schmutzig und unfreundlich" Kritiken scho bemerkenswert. :D

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Wisst ihr wie das jetzt eigentlich mit der Grenze zu CZ konkret ist? Für mich liest sich das so als würdens faktisch eh nicht mehr kontrollieren und man könnte mehr oder minder problemlos rüber und wieder zurück? Die Eltern meiner Freundin (Hauptwohnsitz in D) haben dort ein Haus, das jetzt samt Garten und Weinberg seit 2 Monaten nicht betreut wurde. Wir würden da gerne so bald wie möglich rüber schauen.
Geschrieben
Wisst ihr wie das jetzt eigentlich mit der Grenze zu CZ konkret ist? Für mich liest sich das so als würdens faktisch eh nicht mehr kontrollieren und man könnte mehr oder minder problemlos rüber und wieder zurück? Die Eltern meiner Freundin (Hauptwohnsitz in D) haben dort ein Haus, das jetzt samt Garten und Weinberg seit 2 Monaten nicht betreut wurde. Wir würden da gerne so bald wie möglich rüber schauen.

Noch, bis mitte Juni kontrollieren die Tschechen verstärkt an den Grenzen.

Heute könnte sich jedoch der Plan umstellen:

https://www.vol.at/grenzoeffnung-zu-tschechien-der-slowakei-und-ungarn/6620619

Geschrieben

... mehr oder minder problemlos rüber ...

Die Frage stellt sich auch bei mir - bezüglich radeln in Ungarn.

Wenn ich alles richtig kapiert habe: man darf rüber (CZ, HU, SLO), aber nicht nach Österreich zurück, weil "wir" noch eine Einreisebeschränkung haben.

Ich hab auch ein Mail ans BM geschrieben und auch eine Antwort erhalten.

Aber wenn ich meinen Apfelbaum im Garten gefragt hätte, wüsste ich jetzt genausoviel/wenig...

Geschrieben
Scheinbar kontrollieren die Tschechen weiterhin wie fixed oben gesagt hat. Und bei der Heimreise müsste man wohl wieder entw. negativen Test vorweisen oder in Quarantäne. Ab. 31. dürfte sich das dann auch wieder ändern.
Geschrieben
I fahr morgen spontan 3h und komm evtl. mit Wohnwagen zurück.... mal schauen. und eigtl. hab i 3,5 wochen urlaub ab übernächste woche, aber andererseits hab ich zu viel Arbeit für Urlaub. Blöd.

Wohnwagen ist gekauft.

Urlaub wird um eineinhalb Wochen verkürzt und dafür versuchen wir im Spätsommer unser Glück mit Griechenland wieder....

Station 1 im Juni ist der Weißensee am Ostufer und dann schau ma spontan weiter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...