Sync Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 31 Fahrer sind die EM ausgefahren. Und Evenepoel hat seine Daten bei Strava hochgespielt. 426 Watt für 6min (7,1 Watt/kg) ist er in der letzten Runde am Berg gefahren. Er ist auch voll des Lobes für Colbrelli, dass er sein Hinterrad halten konnte, nachdem der erste Ärger verflogen war. deswegen hat marco haller "nur" 75km auf strava Zitieren
ricatos Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 31 Fahrer sind die EM ausgefahren. Und Evenepoel hat seine Daten bei Strava hochgespielt. 426 Watt für 6min (7,1 Watt/kg) ist er in der letzten Runde am Berg gefahren. Er ist auch voll des Lobes für Colbrelli, dass er sein Hinterrad halten konnte, nachdem der erste Ärger verflogen war. Hat ihm der Patrick wahrscheinlich eingeflüstert was er zu sagen hat Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 deswegen hat marco haller "nur" 75km auf strava Diesmal gabs keine 100km "dahinrollen" wie bei einer WM. Zum Zuschauen find ich solche kurzen Rennen schon gut, die WM bleibt aber wohl weiterhin bei ca. 250. Zitieren
Sync Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Diesmal gabs keine 100km "dahinrollen" wie bei einer WM. Zum Zuschauen find ich solche kurzen Rennen schon gut, die WM bleibt aber wohl weiterhin bei ca. 250. eigentlich ein wahnsinn das so gute Rennfahrer so einfach deklassiert werden :s: War beim Junioren rennen auch so, der Sohn meines arbeitskollegen wurde 2 runden vor schluss rausgenommen... Zitieren
revilO Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Kommenden Sonntag am 19. September ist bereits die WM im Zeitfahren. Erstmals eine ganze Woche vor dem Straßenrennen. Die Medaillengewinner der EM werden dort auf einem ähnlichen Kurs aber über die doppelte Distanz wieder die Favoriten bilden, Küng, Ganna und Evenepoel. Die steigende Form spricht für Evenepoel. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Evenepoel stark, aber nicht stark genug und Colbrelli absolut verdient alles richtig gemacht Ich bin ja sonst recht schnell dabei, Evenepoel taktische Naivität oder Dummheit nachzusagen, aber gestern konnte er sich, als er Colbrelli nicht losgeworden ist, nur mehr zwischen einem sicheren zweiten oder einem 10. Platz entscheiden. Denn einen Sprint gegen wen auch immer aus der Verfolgergruppe hätte er immer verloren. Genaugenommen würde er wohl auch gegen ein parkendes Auto verlieren. Das weiß jeder und es schränkt seine taktischen Möglichkeiten doch erheblich ein. Solange er mit 30% Abstand stärker ist als der Rest ist das egal, dann fährt er halt 50 Kilometer alleine vorn. Bei Rennen auf höchstem Level (darüber kann man bei der EM trotzdem noch diskutieren) funktioniert das nur sehr eingeschränkt. Dass er Colbrelli nicht losgeworden ist, liegt nicht daran, dass er nicht gewusst hat, dass er ihn loswerden muss, sondern daran, dass dieser heuer auf einem Niveau fährt, das er in seiner Karriere noch nie erreicht hat. Nicht mal annähernd und schon gar nicht über einen so langen Zeitraum. Bin schon gespannt auf die WM. Edit: Apropos WM ... MvdP fährt sich beim Antwerp Port Classic wieder in Form. Bearbeitet 13. September 2021 von waldbauernbub Zitieren
Stonydesert Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Ich weiß nicht was man von Evenpoel halten soll. Er ist noch jung und so - aber was genau hat Colbrelli falsch gemacht? So funktioniert Radrennen hat ihm das noch niemand erklärt? Bin schon auf die WM gespannt. Zitieren
revilO Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Denn einen Sprint gegen wen auch immer aus der Verfolgergruppe hätte er immer verloren. Genaugenommen würde er wohl auch gegen ein parkendes Auto verlieren. . Vor ein paar Monaten hast du nicht verstanden, dass Evenepoel sich auf einem kurzen Hügel von einem Sprinter nicht lösen kann und jetzt soll er schon gegen ein parkendes Auto im Sprint verlieren? Ja, Evenepoel kann nicht wirklich sprinten, aber nach einem so harten Rennen reichen die Watt, die Evenepoel gestern im Sprint erreicht hat, nämlich 1038 Watt, gegen viele Gegner, zumal Evenepoel extrem aerodynamisch ist und nur 60kg wiegt. Wenn man weiß, wie stark Colibrelli im Sprint ist, hat das gestern von Evenepoel ganz gut ausgesehen. Zweifellos kann er einen Colibrelli in einem solchen Finale aber so gut wie nie schlagen. Ganz überzeugt dürfte Evenepoel selbst aber davon nicht gewesen sein. Man sollte natürlich immer mit einem Krampf des Konkurrenten spekulieren. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Ich weiß nicht was man von Evenpoel halten soll. Er ist noch jung und so - aber was genau hat Colbrelli falsch gemacht? So funktioniert Radrennen hat ihm das noch niemand erklärt? Bin schon auf die WM gespannt. dass er solche Basics nicht checkt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Etwas später hat das ja alles ganz anders geklungen. Angefressen war er halt im ersten Moment, gehört auch dazu... Zitieren
Stonydesert Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 dass er solche Basics nicht checkt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Etwas später hat das ja alles ganz anders geklungen. Angefressen war er halt im ersten Moment, gehört auch dazu... Denke ich eigentlich auch. Die anderen starken Fahrer akzeptieren das eigentlich immer sofort und sind nicht solche Zornpinkerl nachher. Als Radfahrer lernt man ja auch immer ein wenig Demut. Selbst als begnadeter Fahrer gibt es doch auch immer einen der irgendwas besser kann. Gestern lief es eben darauf hinaus das Colbrelli besser sprinten kann. Der Berg war auch nicht so steil weshalb er wahrscheinlich gerade so am Hinterrad überleben konnte. Wundert mich einfach, dass er da noch nicht ruhiger geworden ist. Der Druck als Belgier muss aber auch immens sein. Ich hoffe er bekommt da noch die Abgeklärtheit von Pogacar das würde ihn auf jeden Fall noch stärker machen. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Vor ein paar Monaten hast du nicht verstanden, dass Evenepoel sich auf einem kurzen Hügel von einem Sprinter nicht lösen kann und jetzt soll er schon gegen ein parkendes Auto im Sprint verlieren? Damals konnte er sich imho deshalb nicht lösen, weil er es nicht wirklich versucht hat und darauf spekulierte, mit Leuten von der Klasse seiner Ausreißerkollegen ohnehin leichtes Spiel zu haben. (Disclaimer - hatte er nicht.) Um's nochmal zusammenzufassen: Dass gestern Remco nicht gewonnen hat, lag imho in erster Linie an Colbrelli und nicht an taktischen Schnitzern. Dass er seinerzeit in Maarkedal nicht gewonnen hat lag imho nicht in erster Linie an Robbe Ghys ... Zu seiner Geste nach dem Zieleinlauf: Ein ang'fressener Jugendlicher halt - das sollte man, wie alle emotionalen Willenskundgebungen von Jugendlichen, nicht überbewerten. Zitieren
datbaum Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Lopez wechselt nach dem Vuelta-Drama angeblich wieder zu Astana Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Ich weiß nicht was man von Evenpoel halten soll. Er ist noch jung und so - aber was genau hat Colbrelli falsch gemacht? So funktioniert Radrennen hat ihm das noch niemand erklärt? Bin schon auf die WM gespannt. Mit so einer Aktion macht sich der Remco keine Freunde. Es hat ihm keiner gesagt, dass er so Tempo machen muss - vl der DS, keine Ahnung was der ihm da am Schluss noch geflüstert hat - aber dass sie ewig weit vorne sind und von hinten kaum Gefahr droht kriegt man auch ohne Funk und dank dee Taferl mit. Da hätt er sich eigentlich auch nimma so stark in der Führung auspowern müssen. So richtig sympathisch macht sich der Kicker mit solchen Aktionen nicht. Zitieren
revilO Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) In der Form hätte ich Evenepoel gerne heuer beim Giro gesehen. Aber wahrscheinlich nächstes Jahr. 472 Watt hat Colbrelli im Windschatten (über 31km/h, da gibt's deutlichen Windschatten) am letzten Hügel benötigt, um an Evenepoel dranzubleiben. Die meisten Bergspezialisten hätten sich da in die Hose gemacht. 346 Watt NP von Colbrelli über die gesamte Renndistanz sind natürlich auch der Hammer. Bearbeitet 14. September 2021 von revilO Zitieren
Dr.Love Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Mit so einer Aktion macht sich der Remco keine Freunde. Es hat ihm keiner gesagt, dass er so Tempo machen muss - vl der DS, keine Ahnung was der ihm da am Schluss noch geflüstert hat - aber dass sie ewig weit vorne sind und von hinten kaum Gefahr droht kriegt man auch ohne Funk und dank dee Taferl mit. Da hätt er sich eigentlich auch nimma so stark in der Führung auspowern müssen. So richtig sympathisch macht sich der Kicker mit solchen Aktionen nicht. Wird wahrscheinlich einen Grund haben, warum sie ihn beim Fußball gemobbt haben. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Erinnerte an Remcos Form 2019, da ist er den anderen auch "einfach" von vorne weggefahren. Diesmal blieb aber eine Klette dabei .Glaub die WM wird so echt spannend. Gestern noch mal zum Teil die Wiederholung auf Eurosport gesehen, ein Wahnsinn welche Trittfrequenz der Sonny in den Steigungen fährt. Vor 20Jahren noch undenkbar. Zitieren
revilO Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 welche Trittfrequenz der Sonny in den Steigungen fährt. Vor 20Jahren noch undenkbar. vor 22 Jahren hat die Armstrong Hochfrequenz Ära begonnen Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Genau stimmt, der Lance wars! Zitieren
marty777 Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Aber der Lance ist garnicht ins Ziel gekommen! (steht zumindest jetzt in den Ergebnislisten ) Zitieren
Dr.Love Geschrieben 15. September 2021 Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Durchaus interessante Rennen heute: Luxemburg Rundfahrt, Giro Toskana und GP Wallonie. Das war schon fast Stress. Bearbeitet 16. September 2021 von Dr.Love Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 Valgren mit seinem letzten Formhöhepunkt seit 2018 ... Gestern Toscana als Solist, heute bei der Sabatini Colbrelli abgesprintet. In der Form nicht zu vernachlässigen bei der WM, wie überhaupt die Dänen wohl eine der stärksten Mannschaften stellen werden ... Zitieren
Stonydesert Geschrieben 17. September 2021 Geschrieben 17. September 2021 Valgren mit seinem letzten Formhöhepunkt seit 2018 ... Gestern Toscana als Solist, heute bei der Sabatini Colbrelli abgesprintet. In der Form nicht zu vernachlässigen bei der WM, wie überhaupt die Dänen wohl eine der stärksten Mannschaften stellen werden ... Die Dänen werden sicher zu beachten sein. Bin gespannt ob sie dann auch Verantwortung übernehmen müssen oder sich so durchschwindeln können. Zitieren
revilO Geschrieben 19. September 2021 Geschrieben 19. September 2021 WM Zeitfahren Startliste Evenepoel startet rund eine Stunde vor den drei anderen großen Favoriten van Aert, Küng und Ganna. Laut Wettervorschau, sollte sich der WInd, in dem Fall Seitenwind, in diesem Zeitraum nicht ändern. Zitieren
Aermeso Geschrieben 19. September 2021 Geschrieben 19. September 2021 https://www.t-online.de/sport/radsport/id_90824082/ex-radprofi-chris-anker-soerensen-37-toedlich-im-training-verunglueckt.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. September 2021 Geschrieben 19. September 2021 Remco, stark. Da kommt keiner mehr nach. Der erste weltmeistertitel für die belgier, mal schauen was noch kommt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.