Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flo7:

Sehr nett aber BITTE Tesla, macht endlich einen vernünftigen Kombi!

bin ja totaler Kombifan, von demher tut mir das Kombi-Aussterben etwas weh. Als reinen Gebrauchsgegenstand verstehe ich die Existenzberechtigung von Limousinen/Kofferraumdeckeln nicht

Geschrieben

Ein paar E-Kombis gibt es ja eh. MG5, Porsche Taycan Cross/Sport Turismo, Nio ET5 Touring, evtl. noch Zeekr 001. Tesla wird wohl nie einen Kombi bauen, passt einfach nicht zu den Amis, und das Model Y hat eh Platz ohne Ende.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb P4LL3R:

Ein paar E-Kombis gibt es ja eh. MG5, Porsche Taycan Cross/Sport Turismo, Nio ET5 Touring, evtl. noch Zeekr 001. Tesla wird wohl nie einen Kombi bauen, passt einfach nicht zu den Amis, und das Model Y hat eh Platz ohne Ende.

stimmt schon, mit der Zeit kommen schon ein paar Modelle, auf den Peugeot bzw Opel bin ich schon gespannt, auch preislich.

Aber halt auch wieder nur eine Verbrennerplattform. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb andyb:

stimmt schon, mit der Zeit kommen schon ein paar Modelle, auf den Peugeot bzw Opel bin ich schon gespannt, auch preislich.

Aber halt auch wieder nur eine Verbrennerplattform. 

Bei Opel Astra electric weiß man schon Preise vom normalen Modell, nicht Kombi und das ist mit "ab 45.000" eindeutig zu teuer (zumindest der Listenpreis), ein Tesla ModelY RWD ist dem Auto in jeder Hinsicht überlegen und preislich praktisch ident.

Geschrieben

Danke, wollte ich auch gerade schreiben. Preislich hat sich Opel da selbst ins Knie geschossen, der Verbrenner ist für seine Klasse schon zu teuer, und die E-Variante erst recht. So wird das nichts mit den Verkäufen. In Deutschland schaut es vielleicht anders aus, wo es dann wieder Leasingangebote um 100€ gibt, weil sich die Kisten bei den Händlern die Reifen eckig stehen, aber hier in Österreich gibt es solche Angebote ja nicht. 

Geschrieben
Am 22.8.2023 um 15:30 schrieb FloImSchnee:

Es ist ja nun auch nicht so, dass man da "kurz" anstecken kann. Damit man sinnvoll lädt, dauert das bei 11kW ja einige Stunden. 

Die Eier müsstest als Stromdieb erst mal haben... :D

Die Diebe bei den Ladestationen tun halt eher den Ladestrom drosseln, um Zeit zu stehlen. 🤔😅

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.8.2023 um 11:02 schrieb stephin:

Warum der zuerst mit dem Hinterreifen reingeht... aber vlt. hab ich einen Denkfehler. Ich machs immer umgekehrt. Hab aber keinen Tesla. Man tut sich umgekehrt mM leichter beim Einfädeln und kann dann Einlenken und das Vorderrad auf die Sitze anlehnen, sodass hinten rein auch wieder mehr Platz ist.

Ich lade mein Rad immer mit dem Hinterrad zuerst ein, so geht das…Zack, Zack, Zack…

Bearbeitet von kapi
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kapi:

Ich lade mein Rad immer mit dem Hinterrad zuerst ein, so geht das…Zack, Zack, Zack…

Das geht sich in meinem (kleinen) e- 2008er Peugeot auch ohne Probleme aus. Videobeweis hab ich zwar keinen, aber ich schwörs:)

Geschrieben

in meinen Insignia Kombi bring ich das L Fully mit maximalem Sattelauszug (Schrittlänge 90,5) ohne Radausbau rein. Das Rennrad geht sich sogar im Auris aus. Haben halt beide Autos eine praktische Heckklappe.

Geschrieben
Am 23.8.2023 um 14:17 schrieb P4LL3R:

Ein paar E-Kombis gibt es ja eh. MG5, Porsche Taycan Cross/Sport Turismo, Nio ET5 Touring, evtl. noch Zeekr 001.

Da scheint sich ja endlich wirklich was zu tun. Nio und Zeekr schauen auf den Fotos mal nicht so schlecht aus.

Porsche - einfach nur geil - aber unleistbar.

Auf die Modelle der deutschen Hersteller wird man wohl noch warten müssen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb livestrong77:

Da scheint sich ja endlich wirklich was zu tun. Nio und Zeekr schauen auf den Fotos mal nicht so schlecht aus.

Porsche - einfach nur geil - aber unleistbar.

Auf die Modelle der deutschen Hersteller wird man wohl noch warten müssen.

Ich wüsste nicht was an einem China-Nio ET5 Touring ab 47.500 Euro zuzüglich Batteriemiete (Deutschlandpreis, oder aber 1120,- fürs Abo) attraktiv sein sollte.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb madeira17:

Ich wüsste nicht was an einem China-Nio ET5 Touring ab 47.500 Euro zuzüglich Batteriemiete (Deutschlandpreis, oder aber 1120,- fürs Abo) attraktiv sein sollte.

Sehe ich auch so, wenn man den Akku kauft, kostet er mindestens 12.000 EUR (der große 21.000).

Ein Tesla ModelY (ab 44 TEUR abz Förderung) ersetzt in den meisten Fällen auch einen Kombi.

Geschrieben
Am 25.8.2023 um 11:25 schrieb madeira17:

Mein Posting hat sich nur auf die Optik bezogen und die Tatsache, daß es endlich auch E-Kombis gibt.

Die Preise habe ich mir noch nicht angesehen.

BTW: Ein Tesla Y ist meiner Meinung nach einfach nur hässlich, besonders nachdem ich die "Mudflaps" hinter den Vorderrädern entdeckt habe 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb livestrong77:

....

BTW: Ein Tesla Y ist meiner Meinung nach einfach nur hässlich, besonders nachdem ich die "Mudflaps" hinter den Vorderrädern entdeckt habe 🙈

Irgend etwas an dem Auto muss Tesla aber richtig gemacht haben, sonst wäre es nicht das meistverkaufte Auto der Welt (Auto, nicht Elektroauto!).

BTW welche Mudflaps?

Ich finde ihn von der Seite eigentlich schön, von hinten naja, von vorne hässlich...

Screenshot 2023-08-28 091019.jpg

Screenshot 2023-08-28 091003.jpg

Screenshot 2023-08-28 090938.jpg

Bearbeitet von kapi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb kapi:

das dürfte aber eine Nachrüstlösung sein.

Sind aber jetzt anscheinend auf allen (in Ö) ausgelieferten Autos drauf. Gab durch die breiten über die Schweller hinausragenden Reifen wohl viel Steinschläge, wurde auch beim Model 3 moniert. Ich habe auf dem mittlerweile 4 Jahre alten M.3 interessanterweise kaum Steinschläge am Schweller bzw. an den Türen. 

Auf jeden Fall schauen die Mudflaps besch* aus, erinnert an die Großvater-Autos der 80er/90er (die mit den Blitzableitern, den Pickerln vom Urlaubsort u. dgl.). 

Bearbeitet von TeeKiller
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kapi:

Irgend etwas an dem Auto muss Tesla aber richtig gemacht haben, sonst wäre es nicht das meistverkaufte Auto der Welt (Auto, nicht Elektroauto!).

Das mag schon sein, daß es sich gut verkauft. Für mich trotzdem kein schönes und brauchbares E-Auto.

Red Bull schmeckt mir auch nicht und die machen auch alles richtig - perfektes Marketing.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...