Gast User#240828 Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 sagan hat mich überrascht. ich dachte nicht, dass der den poggio überhaupt halbwegs annehmbar raufkommt. ewan hab ich auch schwer unterschätzt, dafür hat mvp gezeigt, dass er zwar schnell ist, aber kein sprinter. das grüne gehört bennett wva und ala haben das gemacht, was zu erwarten war und deshalb hats wahrscheinlich auch nicht funktioniert. wenn alle relativ frisch zum poggio kommen, ist die dichte einfach höher als wenn es schon vorher um 1000 ecken geht oder unzählige hügel rauf. stuyven taugt mir, hat das herz in die hand genommen (hat an dieser stelle schon jemals jemand attackiert?) und wurde belohnt. ich glaube Cancellara hat’s ähnlich gemacht, weiß aber nicht mehr sicher. Wie du sagst, wenn Cipressa nicht zum ko für die Sprinter wird - wo Demare de facto erster oben war - gibts keine Einigkeit mehr sobald eine Echter anwesend ist. MvdP tust du mmn Unrecht, der hatte einfach keine Beine, sah man auch rauf nach Poggio. Zitieren
hermes Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 MvdP tust du mmn Unrecht, der hatte einfach keine Beine, sah man auch rauf nach Poggio. da ist er, warum auch immer, sehr weit hinten rein gekommen. später ist er dann das loch zu ala und wva zugefahren, so schlecht hat er da nicht ausgesehen. aber vielleicht war das schon der entscheidende kraftverschleiß. ich tu ihm gar nicht unrecht, er ist ein verdammt schneller mann, aber es gewinnt gerade im massensprint nicht immer der schnellste, sondern der klügste und erfahrung schadet auch nicht. sagan ist so ein musterbeispiel. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Vermutlich hat er sich die letzten Rennen schon ziemlich was zugemutet - erwartet hätte ich, dass er nach dem Aufschließen drüberfährt Mir taugt jedenfalls, dass die Boygroup noch viel lernen muss. Zitieren
ricatos Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Zum Glück hat das Stuyven gemacht. Nachdem WvA am Hinterrad Ewen entdeckt hat, wusste er nicht mehr was er machen soll. MvdP schon nach Poggio rauf nicht in der besten Position und musste ein paar Meter auf WvA und Alaphilippe zufahren. Auch nicht clever. Ohne der Attacke von Stuyven hätten sie Ewen den Sieg am Silbertablet serviert. Nette Endphase aber Mailand - San Remo war mMn immer schon das langweiligste Monument. Da haben wir alle anscheinend zu viel von den Crosser Wunderknaben erwartet. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Mir taugt jedenfalls, dass die Boygroup noch viel lernen muss. Zitieren
ishina Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Ich habe mir vorhin auf der GCN-App das Ende des Rennens vom Fuß des Poggio weg angesehen. Stuyvens Sieg taugt mir richtig, besonders deshalb, weil vor dem Rennen eigentlich nur die Rede davon war, ob es jetzt WVA oder MVDP wird, oder ob Alaphillipe doch als Außenseiter zuschlägt. Irgendwie scheint es denen auch zu Kopf gestiegen zu sein, denn gefühlt haben sie die ganze Zeit nur aufeinander geschaut und auf Stuyvens Ausreißen nur sehr zögerlich reagiert, so als sei es ausgemachte Sache, dass sie ihn noch zurückholen und der Sieg nur zwischen Ihnen ausgemacht werden kann. Der "Chocolatier" (wie sie ihn in der Übertragung genannt haben) hat das aber meiner Meinung nach recht geschickt angestellt. Erst ein Loch reißen, dann, als ihn Sören Kragh Andersen (glaube ich) eingeholt hatte eine gewisse Schwäche andeuten und eine Weile im Windschatten rasten - um dann am Ende doch noch einmal zuzubeißen. Ich konnte gar nicht glauben, wie spät die Favoritengruppe dann doch noch darauf gekommen ist, dass es jetzt Zeit zu attackieren wäre. Stark fand ich Caleb Ewan, wie er den Poggio mit hochgehen konnte. Der wird sich von den "Verlierern" meiner Meinung nach heute am meisten ärgern, die Chance bekommt er möglicherweise nie wieder. Bei Peter Sagan finde ich super, wie er aus einer wahrscheinlich ziemlich schwachen Position heraus trotzdem noch ein Top-Resultat geholt hat. Zitieren
ricatos Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Das ist doch schon ein alter Hut. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 MvdP hätt ich heut mehr zugetraut, aber scheint so, als hätt er einiges verbraten in den letzten Rennen. Wenn er nicht schon weit vorn ist, tut er sich gegen richtige Sprinter halt schwerer im flachen. @ricatos: hatte keiner Recht von uns Zitieren
nestor Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Abgesehen vom Ausgang, den ich gut fand: das Meer!!! Italien!! Ich will hier weg!! Diese Bilder waren Labsal für die Seele. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Das ist doch schon ein alter Hut. Nein, doch, ooooh! Es ging um den zusammenhang, nicht den zeitlichen. Zitieren
ricatos Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 @ricatos: hatte keiner Recht von uns Ja, den Sieger hatte wohl keiner auf der Rechnung. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 M-SR gewinnt oft der Fahrer mit dem besten Timing und nicht der Stärkste. Wenn sich zwei streiten freut sich verdient der Dritte. Zitieren
ishina Geschrieben 20. März 2021 Geschrieben 20. März 2021 Abgesehen vom Ausgang, den ich gut fand: das Meer!!! Italien!! Ich will hier weg!! Diese Bilder waren Labsal für die Seele. Diese Gedanken hatte ich beim Ansehen nach meiner Tiefschneeausfahrt auch. Da kam gleich doppelt Lust darauf, das Rennrad wieder auszupacken wenn es endlich wärmer wird! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Habe mich ehrlich gesagt auf mal ein Krawallfinale ab der Cipressa gefreut. Aber MSR bleibt halt doch MSR, und es schien dass die 3 üblichen Verdächtigen gestern nicht ganz die Beine hatten. Von dem her freuts mich für den Jasper, der hat sich was getraut und es hat funktioniert. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Habe mich ehrlich gesagt auf mal ein Krawallfinale ab der Cipressa gefreut. Aber MSR bleibt halt doch MSR, und es schien dass die 3 üblichen Verdächtigen gestern nicht ganz die Beine hatten. Von dem her freuts mich für den Jasper, der hat sich was getraut und es hat funktioniert. Ging mir genauso...Ich hab’s mir am Ergometer von Beginn an angesehen (mit etwas Pause in der Mitte) u so gehofft, dass Ganna das BB gelesen hätte;) Jumbo wollte hinauf nach Cipressa das Rennen schwer machen, aber da wurde keinerlei Schaden angerichtet, obwohl WvA beide (nur 2 vorne) Helfer dort aufgeraucht hat. Tolle Küste in Ligurien, aber gähnend fades Rennen. MSR raus aus den Monumenten, dafür Strade Biance rein... Zitieren
kupi Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Tolle Küste in Ligurien, aber gähnend fades Rennen. Heuer war das Finale genau so fad, wie sonst immer die ersten 280km. Das feinste Finale war für mich, als der Nibali kurz vor der Kuppe attackierte und dann in seiner typischen Manier in die Abfahrt ging und letztlich gewann. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Das Interview mit MvdP empfinde ich als höchst unsympathisch. Spuken vor der Kamera, seine Körperhaltung...wie er was sagt, ich werde möglicherweise kein Fanboy Zitieren
woha Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Das Interview mit MvdP empfinde ich als höchst unsympathisch. Spuken vor der Kamera, seine Körperhaltung...wie er was sagt, ich werde möglicherweise kein Fanboy naja, wennst 300km in die Haxn hast und ned gwinnst,... aber hast recht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Das Interview mit MvdP empfinde ich als höchst unsympathisch. Spuken vor der Kamera, seine Körperhaltung...wie er was sagt, ich werde möglicherweise kein Fanboy er hat genug davon, die mögen genau das an ihm eine andere generation reini. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 er hat genug davon, die mögen genau das an ihm eine andere generation reini. das stimmt wohl. Zitieren
kupi Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 er hat genug davon, die mögen genau das an ihm eine andere generation reini. Echt jetzt? Wo auf dieser Welt, siehst Du Jugendliche, oder junge Erwachsene, die sich für einen echten Radrennfahrer interessieren? Die Helden sind Gamer, Youtuber und ähnliche Figuren. Denke grad an die Aussage von Ivan Basso, als er erzählte, dass seine Buben der Radsport null interessiert, weil Kohle macht man mit Fußball. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Für 341000 FB Fans reicht es zumindest;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.