feristelli Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 200 Rennfahrer fahren 3 Wochen eng nebeneinander und es scheint kein Corona zu geben. Das bleibt hoffentlich so. Auch nach den Abschlussparties: Paris gehört zur sogenannten Roten Zone. Zuletzt waren die Neuinfektionen in Frankreich auf über 13.000 Fälle pro Tag angestiegen, wie die Zeit schreibt. Zitieren
alekom Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Der Mann der Rekorde ist Roglics neun Jahre jüngerer Freund. Er holte neben dem Gelben auch das Gepunktete und Grüne Trikot des besten Bergfahrers und Nachwuchs-Profis. Drei Trikots waren zuletzt Merckx 1969 geglückt. Dazu stellte er drei Bergrekorde auf, unter anderem pulverisierte er am Col de Peyresourde die Bestzeit von Alexander Winokurow. Das wirft Fragen auf, zumal sein Umfeld mit Sportdirektor Andrej Hauptman keinen astreinen Ruf genießt und in der Blutdoping-Affäre viele Spuren nach Slowenien führen, bisher nicht aber zu Pogacar. „Ich habe eine reine Weste“, sagte das Leichtgewicht der ARD. Quelle: https://www.krone.at/2234284 Zitieren
kupi Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Der Mann der Rekorde ist Roglics neun Jahre jüngerer Freund. Er holte neben dem Gelben auch das Gepunktete und Grüne Trikot des besten Bergfahrers und Nachwuchs-Profis. Drei Trikots waren zuletzt Merckx 1969 geglückt. Dazu stellte er drei Bergrekorde auf, unter anderem pulverisierte er am Col de Peyresourde die Bestzeit von Alexander Winokurow. Das wirft Fragen auf, zumal sein Umfeld mit Sportdirektor Andrej Hauptman keinen astreinen Ruf genießt und in der Blutdoping-Affäre viele Spuren nach Slowenien führen, bisher nicht aber zu Pogacar. „Ich habe eine reine Weste“, sagte das Leichtgewicht der ARD. Quelle: https://www.krone.at/2234284 Zumindest ein Fehler ist der Krone unterlaufen - es sei Ihnen verzeit - wahrscheinlich haben sie es nicht so mit dem Radsport: Der beste Jungprofi kriegt nix Grünes, sondern ein weißes Trikot. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 —-> https://bikeboard.at/Board/showthread.php?88743-Doping-Thread-%28Sammelthread-für-Human-Doping%29 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Zum Abschluss fällt mir noch ein: 1) Der Nairo Quintana ist nix besser, wenn er sich anders kleidet, als Valverde. 2) Der Sagan war dem Bennet bei Bora tatsächlich im Weg. Der Wechsel war eine weise Entscheidung, wahrscheinlich wäre es auch heuer noch weitergegangen. Der Sagan kriegt dafür den Politt vor die Nase. Quintana war wirklich eine Enttäuschung. Ebenso sein Teamkollege Barguil, beide trotz der schönen neuen Trikots äußerst farblos. Gut dass Bennet bei Bora wegkam. Dort durfte er letztes Jahr nur noch an der Vuelta sprinten. Bin gespannt ob sie an Sagan festhalten oder ob sie Ackermann zutrauen über die Berge zu kommen. Wenn er es Beim Giro schafft warum sollte es nicht auch bei der Tour klappen. Ich hätte Ackermann bereits heuer mitgenommen und Sagan eine andere Rolle gegeben. So haben die sich bis auf Kämna alle selber blockiert und fürs Grüne viel zu viele Ressourcen verschwendet. Grün sollte mMn der beste Sprinter bekommen, und das ist der Peter seit ein zwei Jahren einfach nicht mehr. Enttäuschend fand ich weiters auch noch den Viviani, eigentlich hab ich den gestern zum ersten Mal während der letzten drei Wochen wahrgenommen... (hab aber auch kaum Sprintetappen angesehen) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Ich denke, wir sind uns einig, dass die Streckenplaner der Tour einen gewissen Einfluss auf den Ausgang haben!? - Man könnte ja wieder 2 lange flache Zeitfahren einbauen, ein Teamzeitfahren, viele hohe Berge, viele Abschnitte für Windkanten oder Kopfsteinpflaster oder Schotter. Aber zugegebenermaßen hat Pogacar heuer nur eine Schwäche gezeigt und das war sein Team, das wohl fü´r´s kommende Jahr voll auf GC ausreichtet sein wird. mir wäre an pogacar keine schwäche aufgefallen? roglic und er waren, bis auf 2 eher geringe abstände bei bergankünften, gleichstark. als samstag das unfassbare passiert ist, saßen 2 (ehemals ) sehr starke radfahrer bei uns zu hause am essenstisch -niemand konnte glauben, was da passiert... die these, das pogacar schon viel früher in gelb gekommen wäre, u dann das trikot nach paris geführt hätte (ohne windkante) teile ich - was den zweiten teil der aussage anbelangt, überhaupt nicht. in dem fall wäre die tour komplett anders verlaufen u es hätte sich auch gezeigt, wie wichtig ein team sein kann(!) der ausgang wäre in keine richtung fix gewesen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 ... am essenstisch.... Leg dir eine Couch zu, Reini, vor allem für die langen Flachetappen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Leg dir eine Couch zu, Reini, vor allem für die langen Flachetappen. ist vorhanden;) (wir haben aber tatsächlich gegessen) Bearbeitet 21. September 2020 von User#240828 Zitieren
kel Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Wow, was für eine Tour de France. Was für ein Monument menschlicher Ausdauer und Hartnäckigkeit! Chapeau. Retrospektiv wirkt Wiggins a bisserl lächerlich. Der hat Roglic als besten Zeitfahrer der Gegenwart bezeichnet und sich auf die unterschiedliche Vorbereitung auf den Bewerb eingeschossen, aber der Schuss ging nach hinten los. Während Roglic am Radl quasi versteinert, erklärt Wiggo immer noch (~4:30h nach Beginn der Übertragung) warum er nicht zu schlagen sei, aber ich hab die Gesichter der Beiden beim fistbump anders gelesen... da huscht ein breites Lächeln übern Tadej, während Primoz an der Unterlippe knabbert und die Stirn runzelt. Der Helm mit so langer Schwanzflosse war eine unglückliche Wahl. Der Aerofortsatz ist wegen der ruppigen Straße am Rücken von Roglic aufgepeppelt und er hat mehrmals die Augen so weit nach unten gerichtet, dass es nicht die Windströmungsabrisskante verlagert hat, sondern wie eine Bremsklappe in den Wind stellte. Das Visier durfte er entfernen, den Helm nicht. Die Jumbo's hätten aber nicht wegen- sondern trotz der Bianchi's gewonnen. In allen schweren Bergetappen fuhren deren Spitzenfahrer schwarze Räder, weil der Hobel in celeste Farbe noch viel schwerer ist. Nächstes Jahr fahren die Jumbos Cervelo. Ausserdem hat Dan Lloyd einen Bericht erwähnt, wonach zwischen dem schnellsten und langsamsten Reifen bei der TDF 18 Watt Unterschied liegen sollen - aber das gehört wohl zum Thema "Material der Profis". Tadej hat ~1:20 an einer Windkante verloren und dieser Rückstand hat wie ein Sprintloch gewirkt... aber das war dennoch ein Fehler. Zitieren
kupi Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Enttäuschend fand ich weiters auch noch den Viviani, eigentlich hab ich den gestern zum ersten Mal während der letzten drei Wochen wahrgenommen... (hab aber auch kaum Sprintetappen angesehen) stimmt, mir ist zwíschendurch sogar der Greipel besser aufgefallen...... tjo - nach der tour ist vor der tour, wer gewinnt den giro? du machst richtig Stress, Reini. Ich weiß noch gar nicht, wer am Freitag und Sonntag in Imola antritt und Du bist schon beim Giro..... Könntest aber schon einmal einen Giro-thread, mit Infos anlegen, sofern es Dir langweilig ist:wink: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 welchen fehler hat pogacar in bezug auf die windkante gemacht? Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Köstlich von Merckx: Wählt Jumbo zur dümmsten Mannschaft der Tour. Machen 3 Wochen das Taxi. Im Nachhinein ist immer leicht g'scheit sein, das gilt auch für Kannibalen. Aber recht hat er natürlich. - Jumbo ist stur so gefahren wie Sky oder früher US Postal. Der Unterschied war, dass die früher nicht nur den stärksten, sondern meist auch den zweitstärksten Mann im Rennen hatten und sich daher diese passive, kontrollierende Fahrweise leisten konnten. Wenn irgendwann mal der Leader geschwächelt hat, war der erste Anwärter aus dem eigenen Haus. - Man hat sich nur auf Bernal konzentriert und auf Pogacar vergessen. (Siehe Giro letztes Jahr: Carapaz) - In der ersten Pyrenäenetappe hat man ohne Not den zweiten Mann (Dumoulin) aus den GC-Rennen genommen. (Auch wenn er selbst gemeint hat, es war seine Entscheidung) - Man hat es unterlassen, die anderen GC-Fahrer unter Zugzwang zu bringen, indem man mal mit Dumoulin in die Offensive gegangen ist und hat brav und berechenbar die ganze Arbeit für UAE, Astana, Trek etc. mitgemacht. Wie gesagt, hoffentlich das Ende des Zuges, as we know it. Ansonsten noch: + Die Tour an sich, und dass sie es bis Paris geschafft hat. + Etappenplanung + B&B: Die Men in Glaz immer präsent, das Maximum aus den Möglichkeiten gemacht. + Bora: Alles schiefgelaufen und trotzdem einer der Animateure des Rennens und immerhin Kämnas Sieg. Shampoo! + Sunweb: Fast alles richtig gemacht. Taktisch das Gegenteil von Jumbo. + Movistar (Teamwertung, Mas) - Israel, NTT: Vorne und hinten nix. - CCC: Mit dem Mut der Verzweiflung, aber auch glücklos - Total Direct: Arriere du Peloton ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 stimmt, mir ist zwíschendurch sogar der Greipel besser aufgefallen...... du machst richtig Stress, Reini. Ich weiß noch gar nicht, wer am Freitag und Sonntag in Imola antritt und Du bist schon beim Giro..... Könntest aber schon einmal einen Giro-thread, mit Infos anlegen, sofern es Dir langweilig ist:wink: das war nur ein scherz, wird sicher einen eigenen fred geben / ich kenne nichtmal die startliste... mich reißen solche unmöglich vorhersagbaren ereignisse wie samstag immer in ein schwarzes loch, dass es zu stopfen gilt Zitieren
hermes Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 mir wäre an pogacar keine schwäche aufgefallen? roglic und er waren, bis auf 2 eher geringe abstände bei bergankünften, gleichstark. als samstag das unfassbare passiert ist, saßen 2 (ehemals ) sehr starke radfahrer bei uns zu hause am essenstisch -niemand konnte glauben, was da passiert... die these, das pogacar schon viel früher in gelb gekommen wäre, u dann das trikot nach paris geführt hätte (ohne windkante) teile ich - was den zweiten teil der aussage anbelangt, überhaupt nicht. in dem fall wäre die tour komplett anders verlaufen u es hätte sich auch gezeigt, wie wichtig ein team sein kann(!) der ausgang wäre in keine richtung fix gewesen. seh ich auch so und ist für mich auch das große fragezeichen für pogis zukünftige erfolge. nächstes jahr macht ihm jumbo sicher nicht mehr das taxi und ob emirates bis dahin ein ordentliches und eingespieltes team aufstellen kann? dafür wird es genug andere geben, die pogis heurige taktik zu kopieren versuchen. roglic' fehler war wahrscheinlich, seinen freund nicht früh genug ernst genommen zu haben, erst recht nach dem windkanten-zeitverlust. vielleicht war er aber einfach auch nicht stark genug, mehr abstand herauszufahren. ich glaub aber eher, dass er sich auf seine zf-stärke verlassen hat und dass er und sein team anders gefahren wären, wenn er das nicht getan hätte. ich hätte auch niemals geglaubt, dass man ohne teamunterstützung gewinnen kann. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Im Nachhinein ist immer leicht g'scheit sein, das gilt auch für Kannibalen. Aber recht hat er natürlich. - Jumbo ist stur so gefahren wie Sky oder früher US Postal. Der Unterschied war, dass die früher nicht nur den stärksten, sondern meist auch den zweitstärksten Mann im Rennen hatten und sich daher diese passive, kontrollierende Fahrweise leisten konnten. Wenn irgendwann mal der Leader geschwächelt hat, war der erste Anwärter aus dem eigenen Haus. - Man hat sich nur auf Bernal konzentriert und auf Pogacar vergessen. (Siehe Giro letztes Jahr: Carapaz) - In der ersten Pyrenäenetappe hat man ohne Not den zweiten Mann (Dumoulin) aus den GC-Rennen genommen. (Auch wenn er selbst gemeint hat, es war seine Entscheidung) - Man hat es unterlassen, die anderen GC-Fahrer unter Zugzwang zu bringen, indem man mal mit Dumoulin in die Offensive gegangen ist und hat brav und berechenbar die ganze Arbeit für UAE, Astana, Trek etc. mitgemacht. Wie gesagt, hoffentlich das Ende des Zuges, as we know it. Ansonsten noch: + Die Tour an sich, und dass sie es bis Paris geschafft hat. + Etappenplanung + B&B: Die Men in Glaz immer präsent, das Maximum aus den Möglichkeiten gemacht. + Bora: Alles schiefgelaufen und trotzdem einer der Animateure des Rennens und immerhin Kämnas Sieg. Shampoo! + Sunweb: Fast alles richtig gemacht. Taktisch das Gegenteil von Jumbo. + Movistar (Teamwertung, Mas) - Israel, NTT: Vorne und hinten nix. - CCC: Mit dem Mut der Verzweiflung, aber auch glücklos - Total Direct: Arriere du Peloton ... u FDJ ohne Demare...? Zitieren
NoWin Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Wer mich im TT bei den nationalen Meisterschaften schlägt, vor dem muß ich auch bei der Tour auf der Hut sein. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Wer mich im TT bei den nationalen Meisterschaften schlägt, vor dem muß ich auch bei der Tour auf der Hut sein. 9 sec... jetzt wird in kürze jeder gewusst haben, dass das so ausgehen werde...u die dominante vorstellung von roglic als dumm hinstellen erinnert mich sinngemäß an die aussage einer großen denkerin: nur weil man blond ist, heißt das nicht das man blöd ist, man kann auch beides sein.. Bearbeitet 21. September 2020 von User#240828 Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 mir wäre an pogacar keine schwäche aufgefallen? roglic und er waren, bis auf 2 eher geringe abstände bei bergankünften, gleichstark. als samstag das unfassbare passiert ist, saßen 2 (ehemals ) sehr starke radfahrer bei uns zu hause am essenstisch -niemand konnte glauben, was da passiert... die these, das pogacar schon viel früher in gelb gekommen wäre, u dann das trikot nach paris geführt hätte (ohne windkante) teile ich - was den zweiten teil der aussage anbelangt, überhaupt nicht. in dem fall wäre die tour komplett anders verlaufen u es hätte sich auch gezeigt, wie wichtig ein team sein kann(!) der ausgang wäre in keine richtung fix gewesen. Lies nochmal: Ich hab geschrieben, das Pogacars einzige Schwäche sein Team war. - Bei ihm persönlich hab ich auch keine gesehen. Ohne Windkante hätte man gesehen, wie die anderen Teams reagiert hätten, wenn ein zu schwaches Team UAE "nachführt". Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Lies nochmal: Ich hab geschrieben, das Pogacars einzige Schwäche sein Team war. - Bei ihm persönlich hab ich auch keine gesehen. Ohne Windkante hätte man gesehen, wie die anderen Teams reagiert hätten, wenn ein zu schwaches Team UAE "nachführt". das hab ich dann zu schnell überflogen Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Ich glaub sogar, dass an dem Tag 2 Sachen zusammenkommen mussten: Pogacar hat eine Super-Leistung erbracht (wohl auch vom Kopf her) und Roglic hat einen schlechten Tag gehabt (wohl auch vom Kopf her ... Druck). Zitieren
NoWin Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 9 sec... jetzt wird in kürze jeder gewusst haben, dass das so ausgehen werde...u die dominante vorstellung von roglic als dumm hinstellen erinnert mich sinngemäß an die aussage einer großen denkerin: nur weil man blond ist, heißt das nicht das man blöd ist, man kann auch beides sein.. Mein Beitrag war eigentlich an den Hermes gerichtet, Roglic war einfach schwächer an diesem einen Tag als sonst. Sonst wäre er nicht unter den Top10 des Zeitfahrens. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 u FDJ ohne Demare...? Das Schöne ist doch: FDJ kann bei der Tour auch einfach so mitfahren und hat alle Sympathien ... Reichenbach einmal dritter, der kleine Madouas einmal Vierter, das ist doch ausreichend. Demare hätte da nur Unruhe reingebracht. (Und bei den Sproint wahrscheinlich eh nix gerissen.) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Mein Beitrag war eigentlich an den Hermes gerichtet, Roglic war einfach schwächer an diesem einen Tag als sonst. Sonst wäre er nicht unter den Top10 des Zeitfahrens. ich wüsste wirklich gern, was mit roglic wirklich los war... Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 ich wüsste wirklich gern, was mit roglic wirklich los war... +1 Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 dem war einfach zum Speibn, so wie der ausgschaut hat edith: und da kenn ich mich im Gegensatz zum Radlfahren wirklich aus :rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.