GrazerTourer Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 4 Minuten schrieb 1Hz: Ich kenne einen mit einem ungebauten Twizzy. Da sind richtige Scheiben drin. Der Sitz ist ein beheizbarer Sitz aus einem Smart. Damit ist das wintertauglich. Im weiteren passt in das Akkufach ein Akku, der über 2 mal so groß ist. Dazu eine Anhängerkupplung, 180 kg, der Anhänger wiegt 30 kg, bleiben 150 kg Nutzlast. Der arbeitet im Forstbetrieb. Dafür braucht der den Anhänger. Kann man den bitte aus dem Board werfen? 7 Zitieren
zec Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 6 Minuten schrieb 1Hz: Ich kenne einen mit einem ungebauten Twizzy. Da sind richtige Scheiben drin. Der Sitz ist ein beheizbarer Sitz aus einem Smart. Damit ist das wintertauglich. Im weiteren passt in das Akkufach ein Akku, der über 2 mal so groß ist. Dazu eine Anhängerkupplung, 180 kg, der Anhänger wiegt 30 kg, bleiben 150 kg Nutzlast. Der arbeitet im Forstbetrieb. Dafür braucht der den Anhänger. Und der macht fahrerisch auch mehr Spaß als der Porsche? 1 Zitieren
1Hz Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 1 Minute schrieb zec: Und der macht fahrerisch auch mehr Spaß als der Porsche? Der Eigner ist sehr glücklich mit diesem Fahrzeug. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Scheißegal ob der mehr Spaß macht - da musst geistig schon ein kompletter Exot sein um damit herumzufahren. Abgesehen davon möchte ich damit nicht den hauch eines Unfalls haben Bearbeitet 5. Mai von Weight Weenie 2 Zitieren
zec Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 2 Minuten schrieb 1Hz: Der Eigner ist sehr glücklich mit diesem Fahrzeug. Jössas, du bist ein Kasperle 😉. 2 Zitieren
1Hz Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 8 Minuten schrieb Weight Weenie: Scheißegal ob der mehr Spaß macht - da musst geistig schon ein kompletter Exot sein um damit herumzufahren. Abgesehen davon möchte ich damit nicht den hauch eines Unfalls haben Hmmm. Das Thema Lebenszufriedenheit ist sehr gut erforscht. Die umfangreichste mir bekannte Studie läuft jetzt seit 75 Jahren und wechselt gerade in die vierte Generation. Die Ergebnisse sind sehr eindeutig. Materieller Konsum ist nicht geeignet, die Lebenszufriedenheit zu erhöhen. Ob also Twizy oder Taycan, man ist gleich glücklich oder unglücklich. Mit Twizy bleibt aber mehr übrig, was man für eine tatsächliche Erhöhung der Lebenszufriedenheit ausgeben kann. Zitieren
racerdibo Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb 1Hz: Mal ernstaft und unabhängig von der Antriebsart: Fahrerisch bekommt man mehr Spass mit einem Miata oder Smart Roadster als mit einem Porsche. So ein Schmarrn; ich hab bis Dezember 2024 drei Jahre einen Taycan CT4S gefahren; Go for it !!! Geniales Gerät,unfassbares Fahrwerk, nur das Montieren des Radträgers ist a bissl mühsam Bearbeitet 5. Mai von racerdibo 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Auf was steigt man dann um nach drei Jahren Tycan? 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 2 Stunden schrieb zec: Was ist mit Hyundai Ioniq 6? Schaut fast aus wie ein Porsche 😁. i muss ja zugeben dass i den optisch ziemlich geil finde, sollt ja jetzt dann noch mitn 5 N antrieb kommen. Errinnert mich irgendwie an den Saab 900 Turbo 2 1 Zitieren
kapi Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai vor 3 Minuten schrieb Gipfelstürmer: i muss ja zugeben dass i den optisch ziemlich geil finde, Das würde ich mich nicht zugeben trauen 🤪 1 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Und der größte Vorteil man sitz ned so Lkw mäßig wie in dem Tesla Suv/Coupe verschnitt 2 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Das Heck ist ein Verbrechen an der Menschheit. Vorne ist er schon geil. 1 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai mitn taycan kombi gehts mir genau umgekehrt, von hinten brutal schön von vorne dürft er gerne mehr mach panamera ausschaun und weniger nach fisch 1 Zitieren
racerdibo Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 21 Minuten schrieb Weight Weenie: Auf was steigt man dann um nach drei Jahren Tycan? Macan 4S 3 Zitieren
nestor Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) EPorsche ist wirklich peinlich. Gibts keine wirklich laessigen EAutos? Porsche hat designmässig völlig den Kurs verloren: breit, behäbig, uninspiriert. Bearbeitet 5. Mai von nestor 1 Zitieren
zec Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 37 Minuten schrieb Gipfelstürmer: i muss ja zugeben dass i den optisch ziemlich geil finde Mir taugt er eh auch! Ich finde es nur schade, dass er keine Heckklappe hat. 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 58 Minuten schrieb Gipfelstürmer: mitn taycan kombi gehts mir genau umgekehrt, von hinten brutal schön von vorne dürft er gerne mehr mach panamera ausschaun und weniger nach fisch Da hast du nicht unrecht! Ich steh auch nur auf den geilen Arsch! Zitieren
madeira17 Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb racerdibo: So ein Schmarrn; ich hab bis Dezember 2024 drei Jahre einen Taycan CT4S gefahren; Go for it !!! Geniales Gerät,unfassbares Fahrwerk, nur das Montieren des Radträgers ist a bissl mühsam Hihi Ich bin ja jahrelang bei Smart ein- und ausgegangen. Solange man weder geschaltet oder gebremst hat, war das Ding (edit: Roadster) lustig. Wenn wir ausgestiegen sind war der running gag das Kopfnicken mit dem gegrüsst wurde, denn schalten war gefährlich für den Kopf um beim Schalten aufs Lenkrad zu knallen. Beim Bremsen war die Kiste unausbalanciert, schwierig in der Kurve zu halten. Die Plastikkiste hat geklappert ohne Ende, ohne Ausnahme waren die in den Werkstätten um zb die A-Säule festzukleben, die man sonst zentimeterweise auf- und abschieben konnte. Das Ding in der Fahrdynamik mit einem Porsche zu vergleichen ist eine Frechheit. Bearbeitet 5. Mai von madeira17 1 1 Zitieren
1Hz Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb madeira17: Hihi Ich bin ja jahrelang bei Smart ein- und ausgegangen. Solange man weder geschaltet oder gebremst hat, war das Ding lustig. Wenn wir ausgestiegen sind war der running gag das Kopfnicken mit dem gegrüsst wurde, denn schalten war gefährlich für den Kopf um beim Schalten aufs Lenkrad zu knallen. Beim Bremsen war die Kiste unausbalanciert, schwierig in der Kurve zu halten. Die Plastikkiste hat geklappert ohne Ende, ohne Ausnahme waren die in den Werkstätten um zb die A-Säule festzukleben, die man sonst zentimeterweise auf- und abschieben konnte. Das Ding in der Fahrdynamik mit einem Porsche zu vergleichen ist eine Frechheit. Welcher Smart? Abgesehen vom Roadster fand' ich die Dinger immer schon bescheuert. Im Porsche merkst Du nichts von der Geschwindigkeit. 30 km/h? Langweilig. 50 km/h? Langweilig. 70 km/h? Langweilig. Und immer noch im ersten Gang. 130 km/h. Langweilig. Aber Du durftest immerhin in den 2ten Gang schalten. Yeah! Fühlt sich aber immer noch wie 30 km/h an. Tolle Fahrdynamik. Echt. Ganz toll. Eine Freundin von mit hatte mal so einen alten Fiat 500. Allerding ein besonders hübsches Exemplar. Die ist die Kiste Bleifuß gefahren. Aber so richtig. Wedelpiste durch Stadtstaus, egal, gib ihm. Das hat richtig gefetzt! Da hast Du die Nordschleife als Alltagsstrecke. Bearbeitet 5. Mai von 1Hz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 19 Minuten schrieb madeira17: Das Ding in der Fahrdynamik mit einem Porsche zu vergleichen ist eine Frechheit. Da weiß man wenigstens dass man sich jede Diskussion sparen kann. 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Der Taycan ist schon ein schickes Auto; müsste ich privat ein E-Fzg kaufen wäre der definitiv auf der shortlist. Allerdings ist der bezüglich „Sozialverträglichkeit“, vor allem als Selbstständiger, etwas schwierig. Ein i4 M50, am besten in Berninagrau, wäre etwas verträglicher und immer noch ein sehr gutes, sportliches Auto. Bezüglich Gepäck müsst der mindestens das schlucken, was auch der Porsche kann. 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Laut Internet - Kofferraumvolumen I4 470 und 1290 Liter Tycan 405 und 1171 Liter 😳😳 1 Zitieren
stef Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) blöd gell, musst noch a extra proberunde drehen Bearbeitet 5. Mai von stef 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer: Kann man den bitte aus dem Board werfen? Du kannst gerne Beiträge melden oder die Ignore Funktion verwenden. Oder du lieferst eine Begründung für dein Anliegen. Auf Zuruf - weil dir oder anderen was oder jemand nicht paßt - wird niemand aus dem BB geworfen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Dienstag um 03:27 Geschrieben Dienstag um 03:27 vor 6 Stunden schrieb NoWin: Du kannst gerne Beiträge melden oder die Ignore Funktion verwenden. Oder du lieferst eine Begründung für dein Anliegen. Auf Zuruf - weil dir oder anderen was oder jemand nicht paßt - wird niemand aus dem BB geworfen. Das weiß ich schon. Die einzelnen Beiträge sind eh net das Problem. Die Summe an kleinen provokanten Texten zum Einstreuen der Agenda macht halt keine Freude. Und das sag ich, wo mein BB Mitteilungsbedürfnis eh auch recht gaga ist. 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.