Zum Inhalt springen

der notreparaturen unterwegs thread


derDim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jedweiges verpackungspapierdl erfüllt den gleichen Zweck. (Gel, Müsli....) man muss nur drauf schauen, dass es beim einlegen des Reifens nicht verrutscht.

Ich hab so eine Woche bikepacking hinter mich gebracht, nachdem ich mir am ersten Tag gleich die Flanke geschlitzt hatte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Jedweiges verpackungspapierdl erfüllt den gleichen Zweck. (Gel, Müsli....) man muss nur drauf schauen, dass es beim einlegen des Reifens nicht verrutscht.

Ich hab so eine Woche bikepacking hinter mich gebracht, nachdem ich mir am ersten Tag gleich die Flanke geschlitzt hatte 

Stimmt.

Eigentlich unglaublich, aber etwas Baumwolle hilft auch (=5 Euro Schein - falls man kein Essen, sondern Geld mit hat ).😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dantheman:

Hast du eine Foto davon, würde mich interessieren wie das aussieht.

Innen geklebt? 

20230703_144307m.jpg.cd415447eb4fe5876a539f98011524a8.jpg20230703_144144m.jpg.7d8a77e62557460cba9b6b8dd3d9b05c.jpg

 

vor 11 Stunden schrieb NoNick:

Jedweiges verpackungspapierdl erfüllt den gleichen Zweck. (Gel, Müsli....) man muss nur drauf schauen, dass es beim einlegen des Reifens nicht verrutscht.

Ich hab so eine Woche bikepacking hinter mich gebracht, nachdem ich mir am ersten Tag gleich die Flanke geschlitzt hatte

Jedwedes verpackungspapierdl erfüllt den gleichen Zweck

ein klebestreifen verrutscht aber nicht

 

vor 8 Stunden schrieb marty777:

Stimmt.

Eigentlich unglaublich, aber etwas Baumwolle hilft auch (=5 Euro Schein - falls man kein Essen, sondern Geld mit hat ).😉

für die 5 euro kauf ich mir lieber lecker kuchen und caffee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stef:

aber beim bäcker den müsliriegel auspacken kommt auch blöd....

da war der dim scho clever das er sich klebeband zum kaffee gschnorrt hat....

 

 

ich hab dem einfach das problem gezeigt

und der war froh dass er helfen konnte

 

 

vor 11 Stunden schrieb marty777:

Für das Klebebandl spricht das Verursacherprinzip.

Wer hat denn die Gehsteig Kante dort ohne Schlüter-Schiene erst "scharf" gemacht? 😉

 

 

tatsächlich keine Schlüter-Schiene

ich dachte auch das teil ist lose

war aber so festgeklebt

und echt sarfkantig

 

20230625_134244c.thumb.jpg.22bcd58ab4b010bbb251f813a37f534f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wenn du beim Steuersatz Fetten danach den falschen Spacer einbaust und es in der Werkstatt net gemerkt hast..... Katastrophales Spiel am Trail, eliminiert mit einem Kettenschloss *gg*. @NoNick nix g'merkt? 😅😅

 

PXL_20230802_113037597.thumb.jpg.6cdc559e4b18fe26733570ce9838a79c.jpg

is ja net mei Radl, weiß ja net wie's sonst tut. oder die starken Vibrationen samt Geräuschkulisse der bremsscheiben haben sämltiche andere sensorischen Fähigkeiten ausgeschalten.

Kurz: na, mir is da nix aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NoNick:

is ja net mei Radl, weiß ja net wie's sonst tut. oder die starken Vibrationen samt Geräuschkulisse der bremsscheiben haben sämltiche andere sensorischen Fähigkeiten ausgeschalten.

Kurz: na, mir is da nix aufgefallen

hihi - mir is es jedenfalls peinlich, was ich dir da für eine Baustelle angedreht hab. 😆🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

kettenschloss sollte immer dabei sein

ich hätte aber vermutlich erstmal zwei kabelbinder beigelegt

 

heute ist mir das gangseil gerissen

hatte keines dabei

das gerissene einfach am flaschenhalter geklemmt

was glaub ich die standart lösung is für den fall

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb derDim:

ja

kettenschloss sollte immer dabei sein

ich hätte aber vermutlich erstmal zwei kabelbinder beigelegt

Ginge sicher auch, aber die kettenwchlösser haben noch dazu den Vorteil, dass sie relativ viel vom Spacer "abdecken", also eine große Auflagefläche bilden. Beim Kabelbinder ist das doch recht wenig. Außer man wickelt ihn herum, aber dann is er halt "verbraucht". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...