Zum Inhalt springen

Tour de France 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seit ich Pogi im Feber 2019 gegen wout poels gewinnen sah wusste ich dass der Typ arg was drauf hat. Aber das jetzt ist die Krönung. Eigentlich könnte er aufhören. Für Primoz tuts mir unendlich leid, ich hätte es ihm absolut vergönnt.

Was gar nicht reinpasste war der sager vom karsten dass er hofft in 10jahren nicht eines besseren belehrt zu werden. Es blieb auch unkommentiert.

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben

leider hat der schöne radsport immer ein imageproblem :(

andere sportarten auch, aber speziell am radsport kann man schön draufhauen, weil viele autofahrer die radfahrer als "natürliche feinde" im strassenverkehr sehen. umso genüßlicher die vorhaltungen.

in der firma wo ich beschäftigt bin, wenn ich sage, das rennräder auch auf der strasse fahren dürfen auch wenn daneben ein radweg ist, natürlich nicht im bummeltempo..na was glaubts was kann ich mir anhören :x

beim kontra das auch viele radfahrer auch autofahrer sind, sogar fußgänger, öffifahrer, motorradfahrer...kommt nur die reaktion: trotzdem ... :) "Ah Radl hot auf da Strossn nix zum suachn" ... Und ich gleich drauf: Dem Autofahrer gehört aber nicht die Straße..

wie im Kindergarten. :D

Geschrieben
leider hat der schöne radsport immer ein imageproblem :(

andere sportarten auch, aber speziell am radsport kann man schön draufhauen, weil viele autofahrer die radfahrer als "natürliche feinde" im strassenverkehr sehen. umso genüßlicher die vorhaltungen.

in der firma wo ich beschäftigt bin, wenn ich sage, das rennräder auch auf der strasse fahren dürfen auch wenn daneben ein radweg ist, natürlich nicht im bummeltempo..na was glaubts was kann ich mir anhören :x

beim kontra das auch viele radfahrer auch autofahrer sind, sogar fußgänger, öffifahrer, motorradfahrer...kommt nur die reaktion: trotzdem ... :) "Ah Radl hot auf da Strossn nix zum suachn" ... Und ich gleich drauf: Dem Autofahrer gehört aber nicht die Straße..

wie im Kindergarten. :D

Die Straße gehört jedem zu gleichen Stücken. Auch wenn die Idioten in Deiner Firma das alle anders sehen....

Geschrieben

Aus meiner Sicht die größte Sensation bei der Tour seit vielen Jahren und Pogacar hat eine Leistung in Relation zur Konkurrenz gebracht, wie man sie lange nicht gesehen hat. Bei der Tour ist Vieles anders gelaufen, als ich dachte, aber Pogacar hat zumindest endlich meine seit Jahren vertretene These belegt, dass man keine Mannschaft benötigt, um die Tour zu gewinnen. Es reicht wenn man die stärkste Mannschaft für sich arbeiten lässt, immer bei den Favoriten dabei ist und am Ende im Zeitfahren alles richtet. Pogacar hatte sogar noch das Pech, in der Windkante Zeit zu verlieren, was den Favoriten in den starken Mannschaften weniger passiert.

Betrachtet man die normale Zeitfahrstärke von Roglic und seine Form in den letzten Tagen, muss man annehmen, dass auch er einen auf Bernal gemacht hat und unter der Last des Erfolgsdrucks zusammengebrochen ist. Selten habe ich so mitgelitten auf den letzten Metern. Wie hart muss das sein so knapp vor der Erfüllung des Lebenstraums zu platzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hirschi zum kämpferischsten Fahrer der Tour gewählt :klatsch: und Wout van Aert ist den Berg am drittschnellsten hochgefahren :toll:

für Richie Porte freue ich mich auch :bounce: und was Lopez da heute veranstaltet hat, habe ich leider nicht gesehen :f:

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Ich kann mich nicht erinnern dass jemand so daher kam wie dieser pogacar. Von quasi unbekannt (Feb '19 zum Tour sieger 2020)

Bernal ähnlich aber doch etwas mehr im Fokus da bei Ineos 2019. Schade um Egan dieses Jahr, ich glaube schon dass es ein spezielles Jahr war, aber ich denke dass pogacar immer ähnlich stark agiert hätte.

Geschrieben
Wahnsinn! Ich gönns ihm.. was das für eine Leistung war.. unglaublich.. immer hinten dran, das Team vom Roglic quasi mitgenutzt und dann wenns auf die Einzelleistung ankommt, eiskalt weggezogen! Völlig verdient.. so wie der Roglic am Ende ausgeschaut hat, bist du Moped :o
Geschrieben
Nachdem es in der Gesamtwertung nun relativ knapp ist, wird der traditionelle Nichtangriffspakt der letzten Etappe eingehalten oder versucht es Roglic noch einmal mit seiner stärkeren Mannschaft?
Geschrieben
Nachdem es in der Gesamtwertung nun relativ knapp ist, wird der traditionelle Nichtangriffspakt der letzten Etappe eingehalten oder versucht es Roglic noch einmal mit seiner stärkeren Mannschaft?

so wie der nach der zieleinfahrt dreingschaut hat kann er froh sein iwie nach paris zu rollen.

Geschrieben
Irgendwer hat glaub ich hier oder war es im Tour Forum im Frühjahrgeschrieben das ein junger Slowene sämtliche KOM in Slowenien, Kärnten, Friaul pulveresiert und jetzt gewinnt der die TdF. Unpackbar!
Geschrieben
Schon klar, aber wehren könnte sich der Solomann Pogacar, gegen die saustarken Jumbos auch nicht.

Ich denke, dass dann Gentlemen aus anderen Teams helfen würden, diese Schweinerei nicht zum Erfolg kommen zu lassen.

Der stärkste Fahrer hat die Tour gewonnen!

Aber leid kann einem Roglic und Jumbo tun! - Was der Pogacar denen heute allses genommen hat: Tour und Etappensieg ... und die ganze Arbeit von 3 Wochen war umsonst.

Geschrieben
Irgendwer hat glaub ich hier oder war es im Tour Forum im Frühjahrgeschrieben das ein junger Slowene sämtliche KOM in Slowenien, Kärnten, Friaul pulveresiert und jetzt gewinnt der die TdF. Unpackbar!

Das war schon voriges Jahr oder 2018.... Heuer kannte ihn schon jeder. :p

Geschrieben
Schon klar, aber wehren könnte sich der Solomann Pogacar, gegen die saustarken Jumbos auch nicht.

Doch, indem er ganz einfach an Roglic Hinterrad bleibt. Abgesehen davon, dass in Paris auch andere gewinnen wollen und Jumbo sich nicht vom Rest des Feldes absetzen kann. Man kann aber davon ausgehen, dass Roglic im Falle eines Sturzes oder Defektes von Pogacar sogar warten würde.

Geschrieben
Habe mir das Replay eben angesehen. Brutal, wie Roglic da eingeht, wie er mitbekommen muss dass ihm die Tour auf dem Weg verloren geht. Ich frage mich, ob er sich die 15 Sekunden, die er Pogacar auf dem Col de da Loze abgenommen hat, nicht zu teuer erkauft hat. Gratulation an Pogacar. Bärenstark. Ich hatte das auf keinen Fall mehr erwartet. Die Tour wieder eine Sensation reicher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...