Gili Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Also ich würd mit meinem Trance jederzeit einen Parktag machen. Schweren LRS mit fetten Reifen drauf und geht scho! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 1. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Du hast natürlich recht und den Parktag können wir aus den Anforderungen streichen. Das passiert ohnehin so selten, dass ausleihen eine Option ist (und materialschonender) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Du hast ja Cube ausgeschlossen. Aber das 150er stereo kommt sicher nicht in Frage? Das skeen trail 10.0 cf um derzeit 3299 wiegt mit uralten schweren shimano klickies und Flaschenhalter in XL übrigens rund 13,7kg (selbst auf der Waage gehabt). Ich finde das einen guten Wert, auch wenn die Reifen nicht unbedingt Schwert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Hey, ja das Cube schließe ich grundsätzlich aus, vor allem das 150er Stereo weil einfach mehr bike als ich brauche. Was ich jetzt mal mit ins Rennen werfe ist das Tallboy: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/santa-cruz-tallboy-cs-912233 (Das Angebot scheint gut - gehts noch günstiger?). Das übersteigt das eigentlich Budget zwar massiv, löst aber schon einen gewissen "haben-wollen" Reflex aus. Die Ausstattung scheint mir sehr stimmig. Die Geometrie unterscheidet sich vom zB Giant hier doch deutlich (flacherer LW, steilerer SW, kürzere Kettenstreben, kürzeres Sitzrohr, ...), die Review lesen und schauen sich sehr gut. Eure Meinung ist gefragt? Wäre das Tallboy den Aufpreis wert (immerhin 1700€ mehr!). Schlägt sich das ggf. im Verkaufwert 1:1 nieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Was ich jetzt mal mit ins Rennen werfe ist das Tallboy: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/santa-cruz-tallboy-cs-912233 (Das Angebot scheint gut - gehts noch günstiger?). Das übersteigt das eigentlich Budget zwar massiv, löst aber schon einen gewissen "haben-wollen" Reflex aus. Die Ausstattung scheint mir sehr stimmig. Die Geometrie unterscheidet sich vom zB Giant hier doch deutlich (flacherer LW, steilerer SW, kürzere Kettenstreben, kürzeres Sitzrohr, ...), die Review lesen und schauen sich sehr gut. Eure Meinung ist gefragt? Wäre das Tallboy den Aufpreis wert (immerhin 1700€ mehr!). Schlägt sich das ggf. im Verkaufwert 1:1 nieder? Ich nehme an, dass der Wiederverkaufswert höher ist als bei Giant und Cube. Deinen Reflex kann ich nachvollziehen, ist ein nettes Bike. Bei Santa Cruz gibt es zwei Carbonrahmen-Varianten (C und CC), das verlinkte ist die 200-300g schwerere. Ich hab das Nomad CC mit 170 Federweg und finde den VPP-Hinterbau super, auch bergauf. Ich erwähne das, weil ich mir das Tallboy nicht kaufen würde, weil es nicht leichter ist und nicht besser bergauf geht wie mein langhubigeres Nomad CC. Meines ist jedoch sehr fein ausgestattet, daher ist das Tallboy vielleicht für deinen Anspruch mehr als ausreichend. Die Performance und Vergleich kannst du im gelben Nachbarforum erfragen, dort gibt es ein eigenes Unterforum/Thread. Wenn du schon beim Tallboy gelandet bist, dann werfe doch mal einen Blick auf das Ibis Ripley. Dieses hat einen deutlich leichteren Rahmen und bessere Uphill-Performance. Wobei ich das als Zweitbike in Erwägung ziehe. Wenn du nur ein Bike haben willst und manchmal in den Bikepark, ist das Tallboy vielleicht die bessere Wahl. Gewicht wird 14kg aufwärts sein, also wahrscheinlich auch mehr als das Giant Trance in dieser Preisklasse. Bearbeitet 2. Mai 2020 von Frank Starling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Hey, ja das Cube schließe ich grundsätzlich aus, vor allem das 150er Stereo weil einfach mehr bike als ich brauche. Was ich jetzt mal mit ins Rennen werfe ist das Tallboy: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/santa-cruz-tallboy-cs-912233 (Das Angebot scheint gut - gehts noch günstiger?). Das übersteigt das eigentlich Budget zwar massiv, löst aber schon einen gewissen "haben-wollen" Reflex aus. Die Ausstattung scheint mir sehr stimmig. Die Geometrie unterscheidet sich vom zB Giant hier doch deutlich (flacherer LW, steilerer SW, kürzere Kettenstreben, kürzeres Sitzrohr, ...), die Review lesen und schauen sich sehr gut. Eure Meinung ist gefragt? Wäre das Tallboy den Aufpreis wert (immerhin 1700€ mehr!). Schlägt sich das ggf. im Verkaufwert 1:1 nieder? Ehrlich gesagt finde ICH die Ausstattung jetzt nicht sooo berauschend. Laut günstige Durchschnittsteile verbaut die mich jetzt an so einem Rad nicht wirklich reizen würden.... Da würde ich klar eher das Giant nehmen Wobei das Tallboy in der aktuellen Generation sicher ein totales Spass Rad ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Das Ripley kostet in der GX Version halt noch mal schlappe 2k€ mehr https://www.denk-outdoor.de/ibis-ripley?number=ibis-ripley-4-GX-blk-L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Ja das Ripley wär natürlich schon sehr fein, aber da könnts zur Scheidung kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Die Santa Cruz sind bei aktuellen Modelle sind teuer, wobei man auch gute Angebote kriegen kann. Ein Jahr drauf fallen die Preise beim Farbwechsel, nocc mehr bei Modellwechsel. Im Ibc gibt es ein Hightower V2 S-Kit in L und blau, das mMn nicht viel weniger spritzig ist als das Tallboy, um knapp 4k (neu, aber nicht vom Händler). Tallboy müsste man verhandeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erikm Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Weils vorher schon angesprochen worden ist - Gigasport hat den ganzen Mai eine Rabattaktion, mit einem Artikel -20%. Muss man scheinbar Mitglied von einem Verein oder einer Firma sein - aber wer ist das nicht ... Online geht's auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Das Tallboy ist schon geil... ...und bergab wohl sehr lustig und fähig, was man so liest. Das Optic C2 oder C3 käme mir da dann auch wieder in den Sinn. Ripley: schon recht teuer. Im Selbstaufbau mit feinen Teilen (vgl meines) kommst auf etwa 5000-5500 Euro. Gehe davon aus, dass sie bald ein Ripley AF nachschieben, nach Vorbild des Ripmo AF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Das Norco ist glaube ich echt das einzige Bike das vom Konzept in die gleiche Kerbe schlägt oder? Das C2 ist bei ähnlichem Preis nochmal schlechter ausgestattet als das Tallboy wenn ich das richtig einschätze und vor allem auch schwerer oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Ach so, das Budget darf eh überzogen werden? Banshee Phantom gehört meiner Meinung nach auch in die Kategorie. Und wenns ein wenig exotischer sein darf: Cotic Flare Max. Ein Yeti schlag ich nicht vor, weil das wird daheim wohl endgültig schwer zu argumentieren sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Die beiden ersten sind optisch nicht mein Fall, aber Yeti hab ich im Hinterkopf seit ich bike. Absolute Highlights (aber wie du sagst, viel zu riskant zwecks Ehekrise) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 2. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Weils vorher schon angesprochen worden ist - Gigasport hat den ganzen Mai eine Rabattaktion, mit einem Artikel -20%. Muss man scheinbar Mitglied von einem Verein oder einer Firma sein - aber wer ist das nicht ... Online geht's auch ... Wie kommt man denn zu so einer plus card? Weiß das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hramoser Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Pluscard kann man einfach in der Filiale beantragen. ABER: 20% gilt nicht auf Bikes, für die gibt es nur 10%. Dafür braucht man keine Pluscard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Die beiden ersten sind optisch nicht mein Fall, aber Yeti hab ich im Hinterkopf seit ich bike. Absolute Highlights (aber wie du sagst, viel zu riskant zwecks Ehekrise) yeti Rahmen sind grad bei RCZ um 1300€ drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Das neue Rose Ground Control 3 scheint mir auch recht stimmig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 yeti Rahmen sind grad bei RCZ um 1300€ drinn Darf man fragen wo du das gesehen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 E-mail newsletter, wobei die 29er teurer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 E-mail newsletter, wobei die 29er teurer sind. ja stimmt. 1300 waren die lapierre, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Ein SB130 in L hab ich als Testbike mit guter Ausstattung mal um 3k im ibc Markt gesehen... Sowas wäre ein Deal den es zu finden gilt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Dachte ich mir schon, denn 1300€ Yetis gabs schon lange nicht mehr bei RCZ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Ein SB130 in L hab ich als Testbike mit guter Ausstattung mal um 3k im ibc Markt gesehen... Sowas wäre ein Deal den es zu finden gilt Hab mir das SB130 nochmal im Detail angesehen. Wsl. ist das schon wieder zuviel Bike für meinen Einsatzzweck. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Unterschiede zum Capra gravierend sind. Optisch aber ein absolutes Highlight. Das SB100 ist wiederum zu wenig. Genau dazwischen wäre wsl. ideal. Da sehe ich auch das Tallboy/Optic und wsl. auch das Trance - wobei letzteres sicher das moderatere aller dieser Bikes ist. Die Frage zum Austattungsvergleich zwischen Tallboy CS und Optic C2/C3 möchte ich nochmal aufgreifen. Tallboy: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/santa-cruz-tallboy-cs-912233 C2: https://www.norco.com/bikes/2020/mountain/trail/optic-carbon/optic-c2/ C3: https://www.norco.com/bikes/2020/mountain/trail/optic-carbon/optic-c3/ Aus meiner Sicht hat da schon das Tallboy die Nase vorne? Die Bremse am C2 kenne ich nicht - wie schätzt ihr die ein? Bearbeitet 3. Mai 2020 von stefan_m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Die beiden ersten sind optisch nicht mein Fall, aber Yeti hab ich im Hinterkopf seit ich bike. Absolute Highlights (aber wie du sagst, viel zu riskant zwecks Ehekrise) so gings mir auch. aber ein SB130 hat unbedingt sein muessen. allerdings musste ich mit blut unterschrieben mich vom liteville zu trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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